Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] TeraCopy - Meine Empfehlung!
#21
0
Nee, das lag definitiv an den Rechten. Der Explorer hat nach dem Admin gefragt, TeraCopy ist einfach abgekackt und hat 2 Files mitgenommen Smile

Ist auch egal, der Explorer reicht mir völlig^^
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#22
0
Bei systemfremden Dateien, die nicht in einer Windows Partition liegen, gibt es überhaupt keinen Grund nach Admin Rechten zu fragen. Bin froh immer noch unter Windows 7 zu arbeiten. So ein Quark kann ich echt nicht gebrauchen. Ohne den sinnfreien Explorer. Big Grin
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#23
0
Wo sollen sie denn sonst liegen, wenn nicht auf der Systempartition?
Woanders sind im Standardfall keine Administratorberechtigungen nötig.
Und der Explorer ist beileibe nicht "sinnfrei". Nur weil Du eine Alternative nutzt werden alleine zum Starten von Dateien und Mounten von Netzwerklaufwerken auch die Funktionen des Explorers genutzt.
Ich bin dafür das das Handlen der Dateien wie in Terracopy nacheinander geschieht - aber der Explorer ist weder sinnlos noch schlecht.
Alle Angaben ohne Gewehr und Munition.
Zitieren
#24
0
Hier wurde doch auf einer externen USB Platte innerhalb der gleichen Partition verschoben. Und richtig, da sollte Windows überhaupt nicht nach Admin Rechten fragen. Nur weil der Explorer nötig ist macht das noch keinen guten Dateimanager daraus. Traurig, wie Microsoft nicht kann, was andere seit Jahrzehnten deutlich besser können.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#25
0
Retro-Nerd schrieb:Bei systemfremden Dateien, die nicht in einer Windows Partition liegen, gibt es überhaupt keinen Grund nach Admin Rechten zu fragen. Bin froh immer noch unter Windows 7 zu arbeiten. So ein Quark kann ich echt nicht gebrauchen. Ohne den sinnfreien Explorer. Big Grin

LOL. Mir ist eben dies unter Win7 passiert Smile

Und TeraCopy ersetzt nicht den Explorer. Das wäre eher der Total Commander, aber mit dem konnte ich mich nie anfreunden, weil das Look & Feel noch aus Win98-Zeiten kommt...

Ist auch egal, ich beende das hier jetzt. Ich hatte Probleme, andere nicht, freut euch.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#26
0
Ich kann das bestätigen, habe auch schon Dateien verloren mit TeraCopy, und das sogar beim KOPIEREN. Das lässt mich stark daran zweifeln, dass die Entwickler wirklich durchdachte Abläufe erstellt haben. Seitdem benutze ich es ebenfalls nicht mehr. Seit Windows 7 hat mir MS eigenes Kopieren/Verschieben auch noch nie ne Datei zerschossen, obwohl es halt ärgerlich ist dass dabei keine Verifikation stattfindet.
Zitieren
#27
0
Kann ich nicht bestätigen. Weder in TeraCopy noch im WC/TC sind mir je Dateien abhanden gekommen. Schon gar nicht beim kopieren. Was soll da auch groß passieren (außer beim Strom-/Spannungsausfall oder Hardware Crash). Alles sehr merkwürdig, was ihr so erlebt. Confused

Davon ab installiert man auch keine externen Kopierprogramme in die Windows Partition. Wenn dann nach Admin Rechten gefragt wird kann alles mögliche passieren. Was Artreyu da gemacht hatte war ein sauberes Eigentor. Verschieben, dann fragen nach Admin-Rechten, und wech... Anwenderfehler, kein Programmfehler. Sorry. Smile
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#28
0
Lies mal, bevor du schreibst. Teracopy hat NIEMALS nach Admin-Rechten gefragt. Der hat einige Files kopiert und dann mit einem Fehler abgebrochen. Mit dem Explorer habe ich das Ganze mal nachgestellt, dieser hat nach Admin-Rechten gefragt (die ich gewährt habe) und dann brav alles verschoben. WARUM ich da für manche Files Admin gebraucht habe - keine Ahnung, die Platte ist schon lange in Gebrauch und ich habe schon einiges damit gemacht.

@hydr0x: Es findet schon eine Verifikation statt, halt über CRC. Wenn du zB über FTP Dateien kopierst, kann es sein, dass diese fehlerhaft sind, aber unter Windows (mit dem Explorer) ist mir das noch nie passiert, zumindest ab WinXP.
Wenn ich von anderen Geräten (Linux-basiert) kopiere, verwende ich deswegen nicht mehr FTP, sondern SMB. Ist zwar langsamer, aber die Daten sind dann auch korrekt. Naja, das ist aber jetzt ein anderes Thema.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#29
0
Keine Ahnung, vielleicht hatten einige Dateien Schreibschutz oder sowas. Jedesfalls ist das nicht normal, soviel steht fest.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#30
0
Retro-Nerd schrieb:Nur weil der Explorer nötig ist macht das noch keinen guten Dateimanager daraus. Traurig, wie Microsoft nicht kann, was andere seit Jahrzehnten deutlich besser können.
Ist bei den Benutzern doch nicht viel anders. Die quälen sich seit Ewigkeiten mit dem plumpen Explorer rum, statt mal einen vernünftigen Dateimanager zu nutzen und die Vorteile zu erkennen.
Aber das Thema wird hier immer wieder aufkommen.... lass' sie mal Big Grin.
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#31
0
Mir auch egal, ist trotzdem ein Anwenderfehler. Wenn Dateien irgendwelche eingestellten Restriktionen haben verschiebt man die auch nicht, wenn man die Arbeitweise externer Tools nicht genau kennt. Es dann auf andere Programmme zu schieben ist zu einfach.
Awards für außergewöhnlich gute oder lustige Threads/Posts:

1. Gadler = für sein wasserdichtes "Wie suche ich richtig" Tutorial.
Zitieren
#32
0
Ja, komisch, dass es mit dem Explorer funktioniert hat. Schön, dass Teracopy zu unfehlbaren heiligen Kuh gemacht wird. Aber klar, ist perfekt programmiert, weil ja kein Programm Fehler haben kann. Und da du mein System ja genau kennst, weisst du auch genau über die Umstände und die Fehlerquelle Bescheid.
Ich habe ein Programm getestet, meine subjektive Meinung geäussert und basta!

Und Gadler: Ich habe mich niemals mit dem Explorer "gequält". Er bietet so ziemlich alles, was ich brauche (seit XP). Ich habe einfach nicht das Gefühl, dass ich was anderes bräuchte. Tab-Support wäre nett, aber wirklich benötigen tu ich ihn nicht. In den Total Commander habe ich eine Weile reingeschaut, aber es lief in Endeffekt darauf hinaus, dass ich ihn immer seltener bis gar nicht mehr gestartet habe. Ich hatte auch oft das Gefühl, ein falscher Tastendruck macht richtig was kaputt. Naja, ebenso meine Meinung.

Wenn jemand mit den Tools gut klarkommt, wunderbar. Jeder hat das Recht, sich sein System einzurichten, wie ihm das passt, ich bin auch offen für neue Helferlein. Aber wenn dieser Thread in ein Pseudo-Religions-Gebashe ausartet, dann ist der ganz fix dicht.

Ende jetzt.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#33
0
Retro-Nerd schrieb:Mir auch egal, ist trotzdem ein Anwenderfehler. Wenn Dateien irgendwelche eingestellten Restriktionen haben verschiebt man die auch nicht, wenn man die Arbeitweise externer Tools nicht genau kennt. Es dann auf andere Programmme zu schieben ist zu einfach.

Die Dateien die ich kopiert habe waren ganz normale Dateien, kopiert von einer externen Platte auf eine andere. TeraCopy hat keine Fehlermeldung gebracht und es lag auch nicht an Adminrechten oder sonst was in der Art. Aus irgendwelchen Gründen (weiß ich nicht mehr genau) war die Zielplatte plötzlich nicht mehr ansprechbar wärend des Kopiervorgangs. So als ob sie in den Sleepmodus gewechselt wäre, was natürlich nicht sein kann. Das sollte aber kein Problem sein, und schon gar nicht dazu führen, dass das Original zerschossen wird. Genau das hat aber TeraCopy gemacht. Ergo sind da ganz klare Lücken in den internen Entscheidungsbäumen des Algorithmus. Das hat mit Anwenderfehler nichts zu tun.

@Atreyu

Nein, Windows prüft anscheinend nämlich eben nicht die Checksum bei Dateivorgängen. Warum auch immer...
Zitieren
#34
0
Wie Windows das systemintern handelt, weiss ich nicht genau. Aber bei SMB-Übertragungen hast du einen Overhead, bei dem Prüfdaten dabei sind. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das im Protokoll einfach so ist, oder ob das über den Explorer läuft. Mir ist es aber nie passiert, dass da was schief lief, also systemintern. Über FTP hatte ich mal richtige Probleme, weil Files nicht 100% ankamen, daher vertraue ich nicht mehr darauf.

Und das ist das Problem, du musst beim Verschieben/Kopieren einfach deinem Tool vertrauen können. Vielleicht ist bei mir ein Fehler passiert, der nie wieder passiert, weil hier einfach gewisse, einzigartige Umstände zusammenkamen. Aber das Vertrauen ist einfach weg und das ist das Entscheidende.
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine ersten Qbasic-Programme Atreyu 6 5.074 14.06.2021, 11:38
Letzter Beitrag: Juttar
  Meine Patches und Programme Thorium 8 6.387 01.06.2015, 10:23
Letzter Beitrag: Thorium
  Meine dumme Ex-Script taku-aoi 20 9.972 23.09.2011, 22:00
Letzter Beitrag: taku-aoi
  [Problem] HILFE !!! Meine DIVX steht Kopf !! lexcom 5 1.989 31.07.2007, 22:49
Letzter Beitrag: Feltzkrone
  [Frage] Meine Jährliche Frage :) (Design & Websprache) Gismo 18 6.539 25.01.2007, 21:42
Letzter Beitrag: Gismo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste