Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Undercroft für PC - Toller Retro Crawler
#1
0
Ich habe ein ganz besonderes Schmankerl für alle Dungeon Crawler-Fans gefunden:

UNDERCROFT

[Bild: screenshot_3_main.jpg]

[Bild: screenshot_2_main.jpg]

[Bild: screenshot_1_main.jpg]

[Bild: screenshot_4_main.jpg]


Schön klassisch mit Tilebewegung. Leider kann man es nicht in einem Vollbild spielen, aber zumindest kann man mit Rightclick auf die Undercroft.exe auf 640x480 in einen Fullscreen-Window spielen.

Tolles Game, das auch deutsche Texte beinhaltet! Stichwort: Multilanguage.
Zitieren
#2
0
Erstmal Danke, aber...

1. dein Downloadlink funzt gerade nicht, habe diesen hier http://undercroft.en.softonic.com/

2. scheint es lediglich eine Demo oder Shareware zu sein
Muss man wissen!
Zitieren
#3
0
muetzeglatze schrieb:Erstmal Danke, aber...

1. dein Downloadlink funzt gerade nicht, habe diesen hier http://undercroft.en.softonic.com/

2. scheint es lediglich eine Demo oder Shareware zu sein

Bei mir funzt der Link. Ja, es ist eine Demo. Die Vollversion kostet leider. Aber ich wollte nur darauf hinweisen. , das es einen neuen Retro-Crawler gibt.
Zitieren
#4
0
Ich erinnere mich, das Spiel mal vor einigen Jahren "ausprobiert" zu haben. Mir hat dann aber The Quest mehr gefallen (das habe ich mir dann auch ganz offiziell gekauft).
Zitieren
#5
0
OK, habe gerade gelesen, dass es die Vollversion nur für iOS gibt, oder sehe ich das falsch?
Muss man wissen!
Zitieren
#6
0
muetzeglatze schrieb:OK, habe gerade gelesen, dass es die Vollversion nur für iOS gibt, oder sehe ich das falsch?

Bei Undercroft finde ich auch keine PC-Version. Jedenfalls nicht auf dem ehrlichen Weg.

Oder von The Quest? Auf redshift.hu habe ich den Entwicklern eine Mail geschrieben und die haben mir die Bankverbindung (Paypal geht auch) gegeben.
Zitieren
#7
0
Nein, meine Undercroft!
Muss man wissen!
Zitieren
#8
0
muetzeglatze schrieb:Nein, meine Undercroft!

Da haben wir uns gekreuzt. Aber ich finde wie gesagt auch nichts. Jedenfalls nichts legales. Schon idiotisch, das komplett aus dem Verkauf zu ziehen.
Zitieren
#9
0
Hehe, passiert. Solange wir uns nicht gegenseitig kreuzigen, ist doch alles im Lot! Wink

Ich denke, da hat es nie eine Vollversion gegeben, aber vielleicht hilft uns Commodus da weiterhelfen!
Muss man wissen!
Zitieren
#10
0
muetzeglatze schrieb:Hehe, passiert. Solange wir uns nicht gegenseitig kreuzigen, ist doch alles im Lot! Wink

Ich denke, da hat es nie eine Vollversion gegeben, aber vielleicht hilft uns Commodus da weiterhelfen!

Genau. Bzw. kreuzen wäre auch etwas abartig. Wink Also: Wie gesagt, es gab durchaus eine PC-Vollversion, ich habe die mal vor Jahren gesaugt. Und ohne jemanden zu Illegalitäten zu ermutigen: Eine kurze Googlesuche führt zum Gewünschten, was, wenn es das Spiel nicht mehr für PC gibt, m.E. keine Todsünde ist. Wink
Zitieren
#11
0
Es gibt eine Multilanguage PC-Version 1.20.

Ich schau mich mal um, wo man das Spiel erwerben kann!
Zitieren
#12
0
Einige Quellen sagen, man bekam die Windows-Version gratis dazu, wenn man die PocketPC-Version kaufte.
Ist also gut möglich, dass man die wirklich nicht mehr kaufen kann, denn es gibt ja nun nur noch ne iOS-Version.
Zitieren
#13
0
Sind das Screens der iOS-Verson?
Muss man wissen!
Zitieren
#14
0
Commodus schrieb:Es gibt eine Multilanguage PC-Version 1.20.

Ich schau mich mal um, wo man das Spiel erwerben kann!

Schon Erfolg gehabt?
Muss man wissen!
Zitieren
#15
0
@muetzeglatze ... räusper, was'n nu los hier? Big Grin
Bist du hier auf der Suche nach 'nen Händler deines Vertrauens? Confused

Habe das Teil wohl letztes Jahr auch erst durchgespielt und sollte wohl - dem Ende nach zu urteilen, ein zweiter Teil folgen.

Äääh, glaube hatte mir da auch eine Art von "Start-Strech-Exe" gebastelt gehabt.
Zitieren
#16
0
Navaros schrieb:@muetzeglatze ... räusper, was'n nu los hier? Big Grin
Bist du hier auf der Suche nach 'nen Händler deines Vertrauens? Confused

Jein, ich würde das Spiel gerne kaufen, aber es gibt weit und breit nur noch die iOS-Version, suche aber die Windows-Version!
Muss man wissen!
Zitieren
#17
0
muetzeglatze schrieb:
Navaros schrieb:@muetzeglatze ... räusper, was'n nu los hier? Big Grin
Bist du hier auf der Suche nach 'nen Händler deines Vertrauens? Confused

Jein, ich würde das Spiel gerne kaufen, aber es gibt weit und breit nur noch die iOS-Version, suche aber die Windows-Version!

Läuft denn die - *räusper* die vom Ivan, du weisst schon - Version nicht zufriedenstellend? Oder hast Du Gewissensbisse? Wink
Zitieren
#18
0
Die Version vom sowjetischen Freund läuft schon! Big Grin

Aber: Ich halte es so, dass ich mir zeugs, was ich gut finde, auch gern unterstütze, denn so ein Spiel ist leider nicht mehr alltäglich!
Muss man wissen!
Zitieren
#19
0
Navaros schrieb:...
Habe das Teil wohl letztes Jahr auch erst durchgespielt und sollte wohl - dem Ende nach zu urteilen, ein zweiter Teil folgen.
...

Habe es jetzt endlich durch, und ja, es war/istein zweiter Teil geplant. Glaube allerdings nicht, dass es noch einen zweiten Teil geben wird.
Muss man wissen!
Zitieren
#20
0
Exhumier: Hat das zufälligerweise noch jemand?
Muss man wissen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Projekt] Glider PRO für Windows Rayman 12 2.350 25.01.2022, 13:30
Letzter Beitrag: Atreyu
  [Remake] Dune 2 - für den ZX Spectrum?! Prometheus 1 1.128 15.08.2021, 10:31
Letzter Beitrag: Nemu
  Jan Böhmermann - Veröffentlicht kostenloses Retro-Point'n'Click-Adventure Trackstorm 9 4.621 18.03.2018, 08:42
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Retro Wars - kostenloses Star Wars-Fanspiel für Amiga erschienen Prometheus 6 3.291 12.11.2017, 13:00
Letzter Beitrag: Prometheus
  Blackhawk für lau Navaros 8 3.261 04.11.2013, 14:03
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste