Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Einige (kostenlose) Spielempfehlungen
#21
0
Prometheus schrieb:White Day: A labyrinth named school

Und noch etwas Weisses: Dieses Kleinod aus koreanischer Herkunft (mit englischer Übersetzung) gilt in manchen Kreisen als das beängstigenste Horrorspiel überhaupt. Früher kommerziell, ist es inzwischen kostenlos und dank Fanbemühungen vergoldet erhältlich. Ich bin nicht sehr weit darin gekommen, aber das Spiel hat schon was. Eingeschlossen in der Schule, sollen wir aus selbiger des Nachts fliehen. Was einfach klingt, hat einige Haken und ein furchteinflössender, psychopathischer Hauswart tut das Seinige, um unseren Aufenthalt so horribel wie möglich zu gestalten. Ein eindringliches Survival-Horrorspiel.

[Bild: 1841802-w1.jpg]

Wow, das klingt richtig cool! Ich denke, ich werde das mal testen... Smile Danke für den Tipp!
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#22
0
Freut mich, wenn ich jemanden mit meinen Tipps erwärmen kann. Wink

So, hier kommt Nachschub:

The Infinity String

Kaum ein Fanadventure hat mich so sehr an die klassischen LA-Zeiten erinnert wie dieses. Ganz besonders The Dig kommt mir in den Sinn. Eine spannende, wenngleich etwas wirre Sci-Fi-Story versetzt uns in die Rolle eines Wissenschaftlers, der in der Antarktis eine Ausgrabungsstätte der besonderen Art besuchen soll: Nichts geringeres als die Spuren von Ausserirdischen wurden unter dem ewigen Eis entdeckt. Nachdem nahezu alle Beteiligten der Ausgrabung verschwunden sind, versuchen wir, Licht in die Sache zu bringen - und begeben uns auf eine Reise durch Raum und Zeit. Toller Pixellook und sehr atmosphärische (wenn auch geklaute) Musik und eine Story mit einem interessanten Twist machen dieses Adventure zu einem tollen Zeitvertreib.

[Bild: string4.png][Bild: string31.png]


Dark Disciples 1 und Dark Disciples 2

Dark Disciples 1 und 2 sind Freeware-RPGs, bei denen man sich über denn simplen Look nicht über ihre Qualitäten hinwetäuschen lassen sollte.
Hinter der einfachen Grafik verbirgt sich ein spannendes, motiverendes Rollenspiel mit grosser Welt und vielen Möglichkeiten. Ausserdem wird ein potenter Editor mitgeliefert.

[Bild: dark-disciples-2_3.gif][Bild: dark-disciples-2_5.gif]


0 A.D.

Ein Echtzeitstrategiespiel der Oberklasse, das in der Antike angesiedelt ist und wirklich ganz hübsch daherkommt.
Singleplayer gibt es in der Alpha "nur" Skirmish, aber dank etlicher Karten und 12 unterschiedlciher Fraktionen mit eigenen Technologien und Fàhigketien ist auch hier für genügend Abwechslung gesorgt. Ein sehr tolles Opensource-Spiel, das laufend weiterentwickelt wird.

[Bild: alpha-8-persianheavyinfantry.jpg]



Battle Brothers

Und noch etwas Startegisches - diesmal aber Rundenbasiert: Battle Brothers ist ein seit geraumer Zeit in Entwicklung befindliches Spiel, bei dem der altbekannte Kampf zwischecn Menschen, Untoten und
Grünhäuten ein weiteres mal vonstatten geht. Allerdings hier mit einem ganz eigenen Spielbrettgrafikstil, grausigen Todesanimationen und einer düsteren Stimmung. Bis jetzt ist lediglich
eine Alpha verfügbar, die den Kampf demonstiert - dank einer Handvoll Szenarien gibt das aber schon mal einen hübschen Einblick in den Kampf. Die Strategischen Entscheidungen werden dagegen auf einer Übersichtskarte vollzogen, die bis dato nur auf Screenshots zu bewundern ist.

[Bild: Battle_Brothers_Tactical_Combat_02.jpg]



Srututu - Forgotten Foe

Wem's noch eine Spur brettspielartiger sein soll: Srututu ist ein kostenloses Brettspiel-Spiel (Was für ein Wort Wink ), das mich ziemlich an das grossartige Talisman erinnert. Wir wählen einen Helden und würfeln uns fröhlich rund ums Spielfeld, bekämpfen Gegner, lösen jeweils eine eigene Quest und sammeln Erfahrung. Handgezeichnet finde ich es einen charmanten Zeitvertreib.

[Bild: Menu.png]



Little Barker

Und zum Abschhluss noch etwas für's Gemüt: Das Studentenspiel Little Barker berichtet uns in der Stimme eines wohltemperierten Erzählers die traurige Geschichte des Moskauer Strassenhunds Kudryavka, der in den eisigen Strassen der Sowjetmetropole zu überleben trachtet. Ein wunderbares, sinnreiches und kreatives Spiel, das zwar nur kurz anhält, aber einen nachhaltigen Eindruck zu hinterlassen fähig ist. Innovative Spielideen wie Kudryavkas Fähigkeit, Spuren zu "erschnüffeln", machen es ausserdem interessant. Solche Studentenspiele beeindrucken mich immer wieder.

(kann hier auch direkt im Browser gespielt werden)

[Bild: little-barker-gameplay-DADIU-2012.jpg][Bild: little-barker-kudryavka-pc-standalone&h=...B4QMygAMAA]


Viel Spass! Smile
Zitieren
#23
0
Doppelpost, pardon! Wink
Zitieren
#24
0
Was für ein genialer Thread, dank Prometheus Tips! ...unbedingt weitermachen!
Zitieren
#25
0
Auf den Little Barker bin ich schon sehr gespannt.
Zitieren
#26
0
Aber gerne! Ich habe noch ein ganzes Säckerl voll. Wink

Beyond Perception

Ein wunderbarer "mindfuck" ist Beyond Perception. In einer seltsamen Gemäldegallerie voller abstrakter Kunst betrachten wir abwechselnd die Bilder und werden buchstäblich in diese hineingesogen. Wenn die Grenzen zwischen Kunst und Betrachter schwinden, gilt es sogrsam ziwschen Illusion und Wirklichkeit zu unterscheiden...

[Bild: beyond_windows.jpg][Bild: beyond03.jpg]



A Tale of Two Kingdoms

Ein ganz wunderbares Spiel der Indieentwickler Crystal Shard, das perfekt die Machart der alten Sierraadventures einfängt, das aber statt KQ-typischer kindlich-naiver Atmosphäre auch ordentlich dunklere, ernsthaftere Töne anschägt: In einer Intrige zwischen zwei Königreichen müssen wir in der Rolle eines Söldnerkommandanten Antworten suchen, wie eine drohende Goblin-Invasion abzuwenden ist. Dafür bewegen wir uns recht frei durch die etliche Bildschirme fassende Spielwelt, begegnen Charakteren jeglicher Couleur und lösen allerlei Rätsel. Das Spiel schafft es, einen richtig in diese Welt zu entführen, finde ich.

[Bild: atotk2.jpg][Bild: atotk3.jpg]



Open TTD

Das Spiel kennt wohl mancher bereits, aber ich will es trotzdem hier erwähnen. Das modbare Opensource-Remake des WiSi-Klassikers schlechthin verbesser das Original in allen Belangen und verspricht Spielspass für unzählige Stunden. Ob als Bus-Betriebs-Chef oder als Gründer einer Transportfirma, ob Bahningenieur oder Fluglinienbetreiber - hier wird es einem so schnell nicht langweilig.

[Bild: 02-opengfx-1920x1200.png][Bild: 20081018_tom_storey.png]



Exit Fate

Ein kostenloser Mix aus RPG und (sporadischen) startegischen Feldschlachten. Was Exit Fate an Spieltiefe und genialem Writing bietet, ist für mich nur selten erreicht worden, zumal in einem kostenlosen Spiel: In der Rolle eines angesehenen Heerführers eines Königreiches fallen wir einer Intrige zum Opfer und müssen fliehen. Langsam schliessen sich uns Verbündete an - es gibt unzählige interessante Partymitglieder, die man mit den richtigen Mitteln überzeugen kann, sich anzuschliessen. Kämpfe laufen rundenbasiert ab und haben einige nette eigene Ideen (z.B. "lädt" sich das Mana unserer Magiebegabten Runde pro Runde innerhalb des Kampfes auf - worauf wir mächtigere Sprüche wirken können und also nicht darauf angewiesen sind, für Mana zu rasten oder ähnliches). Eine ungemein spannende, toll geschriebene Story und wunderbare (wenngleich auch hier oft gerippte) Grafiken machen dieses Spiel für mich unvergesslich.
Exit Fate hat einen Vorgänger, Last Scenario, den ich aber nie weit gespielt habe.

[Bild: ef2007_66.jpg][Bild: ef2007_67.jpg]
[Bild: 1-capture_607_22052012_000102.png][Bild: 1-capture_407_27072012_191905.png]
Zitieren
#27
0
Open General

Die Opensource-Variante vom guten alten Panzer General ist eine ganz famose Fortsetzung des Erfolgskonzepts: In der Engine von Panzer General II (PG 3D im deutschsprachigen Raum) bietet es neuen Bedienkomfort, Anpassungsmöglichkeiten - und eine schiere Unendlichkeit von Kampagnen und Schlachten. Das Tolle daran: Viele der Kampagnen behandeln weniger bekannte Kriegsschauplätze und Einheiten. Statt also zum gefühlt hundertsten Mal blitzkriegartig ostwärts auszuschwenken oder von der Normandie her gen Berlin zu stapfen, können wir hier z.B. die deutschen Ostafrikakolonien im Ersten Weltkrieg verteidigen, uns als Engländer mit den Osmanen um den Suezkanal balgen, mit Caesars XIII. Legion gegen Germanen und Gallier ziehen oder gar Sci-Fi-Szenarien kämpferisch bestreiten. Alles ist komfortabel über das Hauptmenü herunterladbar. Nahezu endloser, fordernder Spielspass!

[Bild: 279367.jpg]
[Bild: 08.png]



3D Monster Maze (Remake 2002)

3D Monster Maze gilt als eines der allererten 3D-Spiele überhaupt - im sagenhaft antiken Jahr 1981 für den ZX81 programmiert, galt es im Spiel, von einem unübersichtichen zum nächsten, noch unübersichtlicheren Labyrinth zu fliehen, stets gejagt von einem übellaunigen prähistorischen Untier. Was das Spiel mit gekonnten Neckereien ("Rex smells your fear", "He sees you!" etc.) noch heute an Stress erzeugen kann, ist beachtlich. Das Original ist für historisch Interessierte auf alle Fälle einen Blick wert. 2002 entstand dann dieses Remake, das das Original in einigen Belangen wirklich gut erweitert: Natürlich ist zunächst die Grafik aufgebessert, was aber wichtiger ist: Es gibt zusätzliche Gameplay-Elemente. Eine Map, die wir nach und nach aufdecken, zeigt uns unsere Position, ein findbarer Wärmescanner zeigt uns die Lage unseres monströsen Antagonisten, eine ebenfalls findbare CD deckt uns die Map auf... aber: Von Zeit zu Zeit ist die Anzeige von Störungen betroffen - wir sehen dann für einige Momente nichts mehr darauf und können nur hoffen, dass das Vieh nicht gerade um die nächste Ecke stampft. Diese Momente der technischen Blindheit sind herausragende Spannungsförderer, die mich die trügerische Sicherheit solcher Geräte im Notfall geradezu erfühlen lassen. Ansonsten gilt's auch hier, den Schlüssel zu finden, um dann durch den Ausgang zu fliehen. Ein schönes Spiel für Zwischendurch, wenn man den Puls ein wenig hochtreiben möchte.

[Bild: 388519-3d-monster-maze-windows-screensho...reen-s.png][Bild: 388520-3d-monster-maze-windows-screensho...tion-s.png][Bild: 388530-3d-monster-maze-windows-screensho...-shall.png][Bild: 388524-3d-monster-maze-windows-screensho...ence-s.png]
Zitieren
#28
0
Einiges interessantes dabei Smile.

Ich werd auch mal was beisteuern:

Path of Exile
Wer Diablo 2 liebt und mal was anderes sucht empfehle ich da Path of Exile. Viele Elemente aus Diablo 2 wurden kopiert. Einzigartig ist ein riesiger Passive Skilltree mit bis zu 1325 skills wodurch das Spiel nahezu nie langweilig wird weil es einen sehr hohen Wiederspielbarkeitswert besitzt. Es wird auch weiter fleißig entwickelt. In ein paar Wochen gibt es eine größere Erweiterung, die einen neuen Akt in das Spiel bringt.
[Bild: Path_of_Exile_Logo.png]
[Bild: path-of-exile-04-700x393.jpg]
[Bild: PathOfExile%2BScary%2BTeammate.png]
[Bild: f5t82p86n4.jpg]
Zitieren
#29
0
Warum um alles in der Welt komm ich jetzt erst auf die Idee, diesen Thread eingehend zu studieren? Confused What

Prometheus schrieb:Free Mars
Sehr geil! Ich mag "Alpha Centauri" und Mars-Setting begeistert mich immer wieder!

Prometheus schrieb:Blue Lacuna
OHA!! "If the creators of Zork or Witness had a copy of Blue Lacuna travel back in time and appear on their computers, they would have wept openly." Geschockt Also ein Must-Have, GEIL!!

Prometheus schrieb:The Consuming Shadow
Entschuldige bitte im Voraus. Ich selbst bin kein Fan davon, wenn man auf nem Forum so abgeht, wie unser John manchmal, aber ganz im Ernst: WAAAAAAAAAASSSS!!!!??? Geschockt [Bild: yeahtyudg.gif] [Bild: yeahtyudg.gif] Heilige Scheisse, da gibt's seit DEZEMBER 2013 ein neues Spiel von Yahtzee und ich weiß nichts davon??!! Saugeil, ich liebe seine Spiele (wobei mich das vorherige Spiel, "Poacher", ein kleines Bißchen gelangweilt hat). Sehr geil, vielen Dank dafür, Prometheus! Fröhlich

Prometheus schrieb:A Nation of Wind
Sieht supertoll aus! Smile Probier ich definitiv auch aus.

Prometheus schrieb:Abadia del Crimen
Die Grafik ist ja mal mega schön!! Fröhlich Erinnert mich wohlig an "Cadaver". Muss ich auch haben. Smile

Prometheus schrieb:Glitchhikers
Yeah, das hab ich auch schon zweimal durchgespielt, nach einer Empfehlung von Ben Chandler im "Blue Cup Tools Podcast". Leider VIEL zu kurz, aber echt gut gemacht und wie du schon sagst: Es bleibt definitiv im Gedächtnis.

Prometheus schrieb:Katabasis

(...) die "titanischen" Mauerwerke und Tempelhallen erinnern mich an etwas, das direkt Lovecraftschen Träumen entsprungen sein könnte. (...)


1916 Der unbekannte Krieg

In der Rolle eines einfachen Soldaten finden wir uns in den Schützengräben des 1. Weltkriegs wieder. Um uns herum knallt es, Granaten detonieren, Stimmen schreien. Doch die vermeintliche Sicherheit, die uns der tiefe Graben gewährt, wird bald Lügen gestraft: Etwas noch viel Furchtbareres lauert hier auf uns (...)


Cursed Forest

(...) In diesem erstaunlich langen Spiel bewegen wir uns gezwungenermassen durch den "Verfluchten Wald", stossen auf Spuren früherer Bewohner, finden Ruinenreste und merken bald, dass da gefährliche und böswillige Kräfte am Werk sind. (...)


Europa

(..Smile Wir finden uns auf einer missglückten Weltraumexpedition auf dem Jupitermond Europa wieder und haben die Landschaft zu erkunden. Dafür können wir, indem wir um die Absturzstelle verwendbare Rest aufsammeln, mittels eines Konstruktionsroboters ein Fahrzeug bauen und mit Vollgas durch die schauerlich-unheimlichen Weiten dieser fremden Welt fahren. Dieser Eindruck einer unheimlichen Raumausdehnung hat mich umgehauen - die Weitsicht ist famos, die Landschaft ist in lunaren Farben gehalten, und über der Szenerie thront, halb bedrohlich, halb vertraut, der gewaltige Jupiter. Irgendwie hat das Spiel etwas sehr Glaubwürdiges und Überzeugendes. Das eigentliche Spiel ist recht kurz, aber die Eindrücke kann man geniessen, so lange man will.
Lass mich das jetzt mal so formulieren: Du machst mich hier grad fertig, Mann!! Geschockt Big Grin Big Grin Im Ernst, die brauch ich ALLE!! Wie genial das alles ist... ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll!

Prometheus schrieb:White Day: A labyrinth named school

Und noch etwas Weisses: Dieses Kleinod aus koreanischer Herkunft (mit englischer Übersetzung) gilt in manchen Kreisen als das beängstigenste Horrorspiel überhaupt. Früher kommerziell, ist es inzwischen kostenlos und dank Fanbemühungen vergoldet erhältlich. Ich bin nicht sehr weit darin gekommen, aber das Spiel hat schon was. Eingeschlossen in der Schule, sollen wir aus selbiger des Nachts fliehen. Was einfach klingt, hat einige Haken und ein furchteinflössender, psychopathischer Hauswart tut das Seinige, um unseren Aufenthalt so horribel wie möglich zu gestalten. Ein eindringliches Survival-Horrorspiel.
Ja KLAAAR ey, willst du mich verarschen??!! Angry

... Big Grin

Nein, ernsthaft jetzt... seit Ewigkeiten such ich schon Spiele, die in Japan (etc.) in einem Present-Day-Setting spielen, wo man ganz alltägliche Orte durchstreifen kann. Und hey: am allerliebsten natürlich eine typische Schule, wie man sie aus Animes kennt. Saugeil, VIELEN DANK hierfür!! Fröhlich Elefant


Ich hab auch noch eine abschließende Frage:

Ist DAS HIER...

[Bild: string31.png]

... der Ort in Island, wo Indy das Artefakt aus Atlantis findet, das sich erhitzt? Big Grin Wink
Zitieren
#30
0
SonataFanatica schrieb:Ich hab auch noch eine abschließende Frage:

Ist DAS HIER...

[Bild: string31.png]

... der Ort in Island, wo Indy das Artefakt aus Atlantis findet, das sich erhitzt? Big Grin Wink

GENAU DAS war auch mein erster Gedanke, als ich das Bild gesehen hatte. Das sieht echt aus, wie bei Indy 4... Ich wollte nur nicht fragen, weil ich mir nicht sicher war.


Und zum Thema: Path of Exile sieht richtig cool aus und ich war eh schon grosser Diablo 2-Fan. Das Spiel werde ich mir DEFINITIV mal auf dem Lappi anschauen...


edit: Oh Schade, Path of Exile ist ein Online-Game mit Account-Zwang... Nein Danke, dann schau ich lieber, ob ich D2 wieder zum Laufen krieg...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#31
0
Freut mich, dass auch das eine oder andere für Meister Sonata dabei ist. Wink
Ja, das Bild erinnert tatsächlich an Dr. Heimdalls Ausgrabungsstätte in Island. Smile

So, weiter im Takt meine Herren:


The Spirit Engine 1 & 2

Zwei ganz besondere Rollenspiele sind TSE 1 und 2, die sich komplett in Seitenansicht spielen lassen. Dabei gilt es, mit einer Party von drei auswählbaren Charakteren vertikal durch die Lande zu ziehen und allerlei Gesindel über den Jordan zu schicken. Der vordere Charakter bekommt dabei natürlich am meisten ab, also kann man spontan die Plätze der Charaktere tauschen. Ganze Kombo-Attacken kann man planen und im Kampf einsetzen, was das Spiel sehr interessant macht. Besonders Teil 2 finde ich herausragend, da er das Konzept generell weiterentwickelt und dabei ein wenig zugänglicher ist als der schwerere erste Teil. Zwei sehr gelungene und originelle RPGs.

[Bild: screenshot03.png][Bild: screenshot09.png]


Big Blue World Domination

Ein ganz und gar unkonventionelles Spiel, das mit dem AGS entwickelt wurde: BBWD ist kein Adventure, sondern eine WiSim/Strategie-Mixtur im Stil eines X-Com, allerdings ohne Rundenkämpfe. In der Welt der Geheimdienste versuchen wir uns einen Namen als Erzschurke zu machen und bauen eine Basis auf, bilden Agenten und Wissenschaftler aus, verüben verschiedene Schurkereien und freuen uns, wie das Konto wächst. Natürlich ist dabei aber auch die Konkurrenz nicht tatenlos. Kein Spiel für die Ewigkeit, aber für ein paar vergnügliche Runden ist es ganz fein, finde ich.

[Bild: image02.png][Bild: image03.png][



His Dark Majesty

Ganz famos finde ich dieses Rundentaktik-Kleinod: Erst vor ein paar Jahren für 8bit-Atari-Computer entwickelt, spielt sich dieses Mittelalterepos in 23 Kapiteln überaus anspruchsvoll: An der 12. Mission bin ich steckengeblieben und habe aufgegeben. Freundlicherweise gibt es auf der Seite einen Download inklusive vorbereitetem Atari -Emulator, so dass man gleich losspielen kann. Die krude Grafik versprüht ihren ganz eigenen Charme und unterstreicht den düsteren Grundton des Spieles sehr gut.

[Bild: atari005.png][Bild: atari000.png][Bild: atari002.png]



Total Eclipse (Remake)

Das Remake des C64/ZX Spectrum/CPC Pyramiden-Abenteuers kommt mit zeitgemässerer Grafik und guter Bedienbarkeit daher. Ansonsten ist es dem Ahn überaus ähnlich. Auch hier durchstöbern wir die Pyramide und entdecken allerlei Gehemnisse.

[Bild: r1.png][Bild: r4.png]



Mermaid Swamp

Ein schauerliches Horror-RPG, das mich zünftig mitriss. Ich will gar nicht zuviel über die Handlung verraten, aber Wasser und idyllische Biotope haben nach diesem Spiel eine andere Bedeutung für mich. Sehr eindringlich für mich. Und mit Arielle der Merjungfrau hat das mal so was von gar nichts zu tun...

[Bild: MermaidScreen2.png][Bild: MermaidScreen3.png]
Zitieren
#32
0
Continuum

Das Studentenspiel Continuum versetzt uns in die Haut eines Bergsteigers, der im Himalaya in einem Schneesturm Zuflucht in einem alten Kloster sucht. Keine Menschenseele ist aufzufinden und wir erkunden das alte Gemäuer. Dass dabei nicht alles mit rechten Dingen zugeht, ist bald klar. Continuum besitzt eine wirklich meisterhafte Grafik (wenn auch Clippingfehler manchmal den Gesamteindruck trüben) und eine grossartige Atmosphäre. Als detailversessener Spieler war ich total beeindruckt, wie z.B. sogar der Schnee, den wir Anfangs noch auf unseren Kleidern haben, allmählich wegschmilzt. Leider bin ich im Spiel irgendwann steckengeblieben, es ist ein wenig buggy. Aber einzigartig ist es allemal und die Grafik ist eine Augenweide.

[Bild: maxresdefault.jpg]



Phobia (1.5)

Auf der Suche nach Benzin für den Wagen betreten wir ein abgelegenes Haus auf dem Land. Bald merken wir, dass wir nicht allein sind und eine alptraumhafte Nacht beginnt. Phobia versteht es, langsam eine immer intensivere Stimmung des Grauens aufzubauen und erinnert in mehr als einem Detail an das tolle Adventure Scratches. Zuviel sei nicht verraten, aber ich konnte das Spiel nicht fertigspielen, weil ich schlichtweg zuviel Schiss hatte. Wink Ich hab's dann in einem Let's Play zuende geschaut.

[Bild: Phobia_1_2014-01-20_13-33-40-69.png][Bild: Phobia_1_2014-01-20_13-32-44-90.png]



Paperplane

Und zum Schluss noch etwas friedlicheres: Paperplane lässt uns ein Papierflugzeug dirigieren, mit dem wir nach und nach eine Welt entdecken. Dabei wecken wir Erinnerungen auf, womit die Welt bunter und erkennbarer wird. Nicht einfach zu steuern, aber sehr ästhetisch und meditativ.

[Bild: 03_small.jpg][Bild: 09_small.jpg]
Zitieren
#33
0
Also mittlerweile hast du hier so viele verschiedene und tolle Sachen aufgelistet - da sollte wirklich für jeden etwas dabei sein Pleased.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#34
0
Ich bin durch Zufall auf ein sehr gutes Adventure gestoßen:

All The Way Down von Calin Leafshade !!!

[Bild: 1872_1.png]

und es stimmt einfach alles !!! Tolle stimmungsvolle Grafik passender
Sound und super Sprachausgabe (wirklich profi !!!)

[Bild: 1872_2.png]


Doch leider ist das Vergnügen sehr kurz !! Cry

Hätte mir echt mehr gewünscht !!!

Aber unbedingt mal anspielen !!!

Elefant

DOWNLOAD
[Bild: 4grs2c.gif]
OLD OLDGAMES JUNKIES !!!
Zitieren
#35
0
Vielen Dank für die ganzen Tipps!

Prometheus schrieb:Continuum

Ich bin zu blöd für das Spiel, gibts da ne Art Anleitung? Big Grin

Mal abgesehen davon, dass ich es bisher nur über die Taskleiste beenden kann, ich komm schon im Kloster (? erster Ort, den man erreicht) nicht weiter. Da ist ne verschlossene Tür, mit E kann ich den Hebel an der Halterung daneben an- und abmachen, scheinbar soll ich mit LMB den dann herunterziehen, aber das funktioniert nicht... Confused
Vegetarier sind Menschen, die meinem Essen das Essen wegessen!
Für die einen ist es Krach. Für die anderen die wahrscheinlich beste Musik der Welt.
"Klingt, als wär da jemand ner Katze aufn Schwanz getreten."
Zitieren
#36
0
Looger schrieb:Vielen Dank für die ganzen Tipps!

Prometheus schrieb:Continuum

Ich bin zu blöd für das Spiel, gibts da ne Art Anleitung? Big Grin

Mal abgesehen davon, dass ich es bisher nur über die Taskleiste beenden kann...

Tab drücken und exit eingeben=Beenden des Spiels


Ich kann es leider nicht spielen, da ich zu blöd bin den richtigen FOV einzustellen. Ich renn da mit einem Zoom-FOV herum.
Zitieren
#37
0
Es sind wieder einige Neuerscheinungen bei den AGS-Adventures erschienen:

Fanadventures

Sehr empfehlenswert ist A Night in Berry, Wrecked und Troll Song

Wer auf Pixel-Point´n Click steht, sollte zugreifen!

ACHTUNG: Bei A Night in Berry im winsetup.exe auf Filter=none stellen. Die Grafik ist dann gestochen scharf. Filter verschlimmern das Bild und die Schrift gewaltig!
Zitieren
#38
0
und hier noch eins aus der Reihe SpaceSims:

Allegiance!

[Bild: BelterCapsLaunchTogether.jpg]

[Bild: ICCruiserLaunches.jpg]
[Bild: TFIntFinishesICFrigate.jpg]
[Bild: GigaFigBoosts.jpg]
[Bild: ICBattlecruiserDefendsBase.jpg]

2000 von Microsoft released wurde es vor eingier Zeit als Freeware herausgegeben. Zu bekommen unter:

http://www.freeallegiance.org
Zitieren
#39
0
Wenn SpaceSims, dann möchte ich dieses hier noch empfehlen:

Pioneer

Ein stark "elitesques" Indiespiel, das laufend weiterentwickelt wird und wahrhaft gigantische Dimensionen besitzt und genügend Austobungsraum für Erkundungsfreudige bietet.

[Bild: Io_By_DarQ.jpg]
[Bild: Pecks_Misery_Ny_NiankoSensei.jpg]
[Bild: Untitled-4.jpg]
Zitieren
#40
0
wow..da lohnt mal, nen blick reinzuwerfen...!

Das Schiff sieht echt aus, wie aus elite... Big Grin


geil! danke!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stalker: Lost Alpha - Kostenlose Standalone Prometheus 40 15.236 26.04.2017, 14:58
Letzter Beitrag: Prometheus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste