Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Board] Boardregelupdate!
#41
0
Viele Titel ab 2000 finden sich heute sogar noch im Handel, geht doch mal durch die GreenPepper und andere LowBudget Regale...

2000 kann erstmal 5-7 Jahre bleiben
#42
0
memphis schrieb:...Eine wirklich aussagekräftige Begrenzung wird man eh nicht finden. ...
Doch hab ich doch schon....alles was eine Auflösung von > VGA 320x200x256 hat ist kein oldgame Wink
Für mich sind die wirklichen oldgames die, welche man noch auf CGA und EGA spielen konnte.
Aber eben, das ist dann tatsächlich reine geschmacksache

Ich war eben der Meinung gewesen, dass die Obergrenze jedes Jahr um ein Jahr angehoben würde, und hab aber anscheinend die andere diskusion mit der 2000er grenze verpasst. Ist aber auch nicht schlimm.
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
#43
0
Im Endeffekt ist es auch egal wie hier die Begrenzung ist. Wenn man etwas haben will und es selber als Oldgame ansieht reicht das doch und dann kann man es sich selber organisieren.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
#44
0
Beule schrieb:Doch hab ich doch schon....alles was eine Auflösung von > VGA 320x200x256 hat ist kein oldgame Wink
Für mich sind die wirklichen oldgames die, welche man noch auf CGA und EGA spielen konnte.

EGA ging aber bis 640x350 Zunge raus
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
#45
0
Nannte sich dann aber schon SuperEGA und war nur mit tricks zu machen Big Grin
#46
0
Obwohl es hier tolle R2P-Versionen von Win3.11 usw gibt, wäre hier für mich die Dos-Umgebung. So sehr ich mich irgendwann auf die Win95box mit glide-Beschleunigung freue, wäre für unser Grauzonenbord und dessen Sicherheit eine gute Richtschnur, was nicht unter Dos lauffähig ist, ist zu neu.
#47
0
das wäre nach 320x200x256 mein nächster vorschlag gewesen
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
#48
0
die Grenze bleibt. ich finds gut so Wink
#49
0
Sehen die meisten auch so. Ich werd diesen Thread einfach mal schließen, damit die nie enden wollende Diskussion hier nicht weitergeführt wird. Zumal dieser Thread ja auch nur ein Info-Thread über die Änderung von 1999 zu 2000 war. Wink
#50
0
Ich wollte nochmal dazu anregen, dass GoG-Installer hier ebenfalls nicht erwünscht sind, weder im Request- noch im Upload-Bereich.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Boardregelupdate: Bildernutzung! SonataFanatica 7 5.249 07.03.2017, 19:04
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Board] Boardregelupdate! Nemu 30 10.779 20.02.2016, 11:06
Letzter Beitrag: Eaggra
  [Board] Boardregelupdate! Nemu 3 2.499 13.07.2008, 13:03
Letzter Beitrag: Nemu

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste