Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

CGBoard für's Handy
#21
0
Zitat:Original von H_D_BS
Lies mal den letzten Post von dx1 Wink
Zitieren
#22
0
Das könnte wohl gehen, aber dann kriegt man doch nicht jeden Button, etc mit drauf Big Grin
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
#23
0
Ich hol den Thread mal nach vorne da mir eben wieder klar wurde, wie unkomfortabel ein Forum in der Browser-Ansicht auf einem Mobilgerät ist.

Also gibt es zum Thema Foren-Update mittlerweile News? Steht ganz vielleicht in absehbarer Zukunft ein Update für irgendwas an?

Soweit ich weiß/gelesen habe, ist ein Forum mit einer bestimmten XY-Version und blablabla automatisch mit Tapatalk kompatibel, der Forenbetreiber muss nur irgendwo einen Knopf drücken und dann geht das.

Und da das cgboard ja schon seit Jahren eines meiner ganz wenigen Stammforen ist, wäre das wirklich mehr als wünschenswert. Und da hier denke ich mal fast jeder ein Smartphone und/oder Tablet hat, würde jeder davon profitieren. Sind ja nicht nur Atreyu und ich die da Bock drauf haben.

Und ohne das böse zu meinen. Aber diejenigen mit der bescheuerten Antwort "jedes Smartphone hat einen Browser", man könne das Forum doch einfach ansurfen und auf eine Mobilansicht scheißen, haben einfach keine Ahnung.™
Natürlich KANN man das Forum ansurfen, aber ein Forum, genau wie jede andere Internetseite auf der Welt, ist in der Desktop-Ansicht nicht mobile friendly und einfach g r a u e n h a f t in der Bedienung auf dem Smartphone/Tablet, Punkt.
Nicht umsonst werden Internetseiten für Mobilgeräte optimiert - nur im Falle eines Forums, und das ist ja das geile an Tapatalk, erspart man sich ein aufwendiges Redesign komplett, indem man es einfach Tapatalk-kompatibel macht.

cgboard bei Tapatalk... ja, das wär schon was. Smile
Zitieren
#24
0
Es wird ein Boardupdate geben, aber wann das kommt, liegt im Willen des Meisters Smile
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Frage] Interesse für Gamelisten Tool? Pobeller 2 331 07.11.2023, 17:32
Letzter Beitrag: Pobeller
  [Suche] Tips für GoodOldDay Manager Pobeller 13 1.228 06.04.2023, 17:58
Letzter Beitrag: Pobeller
  Amiga Workbench für Windows smackm 4 1.380 03.01.2022, 19:30
Letzter Beitrag: Retro-Nerd
  [Grafik] Bräuchte mal eine kleine Hilfe für ein Dekompression Algorithmus für ILBM Bild Dateien SagaraS 7 3.715 14.12.2017, 18:30
Letzter Beitrag: tomwatayan
  [Frage] Werbeblocker für Android? SonataFanatica 8 3.603 12.03.2016, 18:03
Letzter Beitrag: Heinrich Reich

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste