Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Problem] Galaxy Tab3 mit WLAN PC verbinden (Internet)
#21
0
Fexel schrieb:Einrichten kann ich das, aber weiß nicht, wie ich das Passwort genau definieren muss. Muss ich das vorher festlegen oder nur in der CMD? Habe das in der CMD einfach festgelegt.

Die Lan-Verbindung wird auch angelegt und die Freigabe habe ich aktiviert. Leider finde ich diese Verbindung nicht mit dem Tablet.
Das Passwort legst du per Kommandozeile fest, wie in der Anleitung beschrieben.
Wenn du's trotzdem nicht findest, wär ein Router vermutlich gar nicht so falsch. Ich hab einen Telekom Speedport, aber du kannat natürlich auch jeden anderen WLAN-Router nehmen.
Zitieren
#22
0
Ich hätte hier noch nen Speedport, der aber nur bis 16 Mbit unterstützt. Interesse?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#23
0
SonataFanatica schrieb:
Fexel schrieb:Einrichten kann ich das, aber weiß nicht, wie ich das Passwort genau definieren muss. Muss ich das vorher festlegen oder nur in der CMD? Habe das in der CMD einfach festgelegt.

Die Lan-Verbindung wird auch angelegt und die Freigabe habe ich aktiviert. Leider finde ich diese Verbindung nicht mit dem Tablet.
Das Passwort legst du per Kommandozeile fest, wie in der Anleitung beschrieben.
Wenn du's trotzdem nicht findest, wär ein Router vermutlich gar nicht so falsch. Ich hab einen Telekom Speedport, aber du kannat natürlich auch jeden anderen WLAN-Router nehmen.

Danke für die Mühe, aber hatte keinen Erfolg mit der Variante. Vielleicht geht das auch nicht mit dem Tablet.. vll. von Haus aus ein Problem.


Corsafahrer schrieb:Ich hätte hier noch nen Speedport, der aber nur bis 16 Mbit unterstützt. Interesse?

Also ich habe einen DSL Anschluss, welcher 16Mbit hat. Natürlich kommen nicht exakt 16Mbit an Smile

Die WLAN Funktion wäre im Prinzip auch nur für das Tablet gedacht. Meinen PC binde ich per Netzwerkkabel an, da ich bei dem Internetspielen eine 100% sichere Verbindung möchte (zumindest von meiner Seite der Technik).

Was möchtest du denn dafür haben?
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#24
0
Hi,

irgendwie klingt das alles ja so kompliziert. Im Grunde kann ich dazu nix sagen. Habe kein Tablet. Habe kein Modem mit Lan Kabel.
Bei mir geht alles über 2 Fritzboxen und WLAN - 2,4 GHz und 5 GHz - und USB WLAN Sticks.
Nur mal so .... warum richtest du dir kein Ad-hoc Netzwerk ein? Wurde schon gesagt. Ob USB Stick oder WLAN Karte müsste doch egal sein.
Habe ich ausprobiert:
Ich stecke bei mir in jeden PC 1 Fritz Stick. Richte auf einem PC ein Ad-hoc Netzwerk ein. WEP Verschlüsselung - 13 Zahlen, Ad-hoc kann (glaube ich) nur WEP.
Der andere PC findet das Netzwerk - den selben Schlüssel eingeben. Verbindung ist hergestellt.
Der PC, der das Ad-hoc Netzwerk gestartet hat, hat auch die Internetverbindung.
Eigenschaften dieser Internetverbindung anklicken.
Den Ordner Freigabe anklicken. Die 2 Häkchen setzen bei "Anderen Nutzern im Netzwerk.....".
Unter Heimnetzwerkverbindung (Wählen sie eine private Netzwerkverbindung aus) das Ad-hoc Netzwerk (Drahtlosnetzwerkverbindung) auswählen.
Unter Einstellungen Häkchen machen bei FTP-Server und Webserver.
Fertig.
Zitieren
#25
0
SonataFanatica schrieb:Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin, der hier bislang auf dem Schlauch stand – BIS du das hier nun geschrieben hast... Rotes Gesicht
[...]
Also nochmal zum Verständnis:
  • dein PC ist per KABEL an einem Router angeschlossen
  • darin ist aber auch eine WLAN-Karte verbaut
  • du willst mit dem PC einen WLAN-Zugangspunkt einrichten, den du mit dem Tablet anwählen kannst
... richtig?
[...]
Also exkat das:

Heinrich Reich schrieb:Ahja, du möchtest also von einem Computer im lokalen Netzwerk (in diesem Fall das WLAN) auf den Internetzugang eines anderen Computers innerhalb des lokalen Netzwerks (deinem WLAN-Mainboard) zugreifen!?

Ich habe das auch mal mit Kabel-LAN gemacht und dazu eine Netzwerkbrücke erstellt (Microsoft hilft Smile).
Andernfalls müßtest du den Hauptrechner (also den mit Internetzugang) als Hotspot bzw. Router definieren. Ich weiß jetzt aus dem Stand allerdings nicht, wie man das mit windowseigenen Hausmitteln macht Baby.
WinkZunge raus


Für die Netzwerkbrücke wäre es natürlich erforderlich, dass die beiden Computer (das Tablet und der Rechner mit dem WLAN-MB) sich erkennen können. Da müßtest du also bereist ein funktionierenes WLAN-Netzwerk haben (was offensichtlich nicht der Fall ist Sad).

Also ist der Weg über den Hotspot doch besser. Und wie der Zufall es so will, habe ich da gleich das passende Freeware-Programm für dich parat Smile:
mHotspot mit kleiner Hilfe/Anleitung Fröhlich
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#26
0
Heinrich Reich schrieb:Also ist der Weg über den Hotspot doch besser. Und wie der Zufall es so will, habe ich da gleich das passende Freeware-Programm für dich parat Smile:
mHotspot mit kleiner Hilfe/Anleitung Fröhlich

Werde ich die Tage mal testen. Im Moment ist mein Internet quasi nicht vorhanden. Ist im Prinzip eine kleine ISDN Kopplung.. mehr kommt hier aktuell nicht an.. und keiner sagt mir, was genau los ist. Die Störungsstelle soll mal hinmachen.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#27
0
wenn ich das richtig gelesen habe, möchtest du mit dem tablet auf die wlan-verbindung deines pc zugreifen, um diese verbindung zu nutzen, um mit deinem tablet ins internet zu gelangen ?
es gibt eine software, dessen namen mir gerade nicht einfällt, mit der kannst du deinen pc als wlan-hotspot einrichten. dann das tablet entsprechend das netzwerk finden lassen, zugangsdaten eingeben, dann sollte es laufen
Zitieren
#28
0
CrazyJose schrieb:wenn ich das richtig gelesen habe, möchtest du mit dem tablet auf die wlan-verbindung deines pc zugreifen, um diese verbindung zu nutzen, um mit deinem tablet ins internet zu gelangen ?
es gibt eine software, dessen namen mir gerade nicht einfällt, mit der kannst du deinen pc als wlan-hotspot einrichten. dann das tablet entsprechend das netzwerk finden lassen, zugangsdaten eingeben, dann sollte es laufen

Danke, habe es hinbekommen. Es lag an meiner defekten Internetverbindung (zu langsam, war gedrosselt). Ist behoben und nun bin ich über meinen WLAN Router drinne. Danke dennoch Smile
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Mal wieder Prob mit Pc vom Sperrmüll 10-4-11 7 4.122 13.01.2024, 09:11
Letzter Beitrag: Juttar
  Probleme mit der Nvidia-Grafikkarte retroflo 4 1.401 19.04.2021, 10:28
Letzter Beitrag: Cebion
  [Frage] Neue Laptops mit DVD Laufwerk Commodus 10 4.617 28.06.2020, 19:18
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Monitor mit DVI-D u. HDMI an Graka mit DVI-I u. VGA Jadehawk 13 7.581 20.08.2019, 12:34
Letzter Beitrag: Juttar
  [Problem] Fritzbox keine Internet Verbindung Doom 6 3.729 05.11.2018, 13:28
Letzter Beitrag: Doom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste