Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] The Dream Machine (Adventure)
#1
1
[Bild: headerq6umr.jpg]


Ich hab vorhin angefangen, "The Dream Machine" zu spielen. Ein Point & Click-Adventure, bei dem die komplette Spielwelt inklusive aller Charaktere aus Pappe und Knete erstellt worden und abfotografiert worden sind. Und während mich der Artstyle zuerst ein kleines bißchen abgeschreckt hat (wirkt beizeiten etwas verstörend), bin ich nun absolut hin und weg.

[Bild: aasuucg.jpg] [Bild: bbgmumv.jpg]

Das Spiel ist unterteilt in 6 Kapitel, von denen bereits 5 veröffentlicht wurden. Kapitel 6 kommt bald.

Wenn ihr es spielen wollt, tut euch selbst den Gefallen und schaut euch keine Trailer dazu an! In jedem Trailer, den ich gefunden habe, wurde schon zuviel über die Handlung verraten.

Screenshots:

[Bild: 01sjub9.jpg] [Bild: 02zduhp.jpg] [Bild: 03nbudk.jpg] [Bild: 04fiuwd.jpg] [Bild: 05wyut1.jpg] [Bild: 06atuhn.jpg]
Derzeit gibt es das Spiel (alle 5 bisherigen Episoden) bei Steam zum runtergesetzten Preis von nur 7,99 €!
Link zum Angebot (Das Angebot endet am 2. Januar!)

Ihr könnt das Spiel auch regulär über
die offizielle Website kaufen, allerdings kostet die komplette Reihe dort 15,99 € (oder 4,69 € pro Kapitel, wobei Kapitel 1 und 2 zusammen 4,69 € kosten).
Zitieren
#2
0
Ich habe Kapitel 1-3 mal aus dem Indie Royale Stuffing Bundle bekommen. Hatte es aber nicht gespielt. Die Grafik sieht auf den Screenshots sieht ja echt genial aus. Ich frage mich, wie das in Bewegung ist.
Wenn aber der abschließende sechste Teil jetzt schon bald kommt, dann warte ich noch einmal eben bis der raus ist und schau mich dann mal um, wo ich das Spiel herbekomme. Denn bei Desura gibt's immer noch nur das "The First Half Bundle", dafür aber laut Angabe DRM-frei. Vielleicht gibt's dann ja nach dem Release von Kapitel 6 auch ein Second Half Bundle dort Smile
Zitieren
#3
0
Wahnsinn, da ist schon die fünfte Folge draussen? Geschockt Ich liebäugle schon sehr lange mit dem Spiel, aber wegen meiner bekannten Allergie bin ich bisher Abstinenzler. Wenn's das als Komplettpaket bei Desura oder anderswo gibt, schlage ich aber sicher zu. Der Artstyle gefällt mir nämlich ausnehmend gut.
Zitieren
#4
0
Ich hab jetzt bis zum Anfang von Kapitel 5 gespielt (nonstop – zu dem Zeitpunkt als ich diesen Thread gemacht hab, war ich gerade beim Ende von Kapitel 2), und ich muss sagen: Wahnsinn!!

Kennt ihr das, wenn ihr schon lange keine Lust mehr auf ein bestimmtes Genre hattet und dann kommen ein/zwei Spiele, die das Feuer wieder entfachen? DAS ist mir mit "The Last Door" und nun mit diesem Spiel passiert. Smile Point & Click Adventures genieß ich gerade wieder in vollen Zügen, wie's sich gehört und wie's bei mir eigentlich auch immer war (nur in letzter Zeit halt viel weniger).

RICHTIG tolles Spiel. Wäre es damals in der glorreichen Adventure-Ära (natürlich komplett mit allen Kapiteln) im Karton rausgekommen, wäre es ein grandioser Hit geworden, von dem Fans von "The Dark Eye", "Sanitarium", "Phantasmagoria 2", "Gabriel Knight" und/oder "Dark Seed" bis heute schwärmen würden. Und auch "The Neverhood"-Fäns hätten wohl ihren Spaß daran gehabt. Smile

Unbedingte Empfehlung an Adventure-Fans!
Zitieren
#5
0
Ja dieses Gefühl kenne ich! Ich hatte das gerade bei Dragonfall (btw für mich das Beste, was der gesamte RPG-Sektor die letzten Jahre abgeliefert hat, in jeglicher Hinsicht) - das hat meine einst heisse Liebe für isometrische Party-RPGs mit starkem Storygewicht von neuem entfacht. Habe jetzt gleich wieder BG 1 begonnen und dann sind MotB und PS:T mal wieder fällig. Smile

Wenn Du das Spiel in einem Zug mit Dark Eye, Sanitarium und Gabe nennst, muss ich mir glaube ich doch mal die ersten drei Teile besorgen. Objektiv betrachtet ist das ja auch nicht viel Geld für so eine kunstvolle Arbeit, finde ich.
Zitieren
#6
0
SonataFanatica schrieb:[...]

[Bild: aasuucg.jpg] [...]
Ich dachte jetzt ernsthaft zuerst, DAS wäre ein Screenshot Big Grin.

Nunja, die "richtigen" Bildschirmfotos sehen natürlich besser aus. Das Konzept finde ich sehr interessant, aber irgendwie haben die meisten neueren P&C-Adventures ihren Reiz auf mich verloren Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
Wegen diesem Spiel werde ich wohl das richtige The Dream Maschine niemals finden...
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#8
0
Heinrich Reich schrieb:aber irgendwie haben die meisten neueren P&C-Adventures ihren Reiz auf mich verloren Baby.
Wie gesagt: Bei mir war das ebenso. Aber das hier ist richtig toll! Smile
Zitieren
#9
0
Juhuuu!!! Fröhlich Fröhlich

Am 11. Mai ist es endlich soweit! Smile Das letzte Kapitel – Kapitel 6 – erscheint! Fröhlich

[Bild: dreammachinesrzih.png]


Link zum Steam-Eintrag von Kapitel 6


edit:

YESSSSSS!!!! Fröhlich Fröhlich

Es ist soeben erschienen! Smile


Zur Feier des Tages hier noch ein paar "Behind the Scenes"-Fotographien:

[Bild: c2yc0upxuaapljoo3jrg.jpg] [Bild: c3w4wv7wqaigksctvjsw.jpg] [Bild: c92kvfkwaaa6tkiwvktv.jpg] [Bild: cdcyqssw0aen3q9dak2y.jpg] [Bild: cewypoxueaedpyx61j7q.jpg]
[Bild: cqtohtduaaespur1bk4a.jpg] [Bild: cqtoiiguyaawyvevtjza.jpg] [Bild: csd4kmwxeaa-chmttkoc.jpg] [Bild: ctytrb7w4aajjfu1lki4.jpg]
Zitieren
#10
0
Dieses Spiel liegt mir schon lange im Augenwinkel... kannst Du mir sagen, ob das ohne Steamclient läuft? Das ist ja meine kleine Neurose: Ich kaufe nur Spiele bei Steam, die ich auch steamlos geniessen kann. Wink
Zitieren
#11
0
Kapitel 1 und 2 (von 6) kosten im Moment noch 0,79 € — unbedingt zugreifen!

Alle Kapitel zusammen liegen gerade bei einem Preis von 12,52 €.


Ich hab noch nicht probiert, ob's ohne Steam läuft.
Zitieren
#12
0
SonataFanatica schrieb:Kapitel 1 und 2 (von 6) kosten im Moment noch 0,79 € — unbedingt zugreifen!
Grad gekauft. Fröhlich Ein Klasseangebot, finde ich. Da kann ich mal zwei Kapitel schauen, ob's mir die anderen vier dann auch noch wert sind, gekauft zu werden. Danke für den Hinweis! Smile

edit: Und so wie's aussieht, läuft's auch ohne Steam (wenigstens gehe ich davon aus, dass das der Fall ist, wenn ich ein Spiel starten kann, ohne dass Steam läuft).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Tipp] The Excavation of Bob's Harrow (Adventure, Wadjet Eyes Games) Commodus 7 974 04.10.2022, 07:17
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Euer liebstes Adventure der letzten 10 Jahre? JohnSheridan 19 5.370 20.04.2022, 16:18
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Loco Motive a murder mystery-comedy adventure ReservoirDog 4 1.232 08.03.2021, 16:19
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  Ron Gilbert entwickelt ein neues Adventure Andi 0 2.744 20.08.2020, 12:50
Letzter Beitrag: Andi
  [Info] Organism (C64 Action Adventure im Alien Stil) Retro-Nerd 2 2.326 17.06.2018, 18:58
Letzter Beitrag: Retro-Nerd

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste