Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

DOS-Win3.11-Box
#21
0
thEClaw schrieb:Tolles Paket, dankeschön! Da ich gerade selbst festgestellt habe, dass die Daum-DOSBox bei mir nicht so wirklich läuft, kann ich momentan nicht testen, aber ein Spiel zum Testen fiele mir direkt ein: Betrayal in Antara war sonst nur sehr umständlich in virtuellen Maschinen zu spielen, da die emulierte CPU viel zu schnell war. Das müsste mit einer DOSBox perfekt laufen - ich werde das testen, sobald ich die passende DOSBox kompiliert bekomme. Smile

Betrayal in Antara spiele ich in Qemu mit Win95 plus vorgeschalteter Prozessorbremse. Ob Qemu in Linux geht, weiß ich jetzt allerdings nicht!
Zitieren
#22
0
Thorium schrieb:
Commodus schrieb:
Thorium schrieb:
Commodus schrieb:Vielen Dank, donald. Da gibt es eine ganze Palette, die ich mit dieser Special Win3.11 ausprobieren möchte. Als erstes natürlich, ob siee ohne Speicherproblem den 24-Bit-Modus packt und so einige Spiele schöner darstellen kann.

Das Passwort war "Ente", oder? Wink
Was gibts denn für Win 3.x Spiele, die 24bit Farbtiefe unterstützen?

Ja. äh... das frage ich momentan auch! Sofies Welt sieht jedenfalls mit 24Bit schon mal besser aus. Ich denke es werden nur die Spiele unterstützt, die für WIN95 vorgesehen waren, aber auch einen 16Bit-Installer für WIN3.11 hatten.
Wäre cool, wenn du Buch darüber führen könntest, welche Spiele (die du testest) 24bit Farbtiefe bieten.
Würde mich sehr interessieren. Ich konnte jedenfalls keine Liste dazu im Internet finden.

Ehrlich? Momentan sehe ich nur eine Verbesserung bei Sofies World und Shine-Die Angst hat einen Namen, aber bei Shine rauchen später Farbverfälschungen in 24Bit auf.
Zitieren
#23
0
donald schrieb:@JohnSheridan
Hey Mann, man kann es nicht jedem rechtmachen. Ist so. Denke es liegt eher an der DOSBox, als an mir.
Also irgendwie sind einige hier in letzter Zeit immens auf 'nem Aggrotrip. War doch nur eine einfache Frage.
[Bild: ohmannpwbj6.gif]
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#24
0
Hi,

hey Gadler, dies empfindest du schon als Aggrotrip? Wahrscheinlich nur bei mir.
Entschuldige JS, war nicht so gemeint, wie Gadler das aufgenommen hat.
Zitieren
#25
0
Ich denke das ging nur darum, dass du die Sache als Kritik an deiner Person oder als Fehler, an dem du Schuld seist, aufgefasst hast.
Zitieren
#26
0
JohnSheridan schrieb:Erstmal danke für das Paket. Habe aber ein riesiges Problem! Wie schaffe ich das diesen Hardware 2X Shader abzustellen? Ich habe die DosxBox-Config geändert - es passiert nix. Und über das Menü in der DosBox selbst lässt es sich auch nicht umstellen. So ist das für mich leider unbrauchbar - schon allein weil die Schrift in der DosBox hässlich aussieht. :-(
Stell mal in der conf unter [sdl] die fullresolution auf original und schalte dann um auf Vollbild.
So sieht das Bild besser aus und die Schrift ist nicht mehr hässlich.
Zitieren
#27
0
Jap, auch schon mitbekommen. Danke! :-)
Diese Schrift in der Dos-Prombt hat mich echt kirre gemacht. ^^
Zitieren
#28
0
JohnSheridan schrieb:Diese Schrift in der Dos-Prombt hat mich echt kirre gemacht. ^^
Was ist denn eine Prombt? Big Grin Big Grin
Zitieren
#29
0
Prompt...

Alter Grammar-Nazi. Teufel
Zitieren
#30
0
Du meinst Rechtschreibungs- UND Grammatik-Nerd. Big Grin
Zitieren
#31
0
SonataFanatica schrieb:Du meinst Rechtschreibungs- UND Grammatik-Nerd. Big Grin
Wollte ich auch schon sagen, mit Grammatik hatte das nämlich nichts zu tun. Fröhlich
Zitieren
#32
0
Das ist ja oberluxuriös! Ich habe bisher immer nur die Cd-Images einzeln in den Image-Ordner getan - jetzt sehe ich, dass da ein Menü erscheint und mich artig fragt, welches Image ich mounten will!
Da muss ich noch einmal betonen, dass die Box wirklich eine klasse Arbeit ist! Endlich kann ich mein Lieblings Civ (2) wieder mit Musik spielen (und noch eine ganz Reihe anderer Spiele).
Dankeschön noch einmal! Fröhlich
Zitieren
#33
0
Ja, in der Kompatibilität ist donalds DosBox+Win3.11 ungeschlagen. Allerdings ist sie auch durch das Image etwas größer. Und die Abfrage ist zwar bequem, aber für ein R2P eher ungeeignet.

Aber abgesehen davon, habe ich viele Spiele darauf starten können, die in der normalen Box Probleme machen. ...UND SIE KANN DEN 24BIT-FARBMODUS! In Win3.11 24Bit Mann!

Ja, diese Version ist schon ein kleines Kunststück, wo ich donald nur für danken kann.
Zitieren
#34
0
Prometheus schrieb:Endlich kann ich mein Lieblings Civ (2) wieder mit Musik spielen.
Aber nicht die "Ultimate Classic Collection", die "Scenarios" und "Fantastic Worlds" beinhaltet. Wink Die geht nur unter Windows 95. Bei "Test of Time" ist das ebenfalls so.

Commodus schrieb:
Commodus schrieb:
Thorium schrieb:
Commodus schrieb:
Thorium schrieb:
Commodus schrieb:Als erstes natürlich, ob sie ohne Speicherproblem den 24-Bit-Modus packt und so einige Spiele schöner darstellen kann.
Was gibts denn für Win 3.x Spiele, die 24bit Farbtiefe unterstützen?
Ja... äh... das frage ich momentan auch! Sofies Welt sieht jedenfalls mit 24Bit schon mal besser aus. Ich denke es werden nur die Spiele unterstützt, die für WIN95 vorgesehen waren, aber auch einen 16Bit-Installer für WIN3.11 hatten.
Wäre cool, wenn du Buch darüber führen könntest, welche Spiele (die du testest) 24bit Farbtiefe bieten.
Würde mich sehr interessieren. Ich konnte jedenfalls keine Liste dazu im Internet finden.
Ehrlich? Momentan sehe ich nur eine Verbesserung bei Sofies World und Shine-Die Angst hat einen Namen, aber bei Shine rauchen später Farbverfälschungen in 24Bit auf.
...UND SIE KANN DEN 24BIT-FARBMODUS! In Win3.11 24Bit Mann!
Okaaaaay... also... welche Spiele GIBT es denn nun, die die 24 Bit überhaupt nutzen? Confused
Zitieren
#35
0
SonataFanatica schrieb:
Prometheus schrieb:Endlich kann ich mein Lieblings Civ (2) wieder mit Musik spielen.
Aber nicht die "Ultimate Classic Collection", die "Scenarios" und "Fantastic Worlds" beinhaltet. Wink Die geht nur unter Windows 95. Bei "Test of Time" ist das ebenfalls so.

Commodus schrieb:
Commodus schrieb:
Thorium schrieb:
Commodus schrieb:
Thorium schrieb:
Commodus schrieb:Als erstes natürlich, ob sie ohne Speicherproblem den 24-Bit-Modus packt und so einige Spiele schöner darstellen kann.
Was gibts denn für Win 3.x Spiele, die 24bit Farbtiefe unterstützen?
Ja... äh... das frage ich momentan auch! Sofies Welt sieht jedenfalls mit 24Bit schon mal besser aus. Ich denke es werden nur die Spiele unterstützt, die für WIN95 vorgesehen waren, aber auch einen 16Bit-Installer für WIN3.11 hatten.
Wäre cool, wenn du Buch darüber führen könntest, welche Spiele (die du testest) 24bit Farbtiefe bieten.
Würde mich sehr interessieren. Ich konnte jedenfalls keine Liste dazu im Internet finden.
Ehrlich? Momentan sehe ich nur eine Verbesserung bei Sofies World und Shine-Die Angst hat einen Namen, aber bei Shine rauchen später Farbverfälschungen in 24Bit auf.
...UND SIE KANN DEN 24BIT-FARBMODUS! In Win3.11 24Bit Mann!
Okaaaaay... also... welche Spiele GIBT es denn nun, die die 24 Bit überhaupt nutzen? Confused

Okay! Erwischt! ...bin in eine Falle getappt. Es ist vielmehr so ein theoretisches Ding, da Win3.11 ja nie für solch eine Farbtiefe ausgelegt war.

Donalds Dosbox kann das zwar, aber es ist natürlich nur eine positive Facette. Ansonstens ist ja auch schon alles Sämtliche installiert.
Zitieren
#36
0
Hi,

ich habe in "meiner DOSBox" (sorry, ist ja nicht meine) einige Fehler beseitigt.
Bin dabei eine Win95Box (bzw. eine DOSBox-Werkbank) zu basteln.
Eine Scaler.exe (Tribut to JD) ist dabei, die Mount.exe und Image.exe wird überarbeitet (bin dabei), evtl. eine DelImg.exe usw.
Ich weiß jetzt nicht, inwieweit das förderlich oder vielleicht sogar hinderlich sein wird die Benutzerfreundlichkeit durch diese zusätzlichen Dateien zu erhöhen, oder zu verwirren.
Bis die Tage.
Zitieren
#37
0
Ich greif es mir mal für zukünftige Win 3.11 Experimente, hab vielen Dank Smile
Zitieren
#38
0
donald schrieb:Hi,

ich habe in "meiner DOSBox" (sorry, ist ja nicht meine) einige Fehler beseitigt.
Bin dabei eine Win95Box (bzw. eine DOSBox-Werkbank) zu basteln.
Eine Scaler.exe (Tribut to JD) ist dabei, die Mount.exe und Image.exe wird überarbeitet (bin dabei), evtl. eine DelImg.exe usw.
Ich weiß jetzt nicht, inwieweit das förderlich oder vielleicht sogar hinderlich sein wird die Benutzerfreundlichkeit durch diese zusätzlichen Dateien zu erhöhen, oder zu verwirren.
Bis die Tage.

Grossartig zu hören, donald! Ich bin sehr gespannt auf Deine Win95Box. Die Spiele, die ich die letzten Wochen mit der Win3.11-Box getestet habe, liefen ausnahmslos ohne Probleme, bis auf die manchmal etwas hackelnden CD-Musik, wie ich schon sagte (aber das kann ja auch an meinem etwas schmalbrüstigen Laptop liegen Wink ).
Zitieren
#39
0
Win 3.11... das waren Zeiten
Zitieren
#40
0
Danke für die Arbeit bin schon länger auf der Suche nach so etwas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information [Info] DOS Retro-Emulation Arena for Maniac Mansion (and other LucasArts SCUMM Games) Juttar 10 1.584 11.02.2024, 05:08
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  Classic Gaming arena. Dos Games problemlos online zocken Glurak 4 825 07.09.2022, 09:50
Letzter Beitrag: t-beutel
  Dos im Browser Dornfeld 20 3.265 06.01.2015, 19:05
Letzter Beitrag: Atreyu
  DOS-Spiele auf dem Nintendo DS!!! SonataFanatica 52 7.988 22.10.2011, 08:43
Letzter Beitrag: Sciurus
  Dos 6.22 IMG für Virtual PC2007 41149512 5 2.576 28.09.2007, 17:59
Letzter Beitrag: Rukede77

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste