Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

No Man's Sky
#21
0
SonataFanatica schrieb:Im Endeffekt erforscht man fremde Galaxien und Planeten, katalogisiert Lebensformen und kann sie benennen, wenn man der erste ist, der sie entdeckt, findet auch intelligentere Lebensformen und kann deren Sprache erlernen, fliegt im Weltall herum, kann sich an Stationen aufhalten und auch Weltraumpiraten bekämpfen (da gibt's auch größere Schlachten). Das ist alles, was ich bislang so gehört, gelesen und gesehen habe. Soweit ich es gelesen habe, ist es ein reines Single-Player-Erlebnis, da die Welt einfach zu extrem gigantisch ist, als dass man jemals auf einen anderen Spieler treffen würde. (Nur offenbar werden die Datenbanken der entdeckten und benannten Lebensformen online abgeglichen.) Insofern kann man sich das Spiel als eine extrem erweiterte Variante von "Noctis" vorstellen.
Das klingt echt fantastisch! Big Grin
Also vom Look bin ich ja eh schon total angetan, hatte so ein Gameplay-Video auch schon bei Steam gesehen. Aber wenn das inhaltlich auch noch so ist, wie du beschrieben hast, dann muss das ja echt hammer werden! Gut, kein Online Multiplayer, sowas brauch ich eh nicht, aber dass sich dann die Daten abgleichen (also wenn ich eine Spezies entdeckte, die benenne, und die bei euch dann auch so heißt), das ist ja echt geil. Big Grin Zumindest in meiner Vorstellung. Ich hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde.
Zitieren
#22
0
purpur schrieb:[...] aber dass sich dann die Daten abgleichen (also wenn ich eine Spezies entdeckte, die benenne, und die bei euch dann auch so heißt), das ist ja echt geil.
Es wird sicher unzaehliger "ass lol"s und so geben, darauf koennte man doch gut und gerne verzichten.
Zitieren
#23
0
es ist zb so das du artefakte auf den planeten findest mit denen erlenst du die sprache von den rassen wende zuviel blödsinn redest erklären sie dir nicht die freundschaft sondern wollen dich abmurksen^^

werden sie freunde kriegste technologien kannst deren stationen etc nutzen uvm
Zitieren
#24
0
Hier 21 Minuten neuer Gameplay-Aufnahmen:



Smile
Zitieren
#25
0
Mich erschlägt die Aussicht ein Spiel zu haben, dass nicht abgeschlossen werden kann, ja nichtmal ansatzweise komplett erlebt werden kann.
Da lass ich die Finger von. Solche Mammutaufgaben sind derzeit dem analogen Leben vorbehalten.
Zitieren
#26
0
Ich find's eigentlich perfekt. Immer, wenn ich zwischendurch Lust darauf habe, einfach mal einen Ausflug ins Universum zu machen und Orte erforsche, die nie ein Mensch vor mir betreten hat (und zwar diesmal buchstäblich, weil die Spieler halt so krass über das immense Universum verstreut sind), dann kann ich No Man's Sky anschmeissen. Find ich wirklich super.


edit:

So, das Spiel ist endlich fertig! Smile Am 9. August soll's nun rauskommen.
Zitieren
#27
0
wollt nomans sky eigendlich auch haben aber kla obs ich es mir zum release hol :/ aber sieht interessant aus die frage is wie das gameplay nach mehreren std aussieht
Zitieren
#28
0
Sehr interessanter Artikel:

PC Gamer: No Man's Sky: 10 Burning Questions, Answered

Zitat:It will contain 18 quintillion (18,446,744,073,709,551,616, to be precise) procedurally generated planets. That means it'd take a single player roughly 500 billion years to visit each planet in No Man's Sky, which will be a bit tough considering our real universe will mostly likely end about 5 billion years from now.

In fact, even the combined efforts of all of the game's players will only be able to explore a tiny fraction of that massive universe. Most of it will simply remain undiscovered and unseen. In a universe that big, expect to spend a lot of time alone. You will be able to see the location of your friends on the galactic map, but it probably won't do you much good. It's more than likely that they'll simply be too far away from you to ever reach them.

Zitat:Can I play offline?

Yes. No Man's Sky will be playable offline, though your discoveries won't be shared with others until you connect to the game's server.

Zitat:“In terms of exploring," Murray told us, "you need to have an upgraded suit to be able to survive in toxic environments and various different types of liquid. You need an upgraded ship so that you can have a bigger hyperdrive and travel to more far-flung places. For all of these things you need money—and you can earn that money as an explorer by exploring. So there’s a core loop there."

Heute in drei Wochen kommt das Spiel schon raus!! Fröhlich Fröhlich
Zitieren
#29
0
The Hype is not real.
Zitieren
#30
0
Morgen um 19:00 wird's für den PC erscheinen. Fröhlich
(Die PS4-Version gibt's bereits seit Dienstag.)
Zitieren
#31
0
[Bild: avebwrm_700bgxk5c.jpg]

Ich wünsch dir trotzdem viel Spaß.
Zitieren
#32
0
Okay, das Video hat mich echt überzeugt, zum grössten Teil zumindest. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Planeten sehr viel Varianz haben werden, wenn die generiert werden. Da werden sehr viele ähnlich aussehen, nur eben Hügel, Pflanzen und Objekte werden zufällig platziert. Die werden kaum Millionen von Texturen gezeichnet haben...

Das Spiel ist auf GoG, das ist sehr gut, aber 60 €.... Uff, nee...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#33
0
Atreyu schrieb:Die werden kaum Millionen von Texturen gezeichnet haben...
Von all den Argumenten, die du hättest bringen können, ist das das schwächste: Texturen kann man gut und einfach echt zufallsgenerieren. (Ob das gemacht wurde, weiß ich nicht.)

Gibst du einen Spielbericht ab, Sonata? Wenn du ein wenig gespielt hast? Smile
Zitieren
#34
0
Edit: Habe es in Spoiler Tags gesetzt. Ihr findet in diesen ein kleinen Bericht über meine Erfahrungen der PS4 Version.

Also ich habe es jetzt ca. 15h gespielt. Es ist alles zufällig und genau das merkt man auch stark. Es wirkt alles leblos und tot. Klar man entdeckt andere Aliens und kann sogar (Wort für Wort) deren Sprache lernen. Aber die bewegen sich nicht, machen nichts. Die sind immer an der gleichen Stelle. Sicher es gibt Raumschiffe die umher fliegen, aber die wirken auch wie Statisten. Man kann mit denen (außer auf Handelsposten und Raumstationen) nicht kommunizieren. Die Story ist sehr dünn, aber mit den kleinen "Kurzgeschichten" zusammen entsteht schon eine interessante Atmosphäre. Alles erinnert eher an das klassische SiFi.

Die Atmosphäre unter diesem Gesichtspunkt betrachtet ist ausreichend bis gut (hängt von der Umgebung und der Musik ab, die mal besser und mal schlechter passt). Ich bin irgendwie davon ausgegangen, dass das der Protagonist ein Mensch ist, der irgendwie da reingerutscht ist. Das ist nicht so, dass Spiel spricht hier bewusst von Entitäten. Man sieht sich selbst nie und wi...wertvolle Elemente oder Objekte verkaufen oder vernichten. Auch sind die Systeme und Update nicht wirklich gut beschrieben. "Dieser Antrieb verringert den Treibstoff verbrauch und erhöht die Manövrierfähigkeit", danke für die Info, aber um wie viel? Welcher von zwei Antrieben (die genau gleich viel an Ressourcen kosten) die unterschiedlich bezeichnet sind, bringt wie viel?

Von alle diesen negativen Punkte einmal abgesehen, zieht es mich an. Ich finde dieses entspannte Ressourcen sammeln nicht ermüden und bin immer schon neugierig was mich im nächsten System erwartet. Das einzige was mich wirklich irgendwann von Spielen abbringen könnte ist das Inventar und UI.

Achso, eines noch: Wer hier eine Tiefe Simulation wie Elite erwartet wird nicht glücklich werden. Es ist nicht realistisch hier, eher klassisch, wo man sich über das ganze wie keine Gedanken gemacht hat, sondern es einfach passiert ist.

Hier noch ein paar Bilder: NMS Fotos
[Bild: pop_logo_300-1.png]
Zitieren
#35
0
Vielleicht den Post in Spoiler Tags setzen.
Es kommt erst heute 19:00 Uhr fuer PC raus!!!


Edit:

Ich dachte die ganze Zeit Drakon hat den Artikel geschrieben lol
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#36
0
HRMeinert schrieb:Es ist alles zufällig und genau das merkt man auch stark. Es wirkt alles leblos und tot. Klar man entdeckt andere Aliens und kann sogar (Wort für Wort) deren Sprache lernen. Aber die bewegen sich nicht, machen nichts.

Das wäre mein nächstes Argument gewesen.

Klar, man kann einige Texturen zufallsgenerieren, aber gerade bei Raumstationen stelle ich mir das nicht optimal vor. Es wirkt auf mich als Leser, als hätte hier wieder Quantität über Qualität gesiegt. Was bringen mir Milliarden von Planeten, wenn sie alle irgendwie leblos und generiert aussehen?
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#37
0
Wer auf erkunden steht wird zufrieden sein wer mehr erwartet wird bei 60 euro unzufrieden sein dafür gibts praktisch keine abweglung gameplay bleibt ab der 1ten std immer gleich nur die welt sieht halt anders aus.zum glück müssen sich die pcler nich mit dem scannen der vögel ärgern wie die ps4 und xbox spieler Big Grinhab nu viele std streams gesehen und verglichen mit den welten voller leben seh ich da nix von gibts zwar grüne biotope aber naja das leben fehlt
Zitieren
#38
0
Wo gabs denn das Videomaterial mit den Welten voller Leben.
Sollte es diese Welten mal gegeben haben und jetzt nicht mehr, würde ich schon fast auf microsoftschen Werbebetrug mutmaßen.
Zitieren
#39
0
in deren livestreams haste zb riesige würmer gesehen wie in dune marodierende dinosaurier die ganze umwelt hat drauf reagiert bäume wurden umgeworfen tiere rannten in panik usw weg auch optisch sahen die welten viel lebendiger aus durch flora und fauna ich denke aufjeden wären 40euro nen angemessener preis fpür das spiel hoffe ma das keiner de pc spieler im vorbesteller schiff stecken bleibt
Zitieren
#40
0
Na super, ich kann's nicht spielen. Hab die GOG-Version gezogen (erstmal nicht gekauft) und es startet nicht. Es bleibt beim "Hello Games"-Logo stehen und dann kommt "No Man's Sky funktioniert nicht mehr".

Warum?

Ganz einfach:

Die einzigen AMD-CPUs, die unterstützt werden, sind die FX- und A-Serie, da diese die benötigte (aber nicht in den Mindestanforderungen des Spiels aufgelistete) SSE4.1-Erweiterung unterstützen.

Wenn man also einen AMD Phenom, Phenom II (wie ich) oder Athlon II hat, kann man "No Man's Sky" nicht spielen. Die Prozessoren unterstützen nur SSE4a, was nicht das selbe ist. Emulation soll angeblich funktionieren, aber damit bekommt man locker-flockige 1-2 FPS.

Rolleyes Teufel Sad


Na gut, dann nicht. Hab ich mich umsonst auf das Spiel gefreut.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beyond A Steel Sky (Beneath A Steel Sky 2) Heinrich Reich 4 2.345 15.07.2020, 07:25
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  PS3 Frage // The Darkness & Resistance Fall of Man ReservoirDog 10 3.028 22.03.2008, 14:55
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Wie kann man bei Diablo II + LOD mehr tragen? Socke 16 4.978 14.06.2003, 10:41
Letzter Beitrag: ThE_nEwBiE

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste