Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Musik] Kubbi – richtig geile Chiptune-Musik!
#1
0
Hört unbedingt mal hier rein:

- Kubbi: Gas Powered EP

Fröhlich
Zitieren
#2
0
Zitat:Sorry! We can't find that playlist.

Did you try to access a private playlist, but were not logged in?
Maybe the playlist has been removed.

muss ich nen account haben?
Zitieren
#3
0
Ach Mist, scheint so. Wusste ich nicht.
Zitieren
#4
0
Also ich kann da reinhören, zumindest Vitamin B12 läuft schon mal ohne Probleme und ich hab keinen Account Smile

_ [Bild: eyes200kgcxm.png]
Zitieren
#5
0
Hmm, also bei mir kommen da vier Lieder und ich habe auch keinen Account. War vielleicht nur ein temporäres Problem @Nemu?

Als richtig geil würde ich die "Chiptune"-Musik zwar jetzt nicht bezeichnen, aber klingt ganz harmonisch und ruhig, ganz nett als Hintergrundgedudel.
Zitieren
#6
0
scheint so...jetzt kann ich 4 titel sehen und hören... Wink na dann mal rauf auf die ohren...
Zitieren
#7
0
tomwatayan schrieb:Als richtig geil würde ich die "Chiptune"-Musik zwar jetzt nicht bezeichnen, aber klingt ganz harmonisch und ruhig, ganz nett als Hintergrundgedudel.
Ja, aber gerade das finde ich toll daran. Ich find immer schade, wenn Chiptune immer nur mit Metal-Core kombiniert wird (wie bei "HORSE the Band") – im Endeffekt kenne ich keine "Mit Chiptune vermischte Rock-Musik". Außer vielleicht Shael Riley and The Double Ice Backfire, aber da ist der Chiptune-Anteil immer noch ein kleines bißchen mager.
Zitieren
#8
0
Metalcore und Chiptunes? Häh? Hab ich da was verpasst?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#9
0
Atreyu schrieb:Metalcore und Chiptunes? Häh? Hab ich da was verpasst?
Wie gesagt: HORSE the Band

Zitieren
#10
0
Hmm, klingt weniger nach Metalcore... erinnert mich eher etwas an Thrash oder sowas Smile

Naja, du wirst es wissen Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#11
0
Naja, nee... ich weiß das nicht wirklich. Ich hab's nur von Nintendocore abgeleitet.
Zitieren
#12
0
Richtiger Metalcore klingt wesentlich "sauberer", also weniger Tempowechsel und klarere Vocals und so.
Ich bin kein Experte und das geht jetzt auch etwas Offtopic^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Termine] DOKU über 8-Bit Musik lexcom 11 3.803 26.03.2023, 10:40
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Suche Mod-Musik aus der Kindheit (90er) Atreyu 9 865 04.03.2023, 21:47
Letzter Beitrag: fischbeck
  [Suche] 8bit Musik born2die 3 4.383 23.12.2017, 16:29
Letzter Beitrag: Juttar
  Suche Musik (Soundtrack) Atreyu 2 2.488 24.01.2015, 15:33
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Musik] Fundstück bei YouTube: METAL-Musik-auf-Harfe-spielende-blonde-Zwillinge OSIRIS 17 6.341 25.11.2014, 15:51
Letzter Beitrag: Gadler

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste