Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Fun] Der GameBoy-Sound/Musik Rätsel Thread
#1
0
Der GameBoy-Sound/Musik Rätsel Thread


Gerne würde ich ein neues Boardspiel ins Leben rufen und hoffe, es wird sich genauso etablieren, wie der Screenshot-Rätsel Thread. Also, mitmachen ist angesagt !

Das Spiel ist simpel: Sucht Euch irgendeine Melodie oder Sound aus irgendeinem GameBoy Spiel aus, ladet es hoch (ich benutze gerne Zippyshare dafür) und präsentiert es.

Nun heißt es: "Ach Mensch, das kenn ich, was war das noch ?!"
Der richtige Rater stellt einen neuen Sound ein. Natürlich dürfen auch bisherige Teilnehmer nominiert werden, die einen neue(n) Sound/Musik einstellen. So können auch nicht-Emu affinierte Boardmitglieder mitspielen beim Raten Smile

HowTo: Um die Sounds aufzunehmen aus einem Emulator heraus, kann ich VisualBoyAdvance-M empfehlen ! Ist übrigens der einzige, den ich je mit Begeisterung ausprobiert habe.
Man gehe oben im Menü auf "Tools" > "Record" > "Start Sound recording..."
Das wars schon !

Hab ich was vergessen ? Ergänzungen ? Postet es ! Smile
Sonst bleibt nur noch zu sagen: VIEL SPAß ! Lasst die (GameBoy-)Spiele beginnen Cool
Zitieren
#2
0
Hier nun meine erste Aufnahme

http://www.filedropper.com/1_63
Zitieren
#3
0
MIIIIIST, den kenne ich, aber ich komm nicht auf den Spieletitel -.-
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#4
0
Atreyu schrieb:MIIIIIST, den kenne ich, aber ich komm nicht auf den Spieletitel -.-

dann passt ja meine spielbeschreibung soweit Big Grin
Zitieren
#5
0
tolle idee! Smile

ist das aus nem intro?
Zitieren
#6
0
Nemu schrieb:tolle idee! Smile

ist das aus nem intro?

nein, es stammt aus keinem intro. jedoch aus einer sequenz zwischen den leveln. zusatztipp: diese szene hat immer diese gleiche melodie Wink
Zitieren
#7
0
The Amazing Spider-Man !! Fröhlich Fröhlich Fröhlich

Hier, nach dem Titelbildschirm:




Ich mach mal einen neuen:

Sound-Sample Nr. 2
Zitieren
#8
0
Das ist F1 Race ! Habs damals zu gern gespielt und als kind zu weihnachten bekommen Smile

neuer sample 1.WAV
Zitieren
#9
0
Pinball: Revenge of the Gator!! Fröhlich Fröhlich Fröhlich

Ich weiß noch genau, wie ich das Spiel damals mal ausgeliehen hatte, aber die wiederaufladbaren Batterien meines GameBoys waren leer. Big Grin Also hab ich die Dinger 10 Minuten aufgeladen, gespielt, bis die leer waren und dann immer so weiter.^^


Neuer Sample
Zitieren
#10
0
Ahhh! Gargoyle's Quest! Müsste der Intro-Sond sein Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#11
0
Zwar nicht Intro-Sound sondern die Oberwelt (also die Karte, auf der man in Vogelperspektive rumläuft), aber natürlich richtig! Smile Dann mach du mal eins, Ben.
Zitieren
#12
0
Aber gerne!

Hoffentlich klappt das: https://www.dropbox.com/s/5afytdljasck3n...1.mp3?dl=0
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#13
0
ich muss blind drauf losraten. double dragon ? fiel mir als einziges ein, wozu es passen könnte Big Grin
Zitieren
#14
0
Leider nein. Es ist nicht ganz einfach, aber auch nichts unbekanntes Smile
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#15
0
Das ist Alien 3! Smile Nach dem Startbildschirm die Missionsbeschreibung. Wink




Hier ein neues: Klick!

Vermutlich VIIIIIIIEL zu einfach. Big Grin
Zitieren
#16
0
könnte das nicht Fortress of fear sein ? Smile
Zitieren
#17
0
Jop, der Jose hat recht, ich bin mal wieder zu spät Big Grin
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#18
0
ich bring gleich einen neuen sample. klein wenig geduld Wink
Zitieren
#19
0
Yeah! Fröhlich Dann hau mal rein, du verrückter Jussuf, du. Wink
Zitieren
#20
0
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "lustige Bilder" Thread Beule 2.464 588.674 22.04.2024, 18:27
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Video] Youtube Thread berlintiger 3.179 681.743 21.04.2024, 08:13
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Video] Böses Spiel mit freundlicher Musik Heinrich Reich 24 10.247 30.03.2024, 09:08
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Toiletten in Spielen - Bilder Thread Gadler 24 4.484 15.07.2023, 17:35
Letzter Beitrag: Mustrum
  Der "Owned by..." Thread Metalaz0 2.441 600.089 29.06.2023, 18:56
Letzter Beitrag: Doremi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste