Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Log Off: Bekehrung eines Chat Junkies
#1
0
Log-off: Bekehrung eines Chat-Junkies

Geschrieben von : sara


Die 19-jährige und vor allem chatsüchtige Wienerin Katharina Borster, in ihrer online-igen Szene besser bekannt unter dem Pseudonym horny-cleopatra, gab in den von ihr ausgefüllten behördlichen E-Government Onlineformularen unter dem Punkt "Hauptwohnsitz" stets "Internet" an, und die letzten Sonnenstrahlen sah sie im September 2002. Auf einem Foto im E-Mail Anhang. Ewig lang nämlich saß sie in ihrem Zimmer eingesperrt vor dem PC. Heute jedoch ist sie stolz darauf, diese Zeit hinter sich gelassen zu haben, und wieder eine Userin der Realität zu sein….

Alles begann mit dem Abschied ihres Onlineliebhabers eminem69, der laut seinem Profil ein 18-jähriger blonder BWL-Student war, in seiner Freizeit im Nachwuchsteam des SC Rapid Wien spielte, Fototermine mit Modelagenturen wahr zu nehmen hatte und freiwillig in einem Schwerstbehindertenheim aushalf.

"Bye :-) *wegbinundmirdieneuethedomecompilationanhör*", waren eminem69s letzte Worte, bevor Kathi Borsters Nickname horny_cleopatra am 24. Dezember 2003 um genau 3:57 morgens das erste Mal seit langem wieder ganz alleine im Single-Chat-Separee der deutschen N'Sync Gedenk-Community Homepage am Bildschirm aufblinkte. "Ich kann mich noch erinnern, als ob es am 24. Dezember um 3:57 Uhr morgens gewesen wäre." erklärt Kathi. "Es waren einsame Stunden, wenn nicht gar Minuten. Ich versuchte mich abzulenken, indem ich mir neue Hobbys für mein Nutzerprofil ausdachte oder die Chatiquette für unsere ausländischen User in verschiedene Sprachen übersetzte, bis ich bemerkte, dass ich ja gar keine andere Sprache kann und es schließlich doch bleiben ließ." erzählt sie uns von dieser schwierigen Zeit.

Tränen kullern über ihr Augenpiercing entlang die Wange abwärts, tropfen schließlich auf ihr Lippenpiercing und werden von ihrer gepiercten Zunge zittrig weggeleckt und durch ihre gepiercte Speiseröhre geleitet. Die Vergangenheit nagt an ihr. Solche dunklen Phasen der Userabstinenz im Chatraum wären jedoch schon öfters vorgekommen, murmelt sie vor sich hin und denkt noch mit Schaudern an die letztjährige Sylvesternacht zurück.

Die Schule brach sie schließlich vor ca. 2 Jahren ab, nachdem sie überraschend zur Chat-Moderatorin ernannt wurde und somit mehr Community-Rechte und aber auch Pflichten bekam. Für sie selbst war dieser Tag damals der glücklichste ihres Lebens:
"Alle Stammuser waren da, um mir zu gratulieren: eminem69, honeygirl, muskulöse_möse, ja selbst der sonst so schlecht gelaunte hitler666 flüsterte mir ein freundliches ‚Heil' durchs Internet.", denkt sie sentimental zurück.

Doch Kathi Borster konnte mit ihrer neu gewonnenen Macht nicht umgehen:
"Ja, ich habe damals meine Nutzungsrechte als Moderatorin missbraucht. Im Nachhinein weiß ich jetzt natürlich, dass das alles ein dummer Fehler war..... Es geschah während honeygirls drittem Geburtstagschat in diesem Jahr.... Alles drehte sich um sie, und ich war natürlich so was von mega eifersüchtig. Dann hab ich alle User rausgeworfen und mich mit eminem69 im Chatraum eingesperrt, um ein wenig mit ihm allein zu sein, was sich jedoch bitter rächen sollte. Ich hab mich nämlich an diesem Abend von ihm mit einem Virus angesteckt."
Nervös zupft Kathi an ihrem ausgefransten Lonsdale-Pullover herum, bevor sie fortsetzt:
"Später gestand er, dass er damals manchmal in andere Chats, sogar in asiatische Communities surfte. Da hat er sich diesen scheiß Virus wohl eingefangen. Anfangs war ich natürlich total sauer auf eminem69 und hab ihn dauernd rausgeschmissen, aber eines Nachts schickte er mir per ICQ eine Bitmap-Bilddatei von einem Blumenstrauß, der mit Sicherheit mehr als 100 Euro gekostet haben muss. Ich habe ihm dann verziehen. In dieser Nacht hatten wir den besten Cybersex seit langem…."

Doch eben diese wilde Nacht war auch der Wendepunkt in ihrem Leben. eminem69 verwendete nämlich kein Kondom, während er vor seinem Bildschirm zu den zwischen Sternchen stehenden Begriffen, welche horny_cleopatra ihm online in den Chat flüsterte, masturbierte. Einige Wochen später schöpfte Kathi bereits Verdacht, und "der Online-Schwangerschaftstestfragebogen auf der Bravo Homepage brachte schließlich die Gewissheit."

Einige Zeit später setzten auch schon die Wehen ein. Obwohl ihr hitler666 im Chat live Anweisungen gab, wie man alleine zu Hause ein Kind gebären kann, und ihr versicherte, dass es ein gutes Zeichen sei, wenn sie aus den Ohren und dem Mund blutet und sie jetzt nur noch das lange Messer in Hakenkreuzmuster in ihren Bauch rammen müsse, um das Baby sicher in die Welt gleiten zu lassen, konnte Borster schließlich unter großen Schmerzen nicht mehr anders, als den Notarzt zu rufen.

Im Krankenhaus wurde das gesunde Baby dann entbunden. Kathi Borster sehnte sich anfangs jedoch zurück in den Chat und war abgeschreckt von der reizüberflutenden Umgebung im Spital. Realität war sie nicht mehr gewohnt. Verschiedenste Schwierigkeiten machten ihr zu schaffen: Sie berichtet z.B.: "Anfangs fiel ich immer wieder in die Chatsprache zurück. So sagte ich zur Krankenschwester, die mein leeres Teller vom Mittagessen wegräumte ‚Thankz sista Sternchen sattbin Sternchen.' und vor allem die Abstimmung der verschiedenen Smile-Zeichen aus der Computersprache mit meiner Mimik war erst mal nichts als unsinnige Grimassenschneiderei." Außerdem war sie anfangs noch an die schlampige und auf differenzierte Groß- und Kleinschreibung verzichtende Chatschreibung gewohnt und sprach in den ersten Tagen alle Wörter klein aus.

Nach ihrer Entlassung aus dem Spital fand Katharina Borster jedoch immer mehr gefallen an der Realität: "Es war der geilste Wahnsinn! Diese vielen Räume hier! Und man konnte problemlos wechseln. Ich ging z.B.: vom Krankenhaus ins Restaurant und dann in die U-Bahn Station, und nirgends musste ich mich registrieren oder einloggen.", erzählt sie fasziniert. Außerdem seien in der Realität die Moderatoren (Anm.: Polizisten) auch freundlicher als im Netz, und dürfen nicht willkürlich Leute rausschmeißen, knebeln oder raussperren.

Heute sind beinahe 6 Monate vergangen seit Borster zum letzten Mal online war. An ihre Zeit als Chat Junkie erinnern soll sie von nun an immer ihre kleine Tochter, die sie daher auf den Namen horny_cleopatra 02 taufte, und die der Wendepunkt in Kathis Leben war. Kürzlich hätte sie aus reinem Interesse auch eminem69, den Vater ihres Kindes getroffen, wie sie erzählt, um endgültig einen Schlussstrich zu ziehen. Die beiden verabredeten sich in einem Kaffeehaus, und wie Borster anschließend berichtet, ist sie jetzt sehr froh und glücklich, ihre Vergangenheit zurück gelassen zu haben.
Denn als sie eminem69 dann zum ersten Mal sah, war dieser viel zu dick, hässlich, hatte eine zerrissene Jogginghose an und borgte sich von ihr auch noch Geld für die Rückfahrt mit dem Bus. "Es ist traurig", so Kathi abschließend etwas gerührt über ihr Treffen mir ihrem ehemaligen Freund, "wenn man mit ansehen muss, was dieses Internet aus dem Schönling, erfolgreichen Sportler, Model und Studenten eminem69 gemacht hat."

-----


Verfasser: Jürgen Marschal
Original veröffentlicht auf zyn.de

Gruß Nemu

Ps.: pflegt eure Rl-Kontakte Zunge raus
Zitieren
#2
0
ist das so wirklich passiert ? ^^
naja zumindestens wie man wörter "klein" aussprechen sollte ist mir nicht so klar ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dummes Gelaber, Off-Topic, Zeug wo nirgens anders reinpasst, Smalltalk Cyphox 134 32.736 27.03.2015, 10:47
Letzter Beitrag: Dirty Harry
  "Das Fanboy-Argument" - Eines der nervigsten Dinge im Netz! JohnSheridan 15 4.584 28.01.2014, 22:56
Letzter Beitrag: Gadler
  Geständnisse eines Nerds r3d3mti0n 33 6.180 14.06.2012, 20:18
Letzter Beitrag: OTM SAN
  Klasse Profil eines 14-Jährigen StFA 20 4.726 13.08.2009, 19:27
Letzter Beitrag: gremlin31
  Bin 2 Wochen off (20.06-04.07) Markocat 18 4.432 08.07.2009, 05:50
Letzter Beitrag: *BlackJack*

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste