Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Ein Jahr eures Lebens nochmal erleben!
#1
0
Eigentlich auch für das Question-Game gedacht, war die Frage mir aber zu schade für nur eine Antwort.

Also:

Wenn ihr ein Lebensjahr aus eurer Vergangenheit nochmal erleben dürftet, das wievielte wäre es? Und warum würdet ihr euch genau für dieses entscheiden?
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#2
0
darf man was anders machen und hat man das wissen, dass man jetzt gerade aktuell hat?

da reicht ein jahr nicht.
Signaturen stinken
Zitieren
#3
0
Also vorausgesetzt man kann Fehler nicht korregieren, würd ich das Jahr zwichen 15 und 16 nehmen. War die geilste Zeit. Jedes We mit freunden gefeiert, wie n Irrer gesoffen und mit Mädels rumgemacht Big Grin Einmal alle 2 Monate mit Freunden eine Lan im großen Kellerraum
einer evangelischen Kirche (Big Grin) organisiert. Die PC Spiele waren auch besser und ich vermisse irgendwie Win XP ^^

Also ich fand 15 toll trotz diesem schwachsinnigen Pupertätszeug xD
Zitieren
#4
0
Bei mir ist es die Zeit so zwischen 1998-2000. Da war ich 14 und der ganze Internet-Hype hat mich in seinen Bann gezogen. Plötzlich eine riesen Auswahl an DOS-Spielen zum Herunterladen, die erste eigene Website, Chatrooms, MP3s geladen...

Und natürlich die geilen Spiele, die ich damals gespielt habe. Ich vermisse Win98 SE, obwohl ich ja wieder nen Retro-PC mit Win98 SE zusammengebaut habe Smile

Ausserdem hatte man damals einfach die Zeit, um zu spielen, mit Freunden N64 zu zocken, keine Sorgen, nicht gross lernen für die Schule, früh "Feierabend"... Einfach eine unbeschwerte Zeit halt'

Mfg
Rayman
Raymans FTP - 24h online
Unmengen an DOS-Games, cgboard Uploads, riesige Amiga-, C64-,
Nintendo-, Atari-, Sega- und ScummVM Collections, Handbücher usw.
Zitieren
#5
0
Hi,

ich würde kein Jahr meines Lebens mit einem Jahr aus der Vergangenheit tauschen. Ist vielleicht auch eine Frage des Alters. Big Grin
Ebensowenig möchte ich kein Jahr meines Lebens missen oder ändern.
Zitieren
#6
0
Ich sehe das wie donald, obwohl ich es ungefähr so sagen würde: "Oh Scheiße, bloß nicht."
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#7
0
1 jahr...das wär dann wohl das jahr 1995. Lehrabschluss, kiffen mädels, am see rumhängen etc. war aus meiner sicht ne schöne zeit Big Grin
Amicus certus in re incerta cernitur
[Bild: loomawogf.png]
Zitieren
#8
0
Ich würde gern mein erstes Lebensjahr wiederholen und dabei ganz bewusst wahrnehmen. Das wäre sicherlich witzig Big Grin.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#9
0
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#10
0
Wenn, dann nur als Holodeckurlaub rekreieren. Erneut leben und am Ende den Butterfliegeneffekt an der Backe haben, niemals. Am Ende verpasse ich den Zufallstreffer hier am Board zu landen. Ogottogott.
Zitieren
#11
0
Heinrich Reich schrieb:Ich würde gern mein erstes Lebensjahr wiederholen und dabei ganz bewusst wahrnehmen. Das wäre sicherlich witzig Big Grin.

Ich glaube, das wäre übel. Du würdest ständig bevormundet werden und hättest null Freiheit Smile

Ich würde gerne mein 13-14tes Jahr nochmal erleben. Da ging noch was mit süssen Mädels, trinken und rauchen hab ich auch angefangen - besser geht's nicht Big Grin

2007 wäre auch nicht schlecht, da habe ich gerade meine Ausbildung gemacht, war auch ne entspannte Zeit in der WG...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#12
0
Die meisten haben ihre Vergangenheit wohl schon hinter sich. Zunge raus Wink
Schwerter zu Flugschafen!
Zitieren
#13
0
hm es wäre bestimmt für mich interessant, mich im sommer 1997 selbst beobachten zu können. wobei ich auch eher geneigt bin, dies nicht tun zu wollen. was sind denn am ende erinnerungen wert, wenn man wieder dabei sein könnte ?

also bleib ich im hier und jetzt Smile
Zitieren
#14
0
Ich würde die Zeit nie zurückdrehen wollen. Dann wären ja alle Spielstände von meiner PlayStation weg! Cry
Zitieren
#15
0
Ich würde gerne nochmal in den 80ern oder frühen 90ern über die Flohmärkte schleichen (natürlich mit ordentlich DM in der Tasche Pleased)... verdammt, würde ich einkaufen. Schöne Jahre gab's viele. Da könnte ich mich nicht entscheiden. Alles, was vor den 90ern lag war einfach nur super (und besser).
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#16
0
Eigentlich brauche ich gar nicht ein ganzes Jahr nochmals erleben, sondern nur einzelne Momente. Zum Beispiel das Weihnachtsfest als ich mein Super Nintendo geschenkt bekommen habe. Oder die Tage als ich zum ersten Mal Zelda3 gespielt habe (und auch OoT Wink). Solche "Erst-Erlebnisse" gibt es echt viele und dieses besondere Gefühl dabei ist eben einmalig Pleased.

Abseits davon fallen mir noch die Sommerferien meiner Kindheit ein (da braucht man auch nicht das ganze Jahr, weil das ja hauptsächlich aus nerviger Schularbeit bestand Zunge raus). Schön mit Oma zur Talsperre gelaufen, direkt nach der Ankunft ins Wasser und danach gleich erstmal zur Imbiss-Bude. Abends dann gemütlich mit Lego den Tag ausklingen lassen. Hachja.. früher.. Baby
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#17
0
Mit den Wissen von heute, würde ich gleich nach der Schule einen anderen Berufszweig (IT, Programmieren, Linux) wählen, denn für das was mich erst viel später zu interessieren begann, war und ist es altersmäßig für mich zu spät.
Wiederholen möchte ich kein Lebensjahr.
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#18
0
Ich würde gerne die letzten 20 Jahre aus meinem Leben streichen, und zwar ersatzlos. Wann wird endlich die Zeitmaschine erfunden?
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#19
0
(11.04.2022, 20:50)Atreyu schrieb: Wann wird endlich die Zeitmaschine erfunden?
https://www.projekt-gutenberg.org/wells/zeitmasc/ Smile
[Bild: sigkryeu.gif]
Dt. Text-Patch für die engl. Uncut-Version von ›IHNMIMS‹
https://ihnm.blogspot.com/Thread
Zitieren
#20
0
Hi,

wauh...fast 7 Jahre äh...toll

20 Jahre in der Zeitmaschine zurück?
Und du hast das Wissen der "eventuellen" 20 Jahre Zukunft?

Du könntest die Demokratie abschaffen und König werden.
König von Deutschland. König von Europa. König der Welt, naja vielleicht.

Eine Zeitmaschine, das wär's.
Aber die Zeitmaschine muss den Zeitreisenden auch jünger machen können.
Statt 67 dann 47.
Noch 20 Jahre weniger lass ich mir auch noch gefallen. Mehr nicht.
Mit dem Wissen von heute. Wahnsinn.

Was ist aber mit deinem "Doppelgänger"?
Kann man 2x existieren? Quasi eine doppelte Existenz aufbauen?

Aber es ist so wie es ist und es ist gut so.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Fun] Wie ein Metaler seine Prinzessin rettet... H2k 12 3.609 18.06.2023, 16:29
Letzter Beitrag: Juttar
Photo [Aus aller Welt] Wer erinnert sich noch an die Seite: Old Games Planet > aus dem Jahr 2006 ? LAGCG-Quick-DL 11 2.029 28.12.2021, 08:46
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  Phänomenal/Schräg muss es sein und ein Link! selectahpat 4 1.319 04.12.2021, 04:32
Letzter Beitrag: selectahpat
  [Aus aller Welt] Ein mal um die Welt :) Gismo 0 2.016 02.03.2014, 18:15
Letzter Beitrag: Gismo
  Es gibt ein Pombär-Spiel! Fexel 6 3.157 06.08.2013, 19:43
Letzter Beitrag: Fexel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste