Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Bestes Monopoly ever?
#1
0
Wollte mal wissen, welches Monopoly findet Ihr am besten?
Mit Angabe des Titels, der Konsole (oder PC), und wieso ihr das am besten findet?
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#2
0
Monotony Monopoly... am besten als Original Brettspiel, meine ich Pleased.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#3
0
Gadler schrieb:Monotony Monopoly... am besten als Original Brettspiel, meine ich Pleased.
Das war so klar. Allerdings ist es schwer dafür mitspieler zu finden
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#4
0
Beule schrieb:
Gadler schrieb:Monotony Monopoly... am besten als Original Brettspiel, meine ich Pleased.
Das war so klar. Allerdings ist es schwer dafür mitspieler zu finden
Wirklich? Das ist sehr schade.

Aber Gadler hat vollkommen recht. Ein Monopoly in dem man keine Scheine Zählen kann oder damit rumwedeln kann, ist kein Monopoly.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#5
0
Manche Spiele eignen sich nur als Brettspiele.

Ich fand die AT-Version DKT immer schon besser als das bekanntere Monoply-Brettspiel.
Außerdem habe immer noch die etwa etwa 20 Jahre alte rote Schachtel samt Inhalt. Pleased

http://www.dkt.at/
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#6
0
ach, ich weiß nicht. beide spiele sind doch das gleiche prinzip. aber ich finde monopoly hat deutlich mehr varianten und das design is einfach hübsch.
Zitieren
#7
0
CrazyJose schrieb:(…) aber ich finde monopoly (…) und das design is einfach hübsch.

Sicherlich hat das Monopoly-Brettspiel ein moderneres Design, aber das ist wie mit Oldgames, manchmal übt gerade das altbackende Outfit den gewissen Reiz aus. Smile

http://www.ebay.de/itm/altes-Stomo-Brett...4#desc_div

Edit:
CrazyJose schrieb:(…) aber ich finde monopoly hat deutlich mehr varianten (…).
Wenn du mit Varianten die Editionen meinst, so gibt es bei http://www.dkt.at/shop/dkt-kaufen/ sechs verschiedene zur Auswahl. Confused
[Bild: bug.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#8
0
Mustrum schrieb:Außerdem habe immer noch die etwa etwa 20 Jahre alte rote Schachtel samt Inhalt. Pleased

Nicht schlecht, das ist viel wert! Smile
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#9
0
Das Problem der fehlenden Mitspieler habe ich leider auch immer. Dabei mag ich Brettspiele eigentlich sehr. Vor allem welche mit tollen Minfiguren, besonderen Karten oder gar größeren Ausbauten.

Monopoly ist allerdings schon ein echtes Mammut-Teil, welches man nicht mal eben in einer halben Stunde beendet. Da fehlt dann vielen Spielern leider auch irgendwie der Nerv für Sad.

Ich mochte immer das Shareware-Spiel 'Winopoly'. Das ist zwar von der Form her etwas anders (z.B. die anderen Straßennamen), aber inhaltlich nahzu identisch mit dem klassischen Monopoly.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#10
0
Heinrich Reich schrieb:Das Problem der fehlenden Mitspieler habe ich leider auch immer. Dabei mag ich Brettspiele eigentlich sehr. Vor allem welche mit tollen Minfiguren, besonderen Karten oder gar größeren Ausbauten.

Monopoly ist allerdings schon ein echtes Mammut-Teil, welches man nicht mal eben in einer halben Stunde beendet. Da fehlt dann vielen Spielern leider auch irgendwie der Nerv für Sad.

Ich mochte immer das Shareware-Spiel 'Winopoly'. Das ist zwar von der Form her etwas anders (z.B. die anderen Straßennamen), aber inhaltlich nahzu identisch mit dem klassischen Monopoly.
Danke Heinrich, wenigstens einer der die Frage richtig interpretiert hat

Big Grin Big Grin
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#11
0
Heinrich Reich schrieb:Das Problem der fehlenden Mitspieler habe ich leider auch immer. Dabei mag ich Brettspiele eigentlich sehr. Vor allem welche mit tollen Minfiguren, besonderen Karten oder gar größeren Ausbauten.
Das ist das Problem bei 3425 Facebook Freunden Fröhlich. Da zeigt sich, das der Begriff Freund den meisten hier gar nicht bekannt ist. Die wollen irgendwie alle gar nicht spielen.
Ich denke, wenn man mal im Freundeskreis der im Verwandtenkreis oder bei Arbeitskollegen nachfragt wer denn mal Lust auf einen Brettspielenachmittag/-Abend hat... da findet man schon jemanden. Es gibt ja auch genug öffentliche Treffen zu denen man gehen kann, um Brettspiele zu zocken. Das ist wenigstens tatsächliches soziales Verhalten. Und ein Brettspieleabend mit ein paar Leuten ist einfach genial.
Naja, genug Gerede.. die GBC-Variante spiele ich ab und zu auf der Arbeit.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#12
0
Als Kind habe ich mal "Spacepoly" erfunden. Ich habe das Layout verändert (nicht so langweilig im Quadrat, sondern abwechslungsreicher) und anstelle von Häusern und Strassen konnte man Raumstationen, Monde, Satelliten, etc kaufen. Das Spiel habe ich selbst gezeichnet und das Geld halt vom Original verwendet.
Später habe ich das Ganze so ähnlich in BASIC für den PC geschrieben, aber nie ganz fertig gestellt..
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#13
0
Mustrum schrieb:Außerdem habe immer noch die etwa etwa 20 Jahre alte rote Schachtel samt Inhalt. Pleased
Eine nicht sehr romantische Beschreibung deiner jugendlichen Lebensabschnittsgefährtin... Yeah
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bestes Hack 'n Slay- (Diablo-like-) RPG? Atreyu 15 5.664 23.06.2016, 18:42
Letzter Beitrag: Commodus
  Bestes Musikvideo aller Zeiten! Gadler 21 6.306 16.03.2015, 19:26
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Best Song ever Corsafahrer 22 9.478 26.02.2013, 14:25
Letzter Beitrag: Jadehawk
  Oldgames: Bestes Genre? Atreyu 34 8.515 15.10.2009, 19:37
Letzter Beitrag: tsampikos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste