Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Einige (kostenlose) Spielempfehlungen
0
Na dann viel Spass! Das Teil hat's in sich. Wink

SCP - Containment Breach hat übrigens auch eine neue Version erhalten. Für mich gibt's nichts Furchteinflössenderes als das. Smile
Zitieren
0
Prometheus schrieb:Na dann viel Spass! Das Teil hat's in sich. Wink

SCP - Containment Breach hat übrigens auch eine neue Version erhalten. Für mich gibt's nichts Furchteinflössenderes als das. Smile

Das stimmt! Beim Spielen entwickelt sich echte Panik. Ich habe auch schon in bestimmten Situationen abbrechen müssen.....

Aber warum in Teufels Namen springen die nicht endlich mal auf die Unreal Engine auf. Mit dieser Engine wäre das Spiel wohl nicht auszuhalten und in punkto Horror gäbe es dann nichts vergleichbares!
Zitieren
0
Hmm, mir fehlt etwas die Fähigkeit zur totalen Immersion. Ich grusel mich eher nicht so bei solchen Spielen, ich spiele sie aber zur Unterhaltung dennoch gerne!
Was mich echt packt, wie im anderen Thread schon erwähnt, sind Höhen. Ich kann bei einem Spiel totale Höhenangst entwickeln, speziell wenn ich Platforming in Ego-Sicht machen muss Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
@ Commodus
Bitte nicht! Ich find's schon so schlimm genug, ehrlich gesagt. Wink SCP:CB lebt ja auch und vor allem von dem "zwischen den Zeilen" - den furchteinflössenden Akten über die SCPs. Den Kram zu lesen und dann so einem Ding zu begegnen macht es gleich doppelt horribel, finde ich. Und besonders grandios finde ich, dass ich immer wieder auf SCPs stosse, die ich in vorherigen Läufen nicht bemerkt hatte bzw. die in den Seeds gar nicht erschienen sind. Da gibt's so extrem viel zu entdecken. Smile
Das Einzige, was ich an der Engine nicht so mag, das sind die (immer noch vorhandenen) Memory Access-Fehler.

@ Atreyu
Guck mal dieses Kletterspiel in schwindelnder Höhe, Against the Wall, an. Ist zwar kein Horrorspiel, aber geht ganz schön in die Höhe. Wink
Zitieren
0
Atreyu schrieb:Was mich echt packt, wie im anderen Thread schon erwähnt, sind Höhen. Ich kann bei einem Spiel totale Höhenangst entwickeln, speziell wenn ich Platforming in Ego-Sicht machen muss Big Grin

Dann solltest Du mal "I am Alive" spielen. Ich finde, da entwickelt sich ein echtes Gefühl für Höhen. Es gibt ja auch Spiele, wie die Assassins Creed-Reihe, wo man schon fast übermenschlich in die Höhen klettert, nur um dann aus 100 m im freien Fall in nen Strohsack zu springen und munter weiter zu spielen. Da entwicklet sich bei mir keine Höhenangst.

Zitieren
0
Prometheus schrieb:@ Atreyu
Guck mal dieses Kletterspiel in schwindelnder Höhe, Against the Wall, an. Ist zwar kein Horrorspiel, aber geht ganz schön in die Höhe. Wink
Das fand ich geil! Ich weiß gar nicht, ob ich das durchgespielt hab!
Zitieren
0
SonataFanatica schrieb:
Prometheus schrieb:@ Atreyu
Guck mal dieses Kletterspiel in schwindelnder Höhe, Against the Wall, an. Ist zwar kein Horrorspiel, aber geht ganz schön in die Höhe. Wink
Das fand ich geil! Ich weiß gar nicht, ob ich das durchgespielt hab!
Ich auch. Ich meine mich zu erinnern, dass ich fast endlos hochgeklettert bin und dann ganz weit oben, wo diese Bäume fast waagrecht herausstehen, herumgeturnt und abgestürzt bin... ich glaube, das probiere ich noch einmal. Smile
Zitieren
0
Was hältst du eigentlich von "Nightmare on Azathoth", Prometheus? Smile
Zitieren
0
Taugt das denn was? Ich wittere immer Blasphemie, wenn ich irgend etwas lese, was sich des Meisters bedient. Wink
Zitieren
0
Prometheus schrieb:@ Atreyu
Guck mal dieses Kletterspiel in schwindelnder Höhe, Against the Wall, an. Ist zwar kein Horrorspiel, aber geht ganz schön in die Höhe. Wink

Das ist ja... ja... GEIL! Nee, das Prinzip macht echt Heidenspass! Ich habe mal für 15 Mins reingespielt und entdecke gerade eine Art Stadt Smile
Man kann sogar jederzeit speichern und die Tastenbelegung ändern, yay! Big Grin
Ideal für Zwischendurch!

Das andere schaue ich mir auch mal an...
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Eine Art Stadt? Dann bist Du höher gekommen als ich damals... Smile
Zitieren
0
Echt? Ich hab es nur etwa 15 Minuten gespielt Smile

Wow, ich habe eben "Vanish" gespielt. Ich bin ja echt nicht leicht zu schocken, aber dieses Game... ich hatte echt ein paar Herzstillstand-Momente, es ist echt krass gemacht. Ich bin leider gestorben, aber ich werde es bald mal wieder versuchen. Heftig! Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Nachschub. Fröhlich

Knights of Aira

Ein sehr hübsch gemachtes und humorvolles Taktikspiel, dessen knifflige 21 Missionen (12 in der Menschen-, 9 in der Goblin-Kampagne) für einige Zeit unterhalten.

[Bild: qqaybxj8ur6.png]


Peridium

Ein Contest-Spiel, das durch herausragendes Grafikdesign, Sprachausgabe und spannendes Setting à la The Thing überzeugt. Sehr kurz geraten, aber überaus gelungen. Der Gewinner des diesjährigen Adventure Jams.

[Bild: peridiumsvu7e.jpg]


Foundations

Noch ein Contest-Spiel (allerdings von der letztjährigen Lese), das ebenfalls nicht viel mehr als ein "Amuse-Gueule" ist. Es ist aber so ausnehmend schön gezeichnet, dass es die paar Minuten Spielzeit mehr als wert ist.

[Bild: 116352pvu8d.jpg]


Hordes and Lords

Ein simples, aber schön gestaltetes Echtzeittaktikspiel auf Flashbasis, das sich stilistisch stinkfreich beim Klassiker Dark Omen bedient. Spielt sich leicht von der Hand, ist nicht sehr anspruchsvoll, aber mir macht's Spass (lässt sich mit dem angegebenen Link, wie immer, herunterladen und offline spielen).

[Bild: hordeseuujn.jpg]


Green Arrow

Eine herausragende Wolfenstein 3D-Mod (allein lauffähig) von Team Raycast (den Genies hinter den Batman-Wolfensteins). Ich kann nicht beurteilen, wie sehr sich das Spiel an der Comic-Vorlage orientiert (ich kenne den Comic nicht), aber es spielt sich ausgezeichnet. Die verschiedenen Pfeilsorten bereichern das Gameplay und die Darstellung der Welt hat einige Schmankerl zu bieten (z.B. am Himmel dahinziehende Wolken).

[Bild: gapic5qhut3.png]
Zitieren
0
Jau, was für ein Morgen! Erst die Info, das wir bald alle deutschsprachigen Anleitungen zu den Goldbox-Rollies bekommen, dann "Neue Spielempfehlungen".

Hier ist es "Peridium" was mich sehr interessiert. Das werde ich mir für heute Abend aufheben.
Zitieren
0
Sehr schön, viel Spass. Ich habe übrigens in den letzten Tagen/Wochen einen Ordner von um die 300 Gratisspiele angesammelt. Geschockt Da knöpf' ich mir jetzt immer mal wieder ein paar vor. Smile


EDIT: Drei sehr schöne Spiele. Jedes auf seine Art originell:


Venus Patrol

Man stelle sich vor, Grossbritannien hätte nach dem Weltkrieg in den 50er Jahren auf der Oberfläche der Venus Kolonien gegründet, damit der Union Jack auch noch in den unwirtlichsten Gegenden der Milchstrasse von der Grösse des Empire zeugen kann. Man stelle sich ferner vor, man sei als Pilot der Royal Airforce über der von Säureregen und Blitzen gepeinigten, tödlichen Oberfläche der Venus in einem von sechs Flugzeugen unterwegs und greife einen feindlichen Zeppelin mit ratterndem MG an, während man, von der gnadenlosen Atmosphäre des Planeten ebenso wie von der unbarmherzige Aerodynamik drangsaliert, darum kämpft, nicht zu tief zu fliegen, um im Säureregen nicht den Lack der Maschine zu ruinieren... dann hat man in etwa eine Vorstellung von der ganz eigenen Ausgangslage, in die einen Venus Patrol steckt. Grossartig eigenständige Idee, vernünftige Flugphysik und dank der verschiedenen Flugzeugtypen und den ungewohnten Umweltbedingungen interessant zu spielen. Grafisch ist es bewusst einfach, aber sehr elegant gehalten, wobei der Kontrast zwischen der giftigen, nebligen Oberfläche der Venus und den weissen oder roten Fluggefährten sehr gut zur Geltung kommt. Der Sound besteht aus satten Motoren- und MG-Klängen und klassischer Musik. Komfortfunktionen wie Autopilot und Wingman-Befehle sind auch mit dabei.

[Bild: fdsfdsdfswyuj1.jpg]


Unspokin

Ein blinder Bär und ein gehörloses Mädchen, ziehen gemeinsam durch eine Welt, die am Rand des Kollapses steht. So stellt sich im herausragend schönen Studentenspiel Unspokin die Ausgangslage dar. In der Figur des Mädchens freunden wir uns mit dem Bären an, wandern zusammen weiter und beseitigen gemeinsam Hindernisse. Nach einigen Kuscheleinheiten und einem nahrhaften Fisch folgt uns der Bär vorerst artig auf Pfiff. Dabei muss man aber aufpassen, dass der Bär nicht z.B. in eine schmerzhafte Falle tritt - dann nämlich leidet sein Vertrauen zu uns und er folgt nicht mehr einfach so, vielmehr widersetzt er sich dem Pfiff des Mädchens kopfschüttelnd und brummend. In diesem Fall muss man den Bären mühsam mit der Hand führen und tunlichst vermeiden, das Vertrauen weiter zu beschädigen. Nach einem neuerlichen Fisch fasst er dann wieder Vertrauen. Diese Spielmechanik ist nicht sonderlich komplex ausgestaltet, aber sie schaffte es in meinem Fall, ein Gefühl der Bindung und der Verantwortung für das digitale Tier zu wecken. Grafisch ist das Spiel sehr schön gestaltet und mit zauberhafter Musik unterlegt und erweckt eine schöne, eigenartige Märchenatmosphäre.

[Bild: 7yim17fkuyr.png]


Temple of Adventure

Hinter dem generischen Namen dieses Adventure Jam 2017-Eintrags verbirgt sich so einiges: Ein Bisschen Woody Allen, ganz viel "Stanley's Parable" und ein winziger (kaum wahrnehmbarer) Hauch Indiana Jones - damit möchte ich ohne weiteren inhaltlichen Kommentar dieses köstliche kleine Spiel beschreiben und wärmstens empfehlen. Jedes weitere Wort wäre zuviel, man muss es selber spielen. Wink
Grafisch sehr schön dargestellt, der Sound glänzt mit einer wirklich tollen Sprachausgabe.

[Bild: 424426yduc5.jpg]
Zitieren
0
Ach, ich hab gar nicht gesehen, das Prometheus was neues präsentiert hat.

1. Venus Patrol nicht mein Fall

2. Unspokin nette Spielidee, hab ich auch jetzt fast ne Stunde gespielt, aber der Grafikstil gefällt mir nicht so.

3. Leider noch Early Access


Joah, jedesmal ne Überraschungstüte, die Prometheus da postet. Gäbs die nicht öfters, würde mir was fehlen .....


VOID QUEST
------------------

[Bild: 257270-crop26_0_1032_566-x9unhrcf.jpg]

[Bild: void0.png]

Ebenfalls wie Peridium, ein Beitrag zum Adventure Jam 2017. Ein Spiel im Stile früher Sierra Adventures mit Textparser. Ein netter CRT-Filter imitiert einen alten Monitor (Leider nicht auf den Screenshots zu sehen!). Sehr schön gemacht.

DOWNLOAD
Zitieren
0
Da muss man immer vorsichtig sein mit dem Early Access-Label: Das ist allzu oft nur ein Ausdruck, um zu sagen, dass man vielleicht irgendwann noch mal an dem Werk herumdoktert (besonders bei gamejolt und itch.io). Dass da was nachkommt, glaube ich kaum. Sehr viele - gerade experimentelle - Spiele bleiben eben in einem "Alpha"-, "Beta"- oder eben "Early Access"-Stadium. Gerade solche experimentellen Spiele, die etwas Neues ausprobieren, finde ich aber eben gerade besonders interessant, weswegen ich die hier auch immer mal wieder präsentiere.
In diesem Sinn sollte man sich dieses (und andere) Spiele keinesfalls entgehen lassen, weil da Early Access. Das Erlebnis ist - besonders in diesem Fall - in sich abgeschlossen und bedarf keiner Erweiterung. Wink

Void Quest habe ich auch in meinem dicken Spieleordner. Fröhlich

Commodus schrieb:Joah, jedesmal ne Überraschungstüte, die Prometheus da postet. Gäbs die nicht öfters, würde mir was fehlen .....
Du bist auch der treueste Frequentierer dieses Threads. Ich weiss das zu schätzen und werde fleissig weiterposten. Wink


EDIT: Die heutige Portion:

A Fragment of Her - Being her Darkest Friend - Ceasing to be Her Demise

Die "Fragments of Being her Demise"-Trilogie (jedes dauert so etwa eine knappe Stunde) erzählt uns die Geschichte einer jungen Frau, die Künstlerin werden will, dabei jedoch mit ihren eigenen Abgründen konfrontiert wird und immer tiefer darin versinkt. Das Spiel behandelt sehr düstere Themen, ist ein wenig makaber in der Thematik. Es bietet aber herrliche Pixelkunst und wahlweise deutsche oder englische Untertitel.

[Bild: 100288uzsre.jpg]


Operation: Forklift

Es beeindruckt mich immer wieder, wie findige Freizeit-Entwickler aus bestehenden Engines ausserordentliche Leistungen hervorzukitzeln verstehen. Operation: Forklift is so ein Spiel, das die Grenzen - in diesem Fall der AGS-Engine - regelrecht auslotet: Es handelt sich dabei nicht um ein Adventure, sondern um ein Taktik-Spiel in bester Tradition der Nintendoklassiker aus der Advance Wars-Reihe. Aus der Vogelperspektive scheuchen wir rundenbasiert unsere Einheiten gegen die des Gegners, müssen dabei Nachschub im Auge behalten, Flankenangriffe beachten und die sieben Truppengattungen geschickt einsetzen. In 12 Missionen können wir unser Geschick beweisen. Darüber hinaus bietet das Spiel aber auch noch einen im Spiel integrierten Editor, mit dem wir eigene Karten und Schlachtbedingungen austüfteln können. Gute Musik, anständige (wenn auch nicht so herzig wie die des Vorbilds) Grafiken, flottes Gameplay - ein sehr schöner Titel, der mir rundwegs gefällt.

[Bild: 1373fbs9z.jpg]


Yurei station

In 2 Tagen wurde dieses kleine Kunstwerk geschaffen. Ein gespenstisches Märchen im modernen Japan, eine vergessene Bahnstation, ein Mädchen, das den Spuren eines unheimlichen Beobachters folgt, dabei immer tiefer in eine jenseitige Welt eindringt. Überaus beeindruckend sind die wunderschönen handgemalten Wasserfarben-Bilder und die eindringliche Soundkulisse hilft, die eigenartige Atmosphäre zu halten. Spieltechnisch gibt's nicht viel zu tun, ausser dann und wann etwas anzuschauen und die eindrückliche Stimmung ganz auf sich wirken zu lassen.

[Bild: yurei94sdb.jpg]
Zitieren
0
Oha, die "Fragments of Being her Demise-Trilogie", hab ich zwar ungespielt seit längerer Zeit, aber ich wusste nicht, das der erste Teil auch auf Deutsch verfügbar ist.

Welche Teile davon sind denn wahlweise auf Deutsch?

...ja, es ist tatsächlich Pixelkunst.

Die Story von Yurei Station erinnert mich etwas an Studio Ghiblis Chihiro. Das muss ich mir auch mal anschauen.
Zitieren
0
Teil 2 und 3 gibt's auf deutsch (heisst's jedenfalls auf den Gamejolt-Seiten), bei Teil 1 steht allerdings wirklich nichts davon. Ich hab's auf englisch gespielt.
Zitieren
0
Prometheus schrieb:Du bist auch der treueste Frequentierer dieses Threads. Ich weiss das zu schätzen und werde fleissig weiterposten. Wink
Ich frequentiere auch, aber in letzter Zeit war eher weniger für mich dabei. Wink

Ich schaue öfters auch mal nach neuen Versionen von Spielen, die du hier schonmal vorgestellt hast. Das wunderschöne Pioneers wurde vom Entwickler nun schon seit 2015 nicht mehr aktualisiert. Sad Ich wünsche mir eine finale Version des Spiel so sehr! Sad

Prometheus schrieb:A Fragment of Her - Being her Darkest Friend - Ceasing to be Her Demise
Prometheus schrieb:Yurei station
Na, DIE beiden sehen mal wieder vielversprechend aus! Smile
Die probier ich mal aus.

"Peridium" und "Foundations" sehen zwar auch echt gut aus, aber diese Contest-Dinger sind ja selten mehr als 10-minütige Grafikpräsentationen... Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stalker: Lost Alpha - Kostenlose Standalone Prometheus 40 15.247 26.04.2017, 14:58
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste