Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Musik] Der Evanescence-Thread
#41
0
SonataFanatica schrieb:Der Refrain ist an sich nicht sonderlich besonders, aber ich mag, wie kraftvoll Amy darin ist!

Gerade den finde ich besonders cool! Ich weiss nicht, wovon es abhängt, wie gut mir eine Melodie gefällt, aber ich finde die des Refrains extrem toll!

Amy ist schon ein Wunderkind, muss man einfach sagen. Die Art, wie sie singt, beschert einem echt Gänsehaut. Auch die restliche Band ist super, aber nicht ganz so einzigartig wie eine gute Stimme. Man könnte sagen, sie erfüllt ihren Zweck mit Bravour Smile

edit: "Lithium" auf "The Open Door" ist eigentlich auch ein tolles Lied. Ich finde das Album - wie gesagt - nicht schlecht, es ist nur unter dem Durchschnitt der Band Smile


edit: Sonata, hör dir bitte bitte bitte "Say you will" auf dem "Evanescence"-Album (Deluxe) an! Das Lied ist wahnsinnig gut, vielleicht sogar das Beste. Ich bin gerade total geflashed Geschockt
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#42
0
Atreyu schrieb:Sonata, hör dir bitte bitte bitte "Say you will" auf dem "Evanescence"-Album (Deluxe) an! Das Lied ist wahnsinnig gut, vielleicht sogar das Beste. Ich bin gerade total geflashed Geschockt
Sehr schönes Gitarren-Geschrubbel!
Wundert mich total, dass die DEN Song nicht regulär auf dem Album haben! Saugeiler Track!!

Ich wusste, dass mir zumindest EINER der Bonus-Tracks mega-positiv aufgefallen ist, als ich die Bonus-Tracks mal bei Corsa im Auto gehört hab. Das war hundert pro dieser!
Zitieren
#43
0
Ich bin echt so froh, dass ich noch zur Deluxe Edition gekommen bin, sonst hätte ich das total verpasst Smile

edit: So, ich habe mit jetzt eine Best-Of-CD zusammengestellt. Das Sortieren fällt mir nicht leicht, da sich meine Prioritäten gerne mal ändern, speziell auf den hinteren Plätzen. Aber egal, es ist alles drauf, was ich mag.

[Bild: evanescence_bestof1xuvk.png]

Der Arbeitstitel ist gerade noch "Moments", vielleicht hat Sonata ja noch einen besseren Vorschlag Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#44
0
Sehr schön gemacht!! "Moments" find ich als Titel super! Smile
Das einzige, was ich nicht erwartet hätte, ist, dass "Sweet Sacrifice" nicht mit drauf ist (ich wusste aber auch nicht, ob du den Song magst oder nicht).
Zitieren
#45
0
Bei dem Lied habe ich hin und her überlegt, ich war mir nicht sicher. Aber noch kann ich ja dran arbeiten...
Aber als Titel wäre mir etwas mehr Evanescence-mässiges irgendwie lieber... Ich bin noch am Grübeln^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#46
0
Wenn ich Überlegungen zu Best-of-Titeln mach, überleg ich immer, ob es eine kurze Wortkombination in irgendeinem Song gibt, die mir besonders gefällt.

Beispiel: Ich hab mal einen Balladen-Sampler von Linkin Park gemacht, und weil mir die Zeile aus "Roads Untravelled" so extrem unter die Haut geht: "May your love never end, and if you need a friend, there's a seat here alongside me", hab ich die Balladen-CD einfach so genannt und gestaltet:

[Bild: coverniy0x.png]
Ach ja, wo wir gerade dabei sind: soll ich dir ein Cover basteln? Smile
Zitieren
#47
0
Nur, wenn du möchtest. Du machst immer so coole Cover Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#48
0
Sag was zu dem Linkin Park-Cover!! Big Grin Big Grin Zunge raus

Klar, mach ich gerne, aber du musst mir zumindest sagen, ob du bezüglich des Covers schon irgendwelche Vorstellungen hast. Wink
Zitieren
#49
0
Ganz ehrlich? Das Cover sieht aus, als wäre es von einem offiziellen Album, welches regulär im Laden steht. Absolute Profiarbeit, soweit ich das beurteilen kann. Geschockt
Allerdings kenne ich dein Quellmaterial nicht und weiss daher nicht, wie viel Arbeit du damit hattest und war schon vorhanden war, aber es sieht richtig gut aus.

Ich möchte gern etwas düsteres, ähnlch wie bei deiner Best-Of "Essentials", das entspricht einfach der Seele der Band. Aber davon abgesehen, lasse ich dir freie Hand, du weisst schon, was gut ist Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Film] Labyrinth der Monster auf 3sat Retro-Nerd 28 3.451 26.06.2023, 08:17
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  Suche Mod-Musik aus der Kindheit (90er) Atreyu 9 865 04.03.2023, 21:47
Letzter Beitrag: fischbeck
  Der große Studio Ghibli-Thread Andi 94 47.639 04.05.2022, 08:49
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Film] 8-Bit Christmas (Weihnachtsjagd: Das Fest der Spiele) Rayman 3 1.415 01.12.2021, 21:24
Letzter Beitrag: Rayman
  Der König der Löwen (2019) Corsafahrer 16 6.593 27.11.2018, 07:59
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste