15.12.2023, 21:02
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Jau, die Copyrightnazis haben zugeschlagen. So ein kleines Hobbyprojekt bedroht halt das übermächtige Imperium. Na ja, Hauptsache gesichert. 

Einige (kostenlose) Spielempfehlungen
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15.12.2023, 21:02
0 Jau, die Copyrightnazis haben zugeschlagen. So ein kleines Hobbyprojekt bedroht halt das übermächtige Imperium. Na ja, Hauptsache gesichert.
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15.12.2023, 21:24
0 Da heißt es jetzt wohl: keine Updates und so mehr, also auch keine (offizielle) Übersetzung. Schade...
Muss man wissen!
15.12.2023, 21:50
0 (15.12.2023, 20:58)muetzeglatze schrieb: Haben Sie jetzt wohl... Oh, sogar mit Begründung: Zitat:To Whom It May Concern:
16.12.2023, 09:52
0 Für mich kein großer Verlust. Das Spiel ist in seinem Ursprungszustand absolut perfekt und zeitlos gut
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16.12.2023, 12:09
0 Die Menge der auf itch gemeldeten Bugs beim Besiegen von Endgegner und Einsammeln von Quest-Gegenständen (Spiel läuft nicht weiter oder registriert das Vollenden nicht) hat mich abgeschreckt, das ernsthaft zu spielen. Die Grundidee mit dem größeren Ausschnitt finde ich dennoch toll, aber genau genommen braucht man es nicht wirklich, deshalb hätte ich dafür nicht so viele potentielle Fehler in Kauf genommen.
16.12.2023, 18:34
0 Link's Awakening DX HD gibt es auch noch auf archive.org
https://archive.org/search?query=Link%27...ning+DX+HD
16.12.2023, 22:51
0 Auf Deutsch übersetzen geht ganz easy, hab mir den Sourcecode mal angeschaut.
Man muss einfach die eng.lng nach ger.lng sowie dialog_eng.lng nach dialog_ger.lng kopieren. Nachdem man dann in der ger.lng die Zeichenkette für "settings_game_language" geändert hat kann man diese im Spielmenü auswählen: ![]() Ein Manko gibt es allerdings. Umlaute sind als Glyphen nicht im Font vorhanden und müssten erst in den entsprechenden Grafiken eingefügt werden, sonst crashed das Spiel.
17.12.2023, 02:38
22.12.2023, 01:25
0 (16.12.2023, 22:51)GBuster schrieb: Auf Deutsch übersetzen geht ganz easy, hab mir den Sourcecode mal angeschaut. Würdest du bitte die beiden Files zur Verfügung stellen? Wäre echt dufte von dir!
Muss man wissen!
1 (22.12.2023, 01:25)muetzeglatze schrieb: Würdest du bitte die beiden Files zur Verfügung stellen? Wäre echt dufte von dir! https://www.mediafire.com/file/8rakbvrps...s.zip/file ![]()
24.12.2023, 13:29
0 Danke! Das scheint aber nicht wirklich zu funktionieren, oder? Ich habe die beiden Dateien in den entsprechenden Ordner (Link's Awakening DX HD/Data/Languages) kopiert. Lediglich das Menü ist danach übersetzt...
Muss man wissen!
0 Fallout kann man jetzt auch in Excel spielen
![]() ![]() ![]() https://storyteller-blog.com/2024/04/21/...-in-excel/ Download fallout-like-excel-rpg_v2 (fallout-like-excel-rpg_v2.xlsm 2,4 MB) https://thestorytellerpilgrim.files.word...nload=true https://www.mydealz.de/deals/fallout-in-...ie-2353309 https://www.gamepro.de/artikel/fallout-e...12661.html https://de.gizmodo.com/mit-fallout-aber-...1851440493 https://tarnkappe.info/lesetipps/lesetip...92759.html https://forum.gamespodcast.de/viewtopic.php?t=10691 Beschreibung storyteller-blog.com Story It is the 145th year of the second age. Life in Mercer is unrecognisable to that which came earlier – The bombs saw to that. Humanity may never fully recover… Adventure beckons once more, and you are ready to answer its call! How To Mercer is the home of a Fallout inspired adventure game There are two key game components to understand to get maximum fun: 1 Mapping and Questing 2 Battling Mapping and Questing The ‘Map’ tab is the central hub of this game – where you and your party will seek to save Mercer from the latest threat. – You and your party are represented by the Red Circle Towns/Shelter (and quest locations) are in purple Moveable land is in green (light green for plains, dark green for farmland) You can move your party using the arrow buttons (CellsAZ2-BB6) if you are ever stuck – refer back to the quest log for clues, or head to the nearest town to see if that will help! Battle Mode Note – If at any stage the battle mode seems too hard. Start a new campaign with ‘Disable Battle’ mode switched to yes, this will disable all battles and allow for peaceful adventuring/questing. Battles can leave your party outnumbered – anywhere between 1 to 5 enemies will spawn to fight your party – so be prepared at all times! Battles use a simplified version of DnD mechanics, with four features important to understand: 1. Initiative: The world of Mercer uses turn based battle mechanics. This means each creature takes it in turn to move and attack. The order of this is defined by an initiative dice roll, where the highest roll gets to go first. This order is set in the first round of combat and stays consistent throughout the battle 2. Range and Movement: Battles take place on a wide battle arena, where distance is important. Each ceature has their own movement they can achieve each turn, as well as different ranges of attack. You can only attack a creature if you are within range. Melee creatures for example can only attack when they are next to another creature, but ranged attacks can benefit from being at a distance Make sure to track the distance between your party and your enemy! 3. Hitting an Enemy : Once you are in range of attacking the enemy, we now need to see if your attack hits or not. This hit roll is all based on armour class and randomly probability. If your roll falls below the enemy armour class, the attack will miss. 4. Damage Calculation: Each weapon and attack move has the capability of hitting a range of damage. This damage scales with your level Details on what dice and bonuses are added to your attack role are shown on the Character Stats screen (accessible via the map) . Consider Donating: All our games are free – and will remain free, but if you would like to contribute it would be greatly appreciated. Übersetzung Geschichte Es ist das 145. Jahr des zweiten Zeitalters. Das Leben in Mercer ist für das, was früher war, nicht mehr wiederzuerkennen – die Bomben haben dafür gesorgt. Die Menschheit wird sich möglicherweise nie vollständig erholen … Das Abenteuer lockt erneut und Sie sind bereit, ihm zu folgen! Wie man Mercer ist die Heimat eines von Fallout inspirierten Abenteuerspiels Um den größtmöglichen Spaß zu haben, müssen zwei wichtige Spielkomponenten verstanden werden: 1 Kartierung und Suche 2 Kämpfen Kartieren und Questen Die Registerkarte „Karte“ ist der zentrale Knotenpunkt dieses Spiels – hier werden Sie und Ihre Gruppe versuchen, Mercer vor der neuesten Bedrohung zu retten. – Sie und Ihre Partei werden durch den Roten Kreis repräsentiert Städte/Unterkünfte (und Questorte) sind lila Bewegliches Land ist grün (hellgrün für Ebenen, dunkelgrün für Ackerland) Sie können Ihre Gruppe mit den Pfeiltasten (CellsAZ2-BB6) verschieben. Wenn Sie jemals nicht weiterkommen, schauen Sie noch einmal im Questprotokoll nach Hinweisen oder begeben Sie sich in die nächstgelegene Stadt, um zu sehen, ob das weiterhilft! Kampfmodus Hinweis – Wenn Ihnen der Kampfmodus zu irgendeinem Zeitpunkt zu schwer erscheint. Starten Sie eine neue Kampagne und stellen Sie den Modus „Kampf deaktivieren“ auf „Ja“. Dadurch werden alle Kämpfe deaktiviert und Sie können friedliche Abenteuer/Quests unternehmen. In Schlachten kann Ihre Gruppe zahlenmäßig unterlegen sein – es erscheinen zwischen 1 und 5 Feinde, um gegen Ihre Gruppe zu kämpfen – seien Sie also jederzeit vorbereitet! Schlachten verwenden eine vereinfachte Version der DnD-Mechanik mit vier Funktionen, die es zu verstehen gilt: 1. Initiative: Die Welt von Mercer nutzt rundenbasierte Kampfmechaniken. Das bedeutet, dass sich jede Kreatur abwechselnd bewegt und angreift. Die Reihenfolge hierfür wird durch einen Initiative-Würfelwurf festgelegt, bei dem der Spieler mit dem höchsten Würfelergebnis zuerst an der Reihe ist. Diese Reihenfolge wird in der ersten Kampfrunde festgelegt und bleibt während des gesamten Kampfes gleich 2. Reichweite und Bewegung: Schlachten finden auf einer großen Kampfarena statt, in der die Entfernung wichtig ist. Jede Kreatur hat ihre eigene Bewegung, die sie in jeder Runde ausführen kann, sowie unterschiedliche Angriffsreichweiten. Du kannst eine Kreatur nur angreifen, wenn du dich in Reichweite befindest. Nahkampfkreaturen können beispielsweise nur dann angreifen, wenn sie sich in der Nähe einer anderen Kreatur befinden, aber Fernkampfangriffe können von der Entfernung profitieren. Achten Sie darauf, die Entfernung zwischen Ihrer Gruppe und Ihrem Feind im Auge zu behalten! 3. Einen Feind treffen: Sobald Sie in Reichweite sind, um den Feind anzugreifen, müssen wir nun sehen, ob Ihr Angriff trifft oder nicht. Dieser Trefferwurf basiert ausschließlich auf der Rüstungsklasse und der zufälligen Wahrscheinlichkeit. Wenn Ihr Wurf unter die Rüstungsklasse des Gegners fällt, schlägt der Angriff fehl. 4. Schadensberechnung: Jede Waffe und jeder Angriffszug kann einen bestimmten Schadensbereich anrichten. Dieser Schaden skaliert mit Ihrem Level. Details darüber, welche Würfel und Boni Ihrer Angriffsrolle hinzugefügt werden, werden auf dem Bildschirm „Charakterstatistiken“ angezeigt (zugänglich über die Karte). Erwägen Sie eine Spende: Alle unsere Spiele sind kostenlos – und bleiben kostenlos, aber wenn Sie etwas spenden möchten, wären wir Ihnen sehr dankbar.
19.09.2024, 20:50
0 Es gibt ein neues Zelda Fangame mit den Namen The Legend of Zelda - Dungeons of Infinity von Justin Bohemier
https://justinbohemier.wixsite.com/portf...ame-design https://discord.com/channels/12827889530...3251693722 Archive.org Download 179 MB https://archive.org/details/the-legend-o...24-windows https://www.retrogamingcrew.com/zelda-fa...n-crawler/ Retrogamingcrew Bericht Zelda-Fan-Projekt verwandelt Action-Adventure in einen Dungeon-Crawler Dass Nintendo-Fans durchaus kreativ sind, zeigen zahlreiche Projekte wie z.B. die 4K-Varianten von „Super Mario 64“ und „The Legend of Zelda Ocarina of Time“. Nun hat der Entwickler Justin Bohemier den Super Nintendo-Hit „The Legend of Zelda A link to the Past“ in einen Roguelike-Dungeon-Crawler verwandelt. Justin Bohemier ist kein Unbekannter. Er hat bereits mit „Donkey Kong Advanced“ einem Arcade-Klassiker ein echt gelungenes Remake spendiert. Vier Jahre harte Arbeit Anders als gedacht, handelt es sich beim Umbau des Gameplays von „A Link to the Past“ nicht um einen Rom-Hack, sondern um ein mit Gamemaker Studio eigenständig entwickeltes Spiel. Bohemier verwendete lediglich die Original-Assets des Action-Adventures. Das Look and Feel des Spiels sollte sich aber trotz neuer Funktionen und Elemente wie das Original anfühlen. Dafür hat Bohemier, wie er auf seiner Website verrät, vier Jahre in Vollzeit an seinem Fan-Projekt gearbeitet. In „The Legend of Zelda: Dungeons of Infinity“ steigt ihr in prozedural generierte Verliese hinab, um Links Nemesis Aghanim zu besiegen. Wie es sich für einen Roguelike-Dungeon-Crawler gehört, sammelt ihr Waffen, Gegenstände und natürlich auch Schätze, mit deren Hilfe ihr hoffentlich in den Dungeons überlebt. Denn sterbt ihr, dürft ihr direkt von vorne anfangen, es gibt keine Extra-Leben. Dank zufallsgenerierter Dungeon-Layouts, Feinden und natürlich auch Gegenständen, die in den Verliesen gefunden werden können, hat der Dungeon-Crawler einen hohen Wiederspielwert.
23.09.2024, 08:11
0 Es sind 2 neue kostenlose Homebrew Gameboy Spiele erschienen.
Damuel 1 https://archive.org/details/damuel_202407 https://archive.org/details/damuel-project Beschreibung Here is my finished work of a Metroidvania Gameboy game called Damuel. Here are the assets and project file (gbstudio) as well. Plays in any Gameboy emulator. Übersetzung Hier ist meine fertige Arbeit an einem Metroidvania Gameboy-Spiel namens Damuel. Hier sind auch die Assets und die Projektdatei (gbstudio). Spielt in jedem Gameboy-Emulator. Damuel 2 The New Gameboy Game https://archive.org/details/damuel2 Beschreibung About Damuel 2: It is for the original Gameboy (pre-color.) It is a platformer with over 70 levels plus bosses. It contains over 15 weapons to choose from throughout the game (which is a lot for a Gameboy game!) You can also change forms as many times, for a fun extra element, which is also useful at times. There are potions to increase HP, means to increase and use MP, money, and auto potions which automatically restore health when you are low on HP. The game includes stores and gambling areas. It has a save function and backup save function. The imagery is very goth, wicked looking. There is a sort of duality to it though. The idea is that a wicked sorcerer infested Damuel's good kingdom with evil things. As for the story: Damuel's kingdom was taken from him by that sorcerer, and after so many years some remnants of his people (who were magicians) brought Damuel back to life, and now its his mission to get it back. Übersetzung Über Damuel 2: Es ist für den Original-Gameboy (Pre-Color). Es ist ein Plattformspiel mit über 70 Levels und Bossen. Es enthält über 15 Waffen, aus denen Sie im Laufe des Spiels auswählen können (was für ein Gameboy-Spiel sehr viel ist!). Sie können auch die Form beliebig oft ändern, um ein lustiges zusätzliches Element zu erhalten, das manchmal auch nützlich ist. Es gibt Tränke zur Erhöhung der HP, Mittel zur Erhöhung und Verwendung von MP, Geld und automatische Tränke, die automatisch die Gesundheit wiederherstellen, wenn die HP niedrig sind. Das Spiel umfasst Geschäfte und Glücksspielbereiche. Es verfügt über eine Speicherfunktion und eine Backup-Speicherfunktion. Die Bilder sind sehr Gothic und sehen böse aus. Es gibt jedoch eine Art Dualität. Die Idee ist, dass ein böser Zauberer Damuels gutes Königreich mit bösen Dingen heimgesucht hat. Was die Geschichte angeht: Damuels Königreich wurde ihm von diesem Zauberer genommen, und nach so vielen Jahren erweckten einige Überreste seines Volkes (die Magier waren) Damuel wieder zum Leben, und nun ist es seine Mission, es zurückzugewinnen. |
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26.04.2017, 14:58 Letzter Beitrag: Prometheus |