[Info] Update der Boardregeln
#1
0
Moin!

ne kleine Anpassung bezüglich der Boardregeln:

letztes Update vom 16.05.2015:

neu hinzugekommen:
Zitat:§3.1
Das Hochladen von auf GoG.com gekauften/angebotenen Spielen (GoG-Installer) ist ebenfalls strengstens untersagt. Dies gilt auch für Spiele, die vor der in den Regeln genannten Jahresgrenze erschienen sind.
Zitieren
#2
0
Bedeutet das, es dürfen lediglich keine GOG-Installer angeboten werden oder betrifft das auch vorinstallierte Spiele, die auf GOG erworben wurden, bzw. erworben werden können, oder ist der gesamte GOG-Katalog tabu?
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#3
0
Installierte Spiele, die von GoG bezogen wurden, sind auch tabu. Bei vielen Games haben die auch selbst noch am Quellcode herumgeschraubt, etwa wegen Kopierschutz, Lauffähigkeit, etc.

Den Spiele-Katalog, den auch GoG anbietet, verbieten wir nicht, aber es darf kein von GoG bezogenes Spiel sein. Beispielsweise bieten die auch die Space Quest-Teile an, die auch bei uns erlaubt sind, aber hier darf dennoch nicht die Version von GoG (ob installiert oder nicht) angeboten werden.
[Bild: sig28xqpg.jpg] [Bild: ns_sigbkop6.jpg] [Bild: specsl1ytv.png]
Spielt zur Zeit: Grim Dawn | Ion Fury Supraland 
Zitieren
#4
0
Also keine Neuauflagen bzw. Neuveröffentlichungen von GoG.com, sondern nur die Originale Smile. Und wenn schon mit Modifikationen oder Patches, dann nur die eigenen Sachen oder eben solche, die es schon damals gab bzw. nicht von GoG kommen.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#5
0
Einfache Faustregel: Kommt es von GoG, ist es Tabu.

Bei Zweifeln oder Unsicherheiten, einfach nachfragen! Smile
[Bild: sig28xqpg.jpg] [Bild: ns_sigbkop6.jpg] [Bild: specsl1ytv.png]
Spielt zur Zeit: Grim Dawn | Ion Fury Supraland 
Zitieren
#6
0
sogesehen sind gog releases ja auch einfach dann 2015 versionen derzeit is ja wie beiden extra editionen von alten spielen


Der industrigigant und dann die gold version ansich ja alles das selbe nur anderes datum Smile

Finde auch gog sollte man supportenansonnsten kann sich keiner mehr beschweren wegen kopierschutz usw usw
Zitieren
#7
0
ayanamiie schrieb:Finde auch gog sollte man supportenansonnsten kann sich keiner mehr beschweren wegen kopierschutz usw usw

Joa, und das ist nur einer der Vorteile. Ich habe "The Whispered World" Original im Schrank stehen und habe es mir auf GoG im Sale nochmal gekauft, damit ich diesen nervigen Kopierschutz los bin. Zudem ist es auf GoG in der "Special Edition", was auch immer das ändert Smile
[Bild: sig28xqpg.jpg] [Bild: ns_sigbkop6.jpg] [Bild: specsl1ytv.png]
Spielt zur Zeit: Grim Dawn | Ion Fury Supraland 
Zitieren
#8
0
Atreyu schrieb:
ayanamiie schrieb:Finde auch gog sollte man supportenansonnsten kann sich keiner mehr beschweren wegen kopierschutz usw usw

Joa, und das ist nur einer der Vorteile. Ich habe "The Whispered World" Original im Schrank stehen und habe es mir auf GoG im Sale nochmal gekauft, damit ich diesen nervigen Kopierschutz los bin. Zudem ist es auf GoG in der "Special Edition", was auch immer das ändert Smile
Kann ich dir sagen. Smile Jeder Schauplatz des Spiels beinhaltet Entwicklerkommentare (von Jan Müller-Michaelis und Marco Hüllen), das Spiel wurde auf die neueste Visionaire Studio-Engine übertragen (läuft dadurch jetzt wesentlich stabiler und schneller) und es wurden sehr viele Bugs behoben.
Zitieren
#9
0
Aaaahhh, wieder etwas schlauer. Ich hatte zwar beim etwa einstüdigen Anspielen keinen Bug bemerkt, aber gut zu wissen, dass es jetzt weniger sind Smile

Und die anderen Sachen sind natürlich auch toll. Finde ich ja gut, dass ich die knapp 3 € ausgegeben habe Smile

Weniger gut, dass ich damals fast 30 € für die Box hingelegt habe Big Grin
[Bild: sig28xqpg.jpg] [Bild: ns_sigbkop6.jpg] [Bild: specsl1ytv.png]
Spielt zur Zeit: Grim Dawn | Ion Fury Supraland 
Zitieren
#10
0
Finde ich eine gutes Regelupdate.
Für die Nachrichtendienste dieser Welt:

-Tails
-Tor
-Veracrypt
-Bombe
-Anschlag
-Ermordung US-Präsident
-Verschlüsselung
-Jihad

Tools die einen auf die NSA-Terrorliste bringen
Zitieren
#11
0
Dornfeld schrieb:Finde ich eine gutes Regelupdate.
Vor allem eines, dass uns rechtliche Schwierigkeiten ersparen sollte Wink.

Unabhängig davon unterstütze ich aber auch gern die Arbeit von GoG - gerade wegen deren Veröffentlichungspolitik Fröhlich.
Allerdings ist meine Unterstützung nicht monetärer Natur, denn leider widersprechen die meisten GoG-Angebote meinem Wunsch nach möglichst originalgetreuen und unveränderten Inhalten. Doch ich habe eine sehr positive Meinung von GoG, verweigere jegliche GoG-Schwarzkopien und empfehle die GoG-Nutzung an alle Interessenten von komplett digitaler Distribution Pleased.
Aber genug mit der Schleichwerbung Zunge raus.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#12
0
Dornfeld schrieb:Finde ich eine gutes Regelupdate.

Ich auch, deswegen habe ich die Regel eingeführt Wink
[Bild: sig28xqpg.jpg] [Bild: ns_sigbkop6.jpg] [Bild: specsl1ytv.png]
Spielt zur Zeit: Grim Dawn | Ion Fury Supraland 
Zitieren
#13
0
Atreyu schrieb:
Dornfeld schrieb:Finde ich eine gutes Regelupdate.

Ich auch, deswegen habe ich die Regel eingeführt Wink

Ich führe mir generell nie irgendwelche Regeln ein, kommen die beim nächsten Stuhlgang doch eher wieder mit raus.

Ausserdem ist das voll eklig, sich die Blutung von Frauen in den After einzuführen, pfui.

Du hast den Thread leider nicht eröffnet und die Regel festgemacht, deswegen konnte ich nicht anders. Nemu ist der König.
Signaturen stinken, ein Glück kann man deren Darstellung abschalten.
Zitieren
#14
0
Cyphox schrieb:
Atreyu schrieb:
Dornfeld schrieb:Finde ich eine gutes Regelupdate.

Ich auch, deswegen habe ich die Regel eingeführt Wink

Ich führe mir generell nie irgendwelche Regeln ein, kommen die beim nächsten Stuhlgang doch eher wieder mit raus.

Ausserdem ist das voll eklig, sich die Blutung von Frauen in den After einzuführen, pfui.

Du hast den Thread leider nicht eröffnet und die Regel festgemacht, deswegen konnte ich nicht anders. Nemu ist der König.

Kommt bei dir auch nochmal was sinnvolles rum oder nur noch so ne Scheiße?
Zitieren
#15
0
Cyphox schrieb:Du hast den Thread leider nicht eröffnet und die Regel festgemacht, deswegen konnte ich nicht anders. Nemu ist der König.

Das ist er auch, schließlich ist er der Admin.

Und noch so ne ekelhafte Scheisse und du machst ne Weile Boardurlaub.

Ich glaub, ich spinn... Rolleyes
[Bild: sig28xqpg.jpg] [Bild: ns_sigbkop6.jpg] [Bild: specsl1ytv.png]
Spielt zur Zeit: Grim Dawn | Ion Fury Supraland 
Zitieren
#16
0
ENTSCHULDIGUNG, ICH SCHÄME MICH IN GRUND UND BODEN!!!

Ich war nicht ich selbst.
Signaturen stinken, ein Glück kann man deren Darstellung abschalten.
Zitieren
#17
0
Ach Ben, das meint er doch nicht ernst. Wink Das ist CYPHOX for crying out loud. Big Grin Wink
Zitieren
#18
0
Man kann es mit der Ekelhaftigkeit auch echt übertreiben...
[Bild: sig28xqpg.jpg] [Bild: ns_sigbkop6.jpg] [Bild: specsl1ytv.png]
Spielt zur Zeit: Grim Dawn | Ion Fury Supraland 
Zitieren
#19
0
Tut mir leid, ich werde mich in Zukunft beherrschen.

Musste an den Metzgerwitz denken und bin übers Ziel hinausgeschossen

Alte Frau kommt in neu eröffneten Metzger, kriegt von Bedienung ne Wurst geschenkt "Die ist zur Einführung!" - "Ach, wie gut, dass sie das gesagt haben, ich hätte die sonst gegessen!"
Signaturen stinken, ein Glück kann man deren Darstellung abschalten.
Zitieren
#20
0
Cyphox hat ja auch noch selbst "pfui" dazugeschrieben. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste