Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

[Info] Jonathan Strange & Mr. Norrell (Neue Serie)
#1
0


Da bin ich aber nun mal gespannt. Habe das Buch und es ist schon eine interessante Geschichte. Das Buch selbst ist schon ein dicker Wälzer und ich habe es bisher noch nicht durchgelesen. Es ist schon etwas speziell. Hingegen als Serie wenn es toll umgesetzt wird, womöglich einen Blick wert.

Zu Beginn des 19. Jahrhunderts glaubt die Bevölkerung Englands nicht mehr an Magie. Doch der zurückgezogen lebende Mr. Norrell (Eddie Marsan) belehrt die Bewohner der Stadt York eines Tages eines Besseren, als er die Statuen der örtlichen Kathedrale dazu bringt zu sprechen und sich zu bewegen. Unterstützt von seinem treuen Mitstreiter Childermass (Enzo Cilenti) begibt er sich wenig später nach London, um seine augenscheinlichen Fähigkeiten dazu zu nutzen, der Regierung im Krieg gegen Napoleon zu helfen. Währenddessen macht der ebenso reiche wie charmante und arrogante Jonathan Strange (Bertie Carvel) in der britischen Hauptstadt Bekanntschaft mit dem mysteriösen Magier Vinculus (Paul Kaye), der ihm ein Schicksal als großer Zauberer prophezeit. Der fassungslose Strange scheint zunächst nicht allzu viel auf diese Worte zu geben, versucht sich aber wenig später dann doch eigenhändig daran, Magie zu praktizieren, und kreuzt damit schon bald die Wege des verschrobenen Mr. Norrell...


Meine Quelle: http://www.filmstarts.de/serien/11685.html
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Serie von Matt Groening! Atreyu 0 1.977 03.07.2018, 15:53
Letzter Beitrag: Atreyu
  Euer Fazit zur letzt gesehenen Serie? JohnSheridan 9 6.518 10.12.2017, 22:50
Letzter Beitrag: Heinrich Reich
  [Suche] Young Indiana Jones TV-Serie Dirty Harry 8 2.943 11.05.2016, 05:17
Letzter Beitrag: Prometheus
  [Film] Doctor Strange Corsafahrer 1 1.972 13.04.2016, 16:53
Letzter Beitrag: SkyBird
  [Suche] 77 Sunset Strip Serie. Trackstorm 7 3.558 21.01.2016, 16:49
Letzter Beitrag: Trackstorm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste