Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

PcEm
0
Zitieren
0
Na dann gleich Mal testen Smile
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Solltest du, ja. Auf den ersten Blick sieht man gar nicht, wie viele Bugs dann doch tatsächlich ausgemerzt wurden - sehr schön! Bis zur nächsten Version soll hauptsächlich an der Geschwindigkeit geschraubt werden. Unter anderem auch deshalb, damit das Ziel "Pentium II" erreicht werden kann. Smile
Zitieren
0
Für mich wären noch mehr Soundkarten und Grafikkarten viel wichtiger Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Bin jetzt auch mal dazu gekommen die V14 zu testen. Weiss jemand genaueres zum Shader-Support. Kann man mehrere Shader ähnlich Retroarch kombinieren, bei mir haben bisher nur einzelne funktioniert .

Habe mir auch ein einen Build von 86box gezogen, und da ist kein OpenGl 3 zu sehen, also gar kein Shader möglich Confused
Leicht suboptimal wenn die Entwicklung auseinander driftet, habe natürlich meine bisherigen Installationen auf 86box ausgericht, und Boards verwendet die (noch?) bei PCEM gar nicht vorhanden sind. Cry
Zitieren
0
Der Entwickler von 86Box wurde vom PCem-Forum gebannt. Glaub, es ging darum, dass er sich regelmäßig die Updates schnappte, eigene Änderungen in 86Box einbrachte und dann auf verschiedenen Foren behauptete, dass sein Programm wesentlich besser und ausgereifter ist und man deshalb PCem komplett meiden sollte. Deswegen werden wohl auch erst einmal keine weiteren Codeänderungen von PCem der Masse zur Verfügung gestellt. Die Projekte werden also in Zukunft weiter auseinanderdriften.
Zitieren
1
Zitat:v15 feature freeze end of Monday 22nd of April

Right, let's stick a fork in this one. I'm setting feature freeze to the end of Monday the 22nd of April (ie Easter Monday). Any feature patches posted before this will be considered for v15. I'm also aiming to merge the new recompiler around this time. Hopefully this will then lead to a release in May.

PCem wird dann nicht mehr so viel Leistung benötigen. Bin gespannt. ^^

Allerdings darf man auch nicht zu viel erwarten.

--PCem-Entwickler--
Zitat:
Zitat:Sarah: do you still think it is possible to have a high end Pentium II or Katmais with current hardware? Based on the optimisations you been doing

No. K6-2 if you have a _very_ fast machine and choose your software carefully.

Zitat:
Zitat:I am sure v15 will be a big success. I am not sure which kind of CPU speed I would need to run a K6-2 cpu, but that would be really interesting to know.
Lots. On an i7-7700k @ 4.4 GHz I can generally run most non-3dfx things at K6-2/300, but dips below that are not uncommon. A few select games/demos can run at 400-500 MHz, but those are exceptions to the general rule.

https://pcem-emulator.co.uk/phpBB3/viewt...f=3&t=3162
Zitieren
0
Ich habe ich mal wieder an dem Emu versucht. Werde einfach nicht warm. Hoffentlich bekommt der irgendwann ein "Magischen" Performance Schub via Code. Ähnlich wie bei Dolphin. Was für eine Maschine benötigt man den bei 600 - 900. 12GHz ?
Zitieren
0
Das liegt einfach daran, dass du die Wundermaschine mit falschen Jahrgängen befüllst. Geh mal 5 Jahre zurück Big Grin auf 100-200 Mhz
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
0
Traxx will gleich Half-Life 2 darauf spielen. Geschockt Big Grin
Zitieren
1
Das ist ja wohl das mindeste. Ausserdem will ich zu meinen Lebszeiten einige Old Games noch in Schön und bei alten 3D shootern in full speed erleben. Alte 3DFX v2 und D3D Frei Skalierbar bis 4K. Die sollen ma nicht ein auf Mame machen und hardware reinkloppen das der Emu immer wieder nur so vor sich hin stottert.

Big Grin Big Grin
Zitieren
0
Schau dir Mal die PC Builds Von Phil's Compterlab an. Der hat Ein 98 Maschinen gebaut die "4k" fähig sind und auch modern mit SSDs z.B. in meiner P3 Maschine ist auch ne SSD und hat nen modernes Design. Eben wegen dieser Zeitspanne.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
1
Ich habe PCem mittlerweile ad acta gelegt (neben ScummVM Baby). Für mein schwaches Host-System ist das einfach nicht sinnvoll. Außerdem bevorzuge ich sowieso die DOSBox-Builds von Traxx. Mit DOSBox bin ich schon seit Jahren vertraut und durch die ganzen Extras bekomme ich praktisch jedes Spiel vernünftig und originalgetreu zum Laufen (also sofern man bei Emulation von "originalgetreu" sprechen kann WinkBig Grin). Zudem muss ich mich da nicht mit HDD-Images, BIOS-Krams und ähnlichem herumärgern. Das ist praktisch wie ein "Enhanced DOS-Fenster" (Big Grin) = absolut perfekt für meine Bedürfnisse Pleased.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
0
V15 ist endlich erschienen!  Fröhlich

[Bild: sssssz4j44.jpg]

https://pcem-emulator.co.uk/downloads.html

https://pcem-emulator.co.uk/phpBB3/viewt...a04#p12156

Wichtig: AMD K6-2 350 (und wahrscheinlich auch kommende emulierte CPUs, die schneller sind) funktioniert unter Windows 95 nicht richtig, da dieser Prozessor schlichtweg zu schnell ist. Am besten also Windows 98SE verwenden.
Zitieren
0
V17 ist btw erschienen.

Supportet jetzt voodoo karten und auch neuere Pentium Cpus
Wäre super wenn da wer die packs updaten könnte :X

Ich versuche auch gerad edie CD Version von The Elder Scrolls Arena dort zum laufen zu bekommen da die Dosbox damit einfach überfordert ist wenn man die Details hochschraubt.
Zitieren
0
(08.01.2021, 04:47)Glurak schrieb: V17 ist btw erschienen.

Supportet jetzt voodoo karten und auch neuere Pentium Cpus 
Wäre super wenn da wer die packs updaten könnte :X

Das wurde bereits gemacht. Wink
Zitieren
0
(08.01.2021, 16:58)Andi schrieb:
(08.01.2021, 04:47)Glurak schrieb: V17 ist btw erschienen.

Supportet jetzt voodoo karten und auch neuere Pentium Cpus 
Wäre super wenn da wer die packs updaten könnte :X

Das wurde bereits gemacht. Wink


Jupp gesehen aber irgendwie will Elderscrolls Arena nicht so wie ich will ^^ Das Spiel hängt dauernd und wirklich installieren will sich das auch nicht. Aber evtl raff ich auch was nicht Big Grin
Zitieren
0
Hat das schon jemand bemerkt??

https://pcem-emulator.co.uk/index.html

14th June 2021
Just a quick note to say that I (Sarah Walker) have decided to call it quits. Thanks to those who sent supportive messages, they're genuinely appreciated. Also thanks to those who have supported me and the project over the last decade or so.
If anyone is interested in taking over the project & github repo, please contact me.
Zitieren
0
(24.09.2021, 20:23)jukiwuki schrieb: Hat das schon jemand bemerkt??

https://pcem-emulator.co.uk/index.html

14th June 2021
Just a quick note to say that I (Sarah Walker) have decided to call it quits. Thanks to those who sent supportive messages, they're genuinely appreciated. Also thanks to those who have supported me and the project over the last decade or so.
If anyone is interested in taking over the project & github repo, please contact me.

Das haben wir, ja: Die akkuratesten Emulatoren / Emulation-Talk

Wenn du das Projekt weiterhin verfolgen möchtest: https://github.com/86Box/86Box
Zitieren
0
Der Nachfolger (ich nenne ihn jetzt einfach mal so, weil das am ehesten hinkommt) von PCem, 86Box, hat ein seeeeehr großes Update veröffentlicht. Fröhlich

Blogpost:
https://86box.net/2021/12/01/86box-v3-0.html


Zufällig habe ich auch einen Beitrag eines Entwicklers auf Reddit gesehen, der auf die Frage eingeht, warum das Programm aktuell so viel mehr Ressourcen als PCem benötigt:

Zitat:I'm working on a migration guide for the blog, and it will have an explainer on the performance differences. Long story short, PCem takes some shortcuts that benefit games (perfectly fine) and hurt other stuff (not good), while 86Box tries to strike a balance.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem mit PCem donald 0 965 19.10.2020, 12:50
Letzter Beitrag: donald
  PCem Speicherproblem mit XMS Turaltay 15 10.591 30.01.2020, 14:13
Letzter Beitrag: Turaltay
  PCem V15 - 141 Windows 9x-Games aRcAdEsTaTiOn 4 3.402 22.08.2019, 11:08
Letzter Beitrag: aRcAdEsTaTiOn
  PCem V15 - Heart of Darkness Probleme! aRcAdEsTaTiOn 3 2.505 13.08.2019, 19:36
Letzter Beitrag: aRcAdEsTaTiOn
  PCem automatisch beenden? donald 11 4.447 30.08.2018, 16:07
Letzter Beitrag: Andi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste