Willkommen im cgboard - classic games Forum! Wir sind auch in unserem Discord Chat anzutreffen.

Einige (kostenlose) Spielempfehlungen
2
Widelands

[Bild: Player_Colours_2.jpg]

Nach beinahe 20 Jahren ist der erweiterte Siedler (II)-Clone eigentlich "fertig". Leider fehlen immer noch komplette Kampagnen.

https://www.widelands.org/

Lost Realms of Murkasada Episode 1 (Für C64)

[Bild: 205262.gif]

Ultima-artiges CRPG für den C64.

https://csdb.dk/release/?id=205262
Zitieren
0
Widelands habe ich selber nie gespielt, aber bin immer mal wieder darauf gestossen über die Jahre (ich habe mich immer gefragt, wozu ich Widelands brauche, wenn ich das schönere Siedler 2 spielen kann?). Schaue ich mir aber jetzt mal an!

Iron Realms sieht aber ja mal richtig schön aus! Da werfe ich am Wochenende gleich mal den Maxi an. Fröhlich
Zitieren
1
Hoffe auf baldiges Icewind Dale-Wetter, aber passend zum jetzigen Niesel , eine schöne Dungeon Master 2 - The Legend of Skullkeep Modifikation/Neuinterpretation. (Ihr wißt schon.. der Titeltrack "The endless Rain" https://www.youtube.com/watch?v=l7H9O9Oj...97D1E5E153)

gibt es hier
https://www.moddb.com/mods/return-to-sku...l-version1
und läuft auf der Dungeon Master-Remake-Engine Return to Chaos (ist dabei)
Zitieren
0
Danke für den Tipp, aber jetzt habe ich endlich "meine" drei weiteren Mitstreiter und komme in der Zwergenmine nicht weiter... Wer weiß da etwas?
Zitieren
2
Seit letzter Woche ist bei Steam das kostenlose You Will (Not) Remain erhältlich. Ich hatte noch nicht die Zeit, mich damit eingehender zu beschäftigen; den Nutzerbewertungen nach scheint es aber ganz vielversprechend zu sein. Deshalb dachte ich, ich erwähne es hier mal. Smile

Zitieren
0
(08.01.2022, 18:49)muetzeglatze schrieb: Danke für den Tipp, aber jetzt habe ich endlich "meine" drei weiteren Mitstreiter und komme in der Zwergenmine nicht weiter... Wer weiß da etwas?

Bin selber noch nicht sehr weit gekommen - meine Ausdauer bei Spielen ist nicht mehr das, was sie mal war. Obwohl ich dieses hier schon motivierend fand. Haste schon den 2. Ausgang nach oben gefunden zu diesen Dickhäutern und diebischen Gnomen? Meine Vermutung war, daß man sich vlt mit dem Seil irgendwo in eins der Löcher abseilen könnte und vlt dann in neue Bereiche kommt.
Vielleicht kann man auch irgendwas in der Mine nach Zwergen-Manier wegsprengen, davon war meine ich die Rede bei diesen Tipp-Gebern, die in dieser Säulenhalle stehen (aber wüßte jetzt auch nicht, mit welchem Sprengstoff).
Übrigens, wenn die Steuerung langsam wird, kann es daran liegen, daß die Leute überlastet oder zu müde sind. It's not a bug, it's a feature! Wink
Zitieren
0
(15.01.2022, 12:10)t-beutel schrieb:
(08.01.2022, 18:49)muetzeglatze schrieb: Danke für den Tipp, aber jetzt habe ich endlich "meine" drei weiteren Mitstreiter und komme in der Zwergenmine nicht weiter... Wer weiß da etwas?

Bin selber noch nicht sehr weit gekommen - meine Ausdauer bei Spielen ist nicht mehr das, was sie mal war. Obwohl ich dieses hier schon motivierend fand. Haste schon den 2. Ausgang nach oben gefunden zu diesen Dickhäutern und diebischen Gnomen? Meine Vermutung war, daß man sich vlt mit dem Seil irgendwo in eins der Löcher abseilen könnte und vlt dann in neue Bereiche kommt.
Vielleicht kann man auch irgendwas in der Mine nach Zwergen-Manier wegsprengen, davon war meine ich die Rede bei diesen Tipp-Gebern, die in dieser Säulenhalle stehen (aber wüßte jetzt auch nicht, mit welchem Sprengstoff).
Übrigens, wenn die Steuerung langsam wird, kann es daran liegen, daß die Leute überlastet oder zu müde sind. It's not a bug, it's a feature! Wink

Ja, bei den Dieben und den Thorn Demons bin ich grad und das mit dem wegsprengen habe ich teilweise auch schon gemacht, klappt nur mit Erdsäulen...

Das mit der Steuerung weiß ich, war auch schon beim alten Dungeon Master so...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste