Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Geiler Win7-Bug
#1
0
Wer versteckt sich da unter meinem Start-Button?^^

[Bild: wtf92jbd.jpg]

Ich glaube, ich sollte mal neustarten Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
Ach unser aller Windows... immer wieder für einen Schmunzler zu haben... Wink So komische Allüren hat meiner auch zuweilen. Na jedenfalls besser als einen Bluescreen zu haben. Ich hatte gestern, nach gefühlten Äonen, mal wieder das Vergnügen mit einem solchen. Ohne ersichtlichen Grund. Aber ich will auch lieber nicht genau wissen, was da in den verborgenen Windungen dieses Systems so vorgeht... Big Grin (Nebenbei: Ich finde es bizarr, dass die BS heute noch genau so hässlich aussehen wie vor fünfzehn Jahren - könnten die die nicht mal ein wenig "ansprechender" gestalten? Wink ).
Zitieren
#3
0
Also hässlich finde ich Aero Glass jetzt nicht. Ich finde, es sieht recht modern aus. Was natürlich toll wäre, wäre eine ähnliche Anpassbarkeit wie damals bei XP. Da gab es die unterschiedlichsten Skins und dergleichen.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#4
0
Zitieren
#5
0
Mit "hässlich" meine ich doch so was hier:

[Bild: 23992d1199345968-bluescreen-bei-windows-...c00127.jpg]

BS = Bluescreen, könnte aber auch Betriebssystem heissen, stimmt. Mea culpa Wink
Zitieren
#6
0
Prometheus schrieb:BS = Bluescreen, könnte aber auch Betriebssystem heissen, stimmt. Mea culpa Wink

Joa, darüber bin ich gestolpert Smile

@Trackstorm: Cool, ich schau mir mal ein paar der Themes an Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#7
0
sieht doch dramatisch aus, so ein bluescreen. so soll das auch bestimmt sein Big Grin
Zitieren
#8
0
CrazyJose schrieb:sieht doch dramatisch aus, so ein bluescreen. so soll das auch bestimmt sein Big Grin

Das stimmt, heute genauso wie vor 15 Jahren setzt mir kurz der Herzschlag aus, wenn so ein ungeheuerliches Ding erscheint. Ist wie eine Profi-Boxerfaust in die Magengegend. Wink
Zitieren
#9
0
Der Windows 8 Bluescreen sieht aber anders aus.

[Bild: 01-das-windows-8-bluea4jtk.png]
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#10
0
Ich finds witzig, wie Win8 vorschlägt, online nach dem Fehler zu suchen^^
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#11
0
Corsafahrer schrieb:Der Windows 8 Bluescreen sieht aber anders aus.

[Bild: 01-das-windows-8-bluea4jtk.png]

was soll das denn ? kein stoppfehler ?? der profi braucht den code Big Grin

ÜBRIGENS fällt mir gerade ein, wie soll der user denn nach diesem bluescreen exakt googlen ? soll er eingeben: [...] it couldn't handle, and now it needs to restart ? glückwunsch bei den google ergebnissen Big Grin

ach ich seh gerade, da ist ja ein suchvorschlag Big Grin guck, fällt gar nich auf der BS...durchgefallen What
Zitieren
#12
0
Corsafahrer schrieb:Der Windows 8 Bluescreen sieht aber anders aus.

[Bild: 01-das-windows-8-bluea4jtk.png]
Find ich total beschissen sowas.

Das ist wie bei:

[Bild: 41043d1255857887-windaijjx.jpg]

Während früher bei Problemen immer ein paar Hinweise dabei standen, was der Grund war, muss man sich jetzt mit einem absolut nichtssagenden Satz zufrieden geben.
Zitieren
#13
0
Wer den genauen Fehlercode wissen will wird weiterhin in der Ereignisanzeige unter System fündig. Davon ab ist dort ein eindeutiger Fehler zu lesen.
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
#14
0
gabs nichmal irgendwo nen screenshot wo der windowsfehlermelder meldet das der windowsfehlermelder nen fehler hat und man den fehlermelder öffnen soll um die fehlermeldung zulesen wo aber der fehler kam Big Grin



windows kann ungewollt lustig sein
Zitieren
#15
0
am lustigsten find ich ja immer den hinweiß - online nach einer lösung suchen so wie hier zB:

[Bild: 124151125749fff5591b01a.jpg]

ich kenne nach gefühlten 30 jahren windwos benutzung niemanden, der auch nur den hauch einer lösung auf seine probleme durch druck auf diesen button erhalten hat.
Zitieren
#16
0
Rocco schrieb:am lustigsten find ich ja immer den hinweiß - online nach einer lösung suchen so wie hier zB:

[Bild: 124151125749fff5591b01a.jpg]

ich kenne nach gefühlten 30 jahren windwos benutzung niemanden, der auch nur den hauch einer lösung auf seine probleme durch druck auf diesen button erhalten hat.

Das stimmt, dieses saudämliche "Feature" ist überflüssig wie ein Kropf. Blosses Placebo Seitens Microsoft. Big Grin
Zitieren
#17
0
SonataFanatica schrieb:[...]
Während früher bei Problemen immer ein paar Hinweise dabei standen, was der Grund war, muss man sich jetzt mit einem absolut nichtssagenden Satz zufrieden geben.
Tja, Microsoft hat wohl erkannt, dass PC-Nutzer auch nur Konsolenspieler mit einer Tastatur sind.

Demnächst wird der Bluescreen übrigens durch ein blaues Licht am PC-Gehäuse ersetzt (Blue Light Of Death). Der Nutzer weiß dann, dass er seinen PC an den Hersteller zu Reparatur schicken muss. Bei Premium-Kunden wird der PC natürlich automatisch von einer kleinen Drohne abgeholt.

Big GrinBig Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#18
0
Der Bootfehler bei Windows 10 sieht übrigens auch lustig aus ... (hab meine VM gekillt *g*)
http://la-ro.de/external/lalala.png
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
#19
0
SonataFanatica schrieb:[Bild: 41043d1255857887-windaijjx.jpg]

Während früher bei Problemen immer ein paar Hinweise dabei standen, was der Grund war, muss man sich jetzt mit einem absolut nichtssagenden Satz zufrieden geben.
Ich finde das absolut in Ordnung.
Was helfen dir die Hinweise denn? Die sind selbst für Programmierer meistens nutzlos.

Ob da jetzt steht "Es wurde ein Problem festgestellt." oder "Eine Anweisung an Adresse XYZ löste die Exception "Invalid Memory Access" an Adresse XYZ aus." Du weisst dennoch nicht was das Problem ist, genausowenig wie der Entwickler des Programms daraus viel schließen kann.

Der Bluescreen von Win 8 gibt dir den Fehlercode: HAL_INITIALIZATION_FAILED ist eine Konstante der ein Wert hinterlegt ist. Das ist der Fehlercode. Heute arbeitet man lieber mit Konstanten, da sich die Codes zukünftig ändern können.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geiler Weihnachtsbaum Insanus 2 1.808 23.12.2007, 19:07
Letzter Beitrag: acp
  What´s That Bug? Drachengift 0 1.376 11.04.2007, 18:58
Letzter Beitrag: Drachengift

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste