Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was habt ihr letzte Nacht geträumt?
#21
0
hatte nen fiesen alptraum........

mein hund rannte weg über die straße zu einem anderen hund der war super super nett dann war da irgend son riesen vieh er ging hin der hund frisst ihn kaut 3mal drauf rum und schluckt ihn so runter ich geh hin und schneide meinen toten hund raus ich wache auf......

beschissener alptraum soklein is mein hund auchnich da müste der andere hund ja schon 2-4mal so grß wien kangal sein Big Grin
Zitieren
#22
0
Ich war als Gargamel in Schlumpfhausen unterwegs. Bin zu Schlumpfines Haus gegangen, habe das Dach abgenommen, sie rausgeholt, und...
[Bild: zensiert94rrj.gif]
...dann doch etwas überrascht, daß das anatomisch so überhaupt möglich war.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#23
0
Haha gadler als 1tes muste ich an einbild aus der jugend von rotten denken mit ner frau und nem glatzköpfigen kerl Big Grin

beim 2ten ja größen und entfernungen sind in träumen nie wie sie sein sollten liegt glaub daran das halt die sinnes organe fehlen in dem moment.


gadler is schlimmer wie gargamel wer hätte das gedacht^^
Zitieren
#24
0
Ich habe neulich mal geträumt, dass ich ein Gerät hätte, wo ich eine Karte reinstecke und damit auf eBay bestellen kann. Ich habe mir dann zum Test "Kirbys Epic Yarn" bestellt, was auch gleich ankam. Dann waren aber in der Hülle auch noch mehrere GameStar-Heft-CDs. Ich wollte die CDs als ISO rippen, mittels Sprachsteuerung des PCs. Die Sprachsteuerung hat auch teilweise funktioniert, nur kam ich nicht in meinen Ordner mit ISOs, sondern habe immer das Menü der CDs gestartet... Irgendwie aber hatte der Traum eine coole Atmosphäre ^^
Oh Mann, ich bin echt gestört. Big Grin

Heute Nacht habe ich nur geträumt, dass mein Auto nicht anspringt, mehr weiss ich gar nicht mehr...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#25
0
Atreyu schrieb:Ich habe neulich mal geträumt, dass ich ein Gerät hätte, wo ich eine Karte reinstecke und damit auf eBay bestellen kann. Ich habe mir dann zum Test "Kirbys Epic Yarn" bestellt..
Das ist soooo pervers....!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#26
0
Häh? Verstehe ich nicht... was genau daran?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#27
0
Da kannst Du im Traum bestellen WAS DU WILLST, und Du kaufst "Kirbys Epic Yarn" (???).
Fehlt nur noch das Fohlenposter für's Kinderzimmer und die Biografie von Sarah Michelle Gellar...
Was stimmt mit Dir nicht Geschockt Big Grin?

Ich (und jeder andere bei klarem Verstand) hätte mir ein halbes Dutzend junge Hostessen bestellt, ein Motorboot mit 30.000 PS, 1kg Kokain, ein Jahresvorrat Becks Gold, ein [nutzephantasie].........[/nutzephantasie].
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#28
0
Es ist ja nicht so, als hätte ich Einfluss auf meine Träume. So weit bin ich in meiner Meditation noch nicht...

Ausserdem ist es ein großartiges Spiel! Zunge raus
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#29
0
Das ist ein 30.000 PS Motorboot auch Pleased. Du schleppst im Traum vermutlich eine geile alte beim Gassigehen ab, und knallst dann ihren Köter Big Grin. Da passt was nicht.

Ok, ich will Dich nicht weiter verunsichern. Hatten wir eigenlich mal einen Thread bezüglich Luzides Träumen?
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#30
0
Du hast dein Motorboot auch nur, um es hier ausführlich zu erwähnen Smile

Erinnert mich an mich selbst und meiner Shield Wink
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#31
0
Genau das.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#32
0
Gadler schrieb:Du schleppst im Traum vermutlich eine geile Alte beim Gassigehen ab, und knallst dann ihren Köter Big Grin. Da passt was nicht.
[Bild: 0100ovg.png]
[Bild: 026dpwc.jpg]

(ein paar Seiten später)

[Bild: 037epkq.png]
[Bild: 04dzr2l.png]

Big Grin
Zitieren
#33
0
Herrlich Big Grin
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#34
0
SonataFanatica schrieb:[...]
Ich hatte auf jeden Fall nach dem Aufwachen das starke Gefühl, dass ich im Endeffekt nichts richtig geschissen bekomme. Als würde die Nachhilfe, die ich gebe, nicht perfekt laufen, mein Studium auch ziemlich am Arsch sein (meine ganzen Kommilitonen sind ja nun schon ewig weg, während ich mich noch im Studium befinde), der feste Büro-Job, den ich damals hatte, ebenfalls dürftig lief, weil ich mich nie gescheit angestrengt hatte, und so weiter und so weiter...


Extrem auslaugend, das Ganze...
Naja, zum Glück gibt es das cgboard. Zwischen all den erfolglosen Versagern und verwahrlosten Existenzen kannst du dein Ego doch ziemlich schnell wieder aufbauen Big Grin.


Ich finde ja solche "ungesteuerten" Träume wesentlich spannender, weil man m.E. nur da wirklich ins Unterbewusstsein schauen kann. Ich habe so etwas eher selten und bin mehr der Klartraum-Typ. Vielleicht ist es aber nur gerade deshalb für mich interessanter - eben ein klassischer Fall von: "Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner" Wink.
(und ich warte schon ewig auf den unbewussten Traum, bei dem ich die Lottozahlen vom nächsten Spieltag sehen kann Big Grin)

Jedenfalls ist die Sache mit dem Metzger und den Schweinen sehr interessant. Der eigene Geist greift so etwas ja nicht aus der Luft. Hast du vielleicht irgendetwas in der Art gesehen (Spiel, ytube, etc.), gelesen oder dich darüber unterhalten?
Die Verbindung mit der Schülerhilfe ist ja recht offensichtlich. Und der ganze Rest (also auch diese "nur wegen dir müssen wir hinschauen"-Sache) ergibt sich wohl auch aus diesem Gedanken vom Leistungsdruck. Wahrscheinlich spielt auch dein unregelmäßiges Schlaf-Verhalten eine Rolle.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#35
0
SonataFanatica schrieb:Boah... Rolleyes Ich hab vorhin einen Scheiss geträumt ey...

[...]

Ich hatte auf jeden Fall nach dem Aufwachen das starke Gefühl, dass ich im Endeffekt nichts richtig geschissen bekomme. Als würde die Nachhilfe, die ich gebe, nicht perfekt laufen, mein Studium auch ziemlich am Arsch sein (meine ganzen Kommilitonen sind ja nun schon ewig weg, während ich mich noch im Studium befinde), der feste Büro-Job, den ich damals hatte, ebenfalls dürftig lief, weil ich mich nie gescheit angestrengt hatte, und so weiter und so weiter...


Extrem auslaugend, das Ganze...
Das kann ich nachvollziehen, da du keine Ahnung hast wo deine Reise dich hinführt.
Ich weiss genau wie du dich fühlst.
Aber es wird besser, seit Dezember letzten Jahres gehts hab ich meinen neuen Job, die Tage sind strukturierter und ich ich hab zumindest für die nächsten Jahre einen ziemlich klaren Kurs vor Augen.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#36
0
Danke für die lieben Worte, Gotteshand. Smile
Hat gut getan, das zu lesen.


Heinrich Reich schrieb:(...) bin mehr der Klartraum-Typ.
Du Glücklicher. Für Leute, die nicht von Natur aus klarträumen, kann es durchaus schwierig zu sein, mal einen Klartraum zu haben. Mir selbst ist das nie gelungen – trotz des grandiosen Ratgebers unseres guten alten 3kA (den ich auch lange vor der Veröffentlichung lektoriert habe).

Heinrich Reich schrieb:Jedenfalls ist die Sache mit dem Metzger und den Schweinen sehr interessant. Der eigene Geist greift so etwas ja nicht aus der Luft. Hast du vielleicht irgendetwas in der Art gesehen (Spiel, ytube, etc.), gelesen oder dich darüber unterhalten?
Nee, eigentlich gar nicht. Aber gut... ich bin jetzt auch nicht derjenige, der sowas analysiert.
Zitieren
#37
0
Naja, ich finde es ziemlich spannend, die Ursachen von bestimmten Träumen zu erforschen. Dadurch bekommt man einen interessanten Einblick auf sich selbst und wie der eigene Körper die verschiedenen Einflüsse wahrnimmt.

SonataFanatica schrieb:
Heinrich Reich schrieb:(...) bin mehr der Klartraum-Typ.
Du Glücklicher. Für Leute, die nicht von Natur aus klarträumen, kann es durchaus schwierig zu sein, mal einen Klartraum zu haben. Mir selbst ist das nie gelungen – trotz des grandiosen Ratgebers unseres guten alten 3kA (den ich auch lange vor der Veröffentlichung lektoriert habe).[...]
Ich habe darin allerdings nie etwas Besonderes gesehen. Es ist eben einfach "normal" für mich. Bevor das hier im cgboard zur Sprache kam, dachte ich auch immer, dass alle Menschen auf diese Weise träumen (ich habe vorher nie großartig darüber nachgedacht oder mit jemanden gesprochen). Die "ungesteuerten" Träume waren aus meiner Sicht immer die Alpträume. Und ich ging davon aus, dass einige Menschen eben einfach nur mehr haben als andere. Irgendwann beherrscht man aber auch solche Träume und dann treten sie kaum noch auf. Ich habe z.B. mal als Kind geträumt, dass ich allein auf dem Meer bin und ertrinke. In dem Moment bin ich mir allerdings meines Traumes bewusst geworden und habe dann darin einfach festgelegt, dass ich unter Wasser atmen kann. Ab da wurde das Ganze zu einer sehr kuriosen Reise in eine Unterwasserwelt Big Grin. Und wenn ich jetzt mal wieder vom Meer träume, bin ich ziemlich schnell wieder dort. Das ist also ein bisschen wie Training.
Am witzigsten sind übrigens die "Traum im Traum"-Erlebnisse: Da wacht man quasi im Traum auf und stellt dann nach einiger Zeit fest, dass man immer noch träumt Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#38
0
Ich habe heute geträumt, ich wäre irgendwo in England und habe mich da voll wohl gefühlt. Ich habe ein Mädel da kennengelernt, mit der ich sehr viel gelacht habe, während wir im Regen standen. Ich habe auch im gesamten Traum auf englisch geredet, war echt witzig. Später war ich dann bei einer englischen Familie und habe mit denen etwas die Landschaft erkundet. Zwischendrin habe ich auch mal ein Auto wo hoch getragen und gemeint "sowas geht nur im englischen Autos" Big Grin

Aber ich habe mich echt wohlgefühlt im Traum...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#39
0
Atreyu schrieb:Ich habe heute geträumt, ich wäre irgendwo in England und habe mich da voll wohl gefühlt. Ich habe ein Mädel da kennengelernt, mit der ich sehr viel gelacht habe, während wir im Regen standen. Ich habe auch im gesamten Traum auf englisch geredet, war echt witzig. Später war ich dann bei einer englischen Familie und habe mit denen etwas die Landschaft erkundet. Zwischendrin habe ich auch mal ein Auto wo hoch getragen und gemeint "sowas geht nur im englischen Autos" Big Grin

Aber ich habe mich echt wohlgefühlt im Traum...

Die Deutung des Symbols "Auto":

Zitat:Traumszenarios mit Autos verarbeiten häufig die Art, wie Sie auf der psychischen oder emotionalen Ebene mit sich selbst umgehen. Ein Auto steht häufig für den persönlichen Raum, für die Erweiterung des Seins. Das Auto wird in der Traumpsychologie mit motorischer Energie gleichgestellt.
Autos, die in Träumen von Männern auftauchen, symbolisieren daher ihre augenblickliche Beziehung zum Sex. Automobil steht oft für das eigene Ich, das es zu beherrschen gilt.

...du darfst uns alles diesbezüglich anvertrauen Big Grin


oh oh....

Zitat:Im Traum kann England darauf hinweisen, dass Sie weniger pragmatisch sein sollten, weil Sie dadurch viele Aspekte der Persönlichkeit unterdrücken, aber auch das Gegenteil, die Aufforderung zu mehr Sachlichkeit, kann dahinter stehen, wenn sich das aus den Lebensumständen ableiten lässt. Engländer sehen verspricht großen Reichtum. Mit ihnen sprechen bringt viel Langeweile. Sehen Sie England auf der Landkarte, machen Sie in einer Sache Ihre Ansprüche zwar geltend, stoßen aber auf Gleichgültigkeit. Wenn Sie im Traum dorthin reisen, werden Sie viel Geld ausgeben.
Zitieren
#40
0
Wow... das ist überraschend akkurat, zumindest das letzte.

Ich habe früher oft geträumt, ich würde mit dem Auto fahren, dann die Handbremse ziehen, aber das Auto will nicht so recht halten. Egal, wie fest ich ziehe, ich fahre nur leicht verlangsamt weiter...
Was das jetzt mit Sex zu tun hat, keine Ahnung Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was kifft ihr gerade ? donald 17 352 Gestern, 13:35
Letzter Beitrag: t-beutel
  Auf welches Spiel freut ihr euch zur Zeit? Corsafahrer 298 82.408 21.04.2024, 19:05
Letzter Beitrag: purpur
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.762 731.217 21.04.2024, 18:34
Letzter Beitrag: tomwatayan
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.426 1.099.720 21.04.2024, 14:56
Letzter Beitrag: Juttar
  Was hört ihr jetzt gerade? Atreyu 3.655 525.478 21.04.2024, 08:28
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste