Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Film] Die Welt der Werbung in den 90ern
#21
0
Mist, hab die Ironie überhört, mea culpa. Big Grin

Auf 3. bestehe ich weiterhin.
Zitieren
#22
0
Als ob ich meine Omikron-Videos mit SOWAS zersetzen würde. Zunge raus Rolleyes Da ist doch die Tonalität vollkommen anders. Sowas... GEHT doch gar nicht.
Zitieren
#23
0
Gott sei Dank siehst du das genauso. Davon ab, mach ruhig noch mehr Werbungsammlungen.
Zitieren
#24
0
Da fällt einem direkt auf, wieviel Aufwand damals in den Ton gesteckt wurde. Die meisten Werbeclips haben doch tatsächlich eigene, deutschprachige (!) Werbelieder. Heutzutage wirkt das natürlich total veraltet - so ganz ohne Anglizismen Wink ... Rolleyes.
Auf der anderen Seite spürt man aber auch häufig die Nach-Synchronisation Zunge raus.

Und: Kann es sein, dass die McDonalds-Lied-Sängerin einen süßen Akzent hat?
Irgendwie musste ich dabei sofort an die hier denken:



Big Grin

(obwohl ich das schlimmer in Erinnerung hatte Baby)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#25
0
die pringles werbung kannte ich gar nicht ! Geschockt
war wohl im schleswig-holsteinischen raum nicht so weit verbreitet Big Grin
Zitieren
#26
0
Hab die Videos jetzt nicht alle geschaut, sind die Zalda A Link to the past Sachen schon drin?

Generell fände ich ein Spezial mit Videospielwerbung für zwingend geboten.
Zitieren
#27
0
Dieser Rap Song? Der ist doch absolut lächerlich. Wink
Zitieren
#28
0
eben


Boardmarrypoppins
Zitieren
#29
0
Und Link wird da von einer Frau verkörpert Geschockt.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#30
0
Es ist doch auch Zeldas Legende.
Zitieren
#31
0
Die Legende einer dunkelhaarigen (!) Zelda Geschockt.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#32
0
Eines dunkelhaarigen(!) Links? Big Grin Haarrassist, du.
Zitieren
#33
0
Sehr coole Zusammenstellungen. Sag bescheid, wenn es einen neuen Teil gibt.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#34
0
SonataFanatica schrieb:
Dornfeld schrieb:2. der Bub sagt: alle male Aquamaler (meint: alle malen mit Aquamalern) und spiel gut bedeutet, dass es von spiel gut zertifiziert ist.
Ich weeeeeeeeeeeeiß dooooooch.... Big Grin Das gehörte zum Witz, Mann!^^
Also ich würd sagen der sagt Allah malen Aquamaler, also schon eher ein glaubensbekenntniss ^^
Ein Ring sie zu knechten, sie zu finden
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
- Aus den Chroniken "Ehe"


Mors certa, hora incerta
Zitieren
#35
0
Starfrucht! Starfrucht! Extra grosse Fruchtstuecke! Jogurt ganz naturbelassen, Starfrucht von Zott!

Vorn paar Jahren auch mal Werbevideos auf Youtube geguckt, das is total haengengeblieben.
Signaturen stinken
Zitieren
#36
0
Ich habe heute eine Werbung wiedergefunden ... also ... wer die nicht kennt ... aber seht am besten selbst:



Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#37
0
Ich hatte das "Mainzelmännchen Go Tekkno"-Musikalbum, auf dem befand sich das Lied auch in einer leicht abgewandelten Version. Und ich fand's cool, man. Baby
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Film] Labyrinth der Monster auf 3sat Retro-Nerd 28 3.436 26.06.2023, 08:17
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  Euer Fazit über den zuletzt gesehenen Film! Atreyu 994 271.743 30.05.2023, 16:51
Letzter Beitrag: Juttar
  Suche Mod-Musik aus der Kindheit (90er) Atreyu 9 851 04.03.2023, 21:47
Letzter Beitrag: fischbeck
  Der große Studio Ghibli-Thread Andi 94 47.595 04.05.2022, 08:49
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Filme die keiner kennt Apie 156 96.159 07.12.2021, 14:32
Letzter Beitrag: selectahpat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste