Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Suche] Suche kreativen Bildbearbeiter ...
#1
0
... mit etwas Lust und Freizeit, der mir ein paar schmucke PS3-Cover bastelt Baby.

Es geht um folgendes:
Ich habe mir vor einiger Zeit die "Assassin's Creed Anthology" für die PS3 gekauft. Leider waren die Spiele dort allesamt in einer einzelnen Steelbook-Hülle drin. Bei dieser ist vor allem die Entnahme der Disks 2 & 3 relativ unhandlich. Darum habe ich mir drei separate PS3-/BD-Standardhüllen besorgt.

Nun sehen die farblosen Hüllen jedoch relativ fad aus. Und darum hätte ich eben gerne je ein hübsches Cover. Da die ersten beiden Disks aber jeweils mehr als ein Spiel enthalten, kann ich die Standard-Cover aus dem Internet nicht verwenden. Außerdem wäre es natürlich schön, wenn die drei Cover in einem einheitlichen Design wären Wink.

Folgende Spiele befinden sich auf den Disks:
- Disk1: Assassin's Creed 1 & 2
- Disk2: Assassin's Creed Brotherhood & Revelations
- Disk3: Assassin's Creed 3

Für den Buchrücken, das PS3-Frontlogo und evtl. auch die Rückseite wäre es gut, wenn sich das Design an originalen PS3-Spielen orientiert. Ich bin da allerdings auch für kreative Vorschläge offen WinkSmile.

Die fertigen Cover müssten auf A4 (bzw. A3 ?) ausdruckbar sein (Qualität: maximal 600 dpi) und dann bereits die richtige Größe für eine originale PS3-/BD-Hülle haben. Das Zurechtschneiden ist kein Problem, aber eine entsprechende Markierung/Abgrenzung wäre nett Wink.

Hier mal die Rückseite der französischen Anthology-Box (rein informativ):

[Bild: assassin-s-creed-anthology-ps3_back.png]

Soweit ich es lesen kann, stimmen die Angaben zum benötigten Speicherplatz nicht. Zwei Spiele müssen nämlich komplett installiert werden (bei den doppelt belegten Disks 1 & 2). Ich müßte da mal zu Hause nachschauen, was bei der deutsche Fassung tatsächlich draufsteht Cool.

Bevor ein falscher Eindruck entsteht, nochmals ganz deutlich:
Die Nutzung der Cover ist nur zum privaten Zweck. Und für das Erstellen gibt es nichts, außer meinem Dank Elefant.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#2
0
Hier ist schomal eine kleine Anregung.....

.. aber wird das nicht irgendwie anders geschrieben? Confused Big Grin
[Bild: ass-creed-iv-black-fah2sab.jpg]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
Bestimmt macht sich Sonata ans Werk, sobald er das hier liest! Big Grin

[Bild: piq_40634_400x400lnske.png]

So, jetzt noch die Schrift drunter und fertig! Pleased

Die verwendete Schrift basiert wahrscheinlich auf der Trajan Pro und daher fehlen sämtliche Sonderzeichen: Assassin$.ttf

Hier noch ein Link zu einem Webkit: Assassin’s Creed Webkit

Zumindestens gibt es dort schon mal die Trajan-Pro-Font, welche mehr Zeichen enthält, aber im Detail vom Stil (ein klitzekleines bisschen) von Assassin’s Creed abweicht. Vermutlich ergibt es Sinn, wenn man einfach beide Schrifttypen verwendet, wer weiß?

Auf jeden Fall wünsche ich viel Freude beim selber basteln! Wink
[Bild: cgboard_banner_zhuc1.gif]
Zitieren
#4
0
AssCreed ist der groesste Krampf, sei's das repetive Areal erkunden durch Turmgekrabbel in Teil 1 oder das voellig stupide Kampfsystem in Teil 3 was man selbst nem Baby beibringen koennte.

Ich weiss, kein Beitrag zum eigentlichen Thema, vergib mir.
Signaturen stinken
Zitieren
#5
0
Cyphox schrieb:[...]
Ich weiss, kein Beitrag zum eigentlichen Thema, vergib mir.
Kein Problem Smile - Ich bin der letzte, der sich über Offtopic-Gespräche aufregt WinkZunge raus.

Ich mag an der Serie vor allem den Erkundungsteil (zu Fuß oder Pferd). Die Spielwelt ist einfach wunderschön und sehr lebendig Fröhlich. Außerdem gefällt mir auch der Hauptplot, mit der ganzen Templer-Geschichte.
Über die Schwächen im Kampfsystem und beim Missionsdesign kann ich hinwegsehen Cool.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
Und das fehlende Schnellspeichern. (Hab nur den ersten Teil gespielt) Bei einem Schleichversuch gesehen zu werden macht dann gleich 20 Minuten Vorbereitung zunichte.
Zitieren
#7
0
Wenn ich heute mit meinem Studienkreis-Englisch-Lehren fertig bin, mach ich mich an's Werk. Smile
Zitieren
#8
0
SonataFanatica schrieb:Wenn ich heute mit meinem Studienkreis-Englisch-Lehren fertig bin, mach ich mich an's Werk. Smile
Yeah, Super!
Yeah
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#9
0
Huch, sehe ich ja jetzt erst.
Schau mal hier ob du was brauchbares findest. Nen paar davon sind sehr cool, und du kannst von den meisten ne direkt druckreife Version runterladen.

VGBoxArt
Cover Caratulas


Erwähnenswert wären noch die Ressourcen und Templates damit sich Sonata etwas weniger Arbeit macht.

VGBoxArt Ressources
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#10
0
Jo, ich hatte da schon mal geschaut. Da es sich hierbei jedoch um eine relativ spezielle Zusammenstellung handelt (mehrere Spiele auf einer Disk), war leider nix für mich dabei Sad.

Aber trotzdem Danke für die Infos Fröhlich.


Edit: *push* Zunge raus
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#11
0
Ich hab mal ein bißchen in Corel Photo-Paint rumgedoktort und eine mögliche Idee zurechtgebastelt:

[Bild: vorschau1lyk5y.jpg] [Bild: vorschau21oku8.jpg] [Bild: vorschau3n3kwy.jpg]

Bin mir selbst nicht ganz sicher, was die Idee mit den Rahmen angeht, aber... naja. Wink

edit: Selbstverständlich bastele ich das komplette Cover dazu fertig, sodass du da auch Rückseite und Kante richtig hast.
Zitieren
#12
0
GeschocktGeschockt

Wow, das gefällt mir! Fröhlich

Ich finde die Idee mit dem Rahmen gar nicht schlecht. Ganz ohne würde es wahrscheinlich auch etwas steril wirken. Eine Abtrennung oder ein geschickter Übergang zum Hintergrund ist da schon ganz gut. Fröhlich
Die kleinen Pünktchen an der Unterseite der Rahmen finde ich auf den zweiten Blick allerdings etwas merkwürdig. Baby

Das "offizielle Anthology-Design" (siehe SteelBook-Auflage für PC) ist ja relativ minimalistisch und das finde ich eher fad. Dein Design ist da wesentlich hübscher. Fröhlich
Und ganz besonders toll: Es sind keine FSK-Kleber oder nervige Logos ("uncut", "beinhaltet ...", "exklusive Features", "Bestseller", Wertungswerbung, Hersteller, etc.) auf der Front. FröhlichYeah
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#13
0
Freut mich, dass dir die Idee gefällt. Die kleinen Standfüße unten an den Rahmen kann ich natürlich entfernen. Wink

Gut, dann setz ich mich mal an die Umsetzung des gesamten Artworks. Smile
Zitieren
#14
0
Uhh ... darauf freue ich mich jetzt schon. Fröhlich
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#15
0
Wie findest du das hier?

[Bild: asscreed1rmxqs.png]

Falls dir das so gefällt, mach ich die anderen beiden auch so. Smile
Zitieren
#16
0
GeschocktGeschockt
Wahnsinn!
Ja, das sieht einfach wundervoll aus. Fröhlich
Toll, dass du das für mich machst! Pleased


Die Beschriftung "Desmond Miles ist" und die zugehörigen Namen solltest du vielleicht ganz weglassen. Immerhin hieße es bei der zweiten Disk dann immer "Ezio". Ich weiß nur gerade nicht, wie "leer" das dann aussieht (habe mir dazu auch schon die "offiziellen" Verpackungen angesehen, aber nix gefunden, das da passen würde). Vielleicht reicht es ja schon, wenn man die Shots dann ein wenig zurechtrückt. Confused Aber die Idee mit den Ortsangaben und Jahreszahlen finde ich super! Smile


P.S.: Die Größe von Vorder- und Rückseite machst du sicherlich auch noch gleich, oder!?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#17
0
Heinrich Reich schrieb:Die Beschriftung "Desmond Miles ist" und die zugehörigen Namen solltest du vielleicht ganz weglassen. Immerhin hieße es bei der zweiten Disk dann immer "Ezio".
Oh, achso! Big Grin Wusste ich gar nicht.^^
Dann lass ich das ganz weg und mach stattdessen oben die Spiel-Logos, darunter Ort und Jahreszahl und dann gute Klappentexte und Screenshots rein.

Die Größe von Vorder- und Rückseite ist praktisch gleich. Schau dir mal die Schnitt-Linien an. Wink
Bei der Rückseite hab ich das nur direkt als Schnittkante genommen, während man bei der Vorderseite oben was abschneiden muss.
Zitieren
#18
0
"Suche kreativen Bibelarbeiter"- bin wohl sogar zum Threadthema-Lesen noch zu verschlafen. Wink
Hoffentlich verrutscht mir gleich nicht das Kreuzchen bei der NRW-Wahl...
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#19
0
SonataFanatica schrieb:[...]
Dann lass ich das ganz weg und mach stattdessen oben die Spiel-Logos, darunter Ort und Jahreszahl und dann gute Klappentexte und Screenshots rein.
Das klingt gut Smile. Die Klappentexte kann man ja praktisch von den "offiziellen" Covern verwenden. Cool
Dein Layout und die Farbgebeung gefallen mir jedenfalls richtig gut. Ich freue mich schon auf das Endergebnis Fröhlich.

SonataFanatica schrieb:[...]
Die Größe von Vorder- und Rückseite ist praktisch gleich. Schau dir mal die Schnitt-Linien an. Wink
Bei der Rückseite hab ich das nur direkt als Schnittkante genommen, während man bei der Vorderseite oben was abschneiden muss.
Achso, ich dachte das wäre noch nicht ganz im korrekten Format. So liegt nämlich auf der Vorderseite der Rahmen genauf auf der Schnittkante. Baby

Doremi schrieb:"Suche kreativen Bibelarbeiter"- bin wohl sogar zum Threadthema-Lesen noch zu verschlafen. Wink
[...]
Nee, die Bibel passt soweit. Daran ändern wir besser vorerst nix mehr. Vielleicht nach der nächsten Sintflut / Apokalypse / Singularität wieder WinkZunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#20
0
Heinrich Reich schrieb:Achso, ich dachte das wäre noch nicht ganz im korrekten Format. So liegt nämlich auf der Vorderseite der Rahmen genauf auf der Schnittkante. Baby
Ja, ich hab die Rahmen insgesamt etwas kleiner gemacht, sie gescheit zentriert (ich hatte einen leichten Anflug von OCD, als ich bemerkt hab, dass die große Logo-Spitze des Hintergrunds nicht exakt mittig zwischen den Rahmen liegt Big Grin ) und auch den "Anthology"-Schriftzug korrigiert, weil da einige Buchstaben nicht auf der gleichen Höhe lagen (liegt an der Font).

Hab's gleich alles fertig. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Mod-Musik aus der Kindheit (90er) Atreyu 9 848 04.03.2023, 21:47
Letzter Beitrag: fischbeck
  [Suche] Suche bestimmten Fan-Edit! SonataFanatica 0 1.591 01.05.2017, 04:41
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Suche Goofy-Video! Atreyu 7 4.080 06.02.2017, 21:35
Letzter Beitrag: Mustrum
  Suche Vorschläge: Animationsfilme Atreyu 26 11.355 12.04.2016, 21:33
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  [Film] Suche Film... SonataFanatica 14 4.138 01.03.2016, 17:14
Letzter Beitrag: Corsafahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste