Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Musik] Fundstück bei YouTube: METAL-Musik-auf-Harfe-spielende-blonde-Zwillinge
#1
0
Ihr habt richtig gelesen... METAL-Musik-auf-Harfe-spielende-blonde-Zwillinge... Elefant
"Camille and Kennerly - Harp Twins"
https://www.youtube.com/channel/UC5X8wA2...765c-rmkMg

Von Blind Guardian über etliche Themesongs...Einiges ist echt cool Big Grin
OGND Member seit dem legendären ezboard
Old Games Never Die
[Bild: elefant.gif]
Der Elefant vergisst nie
Zitieren
#2
0
Ich will ja nicht (schon wieder) der olle Nörgler sein, aber mein erster Gedanke war tatsächlich: "Metal-/Rock-Musik auf einem klassischen Instrument? Wie originell Rolleyes."


Nunja, einige Titel klingen aber in der Tat recht gut Smile:

[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#3
0
Sehr cool, Iron Maiden ist auch dabei. Und scharf sind die beiden Blondinen auch noch. Sehr originell gemacht.

[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#4
0
Klingt für mich ein bisschen leer. Bei derartigen Instrumenten vermisse ich das Orchester, Strings etc. Sind ja in der Tat schnuckelig, aber wie die beiden da stehen, und mit den Harfen "abrocken" sieht ein wenig albern aus, finde ich Fröhlich.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#5
0
Gadler schrieb:Klingt für mich ein bisschen leer. Bei derartigen Instrumenten vermisse ich das Orchester, Strings etc. Sind ja in der Tat schnuckelig, aber wie die beiden da stehen, und mit den Harfen "abrocken" sieht ein wenig albern aus, finde ich Fröhlich.
Stimm dir voll und ganz zu. Ist ganz nett, aber irgendwie fehlt da einfach was. Und die Perlen glotzen mir irgendwie etwas zu arrogant in die Kamera :/

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#6
0
Heinrich Reich schrieb:Ich will ja nicht (schon wieder) der olle Nörgler sein, aber mein erster Gedanke war tatsächlich: "Metal-/Rock-Musik auf einem klassischen Instrument? Wie originell Rolleyes."
Joa, same here.

Insanus schrieb:Und scharf sind die beiden Blondinen auch noch.
Findest du? Sonderlich attraktiv find ich die eher nicht. Ich seh das mehr wie Anni es sieht: die glotzen einfach zu stumpf bzw. zu arrogant drein.

Ich hab auch das Gefühl, dass die zwei eigentlich nicht viel mit Metal an den Hacken haben dürften. Frag mich nicht warum, aber mir kommt das eher so vor, als hätte irgendwer den beiden gesagt "Spielt doch mal was ausgefallenes wie Metal! Das kommt bestimmt gut an!" ... Rolleyes
Zitieren
#7
0
ich finds geil! hab den titel fast jeden tag irgendwie auf den ohren. sone softe variante is da auch mal ganz geil!
Zitieren
#8
0
Boah ist das langweilig und das sage ich als jemand der Harfenmusik mag!

Das Problem: Harfen alleine klingen immer sehr leer. Entweder man macht das noch mit Gesang wie Lanaya oder fügt da noch andere Instrumente hinzu wie es Asya Sergeeva macht. Auf jeden Fall klingt Harfe alleine für sich nicht gut, nicht wirklich erfüllend. Da braucht es mindestens noch 1-2 weitere Instrumente.

Zudem: Metalsongs auf klassische Instrumente covern - das ist wahrlich nicht neu und gibt es auch weitaus besser gespielt und produziert. Allgemein akzeptiere ich heute im Jahr 2014 entweder traditionelle Folksongs auf klassische Instrumente - die gehen immer - oder selbst geschriebene Stücke! Alles was drunter ist zeigt, dass die Musiker noch mehr an sich arbeiten müssen. "Gut aussehen" (haha) allein reicht nun echt nicht!
Zitieren
#9
0
Heinrich Reich schrieb:Nunja, einige Titel klingen aber in der Tat recht gut Smile:


Erinnert mich an OSTs von manchen RPGs, wie Sacred oder so ^^

Die Mädels sind auch recht nett anzusehen...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#10
0
Atreyu schrieb:Die Mädels sind auch recht nett anzusehen...

Was das aber mit der bestenfalls mittelmäßigen Musik zu tun hat, musst Du mir aber mal erklären. Wenn ich Musik höre ist es mir pupsegal wie die Leute dahinter aussehen!
Zitieren
#11
0
ne..john..lanya? ehrlich? ne...sorry.... Fröhlich aber gottseidank musikgeschmack und so...
Zitieren
#12
0
Du hast Dir jetzt nicht die ganze EP angehört. Das ist einfach gut durchdacht, perfekt gespielt, sie hat ne gute Stimme und wie gesagT: traditional Folksongs gehen immer!

Ist auf jeden Fall authentischer als die beiden Barbies da oben.
Zitieren
#13
0
JohnSheridan schrieb:
Atreyu schrieb:Die Mädels sind auch recht nett anzusehen...

Was das aber mit der bestenfalls mittelmäßigen Musik zu tun hat, musst Du mir aber mal erklären. Wenn ich Musik höre ist es mir pupsegal wie die Leute dahinter aussehen!


Muss ich mich jetzt für meine Meinung rechtfertigen oder was? Ich habe mich dazu geäussert und gut ist. Ich habe sie auch nicht zum Gesetz erklärt, sondern einfach nur gesagt...


Also manchmal... What
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#14
0
Chauvi-Heinrich meint dazu:

Die beiden dürfen auch gerne mal auf meiner Pfeife spielen - ROARRRR [Bild: smiley_emoticons_anmachen.gif] [Bild: smiley_emoticons_unknownauthor_na.gif]

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#15
0
Musik finde ich nett, sehr entspanned. Auch die "harten" Stücke. Was mich stört sind die ausladenden, theatralischen Handbewegungen.
Zitieren
#16
0
JohnSheridan schrieb:Du hast Dir jetzt nicht die ganze EP angehört.
Du hast dir auch nicht alle Videos von den Harfen-Zwillingen angehört. Wink

Atreyu schrieb:Muss ich mich jetzt für meine Meinung rechtfertigen oder was? Ich habe mich dazu geäussert und gut ist. Ich habe sie auch nicht zum Gesetz erklärt, sondern einfach nur gesagt...

Also manchmal... What
Ach hey... das ist John... Rolleyes Ignorier das einfach. Es darf hier jeder seine Meinung kundtun und du stehst mit deiner Meinung ja auch nicht allein.
Zitieren
#17
0
Ich find's im Grunde genommen ganz super, denn ich mag auch klassische Instrumente wie Harfe, das klingt immer so altertümlich. Trotzdem stimme ich zu, dass es alleine etwas langweilig klingt. Ich hatte vor dem Hören noch erwartet, dass da noch ein wenig Begleitung bei ist: etwa Schlagzeug, Bass und Gitarre, wobei die Harfe dann lediglich im Vordergrund steht.
Aber so würde ich mir das jetzt nicht die ganze Zeit anhören.

Dennoch: toll gespielt ist es ja wohl, ich wollt auch grad Fear of the Dark posten, hat Insanus aber schon gemacht. Wink
Zitieren
#18
0
Heinrich Reich schrieb:Die beiden dürfen auch gerne mal auf meiner Pfeife spielen - ROARRRR
DAS ist mein Heinrich Big Grin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Film] Labyrinth der Monster auf 3sat Retro-Nerd 28 3.450 26.06.2023, 08:17
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Termine] DOKU über 8-Bit Musik lexcom 11 3.803 26.03.2023, 10:40
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Suche Mod-Musik aus der Kindheit (90er) Atreyu 9 865 04.03.2023, 21:47
Letzter Beitrag: fischbeck
  [Info] Ich streame JETZT auf Twitch... SonataFanatica 36 16.573 13.01.2018, 04:35
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Suche] 8bit Musik born2die 3 4.383 23.12.2017, 16:29
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste