Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Let's Play Zork Nemesis
#1
0
So, weiter geht's! Fröhlich

Nachdem ich mit dem "Omikron"-Let's Play sehr viel Spaß hatte und einiges an Erfahrung bezüglich Video-Kommentierung gesammelt habe, steht nun meine nächste Reihe an:

[Bild: 01bzj12.jpg][Bild: 02hyjhl.jpg]

Diesmal fällt meine Kommentierung allerdings – zugunsten der sehr dichten Atmosphäre des Spiels – wesentlich spärlicher und ruhiger aus. Man soll eher die Erfurcht angesichts der Orte, an denen man sich befindet, spüren.

Bezüglich des Gameplays, irgendwelcher Trivia oder besonderen Geheimnissen gibt es bei "Zork Nemesis" auch nicht so viel zu erzählen wie bei "Omikron", daher fungiere ich hier eher als ruhiger Begleiter des Zuschauers und gebe zu Dingen, die wir in der Welt vorfinden, Informationen, wenn sie von Relevanz sind oder wenn sie Aufklärung bedürfen.

Auch in diesem Let's Play stelle ich wieder Episoden zusammen, die je ca. 30 Minuten andauern. Ich habe bereits bei der ersten Episode bemerkt, dass dies eine perfekte Spieldauer bei "Zork Nemesis" zu sein scheint.

Los geht's!



Episode 1: Die Ankunft im 'Verbotenen Reich'

In dieser ersten Episode beginnen wir unsere Suche im alten Tempel von Agrippa, tief in den Verbotenen Gebieten des Großen Untergrund-Imperiums von Zork.




Episode 2: Erde, Luft und Nemesis

In dieser Episode finden wir die verbleibenden zwei Elemente Erde und Wasser und erfahren nebenbei eine ganze Menge über die Machenschaften des Nemesis.


(Bivotars Tagebuch gibt es HIER!)


Episode 3: Das Steppinthrax Monasterium

In dieser Episode wagen wir es, das verlassene Steppinthrax Monasterium zu betreten, in dem zu Lebzeiten Malveaux mit seiner Tochter Alexandria wohnte.




Episode 4: Die Geheimnisse des Monasteriums

In dieser Episode lösen wir die Rätsel des Monasteriums, in dem Malveaux gelebt hat und finden das erste Metall.




Episode 5: Das Frigid River Branch Konservatorium

In dieser Episode erforschen wir das Konservatorium, das am Frigid River liegt, und erfahren einiges über die Vergangenheit und über die Verstrickungen der Alchemisten und ihrer Kinder.




Episode 6: Klänge der Vergangenheit

In dieser Episode schauen wir uns Alexandrias Auftritt im Konservatorium am Frigid River an und machen uns dann an die Enthüllung der Machenschaften von Sophia.




Episode 7: Das Grey Mountains Sanatorium

In dieser Episode begeben wir uns in das Grey Mountains Sanatorium des Doktor Sartorius, welches inmitten einer endlosen Eislandschaft verborgen liegt.



Bitte gebt mir auch zu dieser Video-Reihe reichlich Rückmeldung:
  • Wovon möchtet ihr mehr sehen?
  • Was sollte ich reduzieren?
  • Ist die Art der Kommentierung in Ordnung so?
  • Ist die Geschwindigkeit des Fortschritts ausgewogen?
Vielen Dank im Voraus für euer Feedback! Smile
Zitieren
#2
0
Coole Sache werd heute abends mal reinschaun und feedback geben!
Zitieren
#3
0
Wunderbares Spiel! Aber das ist ja Spoilerei! Big Grin Dabei versuche ich gerade bei solchen Ausnahmespielen immer wieder, so viel wie möglich zu vergessen, damt ich's so alle zwei Jahre geniessen kann. Smile
Zitieren
#4
0
Die Musik in dem Spiel ist einfach nur geil (der Part ab 5:00) einfach nur schön.
das Vorlesen der Texte würe ich mir schenken. Schätze, die meisten, die das Spiel/Video interessiert, können lesen Fröhlich.
Finde es gut, da Du nicht irgendwo Dein Gesicht eingeblendet hast. Finde ich saupeinlich, wenn die Leute ihre Fresse irgendwo überflüssigerweise hinpappen müssen. Die Fratze interessiert doch keine Sau, und wer will denen schon beim Sprechen zuschauen Rolleyes.

Ein geiles Stück (ab 2:40... Hammer)!
PS: Du bist übrigens mein Lieblingsuser in diesem Board!
[Bild: fyz2bla2s5sxc.gif]
Dieser Beitrag wurde nie editiert. Wozu auch... er ist wie immer perfekt und brillant.
Zitieren
#5
0
Oh ja, die Musik ist ein absoluter Traum in dem Spiel. Komme gleich wieder Lust darauf über. Das ist so ein Spiel, in dem man voll die Stimmung einsaugen kann. Smile Übrigens auch eines der Spiele, die ich viel lieber auf Deutsch spiele als im Original.
Zitieren
#6
0
Gadler schrieb:Die Musik in dem Spiel ist einfach nur geil (der Part ab 5:00) einfach nur schön.
Ja, ich LIEBE den Soundtrack!! Immer noch einer meiner absoluten Lieblings-Spiele-Soundtracks aller Zeiten.

Gadler schrieb:das Vorlesen der Texte würe ich mir schenken. Schätze, die meisten, die das Spiel/Video interessiert, können lesen Fröhlich.
Hab ich auch schon überlegt, weil ich finde, dass dabei immer viel Zeit draufgeht für den Zuschauer. Aber erstens ist es bei Let's Plays heutzutage gang und gäbe, Texte vorzulesen und zweitens lese ich die Texte für mich ja sowieso – da kann ich sie dann auch direkt vorlesen. Wink Ich hab aber zumindest den Kompromiss gemacht, dass ich nur solche Texte vorlese, die wirklich relevant für die Story sind. Es gibt ja zumindest am Anfang des Spiels noch ein paar Texte, die Fluff bezüglich des restlichen Zork-Universums sind. Die lese ich dann nicht vor, sondern sage sowas wie "könnt ihr lesen, wenn ihr wollt; einfach kurz das Video pausieren". Wink

Gadler schrieb:Finde es gut, da Du nicht irgendwo Dein Gesicht eingeblendet hast. Finde ich saupeinlich, wenn die Leute ihre Fresse irgendwo überflüssigerweise hinpappen müssen. Die Fratze interessiert doch keine Sau, und wer will denen schon beim Sprechen zuschauen Rolleyes.
Boah, nie im Leben bei "Zork Nemesis"! Das würde alles kaputtmachen! Allein die extrem geniale Atmosphäre! Das ist auch der Grund, warum ich bei dem Spiel sehr anders kommentiere als zuvor bei "Nomad Soul".

Ich hasse es schon, dass Leute das bei "Amnesia: The Dark Descent" machen (das hat mir sogar das Spiel an sich madig gemacht, weil ich bei dem Spiel inzwischen nur noch dran denken kann, dass jedes Kackblag das Spiel da draußen missbraucht um erbärmlich alberne "ich erschreck mich ja sooooo"-Videos zu basteln).

Ich hab bei den letzten 4 Folgen meines "Nomad Soul"-Let's Plays die Webcam mit eingeblendet, weil ich das Spiel ab da noch nicht kannte und es (auch für mich selbst) ganz interessant fand, meine eigene Reaktion auf die Geschehnisse des Spiels aufzuzeichnen. Bei "Zork" ist das aber nicht nötig; das Spiel kenn ich ja schon bis zum Ende.

Prometheus schrieb:Übrigens auch eines der Spiele, die ich viel lieber auf Deutsch spiele als im Original.
Ich find die englische Version nicht schlecht, aber ich stimm dir dennoch definitiv zu. Die deutsche Version ist super – auch wenn einige der Schriftstücke blöd übersetzt wurden. (Siehe Folge 2 bei 16:19 : "Du wirst kommen, das Eine in seinen Entsprechungen zu sehen"... Rolleyes "You will come to see..." = "Du wirst letztendlich sehen...") Aber die Sprachausgabe ist im Deutschen überzeugender.
Zitieren
#7
0
Boah. Sehr geile Sache, das. Smile

Muss aber immer noch Omikron gucken. Hatte mal die ersten beiden Teile geguckt, aber das ist schon wieder ne Weile her.
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#8
0
Episode 3 ist nun auch online – hab ich auch im Eröffnungspost mit aufgelistet:




Auch die vierte Episode ist jetzt hochgeladen – ihr könnt sie hier anschauen:




Und Episode 5 gibt's auch direkt hinterher – ist in ca. 1½ Stunden hochgeladen:

Zitieren
#9
0
Haust ja wieder richtig rein sona Big Grin

solltest dir vieleicht deine letsplayz in ne extra playlist packen das die direkt durchgespielt werden
Zitieren
#10
0
Hab ich schon, aber ich hab trotzdem die Klick-Felder am Ende von jedem Video drin, falls das jemand außerhalb der Playlist guckt. Wink
Zitieren
#11
0
Ich wäre für ein Vorlesen der Texte. Mich nervt es immer wenn ich gediegen ausm Fenster schauen möchte, dabei ein wohlstimmiges Spielevideo (meistens "indeepth reviews) und soll dann dort selbst Texte in mieser Auflösung lesen.
Zitieren
#12
0
Dornfeld schrieb:Ich wäre für ein Vorlesen der Texte. Mich nervt es immer wenn ich gediegen ausm Fenster schauen möchte, dabei ein wohlstimmiges Spielevideo (meistens "indeepth reviews) und soll dann dort selbst Texte in mieser Auflösung lesen.
Die wirklich relevanten Texte lese ich alle vor. Smile Nur einige sehr wenige lese ich nicht vor.

Folge 6 ist übrigens seit heut Morgen um 7 Uhr komplett fertig und auch produziert und gerendert. Muss sie nur noch hochladen. Wink
Zitieren
#13
0
Wieso gibts die Videos denn nicht in Full HD auf Youtube?
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#14
0
Naja, die Auflösung des Spiels ist maximal 640x480 - die auf 720p, also auf 1280x720 zu stretchen, ist schon genug. Den Unterschied zwischen 720p und 1080p sieht man nicht. Das erhöht nur die Dateigröße und so auch die Render- und UplUploads-Zeit.
Zitieren
#15
0
SonataFanatica schrieb:Den Unterschied zwischen 720p und 1080p sieht man nicht. Das erhöht nur die Dateigröße und so auch die Render- und UplUploads-Zeit.

Das sehe ich genauso. Es lohnt sich seltenst, von 720p auf 1080p zu gehen.
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#16
0
Es sei denn natürlich, dass das Spiel selbst in 1080p läuft, wie zuvor bei Omikron. Wink
Das ist dann schon ein großer Unterschied zu 720p.
Zitieren
#17
0
Hatte mich halt nur gewundert, weil ja Omikron in Full HD da war. Big Grin
Web Upload Archiv Upload down? Dann hier melden: klick

[Bild: garfieldadminx9pa7.gif]

Mein FTP: [Bild: ftp.php?server=ftp.corsafahrer.com&port=22222] Ihr braucht für einige Uploads Winrar 5 zum Entpacken!
Zitieren
#18
0
Ja, aber bei Omikron lief ja auch das Spiel selbst in Full HD. Wink

So, Episode 6 gibt's nun hier zu sehen:




Und Episode 7 wird ebenfalls gerade hochgeladen. Wink



(Upload dauert noch bis ca. 20:15.)


Hier die letzten drei Episoden:








Damit ist das Let's Play abgeschlossen.
Zitieren
#19
0
Hab erst vor kurzem angefangen dieses Let's Play zu sehen, die Athmosphäre gefällt mir sehr gut und die ruhige Stimme mit der Sonata kommentiert ist fast schon ASMR tauglich. ^^
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Let's Play Omikron: The Nomad Soul [FERTIG!] SonataFanatica 317 60.387 15.02.2017, 19:37
Letzter Beitrag: Dornfeld
  Let's Play Captain Blood (deutsch) SonataFanatica 0 1.638 16.05.2016, 05:30
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Let's Play Kathy Rain SonataFanatica 19 5.113 14.05.2016, 19:48
Letzter Beitrag: SonataFanatica

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste