Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Fanedits
#1
0
Hab das Thema vor kurzem für mich entdeckt.

Abgesehen davon, das Fanedits mittlerweile wohl nicht mehr so einfach zu kriegen sind, hier meine bisheren Erfahrungen:

Star Trek - Wrath of the Augments:

(dachtet ihr wirklich, ihr würdet hier OHNE Star Trek davon kommen? ich denke nicht)

Hier wurde der Dreiteiler aus der letzten Staffel Enterprise, welcher sich auf Augments konzentriert zu einem 1,5 stündigen Film zusammengefasst.

Schaut sich ganz ordentlich, dieser lahme Schwuchtelaugment wurde komplett rausgeschnitten, keine Liebeleien zwischen Tucker und T`Pol, LEIDER fehlt aber auch der Teil, in dem klar wird, warum die Klingonen in TOS so aussehen, wie sie dort eben aussehen. Schade. Ansonsten aber sehr kurzweilig. Schnitte sind mir hier "nur" zweimal extrem aufgefallen.

Dann folgte:

Army of Darkness - Primitive Screwhead Edition:

Wohl die vollständigste Version von Army of Darkness, die überhaupt verfügbar ist. Selbst qualitativ schlechtere Szenen wurden bereinigt, aufgearbeitet so gut es ging und eingefügt. Ansonsten sind freilich alle Szenen aus ALLEN versionen vorhanden. Pate stand hier wohl die Hong Kong Disc, soll der kompleteste Directors Cut sein.

Das BESTE: Durch eine Art von "Seamless Branching" kann man entscheiden, ob man das Kinoende haben will (Ash im S-Mart), das Directors Cut Ende (I slept to long) oder Directors Cut Ende mit alternativem Anfang (Ash sitzt im Dunkeln und erzählt die Vorgeschichte). SAUGEIL!!!

Star Trek The Motion Picture (omg, Star Trek AGAIN???):

Star Trek 1 “The V'Ger Incident”

Fast sämtliche langweiligen Mistszenen mit Decker und seiner glatzköpfigen Alden wurden herausgeschnitten, hier wurde versucht eine Version zu erzeugen, die sich wirklich auf die Originalcrew konzentriert. Auch wurde dazu Musik der Serie benutzt, gibt dem Film ein ganz anderes Feeling.

Bedenkt man, wie scheisse The Motion Picture doch eigentlich ist, gibt dieser Cut dem Film doch tatsächlich eine Existensberechtigung.

So, jetz möcht ich mal gern eure Eindrücke zu Fanedits hören.

Welche empfehlt ihr? Welche nicht? Was haltet ihr allgemein davon?

edit: freilich alles dooferweise auf englisch... stellenweise kann ich hier auch bloodsuckerz empfehlen, da gibts manche fanedits auf deutsch

für alles andere torrents oder fanedit.info

verdammte axt (schrotflinte, kettensäge), wie ich army of darkness grad noch mal sehen muss. hab ihn ja erst vor zwei tagen geguckt
Signaturen stinken
Zitieren
#2
0
Zählen da auch Kino- bzw. Storycuts von Spielen dazu?
Zitieren
#3
0
wenn du magst. mir fällt da zb der tolle storycut von telltale`s back to the future ein, geht glaubich knappe 6 stunden, hab ich komplett geguckt, obwohl ich das spiel schon kannte.
Signaturen stinken
Zitieren
#4
0
Ich hab selber mal einen von Geheimakte Tunguska 1 gemacht.
Zitieren
#5
0
Ich fand Adywans Star Wars Episode 4 Revisited ganz toll.
Der hat ein haufen Effekte eingefügt und einige von George Lucas wieder entfehrnt.
Auch gibts ein paar neue kurze Szenen.
Also mit anderen Worten der Mann hat wohl alleine Episode 4 mehr verbessert als Mr. Lucas.

Also meiner Meinung nach sollte sich jeder SW Fan das mal anschauen.
Nach dem Original Episode 4 (ohne verschlechtbesserungen von George) die beste Version.

https://swrevisited.wordpress.com/anhr-change-list/
Zitieren
#6
0
Dornfeld schrieb:Ich hab selber mal einen von Geheimakte Tunguska 1 gemacht.

her damit!
Signaturen stinken
Zitieren
#7
0
Cyphox schrieb:
Dornfeld schrieb:Ich hab selber mal einen von Geheimakte Tunguska 1 gemacht.

her damit!

Darf nicht, ist zu neu!
Zitieren
#8
0
Doom schrieb:
Cyphox schrieb:
Dornfeld schrieb:Ich hab selber mal einen von Geheimakte Tunguska 1 gemacht.

her damit!

Darf nicht, ist zu neu!

verdaaaaaaaamt! auf youtube hochladen und hier einfach nur erwähnen tuts doch auch.

letztens reanimator extended geguckt. kannte den film bisher zwar eh nicht, aber fand den film so doch ordentlich langweilig.

wie der verrückte doktor den shran aus enterprise und den weyoun aus deep space nine spielt, jeffrey combs. Cool

hach gottchen, überall wo man hinguckt, irgendwas hat immer mit star trek zu tun, ich komm nicht davon weg Elefant
Signaturen stinken
Zitieren
#9
0
Cyphox schrieb:verdaaaaaaaamt! auf youtube hochladen und hier einfach nur erwähnen tuts doch auch.

Wenn jeder das so machen würde, könnte man auch direkt unsere Jahresbegrezungsregel aufheben...
Zitieren
#10
0
Cyphox schrieb:hach gottchen, überall wo man hinguckt, irgendwas hat immer mit star trek zu tun, ich komm nicht davon weg Elefant

Wer würde das auch wollen. Big Grin
Zitieren
#11
0
Cyphox, ich empfehle dir mal http://fanedit.org/ dort kann man sich gut Inspirieren lassen zu Fancuts. Habe da schon einige her - oft kann man durch nettes Fragen an die Autoren Links zum Download bekommen (so zumindest meine Erfahrungen). Speziell (habe ich schon unzählige male erwähnt und ich werde nicht Müde, es erneut zu tun) Waterworld Ulysses Cut kann ich sehr empfehlen. Auch der Zusammenschnitt von Kill BIll 1 + 2 in Uncut ist sehr gut. Gibt auch ne Version mit deutscher Sprache (Falls die für dich interessant ist - PN).
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#12
0
da war ich ja eh unterwegs, autoren gefragt hab ich noch nicht, aber über fanedit.info kriegt man manche dieser perlen auch recht einfach.
Signaturen stinken
Zitieren
#13
0
.info ist wieder da? Fein! Hatte damals festgestellt, dass die Seite down war. Gut, dass es nicht mehr so ist Smile
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#14
0
Fexel schrieb:.info ist wieder da? Fein! Hatte damals festgestellt, dass die Seite down war. Gut, dass es nicht mehr so ist Smile

mal da, kurz mal weg, dann wieder da, irgendwie so Big Grin
Signaturen stinken
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste