Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Random Review Gaming Project
#81
0
[Bild: pac_26_pal_coverart0qukz.png]

Spiel #3: Pac & Pal
System: Arcade, Release: 1983, Company: Namco

Pac & Pal ist wohl eines der obskursten Spiele der Reihe, was daran liegt, dass der Automat 1983 exklusiv in Japan erschien. Das Spiel bringt mit Miru, einen freundlichen Geist, nicht nur einen neuen Charakter in die Serie, sondern auch das Gameplay unterscheidet sich erheblich. Ziel ist es nicht mehr irgendwelche Punkte zu essen, sondern alle Items einzusammeln. Diese sind zumeist hinter Türen versperrt, zu denen man erst die Schlüssel besorgen muss. Miru hilft einem dabei, inden sie für Pac-Man immer wieder nützliche Gegenstände aufs Spielfeld bringt.

Zum Download

[Bild: 11812421431415k9l.png] [Bild: 118124214315hzjly.png] [Bild: 118124214317rvjbf.png]

Zitieren
#82
0
Darf ich auch Mini-Reviews machen?

Habe endlich Duck Tales 2 gespielt, kann aber auch nicht mehr sagen als meine Vorredner. Es hätte auch eine Missionsdisk zu Teil 1 sein können. Level-Mods, Waffenupgrade. Was aber keine schlechte Sache ist, denn den ersten Teil mochte ich sehr gerne. Da sich mein Talent fürs Spielen dem von Shinya Arino ähnelt, ich aber nicht seine Geduld habe, werde ich es wohl eher zu einem späteren Zeitpunkt durchspielen. (Im Moment zocke ich "Loco Cycle", was eher meinem Talent entspricht *g*)

Pac & Pal habe ich mir ebenfalls kurz angesehen. Allerdings scheint es wie beim Original kein richtiges Ende zu geben, so das man hier auch nicht vom "Durchspielen" reden kann. Aber eine kleine Sache muss ich korrigieren: ich glaube nicht, dass Miru mir unbedingt helfen will, sondern eher kleptomanisch veranlagt ist und ich immer hinter ihr herlaufen muss, damit die Items nicht im Geisterhaus verschwinden :-) Das Original hat mir aber besser gefallen, da man bei jedem Gobbel Gobbel wusste, etwas vollbracht zu haben. Hier ist alles nur wuseliger :-) Als Happen zwischendurch OK, aber ich persönlich spiele lieber Games mit einem Ende.

Wann kommt das nächste Spiel?
Zitieren
#83
0
Hab nun auch die NES-Version von Duck Tales 2 angespielt. Von der Farbigkeit einmal abgesehen sind sich die Spiele sehr ähnlich. Die neuen Fähigkeiten für den Pogostab machen das Spiel abwechslungsreicher als den ersten. Die Puzzles sind dadurch etwas komplexer und eine mehrfacher Besuch von einzelnen Bereichen ist erforderlich um wirklich alle Kartenteile zu finden. Insgesamt erscheint mir der zweite Teil leichter zu sein als der erste. Es gibt weniger Gegner und die die da sind, sind selten mehr als Leveldekoration. Dieser Umstand wird ein wenig dadurch ausgeglichen, dass es mehr Stellen gibt, an denen man einen Instanttot stirbt. Es gibt mehr Fallen, Abgründe als im ersten Teil.
Wer den ersten Teil mochte, dem wird der zweite sicherlich Spaß machen, wahrscheinlich sogar etwas mehr als der erste.
Zitieren
#84
0
@John

Wann geht es hier endlich wieder weiter?
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#85
0
Och, es gibt hier noch so einige Baustellen, die John angekündigt hat und noch weiterführen könnte. Aber er ist ja eh kaum noch auf dem Board unterwegs.

(Ich selbst sprech mich ja auch nicht davon frei.^^ Ich hab auch noch so einige Projekte für's Board im Hinterkopf. Wink )
Zitieren
#86
0
SonataFanatica schrieb:Och, es gibt hier noch so einige Baustellen, die John angekündigt hat und noch weiterführen könnte. Aber er ist ja eh kaum noch auf dem Board unterwegs.

(Ich selbst sprech mich ja auch nicht davon frei.^^ Ich hab auch noch so einige Projekte für's Board im Hinterkopf. Wink )

Ich fande die Idee halt so genial.
Wir suchen uns ein Spiel aus und spielen dies dann gemeinsam und Diskutieren darüber.
Das funktioniert in Foren wie das Adventure-Treff einwandfrei und macht richtig Laune.

Kann man natürlich auch mit Polls arbeiten.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#87
0
Lasst uns das doch einfach weiterführen! Ich selbst hätte echt Lust, ein paar zufällige Games zu testen. Smile

Ich werfe mal einfach ein zufälliges in die Runde:

[Bild: 1321958485_sabotain-b8ksgl.jpg]

Info gibt's hier,
Download gibt's hier.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Gaming-Eheleben, oder wie man sich verdoppelt f4t4l1ty 20 4.179 28.06.2013, 23:09
Letzter Beitrag: dx1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste