Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Windows 10
#1
0
Zitat:Microsoft zeigt Windows 9 am 30. September

Microsoft zeigt wie erwartet die nächste Windows-Version am 30. September 2014. Zu den Neuerungen von Windows 9 gibt es bisher vor allem Gerüchte, aber bisher deutet alles darauf hin, dass sie sich Ende des Monats bestätigen werden.

Quelle: http://www.golem.de/news/nachfolger-von-...09275.html


Ich bin mal gespannt, wie es wohl wird. Ich habe Win 8.1 auf dem Laptop und bin sehr zufrieden, selbst mit Modern UI (Metro).
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
...ich hasse es!
Zitieren
#3
0
Ich lese da jetzt nur raus "Verhält sich auf einem Desktopcomputer wieder wie Windows 7". Wenn man also Windows 8 erfolgreich übersprungen hat, dann gibt's erst einmal noch keine Neuerungen.
Ich werde also warten, bis Software oder Hardware mich dazu zwingt, umzusteigen. Ansonsten bin ich mit Windows 7 weiterhin ausreichend bedient.
Zitieren
#4
0
Irre, habe seit ich es damals kaufte (20 Euro so etwa) noch nie das Win8 installiert. Also bald schon 9? Mal sehen, ob ich das wieder kaufe/nie nutze Big Grin
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#5
0
Ich finde den Sprung zu Win 9 jetzt auch etwas verfrüht. Von mir aus hätten die auch noch 5 Jahre warten und dafür Win 7 und 8 gut supporten können. Aber nein, das Geld muss schliesslich reinkommen. Ich hätte lieber weitere Verbesserungen/Einstellmöglichkeiten an Win 8 gehabt, vielleicht Win 8.2...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#6
0
Ich denk mir die ganze Zeit nur: wozu?

Da ich eh bei Windows-Betriebssystemen bleibe und keinerlei Features bei Windows 7 vermisse, benötige ich einfach kein neues Betriebssystem. Ich hab mir 8 und 8.1 länger bei verschiedenen Leuten angeschaut und auch selbst Sachen damit ausprobiert, aber ich habe keinerlei Features gefunden, die ich selbst zuhause gerne hätte. Schlimmer noch: ich hab Zwangs-Features entdeckt, die ich im Leben niemals auf meinen PC lasse.

Und jetzt dann 9? Nee. Nicht für mich. Ich werd das verfolgen und mal schauen, ob's da irgendwas gibt, das einen Wechsel interessant macht, aber ich geh mal davon aus, dass das nicht der Fall sein wird...
Zitieren
#7
0
Och, an Win 8.1 gibt's schon nette Features. Es ist sehr perfomant, der Kopieren/Verschieben-Dialog ist sehr cool und das USB-Massenspeicher-Handling wurde verbessert. Die meisten Sachen sind eher Details, die unter der Haube stecken, aber insgesamt macht es schon Spass, vorallem, wenn man SSDs hat.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#8
0
SonataFanatica schrieb:Ich denk mir die ganze Zeit nur: wozu?

ich hab Zwangs-Features entdeckt, die ich im Leben niemals auf meinen PC lasse.

Was gibts denn da? Bin ja immer an sowas interessiert.
Zitieren
#9
0
Dornfeld schrieb:
SonataFanatica schrieb:Ich denk mir die ganze Zeit nur: wozu?

ich hab Zwangs-Features entdeckt, die ich im Leben niemals auf meinen PC lasse.

Was gibts denn da? Bin ja immer an sowas interessiert.
Da wird automatisch Steam mitinstalliert.
Zitieren
#10
0
thEClaw schrieb:
Dornfeld schrieb:
SonataFanatica schrieb:Ich denk mir die ganze Zeit nur: wozu?

ich hab Zwangs-Features entdeckt, die ich im Leben niemals auf meinen PC lasse.

Was gibts denn da? Bin ja immer an sowas interessiert.
Da wird automatisch Steam mitinstalliert.

Und wahrscheinlich Factotum???? Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#11
0
Corsafahrer schrieb:
thEClaw schrieb:
Dornfeld schrieb:
SonataFanatica schrieb:Ich denk mir die ganze Zeit nur: wozu?

ich hab Zwangs-Features entdeckt, die ich im Leben niemals auf meinen PC lasse.

Was gibts denn da? Bin ja immer an sowas interessiert.
Da wird automatisch Steam mitinstalliert.

Und wahrscheinlich Factotum???? Big Grin
Microsoft schmeißt das Geld ja gerade mit vollen Händen raus. Für eine mickrige Milliarde habe ich's ihnen zur Nutzung in Windows 10 verkauft, wird dann das Start-Menü ersetzen.^^ Von dem Geld werde ich mir morgen erstmal 'ne ordentliche Pizza bestellen.
Zitieren
#12
0
thEClaw schrieb:
Dornfeld schrieb:
SonataFanatica schrieb:Ich denk mir die ganze Zeit nur: wozu?

ich hab Zwangs-Features entdeckt, die ich im Leben niemals auf meinen PC lasse.

Was gibts denn da? Bin ja immer an sowas interessiert.
Da wird automatisch Steam mitinstalliert.

Ist das jetzt dein Ernst?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#13
0
Atreyu schrieb:
thEClaw schrieb:
Dornfeld schrieb:
SonataFanatica schrieb:Ich denk mir die ganze Zeit nur: wozu?
ich hab Zwangs-Features entdeckt, die ich im Leben niemals auf meinen PC lasse.
Was gibts denn da? Bin ja immer an sowas interessiert.
Da wird automatisch Steam mitinstalliert.
Ist das jetzt dein Ernst?
Quatsch, das war nur 'n Witz.

Nein, ich meinte so tolle "Features" wie Gestensteuerung per Mauscursor am linken und rechten Bildschirmrand, die Tatsache, dass grundlegende Dinge in nervig-verschachtelten Menüs versteckt sind und man immer das Gefühl hat, man hätte aus Versehen in allen Optionsmenü einen "einfachen Übersichtsmodus" aktiviert oder so.
Zitieren
#14
0
Naja, es gibt immer ein paar Sachen, an die man sich gewöhnen muss. Für mich überwiegen die Vorteile, auch wenn längst nicht alles perfekt ist. Ich mag Win7, nur wird es mir langsam etwas zu langweilig, daher ist Win8 eine tolle Abwechslung, mit der man aber auch arbeiten kann, wenn man die Kniffe kennt. Win7 fühlt sich an, wie XP mit besserer "Grafik", nichts allzu neues. Vielleicht liegt's an mir, ich werde eben schnell gelangweilt^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#15
0
Mich hat de Hardware zu 8.1 gedrängt. Naja man kann sich dran gewöhnen. Appkram sehe ich sogut wie nie.
Zitieren
#16
0
Welche Hardware setzt denn Windows 8/8.1 voraus?
Zitieren
#17
0
Dornfeld schrieb:Welche Hardware setzt denn Windows 8/8.1 voraus?

Ein Surface Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#18
0
Es ist auf surface ausgerichtet, kann aber immer noch mit der Maus gesteuert werden.
Zitieren
#19
0
Ich finde die Maussteuerung sogar sehr gut. Ich habe leider kein Surface (der Freund meiner Mom hat eins).
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#20
0
DAS Surface würde mich auch interessieren. Da nehme ich auch WINDOWS 15 in Kauf:




Naja, nur eine Frage der Zeit, denke ich Fröhlich
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Windows XP ist tot, es lebe Windows XP donald 9 603 26.07.2023, 19:52
Letzter Beitrag: Juttar
Question [Problem] WinBin2Iso unter Windows 10 Juttar 2 489 10.05.2023, 01:08
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] [Windows 16 Bit] Text aus Anwendung extrahieren tuetenelch 8 1.168 01.12.2022, 15:26
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Info] Windows 11 Riesenupdate auf 22H2 Commodus 15 2.115 16.10.2022, 11:47
Letzter Beitrag: goodsubarita
  Amiga Workbench für Windows smackm 4 1.384 03.01.2022, 19:30
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste