Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Windows 10
#81
0
Glaub mir, ich war der grösste Win8-Hasser von allen, BIS ich es eines Tages probiert habe Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#82
0
Ich stehe gerade vor dieser Wahl:

[Bild: win10ornothijhg.png]

Soweit mir bekannt, kann ich ab jetzt innerhalb eines Jahres kostenlos auf Win10 upgraden. Es fallen keinerlei Kosten an, wenn ich also jetzt upgrade. Aber wenn ich es tue, dann gilt die Win10-Lizenz solange, wie es meinen PC gibt (hardwaregebunden).

Zu meiner Win7-Lizenz so viel: Ich habe diese Lizenz mit meinem _alten_ Rechner gekauft. Auf diesem lief Win7 allerdings so schlecht, dass ich dort dann wieder XP draufgemacht hatte. Als ich dann meinen aktuellen PC gekauft habe (ohne OS), habe ich dann Win7 mit der Lizenz meines _alten_ PCs verwendet, auch die Aktivierung war kein Problem. Seitdem nutze ich Win7 auf meinem Desktoprechner.

Eigentlich müsste dies ja eine OEM-Lizenz sein ("OEM" steht auch im Key). Wenn ich nun einen neuen Rechner anschaffen würde, könnte ich dann die Win7-Lizenz erneut verwenden? Das würde angeblich nicht mehr gehen, wenn ich auf Win10 upgrade, weil die Lizenz dann hardwaregebunden wäre und nur noch für die verwendete Hardware gilt... Also ich blick da nicht ganz durch, vielleicht kann mich da jemand aufklären...

Ich würde mir gerne Win10 ansehen, ich bin da ziemlich offen, da mir schon Win8 ganz gut gefällt, ich weiss nur nicht, ob ich es machen kann...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#83
0
Also ich habe meinen Rechner vor 2 Tagen neuinstalliert und war Neugierig.
Habe mir die Win 10 Preview installiert und war sehr angetan.

Booten innerhalb von 8 Sekunden und alles sieht sehr Edel aus.
So ziemlich alles was mich an Win 8 gestört hat wurde hier beseitgit und das System rast.

Klare Empfehlung und außerdem Direct X 12 Big Grin Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#84
0
Öhm... das hilft mir jetzt nicht so direkt mit meinem Problem^^. Ich neige allerdings schon eher zum Upgrade...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#85
0
Warte einfach zehn Monate und alle Informationen der Welt werden zu deiner vollen Verfügung stehen. Was verpasst du bis dahin? Kinderkrankheiten und Bugs.
Zitieren
#86
0
Zehn Monate werden es nicht ganz werden, aber ich denke, etwas warten wird das Richtige sein. Man soll heutzutage eh nichts ganz neues mehr anschaffen, da das Produkt beim Kunden reift Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#87
0
Atreyu schrieb:Öhm... das hilft mir jetzt nicht so direkt mit meinem Problem^^. Ich neige allerdings schon eher zum Upgrade...

In deiner Überschrift steht aber Win 10 oder nicht? Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#88
0
Leider ist im Titel nur begrenzt Platz, daher empfiehlt es sich zumeist, auch den Startpost zu lesen Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#89
0
Die Lizenzen werden generell immer mit der Hardware verbunden. Das heisst nicht das du es auf einem neuen Rechner nicht nutzen darfst, sondern ist dazu da zu erkennen ob du es auf mehreren Rechnern gleichzeitig nutzt. Also wenn von mehreren Rechnern mit unterschiedlicher Hardware und der gleichen Lizenz in zu kurzen Abständen Updates gemacht werden, wird dein Key gesperrt. Weil du damit gegen die Lizenzbedingungen verstößt.

OEM bedeutet nicht das du es nur auf dem Rechner nutzen darfst mit dem du es gekauft hast, sondern das es nur mit einem Rechner zusammen verkauft werden darf, nicht einzeln. Entsprechend fehlen dann auch Sachen wie Handbuch, etc. Und es kann vom Verkäufer angepasst werden, z.B. Desktopbild rein, usw.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#90
0
Mir geht's ja im Prinzip darum, dass ich das Windows, wenn ich einen neuen Rechner habe, weiterverwenden will. Mit der Win7-OEM ist das wohl möglich (hab es ja schon auf dem 2ten Rechner), mit der Win10-Upgrade anscheinend nicht mehr, soweit ich bisher gelesen habe.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#91
0
Schonmal runterladen und auf die Deponie legen, man weiß ja nie.
Zitieren
#92
0
Habe eine Win8 Lizenz, aber selbiges nicht installiert. Wird auch nicht passieren. Wo kann man eigentlich den 10er Key sichern?
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#93
0
Atreyu schrieb:Mir geht's ja im Prinzip darum, dass ich das Windows, wenn ich einen neuen Rechner habe, weiterverwenden will. Mit der Win7-OEM ist das wohl möglich (hab es ja schon auf dem 2ten Rechner), mit der Win10-Upgrade anscheinend nicht mehr, soweit ich bisher gelesen habe.

Achso, hab mal grad danach geschaut. So eine richtig eindeutige Aussage gibt es seitens Microsoft nicht. Man kann darauf schließen das die Lizenz an nur eine Hardware gebunden wird. Ganz eindeutig ist die Aussage aber nicht.
Also würde ich abwarten raten. Das Jahr beginnt sowieso erst mit Release.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#94
0
Ich prognostiziere... in den kommenden Tagen wirst Du das installieren, obwohl eigentlich alles soweit zu Deiner Zufriedenheit läuft, und du wirst natürlich sehr zufrieden und positiv überrascht sein. Warum fragst Du sowas, wenn's doch auf's unvermeidliche hinausläuft?

Wie damals bei DOS dann bei Win 3.x, dann bei Win95, dann bei XP........... wie die BS-Hüpfer eben so sind. Microsoft ruft, und man folgt brav, gelle Fröhlich.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#95
0
Joa, da wird mir nichts anderes übrig bleiben...

Win8.1 habe ich auf dem Lappi und finde es auch super bis jetzt Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#96
0
sorry aber windows10 soll hardeware gebunden sein? 1mal was austauschen und das is fürn arsch oder was
Zitieren
#97
0
Ich habe bisher keine klaren Hinweise, aber ich glaube, es ist ans Mainboard gebunden...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#98
0
Ich frag mich grad, wenn man auf einer Partition Win 7 installiert und auf ner anderen Win 8.1 und beide auf Win 10 upgraded, hat man dann zwei kostenlose Win 10 Lizenzen? Big Grin

Den Key kann man übrigens ganz einfach mit diversen Tools auslesen. Ich hoffe ja mal, dass man Windows 10 auch ohne vorherige Win 7/8 Installation installieren kann.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#99
0
Also unter Win7 brauch ich nicht mal ein Tool dafür, der Key wird mir direkt im "System" angezeigt o.O.

Naja, wenn du 2 Windows-Lizenzen hast, darfst du wohl auch beide upgraden. Dann hast du eben 2 mal Win10, die an einen PC gebunden sind Big Grin
Naja, keine Ahnung, wird sich auch sicher noch rausstellen...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
hardwaregebunden hätte microsoft schon seit langer zeit ganz gerne gehabt, die kunden haben aber nicht mitgemacht, bzw. ham ihre lizenzen einfach auf neuer hardware installiert. ging ja auch problemlos. in diesen lustigen oem-beipackzetteln wurde glaubich schon ab xp verdeutlicht, dass ne lizenz eigentlich nur für einen pc und dessen lebensdauer genutzt werden "darf".

bei meinem win8.1 laptop gibts nichtmal mehr nen lizenzaufkleber, ein weiterer schritt in die richtung.
Signaturen stinken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Windows XP ist tot, es lebe Windows XP donald 9 602 26.07.2023, 19:52
Letzter Beitrag: Juttar
Question [Problem] WinBin2Iso unter Windows 10 Juttar 2 489 10.05.2023, 01:08
Letzter Beitrag: Juttar
  [Frage] [Windows 16 Bit] Text aus Anwendung extrahieren tuetenelch 8 1.168 01.12.2022, 15:26
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Info] Windows 11 Riesenupdate auf 22H2 Commodus 15 2.114 16.10.2022, 11:47
Letzter Beitrag: goodsubarita
  Amiga Workbench für Windows smackm 4 1.383 03.01.2022, 19:30
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste