Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] steam gutscheine bei ebay und die preise
#1
0
huhu


da mir für den pinball arcade noch saison 3 und 4 (kostet leider je pack 27,99) fehlt, dachte ich ich guck mal bei ebay, ob man da nicht günstiger an so steam gutscheinkarten kommt.

da sind auch einige händler mit diesen karten, die man auch im laden bekommt.
was mich allerdings wundert sind die preise.
ich dachte die leute haben da grosse mengen gekauft und können die nun günstiger anbieten, wie das ja oft bei so gutscheinen der fall ist,
aber die karten sind teurer als der gutscheinbetrag !

für ne 20 euro karte werden da fast 23 euro verlangt
und für ne 50 euro karte um die 56 euro.
ne 10 euro karte kostet satte 14 !

wenn ne 50 euro steam karte im laden 50 euro kostet, warum
soll ich dann bei ebay 56 dafür bezahlen ???

ich verstehs gerade nicht.
oder hab ich da was verpasst und man bekommt von steam beim einlösen der karte paar euro mehr gutgeschrieben ???

selbst wenn man sofort die 50 euro braucht und die läden zuhaben
und man nicht bis zum nächsten tag warten kann, so kann man bei steam ja auch per paypal zahlen (das müste man bei den ebay händlern auch um sofort den code zubekommen)


kann mir da jemand den sinn erklären warum da zig hundert leute
für ne 50 euro karte 56 zahlen (und für ne 20 euro karte 23) ???
da mus es doch nen grund für geben Elefant



ps: falls jemand noch nen ostergeschenk übrig hat, mir fehlt wie oben gesagt noch saison 3 und 4 für den flipper Yeah
Zitieren
#2
0
K.A.R.R. schrieb:wenn ne 50 euro steam karte im laden 50 euro kostet, warum
soll ich dann bei ebay 56 dafür bezahlen ???
Das ist für Leute, die zu faul sind, ihren Arsch in den Laden zu bewegen. Du bekommst (meistens) nur den Code innerhalb von Minuten zugeschickt, keine Karte per Post. Diesen Bequemlichkeits-"Service" bezahlen Leute halt manchmal durch den Aufpreis.

K.A.R.R. schrieb:oder hab ich da was verpasst und man bekommt von steam beim einlösen der karte paar euro mehr gutgeschrieben ???
Nope. Kaufst du nen 50-Euro-Gutschein, kriegst du bei Steam 50 Euro. Egal, wieviel du für den Wisch/Code bezahlt hast.

K.A.R.R. schrieb:selbst wenn man sofort die 50 euro braucht und die läden zuhaben
und man nicht bis zum nächsten tag warten kann, so kann man bei steam ja auch per paypal zahlen (das müste man bei den ebay händlern auch um sofort den code zubekommen)
Mal abgesehen davon, dass es immer Dumme gibt (ich hab auch schon extrem oft mitbekommen, dass Leute bei eBay Dinge viel höher bieten, als sie brandneu und originalverschweißt bei Amazon kosten! What ), gibt's sicherlich auch Leute, die kein PayPal wollen. Wenn der Verkäufer nur PayPal anbietet, dann kann man bei eBay auch einfach per Lastschrift zahlen – dann wird das Ganze dennoch per PayPal verrichtet, aber dafür braucht man keinen PayPal-Account.
Zitieren
#3
0
joa und für die händler lohnt es sich eigentlich auch kaum.
durch die ebay gebühr (provision und anzeige) bleiben beim verkauf von soner 50 euro karte dann noch paar cent übrig.
dazu dann noch ggf paypal gebühren.

und wenn son gewerblicher händler dafür auch noch steuern zahlt (wenn er das tut), bleibt nüx mehr.


morgen im laden zig karten kaufen mit dem ziel die mit gewinn weiterzuveräussern kann man sich wohl sparen Big Grin
Zitieren
#4
0
karr das hab cih zb bei mmoga wenn ich dort nens teamgutscheinkaufen würde zahl ich mehr als das guthaben oder wenn ich bei g2a als deutscher ne wow gametimekarte kaufe zahl ich dort sogar mehr wie unseren überteuerten elektroladen im rl an karten zahlen würde Big Grin


aber faulheit bzw dummheit siegt halt bei manchen die zahlen sowas dann.


Oder es werden spiele ims tore verkauft für steam die bei steam aber gerade weniger wie da kosten oder selbst ohne rabatt billiger wie da sind Big Grin
Zitieren
#5
0
SonataFanatica schrieb:Mal abgesehen davon, dass es immer Dumme gibt (ich hab auch schon extrem oft mitbekommen, dass Leute bei eBay Dinge viel höher bieten, als sie brandneu und originalverschweißt bei Amazon kosten! What )

Als Verkäufer ist das aber echt super, wenn solche Leute mitbieten. Aber bedenkt auch, dass es viele gibt, die von Bekannten ihre Aktionen hochbieten lassen, damit der Artikel für nen höheren Betrag weggeht. Schon oft erlebt und auch mal "aushelfen" lassen bei einem Verkauf. Die Leute sind aber auch selbst schuld, wenn die unbedingt DAS Teil bei der Person kaufen wollen.

Ich informiere mich immer über Geizhals.de bevor ich etwas kaufe. Außerdem noch bei Amazon und zum teil über Google um zu vergleichen. Erst dann gucke ich bei Ebay und schätze für mich selbst ein, wieweit es sich lohnt das dort zu kaufen.
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt die Werbung noch Jemand? Gottf 17 3.250 30.11.2022, 16:29
Letzter Beitrag: Gottf
  Goggle Mobile-Friendly-Test und htaccess Atreyu 3 2.710 27.10.2020, 14:40
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Problem] Weißer Balken oben in YOUTUBE bei Vollbild Commodus 3 3.665 15.05.2019, 10:18
Letzter Beitrag: Commodus
  [Problem] Steam Videos und Bilder in Android nicht abspielbar Commodus 8 5.100 10.09.2017, 16:20
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Problem] Hat jemand VDSL bei der Telekom ? K.A.R.R. 11 7.062 10.02.2017, 20:51
Letzter Beitrag: D2001-SP1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste