Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

PEGIDA-Diskussion
#41
0
dx1 schrieb:Sprich für Dich selbst. Ich äußere meine Meinung und handle nach meinen Ansichten nicht nur im Internet.

Finde ich gut!

Ich äußere meine Meinung primär in der realen Welt und nicht im Internet. Mir ist es weitestgehend egal, wie mich die Leute im Internet einschätzen. Im Internet editieren und maskieren die Leute so oft ihre Meinung das man meinen könnte es seien ausschließlich Experten unterwegs. Finde das absolut nicht authentisch und dümmlich.


SkyBird schrieb:Sorry wenn da mehr als 17.000 Menschen auf die Straße gehn ist das für mich keine kleine Minderheit mehr. Und auch wenn uns die Meinung der Leute nicht passt oder wir ihnen sogar zustimmen gibt es in unserem Land die Versammlungs und Meinungsfreiheit.
Somit begrüße ich jede Demonstration.

Genau so ist es. Ich glaube ich bin weitestgehend nicht konform, mit Pegida und dennoch ist es richtig, dass die demonstrieren dürfen.

Es ist absolut undemokratisch, wenn man irgendwelche Lichter ausmacht, weil einem die Meinung nicht passt. Schon früher hat "jemand" die anderen Parteien aus dem Land "gefegt" weil ihm die Meinung dieser anderen nicht passte. Das ist also in meinen Augen der falsche Weg.

Solange die nichts kaputtschlagen und in gewissem Rahmen friedlich demonstrieren, ist nichts dagegen zu sagen. Wer meint, die dürfen nicht demonstrieren und ihre Meinung(en) äußern, hat den Sinn einer Demokratie nicht verstanden.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#42
0
Die Inhabe und Betreiber demonstrieren doch auch, dass sie mit rassisten nix zu tun haben wollen

Auch das ist Demokratisch
Zitieren
#43
0
Es gäbe trotzdem Superschellte wenn sie einmal im Jahr das Licht ausmachten um darauf hinzuweisen, dass bspw. in Deutschland noch abgetrieben werden darf. Und deshalb finde ich es hier so unpassend. Entweder der Dom sollte öfters im Jahr die Lichter auslassen oder eben sich ganz aus sowas raushalten.
Zitieren
#44
0
Einfach schnell mal "Licht aus" ist unwirksam wie der Schnee, der den Dreck kurzzeitig sauber aussehen läßt.
Es wird das Gegenteil bewirken, und so mehr Misstrauen und Verbitterung erzeugen, weil moralische Appelle und Nazi-Vergleiche die falsche Antwort dabei ist.
Die Zuwanderungspolitik einer EU ist außer Kontrolle, weil eben kein vernünftiges Aufnahme-Asylsystem existiert bzw. annähernd eingehalten wird.
Ein Dublinabkommen wird von den betroffenen Ländern ausgehebelt, wo selbst Prämien für's Weiterziehen ins Nachbarland gezahlt werden und so den Asyl-Nomaden erzeugen.

... Punktesystem einführen, wer seinen Ausweis zuvor weggeworfen hat - zurück, woher bekommt man die 7000 Euronen/Person für einen Schleuser überhaupt?

"Ihr seid nicht das Volk" ... What whää, iss mein Spielzeug und nach der Pozilei Angry werf ich mit Steinen.

Ja, und anderen Religionen sollte man gleichfalls Achtung ihrer Werte zum Glauben entgegen bringen und nicht mit Karikaturen-Gekrizel verunglimpfen!
Mja, schlußendlich wird man wohl so, wenn einem jeden Tag die ausgetretene Worthülse "Demokratie" aus allen Ecken, Enden und dem Staats-TV um die Ohren gehauen wird.

Vielleicht war das auch alles von Beginn an so gewollt, wer weiß ... "Gold in den Black Hills", sucht die Glasperlen und Pestdecken raus; und erschießt schon mal die Pegida-Büffel = ihr Bibelverkäufer.
Zitieren
#45
0
Ich habe mit diesem ganzen Pegida-Kram nichts am Hut und eigentlich versuche ich
einen großen Bogen um all solche Themen zu machen.

Eine Sache aber wo ich die Befürworter dieser Bewegung ein kleines bisschen verstehen kann
ist zum Beispiel der Sachverhalt das in Deutschland „Weihnachtsmärkte“ in „Wintermärkte“ umgenannt werden damit auch andere Religionen damit kein Problem haben. Es soll allen
Recht gemacht werden. Würde man aber mal eine katholische Kirche
in Istanbul aufbauen wollen, käme es sicher nicht einmal zum ersten Spatenstich.

Naja, das war mal so ein Gedanke. Ansonsten bin ich wie gesagt bei dem Thema raus Smile

mfg
- fringer
Zitieren
#46
0
Die Umbenennung hat meiner Meinung nach mehr damit zu tun, z.B. auch Zeugen Jehovas und Muslime zu Besuchern und Geldausgebern zu machen. Als ich das letzte Mal auf einem Weihnachtsmarkt war — 2001 irgendwo in Berlin — war das eine Aneinanderreihung von Karussels, Fressbuden und Alkoholständen. Keine Ahnung, was Chinapfanne und Weihnachten miteinander verbindet, aber Chinapfanne gab's auch. Hinter solchen Weihnachtsmärkten stecken keine religiösen Christen, sondern ganz normale Schausteller und Imbisswirte. Die Umbenennung in Wintermarkt finde ich da nur konsequent.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#47
0
fringer schrieb:ist zum Beispiel der Sachverhalt das in Deutschland „Weihnachtsmärkte“ in „Wintermärkte“ umgenannt werden damit auch andere Religionen damit kein Problem haben.

Egal wie oft man den Bild Bullshit wiederholt, es bleibt Bild Bullshit.

Den Marktbetreibern steht frei wie sie ihren Markt nennen (überall!) Ein Wintermarkt hat den Vorteil das man ihn auch nach Weihnachten noch betreiben könnte, oder lange vor Weihnachten.

Das die umbenannt werden ist eine Lüge der Bild, sonst nix. Es gibt in Kreuzberg Weihnachtsmärkte und Wintermärkte, seit Jahrzehnten!
Zitieren
#48
0
Gabumon schrieb:Die Inhabe und Betreiber demonstrieren doch auch, dass sie mit rassisten nix zu tun haben wollen

Auch das ist Demokratisch

Die von der Kirche sind auch nicht die Stadt und haben da kein Neutralitätsgebot. Wobei die im dritten Reich hingegen stets die Fresse hielten. Hat schon seinen Grund, weshalb ich Agnostiker bin.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#49
0
Lügenpresse ist also Unwort des Jahres 2014


[Bild: axe6o0p_460s_v1btue1.jpg]
Zitieren
#50
0
Teufel Hä, wieso Unwort? - Verdient gewonnen, heuchlerische Linientreue durch versteckte Manipulation.


Aaaber, mal sehen ob's dazu jetzt auch Karikaturen gibt:

Ultraorthodoxe Zeitung "Hamodia" retuschiert anhand strengem Religionskodex ...

Bundeskanzlerin Merkel, Schweizer Bundespräsidentin, Pariser Bürgermeisterin, Dänische Ministerpräsidentin vom großen Toleranz-Marsch-Foto
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste