Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Biete] Mein deutscher Looking Glass-Podcast
#1
0
Jemand Interesse an der Geschichte von Looking Glass Studios (die mit vielen heute namhaften Leuten zusammenhängt)? Ich habe mir mal zur Aufgabe gemacht, die Informationen aus dem 10-stündigen englischen Interview-Podcast herauszuziehen und sie in deutsch chronologisch zusammenzufassen.

(Nebenbei erfährt man dabei auch, wer der Urvater der Originalkartons ist und viele überraschende andere Dinge. Wink )

Hier also mein erster Entwurf eines Podcasts dazu:

Looking Glass History – Erster Versuch (8:13)

Für Feedback wäre ich euch sehr dankbar! Smile
Viel Spaß beim Hören!
Zitieren
#2
0
Geil! Zieh ich mir rein! Aber nicht heute, muss gleich wieder weg! Smile
Zitieren
#3
0
Du hast dir mal wieder viel Mühe gemacht, Respekt! Ich hör's mir bei Gelegenheit mal an. Der Punkt ist nur, dass ich damals viel mehr das Apogee/Id/LucasArts-Kiddie war. Die Looking Glass-Sachen hatte ich irgendwie nie oder eher selten gespielt.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#4
0
Klingt interessant, aber momentan hab ich leider kaum Zeit. Ich werde aber bei Gelegenheit reinhören.
Zitieren
#5
0
Habe ich schon mal erwähnt, dass mir ein Video lieber wäre?!

WinkZunge raus
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#6
0
Hat Malkav auch gesagt. Aber... es ist ja nunmal ein Podcast. Zum Hören über Kopfhörer auf Busfahrten oder so. Wink
Zitieren
#7
0
Dann mach doch keinen Podcast, sondern einen Videocast Zunge raus. Und wenn du davon die Audio-Daten herausziehst, hast du wieder einen Podcast Big Grin.


Nunja, Insanus hat kürzlich mehr klare Ansagen eingefordert und deshalb, bevor du dir zuviel Arbeit machst und hinterher enttäuscht bist: In dieser Form werde ich es nicht konsumieren! SadBaby
Nicht aus Protest oder wegen mangelnder Qualität, sondern einfach weil Podcasts eben nicht mein Ding sind Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#8
0
Habs mir grade angehört.

Danke, ist toll geworden.
Angenehme und gut verständliche Stimme alle wichtigen Infos herausgefiltert, da gibts nichts zu kritisieren.

Der 'Nachteil' an dieser Form ist halt dass man viel Information bekommt und sich konzentrieren muss um alles mitzubekommen. Das ist halt in der heutigen Zeit nicht mehr so populär.
Ein Video verlangt einem da weniger ab, auch bei einem Hörbuch ist das anders, da kann man sich beriesseln lassen.
Das geht hier nicht, zumindest dann nicht wenn man alles mitkriegen will.
Ich finds gut und werd mir die nachfolgenden Folgen auch anhören wenn du noch welche machst.
Looking Glas ist für mich sowieso die beste Spieleschmiede ever!
Zitieren
#9
0
Naja, ich behaupte mal, dass ein Video nicht weniger Aufmerksamkeit verlangt. Wenn Sonata vor der Kamera sitzt und seinen Rede hält, muss man trotzdem aufpassen. Allerdings ist man dabei eben nicht so chronisch unterbeschäftigt, weil mehrere Sinne gefordert werden. Und der Referent kann auch bestimmte Dinge abwechslunsgreich illustrieren (selbst wenn es nur ein aktuelles Foto des Entwickler ist, von dem gerade gesprochen wird). Bei reinem Zuhören neigt man leider doch schnell zu einer Nebenbeschäftigung. Und dabei geht dann die Aufmerksamkeit verloren. Es ist eben keine Musik oder ähnliches.

Darum werden reine Vorträge (also ohne Bebilderung o.ä.) übrigens auch meist als recht eintönig und fad wahrgenommen. Als Vortragender muss man wohl zwangsläufig irgendetwas dagegen tun, weil einem sonst das Publikum wegschläft Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Film] Mein Leben nach Microsoft D2001-SP1 30 6.799 06.03.2022, 08:58
Letzter Beitrag: goodsubarita
  [Info] Mein "Rainald Grebe - Poesie-Album" Syntax 3 1.713 29.02.2012, 02:02
Letzter Beitrag: OSIRIS
  Mein Schloss- ein Gedicht TaRtuNCuluM 2 2.131 16.10.2009, 11:33
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  [Film] Oh mein Gott - The Crow remake in Planung ReservoirDog 13 3.640 13.01.2009, 18:25
Letzter Beitrag: Honk

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste