Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was ist besser?
#1
0
Ein kleines Spiel.

Man bietet 2 Optionen und der nächste wählt die Option, die er besser findet - vielleicht auch mit Begründung Smile.

Start:

Emulation oder echte Konsole?
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
Ich glaube da sind wir uns alle einig, dass eine echte Konsole besser ist.
Ich weiß, dass Emulatoren für mehr Komfort sorgen, man hat alles in einem Gerät, man hat nicht unnötig zig Geräte rumfliegen, nix verstaubt... für Leute die Geld und Platz sparen wollen genau das richtige, aber das Feeling ist trotzdem niemals das gleiche.

Aber gute Thread-Idee!

WhatsApp, weil es jede Sau hat, oder eine bessere Alternative, bei der man seine engsten Kontakte ggf. erstmal überzeugen muss?
Zitieren
#3
0
Emulation

Weil ich jederzeit speichern kann und so die Möglichkeit habe, die alten Spiele auch mal tatsächlich durchzuspielen. Unter realen Bedingungen würde mir einfach die Zeit fehlen, die Levels immer wieder und wieder von vorn zu beginnen.


Nächstes:

Beim Spielen auf großem Bild (also nicht Handhelds/Handys):

LCD-Display oder Röhre?


EDIT: Oh, zu spät Smile
Zitieren
#4
0
@purpur, deine Frage ist sehr suggestiv^^

LCD Display
Jedesmal, wenn ich wieder in die Röhre gucke, kriege fast einen Anfall vom Flimmern. Ausserdem sind LCDs unempfindlich gegen Magnetismus und man hört kein leises Piepsen der Spannungs-Spulen.


Monkey Island 1 oder Monkey Island 2
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#5
0
Monkey Island 2
Ist einfach ein wesentlich größeres, Inselreich umspannendes Abenteuer. Teil 1 war super, aber Teil 2 hat noch einen draufgesetzt.

Super NES oder Sega Mega Drive?
Zitieren
#6
0
Eher das SuperNES, damit habe ich eben als Jugendlicher gespielt. Ich kannte niemanden mit dem Genesis, daher habe ich weniger Bezug dazu...


Resident Evil oder Silent Hill??
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#7
0
Definitiv Silent Hill. Allein wegen der ganzen übernatürlichen Mystik. Ich finde einfach, dass eine Zwischenwelt zwischen Leben und Tod wesentlich mehr hermacht, als irgendwelche Orte, die vor von bösen Corporations künstlich erschaffenen Zombies wimmeln.


Star Wars oder Star Trek?

(Ich dachte, ich hake mal nach und nach die üblichen Verdächtigen ab, wie schon bei SNES und Genesis. Wink )
Zitieren
#8
0
Star Trek. Irgendwie realitätsnäher Smile

richtiges Buch oder e-reader?
Zitieren
#9
0
Buch. Ist meins bleibt meins. Außerdem mag ich das Gefühl von Papier beim Blättern. Und Bücher halten länger.


Bong oder Joint beim Graskonsum?
Zitieren
#10
0
Bong am besten gut gefüllt mit Eiswürfeln !!!

[Bild: giphy.gif]

Big Grin

Wein oder Bier ?
[Bild: 4grs2c.gif]
OLD OLDGAMES JUNKIES !!!
Zitieren
#11
0
Ganz klar Bier.

Aber Obergäriges oder Untergäriges?
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#12
0
Ich trinke auch gern Bier, aber ich habe keinen Plan, wo da der Unterschied liegt. Für mich gibt's nur Helles, Pils und Weizen Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#13
0
dx1 schrieb:Ganz klar Bier.

Aber Obergäriges oder Untergäriges?

Auch wenn Obergärgies Bier wohl traditioneller ist, bevorzuge ich das untergärige, von dem es auch viel mehr Auswahl gibt. Solltet ihr mal in meiner alten Heimt Sachsen-Anhalt unterwegs sein, empfehle ich euch Köthener Export. Wem die erste Flasche davon nicht schmeckt, hat spätestens bei der dritten nichts mehr zu meckern Big Grin.
Aus Berlin stammende Biere schmeckten mir bis jetzt alle nicht besonders.

Pils oder Weizen?
Nach langer Abwesenheit wieder die Leidenschaft für die guten alten Games entdeckt Smile.
Zitieren
#14
0
Definitiv Pils, Weizen macht nur satt Big Grin


Wasser: still oder mit Kohlensäure

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#15
0
ausschließlich stilles Wasser Fröhlich
(besser für den Durst und neutral im Geschmack Zunge raus)


Notebook oder Desktop-Rechner
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#16
0
Notebook...da kann ich aufm sofa, draussen, aufm klo oder sonstwo in reichweite meines routers aufs cgboard Wink

Single Malt Whiskey, oder bourbon?
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#17
0
Bourbon. Natürlich sehr pauschal diese Aussage. ABer meine bester Bourbonb ist besser als mein bester Whisky und besser als mein bester Whiskey.




NAS 4bay oder 2bay
Zitieren
#18
0
4Bay. Wenn, dann richtig.

Playstation 2 oder XBox (Classic)-Controller?
Zitieren
#19
0
PS2. Die Formel lautet: XB360 > PS2 > XB 1


Cola oder Limo?
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#20
0
Auf jeden Fall der PS2-Controller, zumindest wenn du mit Classic den mega fetten Xbox-Controller meinst.
Mit der Xbox hatte ich damals zwar richtig Spaß, aber ich war froh, als es irgendwann den etwas kleineren gab, wobei ich selbst da noch den Controller von Sony bevorzuge.

Sommer oder Winter?

Edit: zu spät. Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pilsner Urquell ist das beste Bier der Welt – Hitzige Debatte (flame war) zum Thema "Bier" dx1 34 12.743 17.06.2023, 07:53
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Fun] "Wünsch-dir-was"-Boardgame SonataFanatica 121 70.158 25.07.2017, 11:40
Letzter Beitrag: Gadler
  [Fun] An was beim Film gedacht werden muss (oder was bei Zeitreisen beachtet werden muss) Beule 62 25.466 17.05.2014, 13:37
Letzter Beitrag: Beule
  Karl Ranseier ist tot Heinrich Reich 15 3.896 11.07.2012, 16:49
Letzter Beitrag: Cyphox
  [Fun] Wo ist meine Zukunft geblieben? r3d3mti0n 39 10.524 30.06.2012, 11:51
Letzter Beitrag: Malkav

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste