Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Umfrage: Unabhängigkeit für Schottland?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
65.00%
13 65.00%
Nein
35.00%
7 35.00%
Gesamt 20 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

wenn ihr Schotten wärt...
#21
0
es geht ums prinzip. Es geht auch nur in teilen um die "herrschaft" uk´s. in großen teilen geht es auch um die diktatur brüssels. vielleicht haben die schotten ja weniger lust, sich von den nicht gewählten Herrschern aus Brüssel vorschreiben zu lassen, welche Lichtquellen und welche Staubsauger sie benutzen wollen (platt gesagt).?! Letztlich haben die Menschen, die dafür gestimmt (und verloren) haben, gemerkt, dass sich ein so kulturell und wirtschaftlich kunterbuntes Europa schlecht unter einen Hut bringen lässt. Die weiterhin schwelende Eurokrise ist ein Zeichen dafür. Ich hätte auch keine Lust, so zu enden wie Griechenland, Spanien, Portugal, etc... Diese Länder stecken in der Krise, nicht weil sie Faul sind oder zu lange Siesta machen. Nein. Sie stecken drin, weil sie mit der Eurowährung schlicht nicht wettbewerbsfähig sind, weil es keine Möglichkeit gibt, diese Währung selbst auf- oder abzuwerten.
Zitieren
#22
0
Cyphox schrieb:
Nemu schrieb:schade. echt schade....

warum, frage ich mich? ich steh da echt aufm schlauch, kann mir mal einer erklaeren, was so schlimm an der "UK-Herrschaft" ist?

kann ja so schrecklich nicht sein, wenn sich die bevoelkerung letztendlich gegen eine abspaltung entschieden hat.


cyphox menschen sind gewohnheitstiere die mögen keine wirkliche veränderung^^
Zitieren
#23
0
Das diskutieren wir mal bei nem Kasten Bier. Ich bin grad zu schreibfaul.
Schön ist nur, dass es ja eine Demokratie ist in Schottland. Da wird also in Bälde das nächste Referendum an den Start gebracht. Es geht immer so weiter. "..die Wagen ziehen über den Sand der Zeit nach..."
Zitieren
#24
0
Nemu schrieb:es geht ums prinzip. Es geht auch nur in teilen um die "herrschaft" uk´s. in großen teilen geht es auch um die diktatur brüssels. vielleicht haben die schotten ja weniger lust, sich von den nicht gewählten Herrschern aus Brüssel vorschreiben zu lassen, welche Lichtquellen und welche Staubsauger sie benutzen wollen (platt gesagt).?!
Nein, Teil der Unabhängigkeitskampagne war, dass Schottland Teil der EU bleiben wollte. "Die EU" hat allerdings gesagt, dass sie das reguläre Aufnahmeverfahren hätten durchlaufen müssen. Ach ja, das Britische Pfund als Währung wollten sie auch behalten.

So, wie es jetzt aussieht, ging es hauptsächlich um mehr "Selbstbestimmung" in der Verwaltung, welche auch mit einem "Gesetzesvorschlag zum neuen Jahr" oder so kommen soll. Ich hatte heute keinen Nerv, dem Radio zuzuhören, aber letztlich sind wohl "alle" froh, dass hier auch dem Baskenland und Katalonien der Wind aus den Separationssegeln genommen wurde.

Zu der Frage, ob z.B. Bayern aus Deutschland austreten könnte: Nein, das geht nicht ohne neue Verfassung und der Zug ist wohl abgefahren, seit man sich 1990 darauf geeinigt hat, das Grundgesetz der Bundesrepublik als Verfassung des deutschen Volkes anzunehmen. Artikel 33 und 79 verbieten dadurch die Abspaltung von der Bundesrepublik. Länderfusionen oder Teilung von Bundesländern sind aber möglich. Oder einen Landstrich in ein anderes Bundesland zu verschieben etc.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#25
0
dx1 schrieb:Zu der Frage, ob z.B. Bayern aus Deutschland austreten könnte: Nein, das geht nicht ohne neue Verfassung und der Zug ist wohl abgefahren, seit man sich 1990 darauf geeinigt hat, das Grundgesetz der Bundesrepublik als Verfassung des deutschen Volkes anzunehmen. Artikel 33 und 79 verbieten dadurch die Abspaltung von der Bundesrepublik. Länderfusionen oder Teilung von Bundesländern sind aber möglich. Oder einen Landstrich in ein anderes Bundesland zu verschieben etc.

Na denn, ihr Franken, sagt euch von Bayern los!!!! Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#26
0
Das ginge, aber der Trend geht ja eher zu Länderfusion. Solange niemand Bremen aufnehmen will, sind wir Brandenburger sicher vor Berlin. Big Grin
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#27
0
dx1 schrieb:Das ginge, aber der Trend geht ja eher zu Länderfusion. Solange niemand Bremen aufnehmen will, sind wir Brandenburger sicher vor Berlin. Big Grin

Bremen ist ja auch überflüssig. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#28
0
Was will die BRD denn machen wenn Bayern jetzt sagt "Wir möchten zu Russland gehören"? Einmarschieren? Womit denn? Big Grin

Russland sagt übrigens das die Wahl in Schottland Völkerrechtswidrig war und wohl auch Manipuliert, als beweis wurden einige Bilder getwittert. Die Russen sind echt Meister im Trollen
Zitieren
#29
0
Gabumon schrieb:Was will die BRD denn machen wenn Bayern jetzt sagt "Wir möchten zu Russland gehören"? Einmarschieren? Womit denn? Big Grin

Bevor Bayern sich abspaltet, annektiert Österreich Deutschland und führt die Habsburger-Monarchie wieder ein. Big Grin
Ausserdem wären die Bayern dann offiziell Ausländer und müssten hier Maut zahlen. Big Grin

Gabumon schrieb:Russland sagt übrigens das die Wahl in Schottland Völkerrechtswidrig war und wohl auch Manipuliert, als beweis wurden einige Bilder getwittert. Die Russen sind echt Meister im Trollen

Und ich bin der Osterhase. [Bild: smiley_emoticons_ostern_lol.gif]
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#30
0
Gabumon schrieb:Was will die BRD denn machen wenn Bayern jetzt sagt "Wir möchten zu Russland gehören"? Einmarschieren? Womit denn? Big Grin[/z]
Antwort: Labern lassen.

Ich könnte mich zwar mit Dir beschäftigen … Wer ist (Deiner Meinung nach) "die BRD"?

Aber ich sag mir: Labern lassen.

Während meiner Zeit bei der Bundeswehr blieb einer unserer preußischen Muner mal wegen eines Sonnenstichs mit seinem Wolf am Straßenrand im Herzen Bayerns liegen, bzw. stehen. Die örtlichen Volkspolizisten funkten tatsächlich an ihre Leitstelle, ein "Kamerad von der Wehrmacht" benötige Hilfe. Ich bezweilfle deshalb, dass die Genossen im Süden ihren eigenen Staat gründen wollen, geschweige denn könnten.

[quote=Gabumon]Russland sagt übrigens das die Wahl in Schottland Völkerrechtswidrig war und wohl auch Manipuliert, als beweis wurden einige Bilder getwittert. Die Russen sind echt Meister im Trollen
Im Gegensatz zu Dir geben sie sich dabei aber Mühe. Auch hier: Wer ist Russland?

Ich bin jedenfalls froh, dass Du nicht Deutschland bist, sondern das nur zwei sinnfreie Werbekampagnen waren.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#31
0
dx1 schrieb:Wer ist Russland?

Na, Mütterchen Russland:

[Bild: command__conquer_heis8tcrp.jpg]

Big Grin Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.765 732.680 Vor 8 Stunden
Letzter Beitrag: Gadler
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 417 22.04.2024, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.449 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.100.691 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 525.667 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste