Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Handy App und Dongle um jemanden auf HIV und Syphilis zu testen
#1
0
Zitieren
#2
0
Dornfeld schrieb:http://www.livescience.com/49692-blood-t...=172873571


Ob das wirklich wahr ist?


bezweifel ich zumindest bei aids bei syphilis vieleicht nich umsonnst wird aids mit bluttest untersucht und nich irgend ner spielerei^^
Zitieren
#3
0
Hmm ... ich hatte mir die Test-Prozedur immer etwas komplizierter vorgestellt (keine Ahnung, war selbst noch nie zu so einem Test). Laut wikipedia gibt es aber auch beim Arzt einen Schnelltest. Als erstes Indiz kann man das Mobilfon-Programm bestimmt verwenden (analog zu den Schwangerschaftstests). Aber wer wirklich sicher gehen will, sollte wohl doch die reguläre Untersuchung durchführen Wink.

Interessant wäre noch, welche Rechte sich diese "App" erhofft und welche Daten bei dem Test noch gesammelt (und versandt) werden.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#4
0
Finde solche Sachen höchst verwerflich. So etwas verursacht nur Panik und sorgt für Ärger. Sollte man verbieten.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#5
0
Das ist ja aber nun kein Ramschprodukt, sondern ein universitär entwickelter Prototyp. Würde mir das wohl auch nie holen, weil ich den Daten"schutz"erklärungen der Entwickler der App, des OS und wer sonst noch an meinem Telefon beteiligt ist, nicht trauen würde. Aber wenn man mal annimmt, dass das Teil funktioniert wäre das natürlich genial. Vor dem Poppen mal schnell prüfen ob der Gegenüber gesund ist.
Zitieren
#6
0
jo aber stell dir dann vor gerät sagt clean poppst die olle und dann hiv Oo ich seh schon die billiarden klagen in den usa kommen^^
Zitieren
#7
0
Besser HIV mit Klagemöglichkeit als HIV ohne Möglichkeit zu klagen.
Zitieren
#8
0
Dornfeld schrieb:Vor dem Poppen mal schnell prüfen ob der Gegenüber gesund ist.

Oder einfach mal verhüten... Rolleyes
Zitieren
#9
0
JohnSheridan schrieb:
Dornfeld schrieb:Vor dem Poppen mal schnell prüfen ob der Gegenüber gesund ist.

Oder einfach mal verhüten... Rolleyes

Das ist die einfachste Lösung. Ich finde die App ist so ziemlich sinnlos, bei One Night Stands sollte man sowieso ein Gummi nutzen und bei längeren Beziehungen gibts ja dann die möglichkeit das man sich testet und dann andere Verhütungsmittel benutzt (zb Spirale für die Frau). Ohne Gummi macht zwar mehr Spaß, aber bei einmaligen sachen würde ich niemals ohne. Egal was so ne dumme App sagen würde.

Aber gibt genug Helden da drausen^^
Zitieren
#10
0
Blah, blah. Sollte sollte. Wenn das Wörtchen wenn nicht wär...
Das Gegenüber richtig kennenlernen wäre ja auch mal was, Seitensprünge unterlassen wäre auch toll. Gummies werden auch wieder weniger benutzt. ABer das Handy holen sie garantiert auch zum ficken raus. Dann sollen sie wenigstens noch was sinnvolles damit tun bevor sie ihren Status auf "beim ficken" setzen.
Zitieren
#11
0
Dornfeld schrieb:[...] bevor sie ihren Status auf "beim ficken" setzen.
Ahja, facebook hat also mittlerweile die Optionen für einen möglichen "Beziehungsstatus" erweitert?! Big Grin
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#12
0
Bestimmt haste da bald die auswahl im verkehr ^^


Drakon stell ich mir schon bildlich vor schatz wär das ok für dich nen hiv test zumachenBig Grin

shitstorm beginnt freundin dreht durch thema erledigt kein sex für dich xD
Zitieren
#13
0
Dann halt nit. Aber daran sieht man die Unreife beim Sex. Die drehen heute genauso durch wenns um die Gummi-Frage geht.
"Wie jetzt, Gummi? Denkste etwa ich bin ne Schlampe?"

Und es wäre besser, das sofort vor Ort klären zu können als dafür, wie heut zu Tage, beim Arzt einen HIV-Test machen zu lassen.
hmm...
Das wird eine gute Frage für den Question-Thread:
Habt ihr euch auf HIV testen lassen bevor ihr in eurer aktuellen Beziehung auf Kondome verzichtet habt?
Zitieren
#14
0
Krasser Scheiß, was es nicht alles gibt. Ja, ich glaube dass die Burschen von der Uni so ein Teil wirklich hinkriegen zu entwickeln.

Dornfeld schrieb:Blah, blah. Sollte sollte. Wenn das Wörtchen wenn nicht wär...
Das Gegenüber richtig kennenlernen wäre ja auch mal was, Seitensprünge unterlassen wäre auch toll. Gummies werden auch wieder weniger benutzt. ABer das Handy holen sie garantiert auch zum ficken raus. Dann sollen sie wenigstens noch was sinnvolles damit tun bevor sie ihren Status auf "beim ficken" setzen.

Seh das ähnlich wie Dornfeld. Willkommen im 21. Jahrhundert. Wenn das Teil nur eine einzige Infektion verhindert, hat sich die Entwicklung schon gelohnt. Wobei es fraglich ist, ob das Ding einen ähnlich erschwinglichen Preis haben wird wie ne Packung Gummis.
[Bild: forumavatarhermanmuns10u97.jpg] ...lädst du noch oder leechst du schon?
Zitieren
#15
0
Ich raff auch nicht warum Gummis noch immer keine Selbstverständlichkeit sind. Billig, verfügbar, leicht zu benutzten und unfassbar schützend.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information [Info] PS1-, PS2-, PS3- und PSP-Spiele auf PS4 & PS5 Juttar 13 2.514 18.05.2023, 05:13
Letzter Beitrag: Juttar
Information [Aktuell] Kongreßabgeordneter schwört auf einen Superman-Comic statt auf die Bibel Juttar 1 724 22.01.2023, 11:08
Letzter Beitrag: Prometheus
Information [Info] Windows 95 auf dem Sega Mega Drive Juttar 1 802 03.07.2022, 17:13
Letzter Beitrag: Nemu
  [Politik] Russland, Polen, Ukraine und Co. - Der Osteuropa Thread selectahpat 13 3.663 15.05.2022, 10:16
Letzter Beitrag: selectahpat
Sad [Aktuell] The Last of Us 2 auf unbestimmte Zeit verschoben Juttar 4 2.472 10.04.2020, 20:07
Letzter Beitrag: Juttar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste