Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

No Man's Sky
#41
0
naja das game is halt extrem cpu lastig is ja alles von der cpu berechnet Sad bleibt dir nur die ps4 oder xbox one über
Zitieren
#42
0
Hat er soweit ich weiß beides nicht.
Und ich glaub nicht, dass er sich extra für das Spiel eine der beiden Konsolen kauft. Big Grin Ein neuer Prozessor dagegen kostet doch fast nix.
Aber ich kann den Ärger verstehen.
Zitieren
#43
0
Weil das Spiel aber einfach crasht und keine Fehlermeldung ausgibt, dass es SSE4.1 benötigt, nehme ich an, dass die Entwickler unwissentlich einige der SSE4.1-Features verwendet haben und durchaus bereit sein könnten, einen Patch zu bauen, der diese Features nicht nutzt.

Wäre zwar wahrscheinlich dann trotzdem langsamer als mit den Features (siehe z.B. MPSADBW: " allows an 8×8 block difference to be computed in fewer than seven cycles"), aber bestimmt noch wesentlich schneller als mit generischer Emulation.
Zitieren
#44
0
Eine Frage fällt mir noch ein: Kann man überall auf einem Planeten landen oder ist das eher ein automatischer Prozess mit stets dem gleichen Landeplatz? Das konnte ich aus dem Video nicht entnehmen...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#45
0
Man kann (fast) überall laden. Ab und an ist der "Landeplatz" mal versperrt, weil da Vegetation oder ähnliches ist.
[Bild: pop_logo_300-1.png]
Zitieren
#46
0
Krass o.o. Du hast also einen riesigen Planeten auf dem du fast frei landen kannst? Das klingt sehr geil!
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#47
0
Ja, genau. Der ganze Planet ist auch "zerstörbar". Also Ressourcen kann man abbauen und Gelände lässt sich durch Granaten ect. deformieren.
[Bild: pop_logo_300-1.png]
Zitieren
#48
0
Atreyu schrieb:Krass o.o. Du hast also einen riesigen Planeten auf dem du fast frei landen kannst? Das klingt sehr geil!
Einen? Du hast 18 Trillionen (= 1.000.000.000.000.000.000) Planeten, auf denen du landen kannst. Und alle unterscheiden sich. Einige tragen Leben, andere nicht, Flora und Fauna sind immer unterschiedlich, und und und. Auf einigen findest du Zivilisationen oder Spuren davon, kannst Alien-Sprachen lernen, etc. pp.

(Natürlich derzeit nur, wenn du keinen AMD Phenom-Prozessor im PC hast. Sad )
Zitieren
#49
0
Evtl. musst du auch mal wieder aufrüsten. Big Grin

Für knapp 300 € kriegst du ne gute Skylake/DDR3-Board - Kombi. Smile
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#50
0
Ich hab aber keine dreihundert Euro.


Mein aktuelles Mainboard ist das hier:

[Bild: 001iiu02.jpg]
ASRock 970 PRO3 Mainboard Sockel AM3+

Kann ich da nicht einfach nur nen anderen CPU drauf packen?


Nochmal zum Vergleich - das ist mein derzeitiger Prozessor:

[Bild: 003nlus6.jpg]
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Prozessor - Sockel AM3/AM2+ (3400MHz)
Zitieren
#51
0
Da gibt es scheinbar nichts wirklich besseres. Der Prozessor ist 7 Jahre alt, da kannst du dem Spiel nicht wirklich vorwerfen, dass es nicht läuft. Hoff auf einen Patch (schon gegoogelt? Vielleicht ist ja was unterwegs.) oder such dir neue Hardware; 150€ wären vermutlich auch genug, du könntest evt. auch was gebrauchtes kaufen. Board, CPU und RAM sollten in jedem Fall nötig sein. Alles weitere vermutlich nicht.
Zitieren
#52
0
Naja, aber 7 Jahre alt oder nicht... Doom 2016 läuft super flüssig, sowie auch alle anderen aktuellen Titel, die ich ausprobiert habe.

Außerdem gibt es auf Polygon einen Bericht, der besagt, dass No Man's Sky nichtmal auf einem i7-6700 CPU, mit 16 GB RAM und ner GeForce GTX 1080 gescheit läuft. Sogar da gibt es massive Framerate-Einbrüche.

Ich denke es ist erstmal am besten, auf Patches und Updates zu warten. Die Entwickler müssen lediglich die SSE 4.1-Instruktionen ersetzen. So wurde das Problem auch schon bei "Earth Defense Force" und "Metal Gear Solid: Phantom Pain" behoben.
Zitieren
#53
0
angeblich ist ein patch in Arbeit:

We are going to create an experimental branch with hot fixes for these most common known issues:
• Shader Cache issue – means that framerate is initially stuttering on some cards. Whilst it resolves itself over time (~1 hour of play), we will fix this issue in a patch.
• SSE 4 – for CPUs that do not support SSE 4, it is causing the game to crash on boot (some of these area technically below min spec, but we don’t want it to crash!)
• Mouse controls jitter on foot – this caused by a combination of certain resolution and GFX card. A fix is in progress.
Zitieren
#54
0
Hab ich auch schon gelesen. Hoffen wir, dass es nicht zuuu lange dauert...
Zitieren
#55
0
Heißt das mit dem "experimental branch" nicht, dass über Steam eine Beta verfügbar sein müsste? Vielleicht findest du das raus, dann musst du nicht warten.
Zitieren
#56
0
Naja... wenn die offizielle Release-Version schon so buggy und kaum wirklich spielbar ist, dann will ich ne Beta-Version lieber gar nicht erst ausprobieren...

Hier noch 'n Video von Jim Sterling (von The Jimquisition):

Zitieren
#57
0
Erst dachte ich Cool .... aber
Nach etlichen Videos muss ich sagen das mich das als SciFI und Cockpit Nerd/Ego Shooter Typ überhaupt nicht anspricht. Die Grafik, Texturen, sieht auch irgendwie 'wischi waschi'. Keine Scharfen 4K Texturen. Darüberhinaus hab ich vor tagen durch Zufall das ende gesehen und Rohstoffe sammeln,sammeln und nochmals sammeln. Das gibt mir schon zuviele 'Sammle Rohstoff/Survival' Games. So viele Planeten und nichts los.
Zitieren
#58
0
Also ich spiele es jetzt seit ca 19 Stunden und habe absolut 0 Performance Probleme. Spiele das noch mit 5 anderen im TS paralell und dort auch kaum Probleme.

Kommt wirklich auf die Specs an. AMD hat z.b. gestern schon nen Hotfix rausgebracht.
Es ist wirklich Grindig aber macht auch immens Laune.

Ne gute Mischung aus Elite Dangerous vermischt mit Spore und einem mini Adventure (challenge aufgaben).

Viele versprechen sich mehr und der Spruch "es gibt nicht zu tun" oder "es gibt ja gar keine Quests" kann ich nciht mehr hören.
Dann ist das für diese Leute einfach das falsche Spiel.
Na gott sei dank kann man bei Steam innerhalb von 1h59min refunden sonst würden die mir noch länger auf den Senkel gehen Big Grin Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#59
0
Ich glaub auch nicht, dass ich ein Problem damit hätte, was das Spiel an sich IST.
Mich persönlich interessiert genau das! Fremde Planeten erforschen, Spezies entdecken, nahtlos ins All fliegen, anderen Welten ansteuern, etc. pp. Also praktisch einfach ein "Starflight" in Egoperspektive.

Ich fänd's sogar richtig scheisse, wenn daraus, nur zur Befriedigung der ganzen Hyperaktiven da draußen, eine Art Missions-basierter Shooter würde. Das Spiel ist nunmal ruhig und spricht den Entdecker in einem an.


edit: Okay, es gibt inzwischen ein experimentelles Update:

Zitat:Improved AMD Phenom Support
Thousands of lines of assembly have been rewritten overnight to support AMD CPUs. Unfortunately whilst the game code no longer relies on anything above SSE 2, Havok Physics still requires “Supplemental SSE 3”, which was not supported until “Bobcat” and above. We’re discussing with Havok.

Alt-Tab has improved
Some systems/configs were crashing or not pausing correctly on Alt Tab. This should now be resolved.

Shader Caching
Framerate was initially stuttering due to shaders not being correctly cached by the GPU on some systems. We have replaced the GPU caching system. You may notice some stutter during the Galactic Map intro to the game (the very first time you run), but it should be smoother from then on (this will be fixed in future). This is particularly true on ATI cards

Mouse Jitter
Smoothing on mouse movement has been improved to prevent hitching or stuttering, and is now adjustable through the Options menu in “Mouse Smoothing”.

Max FPS Cap
On some CPU/GPU configurations, setting Max FPS to 60 or 30 was not giving 60 or 30 FPS (causing stuttering). This has been improved.

Improved Performance
On CPUs with 4 threads or fewer, performance has been improved.

Intel GPUs
The game will now let you know if you are trying to run with an unsupported GPU. This will hopefully flag for some users that their high end GPU has not been selected.

Gsync
Gsync has been disabled by default, which was causing an issue for some users
Okay, selbst mit dem Patch lädt das Spiel nicht. Ohne Patch kam ich nur bis zu dem Hello Games-Logo, mit dem Patch lädt zumindest der Titelbildschirm mit dem Logo des Spiels, aber dann werd ich direkt wieder auf den Desktop zurückgeschmissen... Sad
Zitieren
#60
0
Naja ich finde es ist ein tolles Spiel - aber 59€ ist einfach zu teuer Smile Ich wart noch 3 monate.
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beyond A Steel Sky (Beneath A Steel Sky 2) Heinrich Reich 4 2.345 15.07.2020, 07:25
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  PS3 Frage // The Darkness & Resistance Fall of Man ReservoirDog 10 3.029 22.03.2008, 14:55
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Wie kann man bei Diablo II + LOD mehr tragen? Socke 16 4.979 14.06.2003, 10:41
Letzter Beitrag: ThE_nEwBiE

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste