Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Erfahrungen mit amazon.com?
#1
0
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Import über amazon.com gemacht?

Mich würde speziell interessieren, ob das mit dem "Import Fees Deposit" reibungslos funktioniert.

Das gewünschte Produkt hat einen Warenwert von 26 USD. Mit 7 USD Versand bin ich also bei 33 USD. Darauf wird dann die deutsche Umsatzsteuer berechnet, also plus 19% ist gleich knapp 39 USD. Sollte also keine Probleme geben (kein Zoll = exkate Bestimmung der Konditionen vorab möglich).

Bei amazon.co.uk lief bisher immer alles problemlos, aber die sind eben auch direkt in die Amazon EU SARL eingebunden.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#2
0
Hatte wirklich noch nie Probleme damit.
Zoll wird immer einwandfrei deklariert und mit der angegeben Zahlungsart abgerechnet.
Zitieren
#3
0
Geht der Kauf bei Amazon.com eigentlich immernoch nur über Kreditkarte?
Zitieren
#4
0
SonataFanatica schrieb:Geht der Kauf bei Amazon.com eigentlich immernoch nur über Kreditkarte?
Bei amazon.co.uk geht es nur über Kreditkarte. Bei amazon.com kann man auch noch eine "Amazon.com Store Card" verwenden. Wie die aufgeladen wird, weiß ich aber nicht.
Und dann gibt es natürlich noch die Möglichkeit einen Geschenkgutschein zu nutzen. Allerdings funktioniert der nur in dem Land, in dem er eingelöst wurde (und vermutlich muss er da auch gekauft werden). Meine deutschen Gutschein-Euros werden mir zumindest bei keinem anderen amazon-shop angezeigt (also auch nicht innerhalb der EU).

Das ist für mich jedoch kein Problem, da ich bei amazon seit jeher über die Kreditkarte bezahle Smile (ist auch der einzige Shop, bei dem ich das mache bzw. das olle Ding überhaupt nutze Zunge raus).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
Ah okay, danke für die Info. Smile
Zitieren
#6
0
XqWyZ schrieb:Hatte wirklich noch nie Probleme damit.
Zoll wird immer einwandfrei deklariert und mit der angegeben Zahlungsart abgerechnet.
Hast du die Abrechnung in USD oder Euro gemacht?
Meine Erfahrung mit amazon.co.uk hat gezeigt, dass man besser kommt, wenn man in der Landeswährung zahlt und die Umrechung der Hausbank überlässt. Ob das wohl auch bei USD-Transaktionen gilt?
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
0
Heinrich Reich schrieb:
XqWyZ schrieb:Hatte wirklich noch nie Probleme damit.
Zoll wird immer einwandfrei deklariert und mit der angegeben Zahlungsart abgerechnet.
Hast du die Abrechnung in USD oder Euro gemacht?
Meine Erfahrung mit amazon.co.uk hat gezeigt, dass man besser kommt, wenn man in der Landeswährung zahlt und die Umrechung der Hausbank überlässt. Ob das wohl auch bei USD-Transaktionen gilt?
Hab bis jetzt immer in Euro gezahlt, hab da also keine Erfahrung.
Zitieren
#8
0
Hmm ... nagut, dann werde ich wohl einfach mal auf das Gute hoffen und mein Glück damit probieren.
Danke für die Rückmeldung Smile.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#9
0
Ich habe jetzt mal bestellt. Das Päckchen ist schon unterwegs, wird aber wohl noch eine Woche bis zur Ankunft brauchen.

Bezahlt habe ich in US-Dollar und das wurde auch schon abgerechnet. Daher kann ich zumindest schon mal sagen, dass hier die Lage analog zur Bestellung bei amazon.co.uk ist: Die Hausbank rechnet zu einem günstigeren Kurs um (also günstiger für den Verbraucher natürlich Wink).
Letztendlich ist das zwar Pfennigkram, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist Cool.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#10
0
Ich zahle dann leider auch regelmäßig zusätzlich 1,50 Euro für den "Auslandseinsatz" der Kreditkarte — MasterCard über Deutsche Bank. Aber ich sollte nicht meckern, denn die Deutsche Bank ist ebenso wie Geld an sich nur was für reiche Leute, und ich hab schon seit Monaten die Unterlagen fertig, um zum PSD zu wechseln. Müsste sie nur mal losschicken.
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#11
0
Hmm ... nagut, eine Umrechnungsgebühr hat wohl fast jede Bank. Bei einigen ist es eine Pauschale, bei anderen wird es prozentual vom getätigten Umsatz abgerechnet. Das eine ist besser für große Beträge, das andere besser für kleine. So etwas sollte man natürlich vorher prüfen und muss dann entscheiden, ob es sich noch lohnt.

Im Zweifelsfall ist man mit der eigenen Landeswährung wohl immer auf der sicheren Seite (wie gesagt, ist es bei mir auch nur eine Mini-Ersparnis).
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Playstation 1 mit Mod Chip gremlin31 16 5.815 29.11.2022, 05:47
Letzter Beitrag: Juttar
  Kaufberatung: Drucker mit Eco-Tank muetzeglatze 17 3.009 28.07.2022, 07:22
Letzter Beitrag: goodsubarita
  Erfahrungen Bürststaubsauger exe06 5 1.691 12.01.2022, 18:36
Letzter Beitrag: exe06
  Amazon Prime 1 Monat kostenlos testen ReservoirDog 1 2.020 11.01.2022, 20:06
Letzter Beitrag: Juttar
  VPN Anbieter gesucht, wie sind eure Erfahrungen ReservoirDog 15 3.427 15.09.2021, 21:19
Letzter Beitrag: Gismo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste