Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Fallout 4
0
Zumal auch geschenkter Schrott immer noch eines ist... Schrott

Naja typisch dieser Kackpublisher halt
Zitieren
0
Ich halte generell nicht von verspäteten Aufhübschungen... entweder direkt oder gar nicht...
Zitieren
0
Timber Wolf schrieb:es hat nicht jeder 100MBit oder mehr und zumal auf SSDs auch nicht sooo viel platz ist
Wollt ich auch grad schreiben, sooo verbreitet sind die >100 Mbit-Leitungen auch wieder nicht.
60 GB müsste ich erstmal gut 6-7 Stunden laden lassen, am besten also einmal über Nacht.

Aber wieso Platz? Jetzt sagt nicht, die 60 GB kommen einfach so oben drauf. Ich dachte damit würden die vorhandenen Texturen ersetzt werden, was dann am Ende vielleicht einen Aufschlag von 10-20 GB macht (das Ur-Fallout 4 ist ja schon groß genug).

Allerdings muss ich zurückrudern* und sagen, dass man auf Cebions Bildern durchaus einen deutlichen Unterschied sieht. Also anscheinend doch keine Verarsche. Und wenns obendrein auch noch umsonst ist, dann gibt es keine Grundlage sich zu beschweren - Verbesserung ist vorhanden, Preis liegt bei 0€, also passt alles.

*Was heißt zurückrudern, aber zumindest hab ich das zuvor Erwähnte einfach mal geglaubt.
Zitieren
0
Hahahaha, alleine dass Cebion schon mit roten Kringeln genau darauf hindeuten musste, wo man die Änderungen sehen kann, wenn man genau hinguckt, spricht Bände. Big Grin Wenn du etwas weiter vom Bildschirm entfernt sitzt, siehst du null Unterschied.^^

Und bei diesem minimalen Unterschied hat man ca. 5,5 GB RAM-Auslastung, während es vorher knapp 3,4 GB Auslastung waren. Greeeeat...
Zitieren
0
purpur schrieb:
Timber Wolf schrieb:es hat nicht jeder 100MBit oder mehr und zumal auf SSDs auch nicht sooo viel platz ist
Wollt ich auch grad schreiben, sooo verbreitet sind die >100 Mbit-Leitungen auch wieder nicht.
60 GB müsste ich erstmal gut 6-7 Stunden laden lassen, am besten also einmal über Nacht.

Aber wieso Platz? Jetzt sagt nicht, die 60 GB kommen einfach so oben drauf. Ich dachte damit würden die vorhandenen Texturen ersetzt werden, was dann am Ende vielleicht einen Aufschlag von 10-20 GB macht (das Ur-Fallout 4 ist ja schon groß genug).

Allerdings muss ich zurückrudern* und sagen, dass man auf Cebions Bildern durchaus einen deutlichen Unterschied sieht. Also anscheinend doch keine Verarsche. Und wenns obendrein auch noch umsonst ist, dann gibt es keine Grundlage sich zu beschweren - Verbesserung ist vorhanden, Preis liegt bei 0€, also passt alles.

*Was heißt zurückrudern, aber zumindest hab ich das zuvor Erwähnte einfach mal geglaubt.


Purpur und Cebion

Schau doch mal. z.b Das ist eine Veränderung Wink

Ich habe die Texture mal in Fallout 4 verarbeitet
Bild Voerher <- So sehen Spiele in 2017 aus
Bild nachher <- So könnten spiele in 2017 aussehen

Das was Cebion da oben angekreist hat, das hat noch nicht mal was mit der Texture selbst zu tun sonder da wurde nur die Heighmap maginal verschärft. Dadurch entsteht der "Seichte" tiefeneffekt.
Zitieren
0
Die Texturen wirken für mich einfach nur platt... keine Tiefe... nichts
Zitieren
0
Ich finde Cebion hätte das nichtmal einkreisen müssen, "0 Unterschied" ist für mich was ganz anderes. Gut, an manchen Stellen sieht man es etwas weniger, an anderen Stellen dafür wieder mehr.
Das erste Bild mit dem Ellenbogen (?) find ich ungünstig gewählt.
Aber zum Beispiel die Mauer unter dem Fenster, da sehe ich sogar aus 1 Meter Entfernung ohne Probleme, dass die im linken Beispiel einfach nur total unscharf ist.
Ob man den Unterschied jetzt auf die Goldwaage legen muss kann ja jeder für sich entscheiden. Aber wegdiskutieren muss man ihn nicht.
Zitieren
0
dann benutzt das pack halt nich wenns euch so abfuckt programiert selber eins anstatt nur zumeckern^^
Zitieren
0
Ich habe das Spiel nicht und werds vermutlich nie spielen, aber ich finde es einfach affig, wie man sich als "Gamer" so auf ein paar Details stürzen kann.
"Wow, der link obere Pixel da hinten an der Wand sieht besser aus"... Toll... Als ob das Spiel vorher schlecht aussah. Wer guckt beim Spielen permanent close-up an die Wand und bestaunt Texturen? Big Grin

Wer es unbedingt brauch, kein Ding, aber ich würde eher was auf Patches geben, die die Performance verbessern oder sowas...
[Bild: gogc8jon.png] [Bild: switchi4j98.png] [Bild: opel29k8i.png]
In ewigem Gedenken an SonataFanatica... R.I.P., mein alter Freund  Sad
Zitieren
0
Ich kann Atreyu nur zustimmen... solche details fallen in bewegung doch gar nicht auf... Zumal die Anforderungen gemessen am zugewinn horrend sind... Sei es Plattenspeicher oder VRAM... und in FullHD fällt das eh nicht wirklich auf... Klar ist gute Grafik was schönes... Am Anfang zumindest. Wenn man sich dann satt gesehen hat rückt eher das spiel wieder in den vordergrund... Ich erinnere mich noch an zeiten wo es darum ging das spiel möglichst schnell lief ohne grossen schnick schnack... (bei sound ist das ne andere geschichte).
Zitieren
0
ayanamiie schrieb:dann benutzt das pack halt nich wenns euch so abfuckt programiert erstellt selber eins anstatt nur zumeckern^^

Mach ich auch nicht. Und bin auch seit einiger Zeit dabei. Zunge raus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Fallout-Fans aufgepasst! Erweiterungen! SonataFanatica 9 2.371 24.02.2016, 12:50
Letzter Beitrag: purpur
  Fallout Shelter SonataFanatica 24 6.317 19.08.2015, 09:56
Letzter Beitrag: Cebion
  News und Diskussionsthread zu Fallout 3 & Fallout New Vegas eIectricsheep 92 23.171 15.12.2010, 23:42
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Left 4 Dead & Fallout 3 nur geschnitten in Deutschland ! ReservoirDog 20 4.482 03.09.2008, 11:12
Letzter Beitrag: Gadler
  [Info] keine Demo von Fallout 3 ReservoirDog 2 1.601 22.04.2008, 23:34
Letzter Beitrag: 10-4-11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste