Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] 9. Lange Nacht der Computerspiele – 25. April 2015 – Leipzig
#1
0
Am 25. April 2015 lädt das liebenswerte Leipzig zur größten Retroparty Deutschlands ein.

Die Lange Nacht der Computerspiele breitet in einer Fachhochschule auf 2.500 Quadratmetern mehr als 200 Spielstationen, Brett- und Sammelkartenspiele, Hardware-Basteleien, 3D-Drucker, Roboter, Vitrinen-Schauen, eine Foto-Ausstellung und eine Löt-Werkstatt aus.

Es gibt Turniere, E-Sport, ein StreetPass-Treffen, Spielemusik, Vorträge und Diskussionen, einen Filmsaal, Präsentationen neuer Spiele und eine große Cafeteria.

Das Programm steht noch nicht im Detail; es sind ja noch mehr als drei Monate; aber es gibt schon jede Menge Zusagen aus der Retro-Szene. Unter anderem sind ein Fightality-Turnier, ein Sega-Raum und eine DOS-Spiele-Ecke geplant.

Der am meisten in den Vorjahren geäußerte Wunsch war ein früherer Beginn und ein früheres Ende. Daher verlegen wir die Spielenacht um zwei Stunden nach vorn – Beginn 14 Uhr, Ende 1 Uhr. Einige Bereiche wie die PC-Pools bleiben noch eine Weile länger zugänglich.

9. Lange Nacht der Computerspiele
Samstag, 25. April 2015, 14 bis 1 Uhr
HTWK Leipzig, Karl-Liebknecht-Straße 145
Eintritt frei!


http://www.schreibfabrik.de/spielenacht
http://www.facebook.com/spielenacht

Plakat:
http://www.schreibfabrik.de/spielenacht/plakat_big.jpg

Fotos, Videos und Berichte aus den Vorjahren:
http://www.schreibfabrik.de/spielenacht/rueckblick.php

Mitstreiter mit eigener Hardware sind sehr willkommen – ob das private Sammler und Vereine mit ihren Heimcomputern und Konsolen sind oder Unternehmen mit origineller Hardware wie Bartops oder 3D-Drucker. Auch aktuelle Systeme sind eine Bereicherung.

Für Mitwirkende gibt es ein Formular auf der Website, um Tischplatz zu reservieren. Für andere Ideen wie Vorträge, Spielautomaten, Turniere oder größere Vereinsfläche gern eine Nachricht schreiben (am besten E-Mail) oder abends anrufen.

Danke!
Zitieren
#2
0
8. Lange Nacht der Computerspiele - 10. Mai 2014 - Leipzig

Dem alten Thread folgend machen wir mal hier weiter.

Also: Nemu hat ja schon gesagt, dass er dabei wäre. Syntax glaub ich auch. Traxx muss einfach mit dazu. Ich würd auch dazukommen. Und Osiris wird einfach so lange genervt, bis er dazukommt.

Wie sieht's aus Männer, hab ich jeweils ein Ja? Wie sieht's mitm Rest aus? Nemu, hast Du aus der Wohnungsrecherche vom letzten Mal noch was vielversprechendes wo Du nachfragen könntest?

EDIT: http://www.pension-leipzig-sued.de/ Hier scheint es auch Fewos zu geben, scheinbar nur 800m weit weg, und das sieht ordentlich aus - ich glaub selbst wenn es 'n Zehner oder Zwanziger mehr pro Nase verglichen mit letztem Jahr kostet sparen wir das beim Taxi und den Diskussionen mitm Hausdrachen Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#3
0
ja..müssten wir aber frühzeitig buchen, sonst sind se schnell weg..da hatte ich es letztes jahr auch probiert... Fröhlich ne..inner hinterhand hab ich sonst nix mehr..hab ich alles direkt weggehauen..von mir aus können wir nen zehner mehr ausgeben...allerdings kostet bei den buden jeder mehr halt gleich 15 mücken...die andere bude, da hats niemanden interessiert...

so schlecht fand ich die location aber gar net. klar, die 5 mins standpauke vom Hausdrachen..von mir aus..haste ja gut geregelt, alter charmeur Wink

weils so früh is, werden wir eh nich viel draußen sitzen...von mir aus, können wir die bude wieder mieten...so wegen tradition usw.

traditionell holt insanus sich die standpauke für uns ab, danach gibts bier Pleased

rauchen wär schön... das war ja besonders geil in der bude Big Grin

wenns ne kleine runde wird, könnte ich auch Wohnmobil anbieten...besonders günstig. 4 Mann geht ja immer, nen 5. zur not auch. Bisschen vorzelt usw kann man ja schnell aufbauen...
Zitieren
#4
0
Mit dem Raucherargument hat mich Nemu überzeugt, würde dann auch für die Wohnung vom letzten Jahr stimmen, sofern man uns da nochmal rein lässt.

Bei den FeWos muss man bis 11 Uhr auschecken, da seh ich Schwierigkeiten.

Die Wohnmobil-Lösung findet nicht unbedingt meine Zustimmung, ich hab meine sanitären Einrichtungen ganz gerne mit bautechnischer Verbindung zur örtlichen Kanalisation.
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#5
0
hab nichts negatives gehört Big Grin wir haben sie ja auch ordentlich hinterlassen, denke ich.

Syntax...wenn dann wollte ich nich auf der straße stehen mit dem ding...sondern eher die luxus-nummer abziehen..so campingplatz, pavillion, Bier, grillen, festes scheißhaus und dusche.. grillen fiel ja flach aufgrund der baulichen gegebenheiten.

hab die beiden grillschalen noch hier liegen und fühl mich jedesmal, als hätt ich euch was unterschlagen ^^ ... daher...das müssen wir nachholen.

aber ich seh das ähnlich 11 uhr? auschecken? kann mich entsinnen, dass ich da noch im delirium lag...insanus glaub ich auch... ^^
Zitieren
#6
0
Alles klar, dann nehmen wir die Bude vom letzten Mal - wir haben uns ja vorbildlich verhalten und wissen ja jetzt, wie dort der Hase Drache läuft Wink Den Kram mit Einweggrill usw. können wir uns dann direkt sparen und die Kohle ins Taxi investieren.

Qualmerei in der Bude muss nicht unbedingt sein, steh ich nicht so drauf, aber das hat ja letztes Jahr auch ganz gut funktioniert. Ich erhebe hiermit wieder Anspruch auf eines der Betten, im Schlafzimmer ging es halbwegs mit der Luft.

Also, dann Billigbude und wir hauen lieber ein paar Euros für n Taxi raus.

Würden wir den Osiris da auch noch irgendwo unterkriegen?

EDIT: 11 Uhr ging schon, wir haben Freitags richtig hart und lange gesoffen, waren Samstag dann mit ausnüchtern und der Computerspiele-Nacht beschäftigt und haben es danach nicht mehr soooo übertrieben, eben weil wir ja Sonntags alle wieder fahren mussten. Wobei wir auf der Computerspielenacht auch nicht nur Wasser getrunken haben, ganz im Gegenteil. Ich erinnere mich noch an den Rewe wo wir Bier gekauft haben mit den primitiven Tussys und den dazugehörigen Typen mit den Bomberjacken und Springerstiefeln Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#7
0
Wir hätten ja grillen können, die Zahnfee hat uns ja die Richtung gewiesen, nur waren wir zu faul, die 50m um´s Haus zu laufen.

Vom Platz her würden mind. noch 2-3 Leute da reinpassen, im Wohnzimmer hab ich ja standesgemäß allein geschlafen, da finden auch noch 2 Liegen oder Luftmatratzen Platz, im Flur könnte ebenfalls noch einer schlafen (wenn er kurz ist). Und das Doppelbett ist bei entsprechender Benutzung auch für 3 Personen geeignet.
Summa summarum können wir die Teilnehmerzahl locker verdoppeln.

Bei 11 Uhr wird´s halt scho recht stressig am Sonntag, nix mehr mit gemütlich frühstücken, Habseligkeiten zusammen suchen und Brandflecken retuschieren.
Syntax erklärt die Welt:
[Bild: 400879.png]
Zitieren
#8
0
ach..da war nen grillplatz? Zunge raus
Zitieren
#9
0
Ok, also wir scheinen uns ja grundsätzlich einig zu sein, also geh ich mal davon aus, dass alles passen wird.

Ich schreib Osiris nochmal an und vielleicht erreichst Du, Nemu, ja den Freund Traxx.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#10
0
Männer, wie siehts jetzt aus? Nemu, hast du die Bude geklärt? Syntax, alles nach Plan? Traxx? Osiris?

Statusbericht bitte!
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#11
0
dachte du klärst die bude.... hatt ich dir den kontakt dazu nicht rübergeschickt?


edit sehe gerade: nein hatte ich nicht..aha... Rotes Gesicht

edit2: Mail ist raus...
Zitieren
#12
0
Nee, Nemu, Bude mit Hausdrachen war schon immer Dein Job, ich kümmer mich darum, dass alles nach Plan läuft, der Hausdrachen in Schach gehalten und die Sache vorangetrieben wird Wink

Danke für die PN übrigens, scheint ja alles super zu laufen. Details machen wir einfach dann kurz vorher aus, ich stell mich innerlich auf ca. 18/19 Uhr Ankunftszeit ein. Dann haben wir noch ausreichen Zeit zum Biertrinken und versacken Wink

Wenn Du die Bestätigung von der Bude hast, schick bitte nochmal die genaue Adresse rüber.

Wie sieht's mitm Rest aus? Kommt sonst noch jemand nach Leipzig zum "Mini-CGBoard-Treffen?"

EDIT: Hab Osiris nochmal angeschrieben, aber ich glaub sein Terminplan ist schon etwas voll. Und eins noch: Bitte unbedingt wieder die Emukiste mit Bust A Move mitbringen Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#13
0
yop! kriegen wir alles hin! Big Grin
Zitieren
#14
0
Hach das wäre ja mal was ... Kann aber leider nich ... Bin nen Monat später in Leipzig ... Ruft mal an und lasst das verschieben Big Grin
Zitieren
#15
0
Echt schade, das wär cool gewesen. Vielleicht nächstes Jahr?

Und wie sieht's beim Rest aus? Heinrich, Du wolltest doch eigentlich schon letztes Jahr vorbeikommen?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#16
0
Hmm ... ja, letztes Jahr wollte ich vorbeischauen. Wenn ich mich recht erinnere (nein, ich habe natürlich im cgboard nachgeschaut WinkZunge raus), dann hielten mich damals die Arbeit und die Faulheit davon ab SadBaby.
Eine Zusage für dieses Jahr kann ich wieder nicht geben, weil der Termin genau in meine Urlaubszeit fällt und ich wahrscheinlich keine Zeit habe. Das muss ich dann ad hoc entscheiden.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#17
0
Dann garantier ich Dir dass es wieder nix wird Wink Solche Sachen laufen nur mit einer langfristigen Planung und einer klaren Zusage. Sonst hast Du wieder ne Ausrede mit Faulheit oder Arbeit. Wenn es danach ging würde ich meinen Arsch Freitags garantiert nicht durch die halbe Republik schwingen sondern mich von der Woche erholen und auf der Couch bleiben. Also ganz einfach: Klare Ansagen und keine Ausreden Wink
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#18
0
Zitieren
#19
0
Big Grin
HaHaHaHa - sehr gut!


Okay, dann wiederhole ich meine obige Aussage eben ganz konkret: Nein, ich bin nicht dabei!

Und wenn ich dann überraschend doch auftauche, ist die Freude umso größer.

WinkZunge rausBig Grin

[SPOILER]Übrigens: Faulheit ist doch keine Ausrede. Erst die "alternative Begründung" für die Faulheit wäre das. Zunge raus
[/SPOILER]
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#20
0
René schrieb:ttp://www.welt.de/article136706909/

Sehr geiler Artikel Smile

EDIT: Kann jemand noch ähnlich konkrete Ansagen machen wie Heinrich, nur mit dem gegenteiligen Inhalt?
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interesse an der GameBase ST korallenkaiser 3 227 18.01.2024, 15:46
Letzter Beitrag: korallenkaiser
  Der Bundesliga - Thread Heinrich Reich 118 36.875 28.05.2023, 08:16
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Der Vorstellungsthread 10-4-11 507 236.013 04.03.2023, 09:10
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Info] Das Rad der Zeit Diskussionsthread Corsafahrer 24 7.234 26.10.2021, 14:51
Letzter Beitrag: Corsafahrer
  Der LEGO - Thread Heinrich Reich 66 27.159 02.02.2021, 07:22
Letzter Beitrag: Corsafahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste