Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Eure Lieblings-Titelmelodie?
#21
0
(07.07.2021, 17:49)Juttar schrieb: Edit: Allerdings ist mir gerade eingefallen, daß das keine Titelmusik sondern Levelmusik ist. Rotes Gesicht

Du kannst uns ja "zur Entschädigung" noch deine liebste Titelmelodie nennen WinkBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#22
0
Ach mist, stimmt. es ging ja nur um Titelmelodien Rotes Gesicht

Ok, dann ist es die Titelmusik, die ich immer beginne zu pfeifen wenn ich in Gedanken bin (vermutlich aus Gründen der Indoktrination als Kind Cool ):

Zitieren
#23
0
Uff… so recht möchte ich mich da garnicht entscheiden aber hoch im Kurs stünde auf jeden Fall:








Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
#24
1
(08.07.2021, 17:00)Beast-King schrieb:
Oh ja, das ist ikonisch.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#25
0
Auch eines meiner absoluten Favoriten:
[Bild: gog.png] [Bild: opel.png] [Bild: atr.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#26
0
(08.07.2021, 18:43)Corsafahrer schrieb:
(08.07.2021, 17:00)Beast-King schrieb:
Oh ja, das ist ikonisch.

das war es schon, da war das Spiel noch kein Klassiker ??
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
#27
0
Ein paar von meinen Lieblingen (neben dem bereits genannten Monkey Island 1 Fröhlich)






(besonders der Teil ab 3:39 Wink)

[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#28
0
Guter Thread, danke für die schönen Erinnerungen. Die Frage bei der Auswahl... "das" eine Stück zu finden ist ja schwer..
nimmt man lieber Bekanntes oder die Geheimtipps? Major Stryker war für mich so einer - höre gerade das Major Stryker Medley of Andrew Hulshults yt-Kanal, ja 3d Realms rockt. Aber manchmal ist es ja auch schön, an das Bekannte erinnert zu werden, wie bei mir z.B. mit Speedball 1 oder FF VI

Ultima 6 "Bootup / Heroes long gone / Can't remove the Pain" (Ansonsten kenne ich das "viele Namen für eine Melodie"- Phänomen nur aus traditionellen Songs, na paßt doch) - Todd Porter
https://www.youtube.com/watch?v=30AybTvxDcg

Flimbo's Quest - Reyn Ouwehand
https://www.youtube.com/watch?v=ZM8DxE5nt4U

Die Siedler - Markus Kludzuweit (Wünschte er hätte mehr für Spiele komponieren können.)
https://www.youtube.com/watch?v=UQFMByOLx_s
Zitieren
#29
0
(08.07.2021, 19:21)Beast-King schrieb:
(08.07.2021, 18:43)Corsafahrer schrieb:
(08.07.2021, 17:00)Beast-King schrieb:
Oh ja, das ist ikonisch.

das war es schon, da war das Spiel noch kein Klassiker ??

Ich konnte da stundenlang sitzen und nur das Hauptmenü angucken, wie da die Achterbahnen fahren. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#30
0
(09.07.2021, 13:14)Corsafahrer schrieb:
(08.07.2021, 19:21)Beast-King schrieb:
(08.07.2021, 18:43)Corsafahrer schrieb:
(08.07.2021, 17:00)Beast-King schrieb:
Oh ja, das ist ikonisch.

das war es schon, da war das Spiel noch kein Klassiker ??

Ich konnte da stundenlang sitzen und nur das Hauptmenü angucken, wie da die Achterbahnen fahren. Big Grin

Ich weiß nicht ob ich mehr Zeit im Spiel oder im Hauptmenü verbracht habe. Big Grin  Aber ich weiß noch wie ich mit einem Schulfreund immer die Demo gezockt habe. Die lief ja noch auf Zeit. Da haben wir dann im Rekord im Forest Frontiers gebaut und Screenshots gemacht. Meine Eltern haben mir dann die Vollversion zu Release geschenkt, ich glaube kaum ein Spiel hat sich mehr aamortisiert. Cool
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
#31
0
Wie muss ich mir das mit der Demo vorstellen? Hat das Spiel dann nach einer gewissen Zeit abgebrochen? Oder war es einfach nur nach dem regulären Zeitlimit zu Ende (Missionsziel innerhalb eines Spieljahres)?


Übrigens beim Quasi-Vorgänger ähnlich gemacht:



Chris Sawyer weiß eben, wie ein gutes Hauptmenü zu sein hat WinkBig Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#32
0
(08.07.2021, 10:12)Heinrich Reich schrieb: Du kannst uns ja "zur Entschädigung" noch deine liebste Titelmelodie nennen WinkBig Grin.

Ich fürchte, eine richtige Lieblingstitelmelodie habe ich gar nicht. Was dem aber sehr nahe kommt, ist Red Dead Revolver.

Zitieren
#33
1
(12.07.2021, 13:41)Heinrich Reich schrieb: Wie muss ich mir das mit der Demo vorstellen? Hat das Spiel dann nach einer gewissen Zeit abgebrochen? Oder war es einfach nur nach dem regulären Zeitlimit zu Ende (Missionsziel innerhalb eines Spieljahres)?

Nein, das war tatsächlich ein reales Zeitlimit von (ich glaube 30min).
Dann gab es eine Meldung "Vielen Dank für's Spielen blabla" und wurdest zurück auf den Titelbildschirm geworfen.
Cheers, Beast-King
Und immer schön fröhlich!  Big Grin
Zitieren
#34
2
Die gute alte Transporter Tycoon Musik. Anscheinend gab es einen 2014 re-release - und die Musik wurde vom Orchester aufgenommen oder Big Band oder wie oder wat

https://www.youtube.com/watch?v=OuJy9oCdUns
Zitieren
#35
0
(16.07.2021, 21:48)t-beutel schrieb: Die gute alte Transporter Tycoon Musik. Anscheinend gab es einen 2014 re-release -  und die Musik wurde vom Orchester aufgenommen oder Big Band oder wie oder wat

Klingt aber auch unter General MIDI sehr gut. Ich kenn's mit meiner AWE64 (die ich schon lange nicht mehr im Betrieb hatte) und mit Shan's GM Soundfont via DOSBox. Kann mich nicht entscheiden, was von beiden ich besser finde. Rolleyes
Zitieren
#36
0
Die TT-Musik ist einer meiner liebsten MIDI-Soundtracks aus DOS-Zeiten*.
Aber mit richtigem Orchester klingt das auch ziemlich geil Smile.


*
neben jenem von Warcraft2:



und natürlich dem von Siedler2:



Fröhlich
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Anschaffungen in letzter Zeit? SonataFanatica 14.286 1.848.437 23.04.2024, 19:38
Letzter Beitrag: Juttar
  Eure Android-Spiele Empfehlungen selectahpat 8 185 22.04.2024, 23:28
Letzter Beitrag: muetzeglatze
  Euer/Eure Lieblings-Fallout Teile? GBuster 9 248 21.04.2024, 08:51
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  TV-Serien... Eure Favoriten Gadler 27 4.248 11.02.2024, 06:05
Letzter Beitrag: purpur
  Eure Spiele des Jahres 2023! Atreyu 15 427 02.01.2024, 12:07
Letzter Beitrag: Rocco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste