Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] TeraCopy - Meine Empfehlung!
#1
0
TeraCopy hilft Ihnen sehr große Dateien sehr schnell zu kopieren.

TeraCopy dupliziert große Dateien wie Filme mit höchstmöglicher Geschwindigkeit. Möglich ist das durch verkürzte Suchzeiten und asynchrone Kopiervorgänge. Wie bei einem Download-Manager können Sie den Kopiervorgang auch unterbrechen. (chip.de)

LINK

Sehr praktisch und effizient.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#2
0
SO ist es. Tera Copy ist ein wirklich gutes und nützliches Stück Software. *damen hoch* Big Grin
Zitieren
#3
0
Ja einzig wegen der Option "Nacheinander" zu kopieren ist es eines der besten Copytools. Ich hoffe Windows macht das bald genauso out of the Box.
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
#4
0
Nemu schrieb:*damen hoch* Big Grin
Mhm … Okay.
[Bild: 321996_1_jpeg-147D3800A8F6DDB1-20110428-...1304018079]
Davon ab: Als Nutzer von Total Commander Ultima Prime brauch ich TeraCopy nicht, richtig?
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#5
0
dx1 schrieb:
Nemu schrieb:*damen hoch* Big Grin
Mhm … Okay.
[Bild: 321996_1_jpeg-147D3800A8F6DDB1-20110428-...1304018079]

...

haha..geil! Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
SkyBird schrieb:Ja einzig wegen der Option "Nacheinander" zu kopieren ist es eines der besten Copytools. Ich hoffe Windows macht das bald genauso out of the Box.

Die Kopierfunktion des Explorers wurde zwar stetig mit jedem neuen Windows verbessert, aber ob die mal sowas kann... Vielleicht ja in Win10 Smile

Was mir wichtiger als alles andere ist, ist "korrektes" Kopieren (über CRC, etc). Per FTP kam es schon öfter vor, dass Daten verloren gingen und die Dateien somit unbrauchbar waren. Kam allerdings mit dem Explorer noch nie vor.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#7
0
Gibts eigentlich auch ein Copytool, dass automatisch die originalen und die kopierten Dateien vergleicht, ob diese identisch sind?
Zitieren
#8
0
Ich meine, dass toucan das macht.

Toucan Portable 3.1.0
Zitieren
#9
0
TerraCopy kann Kopieraktionen überprüfen. Ist ein einfacher Mausklick. Yeah
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
#10
0
Doom schrieb:Gibts eigentlich auch ein Copytool, dass automatisch die originalen und die kopierten Dateien vergleicht, ob diese identisch sind?

Schau mal hier. Ist allerdings ein Befehlszeilen-Tool pohne GUI.
Mein Ex-Chef nutzt das, um Dateien inkrementell zu sichern.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#11
0
SkyBird schrieb:TerraCopy kann Kopieraktionen überprüfen. Ist ein einfacher Mausklick. Yeah

So ist es.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#12
0
TeraCopy ist gut, allerdings ohne brauchbare Dateimananger Funktion. Deshalb einfach als Button oben in der Total Commander Leiste einfügen. Bringt gerade bei per USB 3.0 anschlossene Festplatten hohe und stabile Kopierraten.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#13
0
Der normale Explorer kann doch alles was man so braucht. Ausser vieleicht 2 Verzeichnisse vergleichen.
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
#14
0
Der Explorer kann nicht mal ansatzweise, was der Total Commader macht. Dazu noch viel zum umständlich. TeraCopy plus Total Commander ist schon top.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#15
0
Retro-Nerd schrieb:Der Explorer kann nicht mal ansatzweise, was der Total Commader macht.
[Bild: rulezoqk7w.gif]
Korrekt Pleased.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#16
0
Ich hatte TeraCopy mal über längere Zeit getestet. Schlussendlich habe ich es wieder durch die normale Kopierfunktion ersetzt. Fazit:

- Bei einem Verschiebe-Vorgang habe ich 2 Dateien verloren. Es gab ein Problem mit den Administrator-Rechten. Dies wusste ich aber nicht und anstelle die Dateien in Ruhe zu lassen, waren sie einfach weg. Der Explorer dagegen hat nach Admin-Rechten gefragt und den Rest verschoben. Ich kann TC daher nicht mehr vertrauen.

- Wenn ich mit dem Explorer verschiebe, sind die Dateien danach im Zielordner markiert. So kann ich nachträglich noch die Größe/Eigenschaften/etc. checken, was in manchen Situationen nützlich ist.

- Ab Windows 8.1 ist der Explorer und seine Kopierfunktion erheblich verbessert worden und bietet alles, was ich benötige. TC ist für mich daher überflüssig geworden.


edit: WUHUUU, dies ist mein 7000ster Post Big Grin Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#17
0
Verschieben ist eh kacke. Es sei denn, es liegt auf den gleichen Partition.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#18
0
Trotzdem muss ich Atreyu zustimmen: Beim Verschieben mit der normalen Explorer-Kopierfunktion sind mir noch nie Dateien abhanden gekommen. Selbst wenn sich eine USB-Festplatte während des Verschiebevorgangs vom Strom getrennt hat, so kam es dabei zu keinem Datenverlust, weil Windows die Datei erst entfernt, nachdem sie auf dem Ziellaufwerk vollständig angekommen ist.
Also wenn man die Verschieben-Funktion nutzen möchte, dann lieber die betriebssystemeigene. Denn die verhält sich vorbildlich. Und von Zusatzprogrammen immer nur die Synchronisieren/Kopieren-Funktion.
Zitieren
#19
0
Retro-Nerd schrieb:Verschieben ist eh kacke. Es sei denn, es liegt auf den gleichen Partition.

Ich habe auf einer USB-Platte von einem Unterverzeichnis ins darüberliegende verschoben. Dann kam irgendein Fehler und 2 Dateien waren weg.

Bei systemfremden Tools muss man vorsichtig sein, auch wenn sie noch so tolle Features bieten.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#20
0
Von der gleichen Partition? Da passiert doch nichts, was einem kopieren nahekommt. x-Millionen mal gemacht. Nur auf andere Partitionen verschieben, oder andere Festplatten, kann gefährlich werden.

Würde ich auch nicht auf das Programm schieben. Wenn kurz die USB Verbindung abkackt können Daten beim Zugriff im Nirvana verschwinden. Ist halt der Preis der schönen neuen Technik.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine ersten Qbasic-Programme Atreyu 6 5.064 14.06.2021, 11:38
Letzter Beitrag: Juttar
  Meine Patches und Programme Thorium 8 6.383 01.06.2015, 10:23
Letzter Beitrag: Thorium
  Meine dumme Ex-Script taku-aoi 20 9.945 23.09.2011, 22:00
Letzter Beitrag: taku-aoi
  [Problem] HILFE !!! Meine DIVX steht Kopf !! lexcom 5 1.986 31.07.2007, 22:49
Letzter Beitrag: Feltzkrone
  [Frage] Meine Jährliche Frage :) (Design & Websprache) Gismo 18 6.537 25.01.2007, 21:42
Letzter Beitrag: Gismo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste