Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Random Review Gaming Project
#21
0
Er hat doch gesagt er postet alle 3-4 Wochen ein Spiel. Dann warten wir jetzt einfach die ersten 3-4 Wochen ab! Big Grin
Zitieren
#22
0
SonataFanatica schrieb:Er hat doch gesagt er postet alle 3-4 Wochen ein Spiel. Dann warten wir jetzt einfach die ersten 3-4 Wochen ab! Big Grin
Aah, zum Einstieg also erstmal etwas leichtes.
Zitieren
#23
0
Die Idee gefällt mir auch recht gut Smile.
Allerdings werd ich wohl keine Zeit haben um mit zu machen. Werde später mal über die Reviews drüber lesen.
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
#24
0
thEClaw schrieb:
SonataFanatica schrieb:Er hat doch gesagt er postet alle 3-4 Wochen ein Spiel. Dann warten wir jetzt einfach die ersten 3-4 Wochen ab! Big Grin
Aah, zum Einstieg also erstmal etwas leichtes.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#25
0
Es geht bestimmt jeden Augenblick los. Wir kennen doch unseren zuverlässigen Niekneifer JS!
Zitieren
#26
0
Sag mal John was tust du uns an?
Sonst müssen wir ohne dich anfangen!
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#27
0
John hat sicher große Pläne für dieses "Projekt", dass seine Vorbereitung soviele Monate in Anspruch nimmt. Hier entsteht etwas richtig großes, und wir dürfen live dabei sein!
Zitieren
#28
0
thEClaw schrieb:John hat sicher große Pläne für dieses "Projekt", dass seine Vorbereitung soviele Monate in Anspruch nimmt. Hier entsteht etwas richtig großes, und wir dürfen live dabei sein!

John ist bestimmt dabei eine extra Wohnung für uns zu mieten in der wir dann die Spiele spielen sollen inklusive Verpflegung etc.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#29
0
Ist langsam wirklich n bißchen affig. Mach uns doch nicht den Mund wässrig, nur um dich danach für 2 Monate zu verziehen...
Zitieren
#30
0
Ich denke, man könnte dem John noch etwas Zeit lassen. Zwischen Idee, Threaderstellung und erstes Project können ja schon mal Jahre vergehen.
Zitieren
#31
0
Ist ja auch nicht so, dass wir das ganze nicht ohne ihn bewaeltigen koennten. Aber fuer sein daemliches Verhalten verdient er schon einen Rueffel. Auch in diesem Fall.
Zitieren
#32
0
Wir können ja mal bis nächstes Jahr warten... aber dann geht es los! :-D

Müssen die Spiele eigentlich bis zum Ende durchgespielt werden oder kann ich nach 10 Minuten sagen: Diesen Müll zocke ich nicht weiter? Nur falls irgendein barbie-Spiel oder so kommt :-D
Zitieren
#33
0
WesY2K schrieb:Wir können ja mal bis nächstes Jahr warten... aber dann geht es los! :-D

Müssen die Spiele eigentlich bis zum Ende durchgespielt werden oder kann ich nach 10 Minuten sagen: Diesen Müll zocke ich nicht weiter? Nur falls irgendein barbie-Spiel oder so kommt :-D
Ich würde sagen es kommt drauf an, was für ein Spiel das ist. Wenn es ein kurzes Story-Spiel ist, kann man es ja durchspielen. Wenn man auf Teufel komm raus nicht weiterkommt und genervt ist, dann kommt eben DAS in das Kurzreview (bzw. Lang-Fazit^^). Bei irgendwelchen Action/Arcade-Spielen kann man ja ein paar Levels spielen, bis man einen guten Eindruck bekommen hat.


Da dann fang ICH doch mal an. Hab mal einen zufälligen Ordner auf meiner externen Festplatte aufgemacht – es war der für den Buchstaben "O" und hab einfach auf irgendeinen Spiel-Ordner geklickt.

Herausgekommen ist:

[Bild: ooodrux0.gif]

Beschreibung

Offenbar ein Freeware-Adventure. Hab ich selbst noch nie gespielt, aber die Screenshots auf der Seite sehen ganz witzig aus.

Da der Download auf der Seite nicht geht – hier:

Code:
http://www.mediafire.com/download/ql118u000o1fqi2/OOO_full.exe
(8,38 MB)

Wer Lust hat: viel Spaß damit! Wink
Freu mich schon auf das Feedback zu dem Spiel.

Derjenige, der es durchgespielt und ein Kurzreview dazu geschrieben hat, darf dann das nächste Spiel "auswürfeln", würde ich sagen (schließlich kommt der gute John ja eh nicht zu Potte). So ist das Ganze auch nicht so narzisstisch.
Zitieren
#34
0
Was das Durchspielen angeht: Ich würde sagen, dass man das Spiel entweder durchspielt oder sich mindestens 5 Stunden damit befasst hat (Rollenspiele 10 Stunden). Wenn ich hier die Herausforderung annehme, dann sollte ich nicht gleich wieder den Schwanz einziehen dürfen.
Zitieren
#35
0
Uff! Wenn ich mich eine Stunde mit einem Spiel beschäftige, ist das schon viel. Mein 5-Stunden-Marathon mit Minecraft war mein 10-Jahres-Rekord Smile

Naja, ich bin auch nicht so ganz normal^^
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#36
0
Möchte denn jemand von euch das Spiel spielen und anschließend seine Meinung dazu posten?
Zitieren
#37
0
SonataFanatica schrieb:Möchte denn jemand von euch das Spiel spielen und anschließend seine Meinung dazu posten?

Das war ja jetzt auch nicht der Zweck des ganzen. Es ging ja darum ein Spiel auszuwählen und das dann alle dieses eine Spiel spielen. Und nach einem Monat oder so diskutieren alle über das Spiel.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#38
0
Erst im neuen Jahr. Außerdem finde ich immer noch, dass wir auf John warten sollten.
Zitieren
#39
0
Dornfeld schrieb:Erst im neuen Jahr. Außerdem finde ich immer noch, dass wir auf John warten sollten.

Erstmal Frohes Neues Euch allen! So gut ich den Einsatz von Sonata finde, aber ich finde es auch falsch dem John sein Spiel wegzunehmen! Es ist einfach nicht richtig.

Bei irgendeinen Noname-Mitglied, kann man es machen, aber der John hat auch einiges hier beigetragen (im Gegensatz zu mir), damit Stuff reinkommt. Lasst ihn doch einfach etwas Zeit......
Zitieren
#40
0
Commodus schrieb:Erstmal Frohes Neues Euch allen! So gut ich den Einsatz von Sonata finde, aber ich finde es auch falsch dem John sein Spiel wegzunehmen! Es ist einfach nicht richtig.

Bei irgendeinen Noname-Mitglied, kann man es machen, aber der John hat auch einiges hier beigetragen (im Gegensatz zu mir), damit Stuff reinkommt. Lasst ihn doch einfach etwas Zeit......
Wenn das kein von Sarkasmus getränkter Beitrag sein soll*, dann zeige ich dir offiziell den Vogel. Ich fürchte, dass John in diesem Thread nie wieder auftaucht, so hat er das bisher überall gemacht. Und im Endeffekt spielt es doch gar keine Rolle, wer das Projekt ins Rollen bringt. John kann ja gern später einsteigen - die Idee bleibt doch seine.


*= Nichts gegen Johns positive Beiträge, aber er steht eben auch darauf sich hartnäckig unbeliebt zu machen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Gaming-Eheleben, oder wie man sich verdoppelt f4t4l1ty 20 4.178 28.06.2013, 23:09
Letzter Beitrag: dx1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste