Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

No Man's Sky
0
So geht's mir auch. Irgendwann kauf ich das eventuell mal, wenn's das für 15 € oder so geben sollte, aber nach dem, was die Jungs sich zum ursprünglichen Release geleistet haben, haben sie mein Geld erstmal nicht verdient.
Zitieren
0
Neues Update (und momentan ist es wieder auf 35,99 € runtergesetzt):

Zitieren
0
das update soll wohl einiges gut machen auch neue grafik usw fahrzeuge permadeath uvm
Zitieren
0
So.

Gestern hab ich's dann doch getan. Hab das Spiel bei Steam gekauft (da sind die Updates immer am frühsten online).

Kostete (und kostet auch innerhalb der nächsten 16 Stunden immer noch) nur 23,99 €. (Und ich hatte eh noch was in meiner Steam-Wallet.)
Hier die Direktlinks zum Steam-Eintrag und zum GOG-Eintrag.

Warum ich es jetzt doch noch gekauft hab? Weil es JETZT endlich genügend Features gibt, die das Spiel für mich erst interessant genug machen.

Denn inzwischen gibt es (alles in allem):
  • stark erhöhte Abwechslung bei den Biomen
  • seltene, exotische Biome (auch tote Biome, synthetische Biome, und und und)
  • mehr Story (ca. 30 Stunden) mit diversen Handlungssträngen und tieferer Lore
  • Gilden-Missionen
  • wesentlich komplexerer interstellarer Handel
  • Sternen-Systeme haben nun unterschiedlichen Reichtum, Konflikte und Wirtschaftsformen
  • überarbeitete Weltraumkampf-Kontrollen, -Waffen und -KI
  • Sternentore (Portale) ermöglichen schnelles Reisen
  • Terrain-Manipulation für komplexere Basen
  • neue Farm- und Mining-Interaktionen mit mehr Tiefe
  • Verbesserungen des Analyse-Visors und der Erforschungsaspekte
  • Verbesserungen der Galaxie-Karte und viele andere Interface-Tweaks
  • neue Schiffs-Designs
  • die Möglichkeit, niedrig über Planetenoberflächen zu fliegen (inkl. Bruchlandungs-Möglichkeit)
  • abgestürzte Frachter auf Planeten, die man ausschlachten kann
  • Multiplayer Co-Op!! (Andere Spieler sehen aber [noch!] wie große Seifenblasen aus.)
Hier noch das aktuelle Update-Trailer-Video:

Zitieren
0
Irgendwann hole ich mir das auch mal, mittlerweile sehen ja sogar die Steam-Bewertungen ganz ok aus.

Besitzt du eigentlich auch schon Pulsar: The Lost Colony? Das kann man auch im Coop spielen; es wurde hier schonmal angesprochen, aber damals war es noch sehr frisch auf Steam und du warst ein wenig skeptisch. Ich habe es selbst noch nicht gespielt, wäre aber zur Ersterkundung sehr am Coop interessiert. Wink
Zitieren
0
Bin ich eigentlich der einzige hier, der es sich zum Release gekauft hatte?

Ich muss sagen das Spiel war nie schlecht. Es wurde einfach nur komplett falsch beworben. No Mans Sky ist keine Weltraumsimulation, es ist kein Handelsspiel, es ist kein Multiplayerspiel, es ist kein Sandboxspiel. Es wird auch nie eines der aufgezählten werden, egal was da an Updates nun drinnen ist und noch kommt.

Es ist ein Entdecker und Mystery Spiel. Das hat auch schon bei der ersten Version gut funktioniert. Wer es von Anfang an nicht mochte, dem werden auch die Updates wie Basisbau, etc. nichts bringen. Am Kernspiel ändert sich dadurch nämlich nichts. Es geht immernoch nicht primär um Basisbau oder Handel und beides hält einen nicht lange bei der Stange, da sehr rudimentär und komplett optional, nicht Bestandteil des Kernspiels.

Was wirklich Spaß macht ist die Aliensprachen lernen, das Lore und wie die Alienrassen funktionieren.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
0
Thorium schrieb:Bin ich eigentlich der einzige hier, der es sich zum Release gekauft hatte?

Ich muss sagen das Spiel war nie schlecht. Es wurde einfach nur komplett falsch beworben. No Mans Sky ist keine Weltraumsimulation, es ist kein Handelsspiel, es ist kein Multiplayerspiel, es ist kein Sandboxspiel. Es wird auch nie eines der aufgezählten werden, egal was da an Updates nun drinnen ist und noch kommt.

Es ist ein Entdecker und Mystery Spiel. Das hat auch schon bei der ersten Version gut funktioniert. Wer es von Anfang an nicht mochte, dem werden auch die Updates wie Basisbau, etc. nichts bringen. Am Kernspiel ändert sich dadurch nämlich nichts. Es geht immernoch nicht primär um Basisbau oder Handel und beides hält einen nicht lange bei der Stange, da sehr rudimentär und komplett optional, nicht Bestandteil des Kernspiels.

Was wirklich Spaß macht ist die Aliensprachen lernen, das Lore und wie die Alienrassen funktionieren.

Habs mir auch zum Release gekauft und hab es mit 15 anderen aufm Teamspeak gespielt. War sehr gut. Haben uns Tipps und Tricks gegeben und das Spiel gemeinsam erlebt. Hab ca. 40 Stunden reingesteckt. Werde es bald aber nochmal rausholen und schauen was neu ist und vll. sogar neu anfangen.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Falsch beworben ist eine schöne Formulierung für das Belügen der Kunden.
Der Diesel wurde auch nur falsch beworben. Das Programm der CDU wurde nur falsch beworben. Windows 10 wurde nur falsch beworben.
Zitieren
0
thEClaw schrieb:Besitzt du eigentlich auch schon Pulsar: The Lost Colony? Das kann man auch im Coop spielen; es wurde hier schonmal angesprochen, aber damals war es noch sehr frisch auf Steam und du warst ein wenig skeptisch.
Ich war ein wenig skeptisch? Kann mich gar nicht mehr daran erinnern. Sieht aber an sich interessant aus.

Thorium schrieb:Es wurde einfach nur komplett falsch beworben. No Mans Sky ist keine Weltraumsimulation, kein Handelsspiel, kein Multiplayerspiel, kein Sandboxspiel.

Es ist ein Entdecker- und Mystery-Spiel.
DAS hab ich von vornherein gesagt:

SonataFanatica schrieb:Man erforscht fremde Galaxien und Planeten, katalogisiert Lebensformen, benennt sie (wenn man der erste ist, der sie entdeckt), findet auch intelligentere Lebensformen und kann deren Sprache erlernen, fliegt im Weltall herum, kann sich an Stationen aufhalten und auch Weltraumpiraten bekämpfen. Das ist alles, was ich bislang so gehört, gelesen und gesehen habe. (...) Insofern kann man sich das Spiel als eine extrem erweiterte Variante von "Noctis" vorstellen.
Meine Erwartungshaltung war nie etwas anderes. Ich wollte immer nur genau das. Praktisch "Noctis" in besser INKL. des Foto-Modus aus "Beyond Good & Evil". Smile

Thorium schrieb:Das hat auch schon bei der ersten Version gut funktioniert.
Funktioniert vielleicht, aber der Anreiz wurde recht früh lahmgelegt, fand ich. Allein aufgrund der Tatsache, dass erstens alle Planeten und Viecher irgendwo gleich aussahen (was inzwischen verbessert wurde) und man zweitens nicht viel anderes gemacht hat, als Sachen abbauen. Also weniger ein Entdecker-Spiel als vielmehr ein Arbeits-Spiel. Wink Und wozu hat man all die Arbeit in das Abbauen von Materialien gesteckt? Um sich zum Beispiel ein größeres Schiff oder ein besseres Multi-Tool zu kaufen. Und wozu das? Um auf anderen Planeten mehr Kram abzubauen.

Inzwischen gibt es aber Missionen (fast wie in "Freelancer"), wesentlich abwechslungsreichere Biome und viel mehr Story und Etappenziele. JETZT ist das Spiel meines Erachtens erst sein Geld wert, denn JETZT gibt es mehr Motivierendes im Spiel.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beyond A Steel Sky (Beneath A Steel Sky 2) Heinrich Reich 4 2.343 15.07.2020, 07:25
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  PS3 Frage // The Darkness & Resistance Fall of Man ReservoirDog 10 3.027 22.03.2008, 14:55
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Wie kann man bei Diablo II + LOD mehr tragen? Socke 16 4.976 14.06.2003, 10:41
Letzter Beitrag: ThE_nEwBiE

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste