Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Frage] steam zahlungsmethoden kombinieren ?
#1
0
huhu

hab da nochma ne frage zu steam
kann man dort mehrere zahlungsmethoden kombinieren ?


die beiden flipper pakete kosten zusammen 55,98 euro
auf meinem steam account hab ich noch um die 2,43

ich dachte ich kauf da ne 50 euro paysafe karte
zahl dann die 2,43 vom steam guthaben und den rest (3,55)
per paypal (hab dort nicht genug druf für die tische)


bevor ich sone 50 euro karte kauf, hätte ich gerne gewust ob das geht.
im netz meinen welche ja und wieder andere ne geht nicht


bei steam steht nur

Falls Ihr Steam-Guthaben zur Deckung der Transaktionskosten nicht ausreicht, werden Sie für den Restbetrag zur Eingabe einer zweiten Zahlungsmethode aufgefordert.


gehn also nur 2 und keine 3 methoden oder ?


hmmm dann müste ich vorher die 3,55 von paypal auf den steam acc aufladen
Zitieren
#2
0
klick doch einfach auf kaufen und gucks dir an für dne finalenkauf muste bei steam doch sowiso nochmalo bestätigen

bzw hättest das auch im selben thread fragen können^^
Zitieren
#3
0
Man konnte mal über die Steamwebseite und clientseitiger Manipulation Beträge unter 5 Eure einzahlen, aber ich glaube das haben sie abgestellt. Geh also davon aus, dass Du mindestens 5 Euro einzahlen musst.

Nenn mich verrückt, aber ich habe mein Paypal-Konto ganz am Anfang mit meinem Girokonto, später zusätzlich mit meinen Kreditkarteninformationen verbunden, und auch Steam kennt neben meinem Paypal- auch mein Giro- und mein Kreditkonto.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#4
0
hab mal testweise den verkauf durchgespielt


3 vers quellen gehn nicht
ich hab ja z.z. keine paysafe karte


nachdem steamguthaben
hab ich paypal ausgewählt, aber da ich dort nicht genug druf habe, will
paypal das wohl per lastschrift vom konto abbuchen.
dagegen hätte ich "einmalig" auch nix die haben ja eh meine konto daten,
wobei ich aus sicherheitsgründen bei paypal lastschrift deaktiviert habe.


die frage is ob paypal das sofort an steam zahlt, oder erst wenn das geld von meinem konto aufs paypal konto gutgeschrieben wurde.
in dem fall würde morgen ne paysafe karte schneller gehn, da es schon mal ne woche dauern kann bis das geld von der bank bei paypal ist....


hmmm hab ma gelesen das per lastschrift eh nicht bei steam geht
ma sehn....


die wollen auch noch ne bonitätsprüfung machen
hmmm
bei der börse kommt man leichter an die flipper



naja also dann doch lieber ne paysafe karte kaufen



edit:
joa 5 euro sind minimum
Zitieren
#5
0
karr du kannst lastschrift bei paypal fürchte ich nichmehr deaktivieren,


Hatte das theater ja erst beim netflix testabo die haben auch per lastschrift gebucht dabei hatte ich lastschrift definitiv aus


bonitätsprüfung wer will das machen paypal steam? Die machen ja nen herrman für ne digitale ware die sie dir nach belieben wegnehmen können Oo
Zitieren
#6
0
K.A.R.R. schrieb:die frage is ob paypal das sofort an steam zahlt, oder erst wenn das geld von meinem konto aufs paypal konto gutgeschrieben wurde.
Bei Lastschrift, wenn Dein Paypal-Konto mit dem zu belastenden Konto schon mal geprüft wurde, wie bspw. bei der Einrichtung "damals" oder so, geht das Geld praktisch sofort an Steam und wird dann ein bis zwei Tage später von Deinem Konto eingezogen.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#7
0
Wenn Sie bei uns ein Bankkonto hinterlegen und es bestätigen, ist dieses Bankkonto automatisch für das Lastschriftverfahren angemeldet.

Wir bieten Ihnen dann automatisch Lastschrift als Zahlungsmethode an, wenn Sie bei eBay oder in einem Online-Shop mit PayPal bezahlen. Bei jeder einzelnen Zahlung autorisieren Sie PayPal, das Geld direkt von Ihrem Bankkonto abzubuchen. Die Zahlung ist damit innerhalb von Sekunden abgeschlossen, und der Verkäufer erhält den Betrag sofort in seinem PayPal-Konto.



jau stimmt

sone sauerei
als ich damals vor jahren mein paypal acc eingerichtet habe, wurde ich noch gefragt, ob ich lastschrift möchte, oder nur zahlungen in höhe meines paypal guthabens möglich sind.


in den profil einstellungen von paypal finde ich nix mehr zum einstellen
allerdings is es wohl nicht nicht so ganz auf lastschrift gestellt,
denn als ich den testkauf bei steam machen wollte.
sollte ich mein konto eingeben zur bonitätsprüfung, dabei is das bei paypal ja schon bekannt
Zitieren
#8
0
dx1 schrieb:
K.A.R.R. schrieb:die frage is ob paypal das sofort an steam zahlt, oder erst wenn das geld von meinem konto aufs paypal konto gutgeschrieben wurde.
Bei Lastschrift, wenn Dein Paypal-Konto mit dem zu belastenden Konto schon mal geprüft wurde, wie bspw. bei der Einrichtung "damals" oder so, geht das Geld praktisch sofort an Steam und wird dann ein bis zwei Tage später von Deinem Konto eingezogen.



hmm na jut
naja der vorteil wäre das ich den flipper schon sofort hätte statt morgen
und ich so die 2,43 vom steam acc nutzen könnte
Zitieren
#9
0
Wenn Steam ein oder zwei echte, leicht automatisiert überprüfbare Daten von Dir hat, wird's auch schwerer, Dir dauerhaft den Account zu klauen. Es soll ja Leute geben, die alles per Paysafecard bezahlen, um anonym zu bleiben, und dann im dümmsten Fall nicht beweisen können, dass sie die richtigen Steam-Kontoinhaber sind. Hab ich gelesen. Ob's stimmt, weiß ich aber nicht.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#10
0
supi es geht nicht


ich hab der sepa lastschrift dinges zugestimmt
dann kommt die meldung das das konto schon vorhanden wäre


supi
ich kann für die steam zahlung nur nen neues konto anlegen aber mein altes benutzen geht nicht
wenn ich bei steam was kaufe macht der automatisch das konto hinzufügen fenster in paypal uff

man wieder supi hier


edit

das prob haben wohl noch andere
tja ohne kreditkarte trotz bonität keine lastschrift


edit:

tja liegt wohl an steam
ohne kreditkarte keine lastschrift
da kann paypal die bonität prüfen wie die wollen

steam will sofort 100% bares und nix "vermutlich" bares



nun weis ich warum es genug ottos gibt die 56 euro für ne 50 euro karte bei ebay zahlen
Zitieren
#11
0
Im Steam-Forum schrieb jemand:
Zitat:Hatte gerade das selbe Problem. Die Lösung war bei der Auswahl der Zahlungsmethode das Häkchen bei "Zahlungsinformationen speichern, um den Zahlungsvorgang in Zukunft zu vereinfachen" weg zu nehmen. Dann wurde direkt bei den weiteren schritten das richtige Konto erkannt.
Sonst ruf morgen einfach mal an: 0800 723 4500
Vorher über diese Seite einloggen: https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr...tact-phone

EDIT
Wenn's ganz dringend ist, kann ich Dir auch einen PSC-Code geben, wenn ich das Geld wieder kriege. Hab noch 0,55 Euro, 1,56 Euro und 10,02 Euro hier.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#12
0
danke für das angebot Smile


ich bräuchte schon bissel mehr
34 euro fehlen mir noch wenn ich mein paypal acc nutze



wenn der crack aus der börse nicht son trojaner hätte.....
(joa die typischen falsch meldungen aus russland....)
glaub ich schreib den flipper heinis mal wie blöd das per steam ist mit dem kaufen
ich bin sicher nicht der einzige der da probs beim kauf hat
oki für 57 (später 61) tische insg. 111,96 zu zahlen is eh schon irre Big Grin



joa ich kann morgen auch sone 50 euro paysafe karte kaufen und den rest vom paypal acc nutzen
nur kann ich dann wieder nicht das steamguthaben endlich mal los werden,
das recht nicht und ne 75 euro paysafe karte gibts leider nicht
und bei ner 100er bleiben zuviel übrig (paysafe zahlt nix aus was über 30 euro restguthaben geht)


schon lustig das es in der heutigen zeit wo alles so modern is das so beschissen is bei steam was zu kaufen

die sollen endlich mal ne normale lastschrift einführen, bei amazon geht das auch.
Zitieren
#13
0
Ich hatte auch Problem mit PayPal. Letztendlich hab ich mir dann auf mywirecard ne virtuelle Prepaid Kreditkarte bestellt und lasse alles da drüber laufen.
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#14
0
war auch überrascht von dem zwangs lastschrift vorallem wollte ich nix abgebuchthaben hat mich 5euro gekostet nur weils nich gedeckt war da keine abbuchung geplant war Sad

karr denk dran psc 10,15,25,50 100euro kann man kaufen aber nurbis 30euro kannste die karten kombinieren



wirecards is natürlich auch ne lösung diesoll ja auch gut funzen als prepaid kreditkarte

paysafecard war mal richtig toll aber das verfickte antigeldwäsche gesetz macht sowas für normale user echt fürn po

wenn du natürlich das paysafecard konto regestriert hast etc is das auch wieder kein problem da kannste ja guthaben aufladen und das alles dann bezahlen
Zitieren
#15
0
K.A.R.R. schrieb:die sollen endlich mal ne normale lastschrift einführen, bei amazon geht das auch.
Da gibt's meiner Meinung nach Wichtigeres: Gesetzeskonforme Ü18-Accounts! Wenn ich nicht gewaltgeminderte Unterhaltung im Versandhandel erwerben kann, warum dann nicht auch als Download?
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#16
0
joa
die 2 flipper pakete kosten je 27,99
ich will beim kauf ja wenn möglich meine 2,43 vom steam accound nutzen

ich werds da wohl so machen .....


ich kauf ne 50er karte und ne 10er karte



das 1. flipper paket kaufe ich mit den 2,43 und der 50er karte
den rest ( is ja weniger als 30 euro) 24,44 las ich mir später von paysafe wieder gut schreiben


das 2. flipper paket
kaufe ich mit der 10 euro karte und dem rest von meinem paypal guthaben


so bekomme ich beide pakete und bin endlich die 2,43 los Big Grin
Zitieren
#17
0
dx1 schrieb:
K.A.R.R. schrieb:die sollen endlich mal ne normale lastschrift einführen, bei amazon geht das auch.
Da gibt's meiner Meinung nach Wichtigeres: Gesetzeskonforme Ü18-Accounts! Wenn ich nicht gewaltgeminderte Unterhaltung im Versandhandel erwerben kann, warum dann nicht auch als Download?


joa stimmt, wobei man beim versand die dinge ja eigentlich nur per einschreiben bekommen darf zumindest bei amazon und ebay.
online läst sich das wohl nicht prüfen, wer da gerade am compi sitzt.

bei ebay mus man ja eigentlich min 18 sein (ka wies bei amazon ist) um nen acc zu erstellen.
und selbst wenn der jenige an der tür 18 ist, heist das ja nicht, das
da kinder einfach so ans dvd regal gehn

in den usa is alles mit nacktheit verboten, hier alles mit gewalt
is aber eh sone sache
glaub nicht das jemand zum schläger wird, nur weil er in jungen jahren son bruce lee film (uncut) geshen hat. Smile
Zitieren
#18
0
fsk 18 versand bei amazon wird nur per prüfungsverfahren pro versand rausgeben und der kostet 5euro.

eigendlich is das echt lachhaft wenn ich 1mal fsk 18 kaufe wissen die doch das ich 18bin bzw das es nen erwachsener kauft die sehen doch alles im acc.



Karr ganzehrlich lieber würd ich leute in eskimokleidung in spielen haben anstatt das die gewalt fehlt ^^.



die amokläufer der schulen ja er hat cs gespielt das is schuld heist das wenn ich ingeniuerwerde absichtlich sobaue das das heis zuner betsimmten zeit einstürzt das simcity mich zum mörder gemacht hat?

Oder wenn ich auf irgendwelchen köpfen von leuten rumspringe weil ich als kind zuviel mario gespielthabe.


Wer sowas macht hat massive soziale und geistige defizite keine erzihung von richtig udn falsch das wort konsequenzen kennt er nicht.

Aber dank rtl wissen wir ja eh gamer waschen sich nich und sind alles potenzielle amokläufer daher ausweis mit vermerk gamer potenziel gefährlich Big Grin


bei steam wär ich shcon dankbar wenn die acc überhaupt personen gebunden wären nach der letzten geschichte dann kann man wenigstens alles mit nem ausweis nachweisen
Zitieren
#19
0
Ich find's krass, dass du fuer ein Flipper-Spiel soviel Asche auf den Tisch streuen magst. Ich kenne es ja, wenn man ein Spiel gerade unbedingt haben will, aber in der Regel ist das nach ein paar Tagen wieder vorbei.
Zitieren
#20
0
joa mich wunderts selbst Big Grin

sind insg 61 tische (57 gibts z.z. 4 kommen noch in der 4. saison)
macht unterm strich ca 2 euro für einen tisch


joa son flipper spielt man immer mal wieder nen paar runden, nix was man wie diablo 3 (oder wenn gta5 am 14. kommt)
dauerhaft zoggt Smile


naja noch hab ich die beiden packs nicht gekauft
is halt die frage braucht man die wikrlich oder nicht hmmmm
auf der anderen seite isses so das man (vermutlich) nur einmal lebt
und wenn man was haben will, es kaufen sollte.

*grübel*
wobei für son ollen flipper is das schon nicht so ohne
für den preis gibts auch gta5 (auch recht teuer fürn pc game)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] Steam Videos und Bilder in Android nicht abspielbar Commodus 8 5.103 10.09.2017, 16:20
Letzter Beitrag: Mustrum
  [Frage] steam gutscheine bei ebay und die preise K.A.R.R. 4 3.439 07.04.2015, 23:19
Letzter Beitrag: Fexel
  [Problem] Komm nicht mehr auf Steam...? SonataFanatica 4 2.845 30.03.2011, 12:36
Letzter Beitrag: r3d3mti0n
  STEAM/ CS1.6 install Problem GuterJunge 23 20.377 22.12.2010, 10:04
Letzter Beitrag: Cyphox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste