Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Heute kaputt gegangen
#21
0
Heinrich Reich schrieb:Boah, fahrlässige Körperverletzung finde ich schon ziemlich krass! Bei Verkehrsunfällen ist das zwar mittlerweile üblich, aber wenn alle heil sind, würde ich da einfach nur die Bezahlung des Sachschadens einfordern (was ja die Versicherung regelt). Das ist immerhin eine StGB-Angelegenheit für die es sogar Freiheitsstrafen gibt Sad.
Manche Leute sind in der Hinsicht echt krank und wollen mit jedem Piss noch Geld verdienen Rolleyes.
Ja, so ist das wohl. Ohne Rücksicht auf Verluste, jeder für sich, möglichst noch die Leute schröpfen. War wohl eine junge Familie: Vater, Mutter, junges Kind und Hund. Papa hat sich den Kopf am Lenkrad gestoßen (kleine Beule) und Mama hat sich erschrocken. Sonst niemandem was passiert. Lena in tiefem Schock-Zustand über Stunden, Heulkrämpfe, tagelange Rücken-, Nacken- und Arm-Schmerzen. Dazu wie gesagt Studentin, die eh jeden Monat Geldknappheit hat. Aber Hauptsache schröpfen.
Zitieren
#22
0
Hi,

Lena war doch eindeutig schuld. Sei doch froh, dass alles so glimpflich ausgegangen ist.
Stell dir vor, da wäre kein Gegenverkehr gewesen, sondern da hätte ein Kind gestanden, das totgefahren worden wäre. Für mich wäre soetwas ein immerwährender Albtraum.
Die Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung kommt von der Polizei, weil Personen zu Schaden gekommen sind. Egal wie hoch der Schaden ist. Da brauchst du dich nicht aufregen.
Wenn dir die Familie ans Bein pinkeln will, dann bekommst du noch eine zivilrechtliche Klage mit einer Schmerzenzgeldforderung.
Denk mal daran, dass die andere Familie auch kein Auto mehr hat. Über deren finanzielle Lage weißt du auch nicht bescheid.
Wenn du bei einem Unfall unschuldig bist und wenn das Auto repariert werden kann, hast du auch Scherereien und einen Wertverlust, den du nicht ersetzt bekommst.
Wenn das Auto auch Totalschaden ist, kannst du dir vom Geld der Versicherung niemals etwas Gleichwertiges kaufen.
Nimm ein wenig Abstand, betrachte den Sachverhalt von beiden Seiten und sei froh, dass nichts Schlimmeres passiert ist.
Zitieren
#23
0
donald schrieb:Sei doch froh, dass alles so glimpflich ausgegangen ist.
Glaub mir, das sind wir alle.

donald schrieb:Denk mal daran, dass die andere Familie auch kein Auto mehr hat. Über deren finanzielle Lage weißt du auch nicht bescheid.
Bei denen war nur das eine Vorderlicht kaputt und ein Stück von der Stoßstange. Die haben ihr Auto noch. Und deren finanzielle Lage – egal wie sie aussehen mag – geschieht ja nun nichts, da Lena bzw. die Versicherung für den Schaden aufkommen wird.
Zitieren
#24
0
Die fahrlässige Körperverletzung wird einer der Polizisten angezeigt haben, die den Unfall aufgenommen haben, weil das eben so gemacht wird. Es wird aber ein Staatsanwalt entscheiden, was weiter passiert. Der Unfallgegner kann sich dann höchstens als Nebenkläger dazu gesellen oder muss eine zivile Klage erheben, wenn er Schmerzensgeld will. Sollte es zu einem Verfahren gegen Lena kommen, dann geht im Falle einer Verurteilung auch das Geld, das als Strafe bezahlt wird, nicht an den Unfallgegner.

Eventuell kann das Verfahren gegen Geldbuße eingestellt werden, dann liegt kein Schuldeingeständnis vor und der Unfallgegner kann nicht Nebenkläger werden, sondern muss zivil klagen. Ums Schröpfen geht's da weniger und auch, ob jemand arm oder reich ist, sollte theoretisch keine Rolle spielen, sonst — mit Verlaub — hätten "Hartzies" und Wohnungslose Narrenfreiheit, während der Augenarzt mit eigener Praxis für einmal Falschparken sein Auto verlieren würde oder so.

Eventuell haben die Insassen des anderen Fahrzeugs einfach noch ein paar Kosten durch Arztbesuche, sind selbstständig berufstätig und haben Verdienstausfall, pipapo und tralala. Da steht dann deren Versicherung hinten dran, die natürlich so viel wie möglich auf Lena und ihre Versicherung schieben will. Den Schaden am anderen Fahrzeug trägt Lenas Kfz-Haftpflichtversicherung auf jeden Fall, weil sie das muss, so lange kein Vorsatz bestand. Grobe Fahrlässigkeit wäre u.U. auch ein Grund, nicht zu zahlen, lässt sich aber schwer nachweisen, und die Rede ist ja offensichtlich nur von Fahrlässigkeit.

Lena soll sich aber auf jeden Fall beraten lassen. Hat sie 'ne Verkehrsrechtsschutzversicherung oder macht das jemand aus dem Bekanntenkreis für lau?

EDIt
Da hab ich wohl zu lange geschrieben, bzw. andere Tabs im Auge gehabt. Also: Was donald sagt.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#25
0
dx1 schrieb:Die fahrlässige Körperverletzung wird einer der Polizisten angezeigt haben, die den Unfall aufgenommen haben, weil das eben so gemacht wird. (...) Ums Schröpfen geht's da weniger (...)
Das wusste ich nicht. Entschuldigt bitte meine Reaktion da oben.

dx1 schrieb:Eventuell kann das Verfahren gegen Geldbuße eingestellt werden
Darauf arbeitet gerade der Rechtsanawalt hin, aber der meinte auch schon, dass sowas standard ist und Lena sich erstmal keine Sorgen machen braucht.

dx1 schrieb:Lena soll sich aber auf jeden Fall beraten lassen. Hat sie 'ne Verkehrsrechtsschutzversicherung oder macht das jemand aus dem Bekanntenkreis für lau?
Ihr Stiefvater kennt sich damit aus und er hat mehrere Freunde, die von Beruf Rechtsanwälte sind – daher ist das derzeit in guter Hand.
Zitieren
#26
0
Also ich weis jetzt nicht wie es zu dem Unfall gekommen ist und in wie weit dein Schatz da jetzt Schuld ist (vllt hab ichs überlesen). Aber wenn es wirklich richtig fahrlässig war würde ich schon sagen das sie eine Strafe verdient hat. Nicht falsch verstehen, aber sie hatte da noch richtig Glück. Stell dir vor jemand wäre gestorben wie dann die Strafe ausehen würd?
Also ich bin schon für eine Strafe einfach weil jeder Strafe verdient hat wenn jemand etwas zu fahrlässig ist und etwas/jemand zu schaden kommt.

Aber ich denke jenachdem wie fahrlässig es war wird die Strafe mild ausfallen.
Vermutlich nur ne Geldstrafe. Ist als Studentin nicht schön aber soll ja auch nicht schön sein sondern weh tun.

Und ich weis wie weh ne Geldstrafe tut, ich zahl grad selbst wegen etwas das nicht sein musste zick Euronen ab -.-
Zitieren
#27
0
Am Fahrrad:

Komplettes Hinterrad, Rim nach dutzenden Speichenbrüchen völlig im Eimer und nicht mehr zu korrigieren. Schaltzug durch nen mitgenommenen Ast durchgerissen. Trinkflaschenhalter abgebrochen. Kette und Kasette erneuert, waren auch durch. Sattelstütze war auch durch (hat immerhin knapp 2 Jahre gehalten).

Auf der Arbeit:

Habe aufgrund meiner vorrübergehenden Ulnarislähmung und daraus resultierender Kraftlosigkeit diverse Dinge -aus Versehen- auf den Boden gepfeffert u. a. ein echter Schädel (Schädelbasisbruch und einige Zähne verloren), als auch ein anatomisches Gips-Modell des Herzens (total kaputt).

Zu Hause:

Wollte meine DVB-T Antenne am Fenster ausrichten und stieg auf meine ausziehbares Kanapee, dabei ist unter meinem Gewicht die obere Ablage gebrochen.

Hatte mir beim Fernsehgucken Kartoffeln für nen Salat kleingeschnitten, vollbepackt zurück zur Küche, dat scharfe Messer mit Brett auf der Schüssel oben drauf, Messer rutscht runter und landet mit der Klinge exakt auf dem Kabel meiner Stehlampe, Kabel durch - Kurzschluss, da stand ich dann im Dunkeln. Messer auch im Eimer, der Funken hat ne dicke Kerbe ins Metall gejagt ^^.

Sachen gibts!
Extraordinary on pretty much every fucking level.
Zitieren
#28
0
Na du hast ja einen richtigen Lauf! Geschockt
Früher war mehr Lametta!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Alles über alle, die heute Geburtstag haben Juttar 29 1.954 02.03.2024, 10:48
Letzter Beitrag: fischbeck
  [Problem] Nemu.Geburtstag. Heute. Syntax 9 3.216 08.04.2018, 22:53
Letzter Beitrag: Syntax
  Schauspieler/innen damals und heute Beule 60 45.944 16.02.2017, 16:00
Letzter Beitrag: Pandanni
  [Info] Insanus wird älter...heute! Syntax 9 3.184 13.01.2017, 23:59
Letzter Beitrag: ReservoirDog
  WHOA!!! Der Top-Thread wurde heute abgelöst!!! SonataFanatica 43 12.738 08.06.2015, 10:57
Letzter Beitrag: ayanamiie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste