Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Gab's davon eine deutsche Version?
#1
0
Weiss jemand, ob von den folgenden Games je eine deutsche Version erschienen ist?

Plague of the Moon (schönes Dosadventure)
Megatraveller-Serie
Project Nomad

Confused
Zitieren
#2
0
Bei Project Nomad hab ich eine deutsche Version hier.
Zitieren
#3
0
Dornfeld schrieb:Bei Project Nomad hab ich eine deutsche Version hier.
Ich könnte schwören, dass ich davon mal deutsche Screenshots gesehen habe, aber ich finde irgendwie im ganzen Internet keine mehr. Ich weiß... du warst das letzte Mal vor Weihnachten online, Dornfeld, aber schau mal bitte wieder rein und lad die deutsche Version davon hoch! Wink

Oder könnte sonst jemand das Spiel in der deutschen Version hochladen?
Ich finde überall nur die englische Version.

edit: Insanus hat doch mal extra die CD-Version bei eBay ersteigert und sie hochgeladen. Ist die eventuell mehrsprachig?
Zitieren
#4
0
Ich bin gerade wieder auf den Namen hereingefallen und dachte zuerst an 'Project Nomads'. Big Grin
(wie schon voriges Jahr RolleyesBaby)

Ich hatte mal eine CD-Version aus dem Web geladen (nicht von hier). Aber die war nicht multilingual, sondern nur englisch. Ehrlich gesagt bezweifle ich auch, dass dieses Spiel übersetzt wurde. Wenn überhaupt, dann ist höchstens die Installation in deutsch.
Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren Wink.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
An das Spiel erinnere ich mich sogar noch. Hab das so grob Mitte der Neunziger Mal gespielt. Das war definitiv nicht deutsch.

Den CD Release der EU Version hatte ich auch Mal vor ein paar Jahren im Netz gefunden, der war auch Englisch.

Also ich gehe davon aus, das es das Spiel nur auf Englisch gab. Die 2 Versionen, die ich in der Hand hatte waren zumindest nicht deutsch.

Höchstens noch auf klingonisch, bei Amazon Qo'noS. Wink Wink
Zitieren
#6
0
Ich bezweifle es inzwischen auch stark, dass es davon überhaupt mal eine deutsche Version gab... aber dann wiederum meine ich wirklich, mich an diesen Screenshot hier mit deutschem Text zu erinnern! ... [Bild: thinkingx4uh0.gif]
Zitieren
#7
0
Gab es eigentlich das Spiel "Queen - The Eye" mit deutschen Ingame-Texten?
Zitieren
#8
0
Möglich... Abandonware-France hat es z.B. auf Französisch.
Wenn ich mal schnell durch einen Let'sPlay klicke, finde ich übrigens nirgendwo 'Text', außer im Menü. Aber gespielt habe ich es (aus Überzeugung!) nie. Warum sollte ich mich zu elektronisch verfremdeten Queens-Häppchen prügeln? Zunge raus Wink

Ah, hier ist von einer "German version" die Rede (ganz runterscrollen zum Titel "We will rock you")!
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie baue ich eine DOS-Sammlung auf? SQX 40 7.279 03.02.2024, 14:53
Letzter Beitrag: korallenkaiser
  [Frage] Eco Quest 2 - Deutsche Version Gabumon 49 9.768 17.07.2023, 06:54
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Problem] Open Lara (Open Tomb) - Deutsche Audio Files Commodus 8 1.253 25.03.2023, 14:11
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Frage: Caesar II Mac Version portable? lopez72 15 1.572 16.01.2023, 19:59
Letzter Beitrag: lopez72
  Suche: Footbal Glory PC CD-Version lopez72 4 939 04.11.2022, 19:10
Letzter Beitrag: GBuster

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste