Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Was habt ihr letzte Nacht geträumt?
#1
0
"Unterschätzt die Träume nicht! Zu träumen haben wir Menschen schon angefangen, bevor wir logisch denken konnten ..."
~ Wolfgang J. Reus
Quelle

Da schon in einigen Threads (u.a. beim Question Game) über Träume geredet wurde und die Nachfrage nach einem dementsprechenden Thread besteht, hab ich mir überlegt das mal in Angriff zu nehmen Pleased

Hier könnt ihr aufschreiben, was ihr letzte Nacht oder auch irgendwann mal schönes, verrücktes, lustiges, verwirrendes oder unangenehmes geträumt habt Fröhlich

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#2
0
Ich hatte wieder einen total krassen Traum Smile

Ich habe einen Guru getroffen, der mir zeigen wollte, wie man ins TOR-Netzwerk kommt. Dazu musste ich allerdings in einer grossen Tonne mit Wasser baden und einen ICE mit einem Seil ziehen. Ich habe mich im Traum die ganze Zeit gefragt, was das denn soll, aber ich hab mitgemacht.
War echt so! Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#3
0
Atreyu schrieb:... und einen ICE mit einem Seil ziehen...
Du hast nicht zufällig beim Ironman, Strongman Wettkampf oder wie das heißt mitgemacht? Big Grin Zunge raus

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#4
0
Nein, es war aber anscheinend nötig, das tun zun Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#5
0
Ich kann mich überhaupt nicht mehr dran erinnern, was ich in der Nacht geträumt habe. Ist dann wohl auch nicht so wichtig gewesen. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#6
0
Ist 'ne Weile her... vor 10-12 Jahren. Habe geträumt, daß ich noch ein Kind war (8 oder 10). Habe in meiner Schulklasse in der Waldschule Eichelkamp gesessen (ganz hinten links). Vorne rechts im Raum saß zum ersten mal ein schwarz gekleideter Mann abseits auf einem Stuhl. Der Unterricht lief ganz normal. Habe bemerkt, daß der Mann mich unentwegt ansieht hat. Irgendwann habe ich dann angefangen aus Neugier zurück zu starren. Plötzlich steht der Mann auf, geht langsam und sehr zielgerichtet Stühle beiseite schiebend auf mich zu, steht kurz und groß direkt vor mir, zieht einen Revolver (höre meine Lehrerin in dem Moment aufschreien), und schießt mir ohne zu zögern direkt in die Brust. PENG... ich wache morgens auf. Nur ein Traum......

Stehe auf, mache mich fertig, um zur Schule zu gehen. Eltern waren nicht zuhause.. warum auch immer. Bin also auf den Weg zu meiner Schule. Muss dafür durch einen Wald marschieren (Waldschule eben Smile. Es war diesmal extrem ruhig auf dem Weg.
In der Schule angekommen merke ich, das niemand dort ist. Keine Schüler, Lehrer.. kein Mensch. Alles wirkt unglaublich friedlich. Gehe zu meinem Klassenzimmer, öffne die Tür... keiner da.
Gehe nach hinten, zu meinem Platz und bleibe wie vom Schlag getroffen stehen. Dort liegt mein kleiner umgekippter Stuhl vor der Wand. Auf dem Boden eine Blutlache, und jede Menge Mullbinden, ein paar Spritzen und aufgerissene Medikamentenpackungen. Hinter meinem Sitzplatz in der Wand klafft ein 2 cm kleines Loch... umringt von einem Blutfleck.
In diesem Moment wird mir bewusst, das der Typ mich; ein Kind, einfach so in der Klasse erschossen hat, und ich nicht mehr lebe. Die Erkenntnis in diesem Moment, daß er glatt durch mich durch in die Wand geballert hat fand ich superheftig.
Deshalb war auch keiner in der Schule, weil sie geschlossen war. Beuge mich vor, strecke meine Hand aus, und stecke den Finger in das Einschussloch... dann wache ich wirklich auf.

Das war mit Abstand der grausamste Traum, den ich in meinem Leben hatte. Sowas von detailliert und realistisch. Es war eine "Atmosphäre" in dieser Szene, die ich nicht beschreiben kann. Alleine das Gefühl, als ich den Finger ins Einschussloch gesteckt hatte, das Blut unter meinen Füßen und an der Hand geklebt hat, und mir bewusst geworden ist, das ich tot bin...
Bin bestimmt eine halbe Stunde noch liegengeblieben um das zu verdauen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#7
0
Ich habe vor einigen Jahre mal folgendes geträumt:

Ich sitze, zusammen mit Arbeitern auf dem Rasen eines Kernkraftwerkes. Wir essen, lachen, trinken. Ein paar Meter entfernt steht eine Art Tafel, die die Werte der Kraftwerkes anzeigt, wie Temperatur und andere Dinge. Wir feiern also weiter, als plötzlich die Werte drastisch ansteigen, es gibt Warntöne und wir erstarren alle aus Furcht. Die Werte stiegen weiter, wir sind immer noch erstarrt und blicken auf die Tafel. Auf einmal sinken die Werte wieder. Wir entspannen uns und machen weiter. Auf einen Schlag steigen die Werte aufs Maximum an und ich höre eine Explosion... Das letzte, was ich wahrnehme ist, dass mir richtig heiss wird und mein Körper von einer Druckwelle davongetragen wird...
Dann wache ich auf. Ich werde diesen Traum nie vergessen, es war echt krass und sehr spannend!
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#8
0
Gadler schrieb:[...]
Das war mit Abstand der grausamste Traum, den ich in meinem Leben hatte. Sowas von detailliert und realistisch. Es war eine "Atmosphäre" in dieser Szene, die ich nicht beschreiben kann. Alleine das Gefühl, als ich den Finger ins Einschussloch gesteckt hatte, das Blut unter meinen Füßen und an der Hand geklebt hat, und mir bewusst geworden ist, das ich tot bin...
Bin bestimmt eine halbe Stunde noch liegengeblieben um das zu verdauen.
Whoa, das glaub ich!! Krasser Traum! Ich hab auch schon geträumt, dass ich sterbe, aber sowas wie "ich bin tot und habe nun eine außerkörperliche Erfahrung" hatte ich noch nie Geschockt
Ich bin mal in einem Traum erschossen worden, bin danach aber nicht aufgewacht, sondern habe das "Sterben" richtig miterlebt....die Schmerzen, dann das Frieren und wie das Blickfeld immer kleiner wird...das war auch fies


Edit:
So, um den Thread noch mal aus der Versenkung zu holen, hab ich auch noch nen Traum zu erzählen ^^
Sonatas Auto geht manchmal einfach aus und springt dann nicht mehr an. Ich hab geträumt, dass Sonata dann zu ner Werktstatt fährt und ich bin halt dabei und es stellt sich heraus, dass der Grund dafür Hamster (oder Meerschweinchen) sind, die im Auto sitzen und an den Kabeln nagen. Auf jeden Fall hat das im Traum total Sinn ergeben und es kamen ganz viele von diesen flauschigen, quiekenden Tierchen aus seinem Auto gerannt. Das sah wirklich lustig aus Big Grin

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#9
0
Neulich habe ich geträumt, dass ich mit Sonata und Nightowl frühstücke, aber irgendwie war es Abend und ich habe mich gefreut, festzustellen, dass man Tomaten mit einem Eierschneider (das Ding mit den Drähten) schneiden kann Big Grin

Ich habe einen Haufen verrückter Sachen geträumt, aber mir will gerade nichts wirklich einfallen...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#10
0
Ich hab gelegendlich alpträume das mein hund auf grausamste weise stirbt meist werd ich auch kurz darauf wach.


Zum glück nich oft aber immer wiederkomment :/
Zitieren
#11
0
Erinnert mich an letztens, ich hatte das Sonata bei Telegram erzählt. Ich kopier einfach mal:

Zitat:ich hab übrigens richtig bescheuerte scheiße geträumt

keine ahnung ob das dein geburtstag sein sollte aber ich war auf jeden fall da und hab alle das erste mal gesehen. das waren aber nicht unbedingt die gesichter die ich von fotos kenne

wir waren voll die e-zigaretten gang und saßen in einem gemütlichen raum und alle waren am dampfen

da war irgendein mädchen die neben mir saß, die eine enge leggins anhatte und sich ständig an die muschi gegangen ist und das irgendwie normal fand

und du warst geistig nicht ganz auf der höhe und hast immer versucht mir aus spaß mit einer glasflasche auf den kopf zu hauen

und hast dann immer so gelacht wie ein behinderter

und ich dachte noch so einen eindruck hatte ich von dem nie

und das bescheuertste war so ein typ, der sich voll gut mit e-zigaretten auskannte und mir einen richtig guten geschmack zeigen wollte

dann baut der meinen verdampfer auseinander, nimmt ein stück bratwurst und steckt das so auf den coil. dann hatte ich bratwurst geschmack und das sollte voll lecker gewesen sein

Confused

Edit:
Oh, Gadlers Traum ist krass. Geschockt

Ich würde es jetzt glaube ich nicht mehr zusammenkriegen, vielleicht fällt es mir irgendwann mal ein. Aber dieses Gefühl kann ich nachempfinden, denn ich hab auch schonmal diese Art von Traum gehabt. Weiß nicht, ob das sowas Grausames war, aber dieses täuschend echte Gefühl dabei, dass man das nachher erstmal sacken lassen muss, kenn ich.
Zitieren
#12
0
Heißt es nicht "Träume sind das Tor zur Seele"!?
Was sagt uns also dein Traum über dich? Bratwurst, Muschis und ein lachender Sonata - schon irgendwie eine seltsame Kombination. Obwohl ... WinkZunge rausBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#13
0
Ich finde Purpurs Traum könnte auch ne Szene aus nem David Lynch Film sein Big Grin

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#14
0
Die Szene mit der Muschi gefällt mir am besten Big Grin. Ich glaube, ich muss mir angewöhnen, vor dem Schlafengehen Pornos zu schauen.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#15
0
Mein Traum gehört mir.
Zitieren
#16
0
alles perverse oder verrückte hier ^^
Zitieren
#17
0
purpur schrieb:Erinnert mich an letztens, ich hatte das Sonata bei Telegram erzählt. Ich kopier einfach mal:

Zitat:ich hab übrigens richtig bescheuerte scheiße geträumt

keine ahnung ob das dein geburtstag sein sollte aber ich war auf jeden fall da und hab alle das erste mal gesehen. das waren aber nicht unbedingt die gesichter die ich von fotos kenne

wir waren voll die e-zigaretten gang und saßen in einem gemütlichen raum und alle waren am dampfen

da war irgendein mädchen die neben mir saß, die eine enge leggins anhatte und sich ständig an die muschi gegangen ist und das irgendwie normal fand

und du warst geistig nicht ganz auf der höhe und hast immer versucht mir aus spaß mit einer glasflasche auf den kopf zu hauen

und hast dann immer so gelacht wie ein behinderter

und ich dachte noch so einen eindruck hatte ich von dem nie

und das bescheuertste war so ein typ, der sich voll gut mit e-zigaretten auskannte und mir einen richtig guten geschmack zeigen wollte

dann baut der meinen verdampfer auseinander, nimmt ein stück bratwurst und steckt das so auf den coil. dann hatte ich bratwurst geschmack und das sollte voll lecker gewesen sein
Du warst auf Sonatas Geburtstag. Geschockt Genauso hab ich die Feier auch in Erinnerung! Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#18
0
Na dann will ich nich wissen wer die unanstendige mit den leggins auf sonatas party war Big Grin pöser corsa ^^
Zitieren
#19
0
Heute nacht habe ich mal wieder einen Spieletraum gehabt Big Grin

Ich war in Half-Life 3 (!!) und bin da mit einer Shotgun und einer Maschinenpistole rumgelaufen. Wir waren, soweit ich noch weiss, an Bord eines alten Frachters und ich habe mir alle Räume genau angesehen. Gestaunt habe ich über die unglaublich detailreiche "Grafik". Ich konnte sogar eine Flasche mit etwas brennbarem an die Wand werfen und anzünden. Was mich auch erstaunt hat, ich konnte auf einer gefundenen Ukulele spielen und das im Spiel! Zwar konnte ich die Ukulele nicht in mein Inventar packen, deswegen habe ich sie mir einfach an den Gürtel gesteckt und so mitgenommen Smile.

Es war echt ein cooler Traum, ich träume ja öfter, dass ich in einem Spiel drin wäre, aber HL3 war schon der Hammer Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#20
0
Boah... Rolleyes Ich hab vorhin einen Scheiss geträumt ey...


Ihr wisst ja, dass ich Unterricht in der Schülerhilfe gebe. In dem Traum war es so, dass es wohl nötig war, zusätzlich zum Schülerhilfe-Unterricht noch ein Praktikum abzulegen – eines mit richtiger körperlicher Arbeit. Weil ich mich aber erst kurz vor knapp darum gekümmert habe (durch mehrere Einzelhandels-Geschäfte in meiner Heimatstadt gegangen bin und dort angefragt habe), konnte ich nur eine Stelle in einer Metzgerei bekommen. (Nicht im Geschäft, sondern offenbar auf dem Schlachthof selbst.)

Dort angekommen war ein Hof, wo Schweine geschlachtet wurden. Das erste, was ich sah, war, wie der Metzgermeister zwei Schweine (offenbar Muttertier mit Jungtier, beide lebendig und ohne Betäubung oder so) nebeneinander aufgestellt hat und mit einem riesigen Beil (mit einer Armbewegung, die von unten nach oben ging) die Schnauzen/Nasen/Rüssel der beiden Tiere abgehackt hat. Erst die Schnauze des Muttertiers, dann das des Jungen. War so abartig und die Tiere haben so grässlich geschrien, dass mir bei dem Anblick die Knie weich geworden sind und ich ich kurzerhand das Handtuch geworfen habe – obwohl ich wusste, dass ich dann ohne Praktikum dastehen würde, während alle anderen, die auch ein Praktikum belegen mussten, das gescheit durchziehen würden. (Ich hatte dabei im Hinterkopf, dass all meine Kommilitonen das im Zuge der Uni auch machen würden, obwohl ich das ja als Zusatz für die Schülerhilfe machen musste. Aber hey... typisch Träume. Sind immer so fließende Übergänge von der "Logik" her...)

Ich war dann in einer Art Umkleide (des Metzgergeschäfts? der Schülerhilfe? der Uni? Auf jeden Fall von einem Arbeitgeber oder so), habe mir vollkommen angepisst meine normalen Klamotten wieder angezogen und bin nach Hause gegangen. (Der Raum, in dem ich dann stand, war aber eins zu eins die Küche von Pandannis Familie.) Dort war mein Vater empört davon, dass ich das Praktikum am ersten Tag abgebrochen habe. Meine Schwester stand mit ihm vor mir und beide waren gleichermaßen sauer bzw. so typisch anklagend von wegen "das ist wieder mal Stephan". Als ich mich erklärt habe, hat mein Vater, weil er so sauer war, einfach all meine Gestik und Mimik nachgeäfft, aber eben nicht auf herablassend-lächerliche Art und Weise, sondern wirklich empört darüber, dass ich mich so doof verhalte. Also hab ich sauer den Raum verlassen. Meine Schwester kam mir hinterher und hat mich angemault, dass ich mich wenigstens gescheit rechtfertigen sollte, anstatt so doof rumzudrucksen.

In der Schülerhilfe wurde ich dann (in einem Unterrichtsraum) stark kritisiert, weil mein Unterricht wohl nicht gut genug sei. Schüler wollten offenbar den Unterricht bei mir verlassen, weil ich so schlecht sei und die Schülerhilfe würde daher Kunden verlieren.

Dann kam noch ein "erweiterter" Rückblick zu der Szene bei dem Metzger-Praktikum, wo ich dann sah, dass ca. 10 Angestellte in einem Arbeitsraum (in wasserfesten Overalls, wie aus Plastiktüten-Material) teilweise IN einem großen, quadratischen Becken mit matschig-flüssiger Pannade-Flüssigkeit standen. (Dort waren auch die zwei Söhne von der Familie, mit der Lena und ich mal in Florida waren. Die waren bei dem Metzgerbetrieb wohl schon lange fest angestellt und einer der beiden grinste auf seine sympathische Art während der Arbeit seinen Bruder an – man hat also gesehen, dass die beiden dort Spaß hatten, obwohl es eben ein echt unangenehmer Arbeitsplatz war.) Es war dort wohl geplant, die Tiere (also die Schweine) zur Verarbeitung lebendig zu verarbeiten und dazu in einen großen Shredder (oder in einen runden Bottich mit kochender Pannade...? Oder sowas?) herabzulassen. Offenbar hatte ich vor Antritt des Praktikums gesagt, dass ich alles normal mitmachen wolle, also sagte der Chef zu dem ganzen Team, das sich logischerweise vor dieser grässlichen Aktion abwenden wollte (wie sie das wohl immer machten), dass, weil ICH hinsehen wollte, ALLE hinsehen müssten. Logisch waren alle unfassbar sauer auf mich, aber sie mussten sich fügen, denn das waren wohl die Regeln. Entweder gucken alle hin, oder alle müssen sich einig sein, wegzugucken.

Cut zu einer Szene woanders, wo ich auf mein Handy schaute und sah, dass ich eine Einladung zu einem Essen mit meinen Uni-Kommilitonen hatte. (Auf dem Display waren so Benutzer-Icons und ich sah, dass sich all die Kommilitonen, mit denen ich schon lange nichts mehr zu tun habe, sich treffen wollten und ich war halt auch eingeladen.) Als ich dann in einem Restaurant ankam, war da zunächst der Nachbar, der mir in meiner Kindheit meinen ersten PC verkauft hat, und grinste so von wegen "Jetzt sehen wir uns schon wieder einfach so aus Zufall irgendwo wieder", aber eben sympathisch, nicht negativ. An einem viereckigen Tisch saßen schon alle meine Kommilitonen, hatten aber schon aufgegessen und warteten nur noch auf den Nachtisch. Ich fand keinen Platz, also hab ich mich vor Kopf gesetzt (ich glaub mit einem Stuhl, den ich mir von woanders geholt habe, oder vielleicht stand ich auch). Hab dann mit den Leuten versucht zu plaudern, so von wegen "Na, wie läuft denn bei euch die Praktikums-Sache?", aber als einzige Resonanz kam von einer Kommilitonin sowas wie "Das mach ich ja alles nebenbei, neben dem Studium, ich streng mich da richtig an, alles unter einen Hut zu kriegen." – ansonsten wirkten die Leute etwas angenervt, dass ich da war. Die Atmosphäre war echt unangenehm, so mit peinlicher Stille und so. Und die waren auch alle schon drauf und dran zu gehen.


Puh... [Bild: ehmnhznt.gif]


Als ich von dem Traum aufwachte, war ich ziemlich am Ende. Habe mich daran erinnert, dass meine Chefin im Studienkreis heute (bzw. gestern) meinte, dass ein neuer Probeschüler zu ihr sagte, er fand meinen Unterricht recht unstrukturiert und er würde wohl nicht weitermachen. (Ich hatte ihn darum gebeten, mir genau zu sagen, was er in Englisch braucht, sodass wir uns darum kümmern könnten, aber er sagte nichts Konkretes, daher habe ich – weil es in der Vergangenheit immer super funktionierte – Vokabeln an der Tafel gesammelt, aus denen jeder Schüler einen freien Text schreiben sollte, sodass ich deren Texte nach Fehlerquellen untersuchen könnte.) Aber das Ganze lief ihm wohl nicht streng genug bzw. schnell genug bzw. strukturiert genug oder was auch immer. Rolleyes

Ich hatte auf jeden Fall nach dem Aufwachen das starke Gefühl, dass ich im Endeffekt nichts richtig geschissen bekomme. Als würde die Nachhilfe, die ich gebe, nicht perfekt laufen, mein Studium auch ziemlich am Arsch sein (meine ganzen Kommilitonen sind ja nun schon ewig weg, während ich mich noch im Studium befinde), der feste Büro-Job, den ich damals hatte, ebenfalls dürftig lief, weil ich mich nie gescheit angestrengt hatte, und so weiter und so weiter...


Extrem auslaugend, das Ganze...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was denkste gerade? Atreyu 18.904 1.765.861 Vor 43 Minuten
Letzter Beitrag: Atreyu
  Was zockt ihr zur Zeit? Atreyu 6.421 1.097.223 Vor 4 Stunden
Letzter Beitrag: Juttar
  Was kifft ihr gerade ? donald 8 136 Vor 6 Stunden
Letzter Beitrag: donald
  Was esst und trinkt ihr gerade? Cebion 594 157.444 17.04.2024, 22:16
Letzter Beitrag: donald
  Was schaut ihr gerade? Cyphox 3.758 728.012 16.04.2024, 18:15
Letzter Beitrag: tomwatayan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste