Willkommen im cgboard - classic games Forum! Deine gemütliche Retro Gaming Community. Besuche uns auch im Discord Chat.

Fallout 4
#41
0
Gabumon schrieb:Ich bin eher auf Van Buren gespannt

Soll das nun doch wiederkommen? Das war doch als eigentliches Fallout 3 geplant. Kenne davon nur diese Demo/Beta/wasauchimmer!
Muss man wissen!
Zitieren
#42
0
muetzeglatze schrieb:
Gabumon schrieb:Ich bin eher auf Van Buren gespannt

Soll das nun doch wiederkommen? Das war doch als eigentliches Fallout 3 geplant. Kenne davon nur diese Demo/Beta/wasauchimmer!

Ja die Wasteland 2 Leute haben sich die Rechte geangelt. Endlich ein neues Fallout Big Grin
Zitieren
#43
0
Prometheus schrieb:
Heinrich schrieb:Aber dafür erinnere ich mich noch sehr gut an das erste Erblicken von Athkatla. Das ist so eine wunderschöne und verdammt riesige Stadt. Ich habe da auch gleich am Anfang die gesamten Hauptstory ignoriert und stundenlang die Stadt erkundet. Es gibt da soviele Dinge zu entdecken und alles wirkt sehr lebendig und aktiv. Dagegen war Baldur's Gate im ersten Teil nur ein Kleckerdorf Zunge raus.
Komisch, mir persönlich war Athkatla immer zu geleckt und zu sehr auf "da ist extra was hingestellt, damit ich's entdecke" getrimmt. Baldur's Tor fand ich hingegen absolut grandios, meine Lieblingsrollenspielstadt. Smile
Och, vom Aufbau her fand ich beide ähnlich gut. Aber Baldut's Gate ist eben recht kompakt und wirkt etwas weniger belebt. Von einer titelgebenden Stadt hatte ich mir da einfach mehr erwartet. Und vor allem hätte man sie wesentlich eher im Spiel platzieren sollen.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#44
0
Prometheus schrieb:
Fexel schrieb:[...] da es den Restoration in vollem Umfnag wohl nur in Englisch gibt und ohne ist mir dad zu pixelig auf meinem Monitor.

Ähm... das Google-Orakel meint: Resolution-Patches gibt's doch auch ohne die Mod. Z.B. hier, auch für die deutsche Version.

Sicherlich übersehe ich es.. wo ist da der Patch für Fallout 1?

Habe das unter deinem Link leider nicht gefunden.. aber habe woanders nen HighRes Patch her.

Hat soweit geklappt. Frage ist nun, welche sonstigen Patches sind sinnvoll.. also der Uncut Patch ist für mich schonw ichtig.. aber sonst?
[Bild: 4tso321l6kiq.gif] [Bild: g1062us3t.gif]
Zitieren
#45
0
Fexel schrieb:Hat soweit geklappt. Frage ist nun, welche sonstigen Patches sind sinnvoll.. also der Uncut Patch ist für mich schonw ichtig.. aber sonst?
Der Patch ist noch recht wichtig: http://www.nma-fallout.com/downloads.php...le&id=1075
Gibts aber nicht in Deutsch. Nur englisch, russisch, polnisch und italienisch.

Fallout 1 wird moddingtechnisch kaum gepflegt, ganz einfach weil es durch Fallout 2 prakitsch ersetzt wird. Fallout 1 würde ich normal durchspielen und bei Fallout 2 geht es erst richtig zur Sache.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#46
0
Mit Mods habe ich mich bei den Vorgängern noch gar nicht richtig beschäftigt. Ich hatte da mal ein paar Uncut-Patches heruntergeladen (Blut-/Gewalteffekte sowie Kinder in Teil 1 & 2) und das war's dann auch schon.
Die Serie ist jedoch von mir auch noch komplett ungespielt Baby.
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#47
0
Heinrich Reich schrieb:Mit Mods habe ich mich bei den Vorgängern noch gar nicht richtig beschäftigt. Ich hatte da mal ein paar Uncut-Patches heruntergeladen (Blut-/Gewalteffekte sowie Kinder in Teil 1 & 2) und das war's dann auch schon.
Die Serie ist jedoch von mir auch noch komplett ungespielt Baby.
Der Children Patch ist bei Fallout 2 auf jeden Fall nötig. Ansonsten ist mindestenz eine Quest nicht abschließbar. Aber das ist alles sowieso in Killaps Unofficial Patch oder Killaps Restoration Project drinnen. Eins von beiden sollte man auf jeden Fall installieren, wenn man Fallout 2 spielt.

Bei Fallout 1 kann man ihn auch weglassen.
Wir entwickeln Spiele, schaut mal vorbei: CatBit Software
Zitieren
#48
0
Funktionieren denn die Patches von Killap nun mittlerweile auch mit der deutschen Version? Ich weiß, dass vor ein paar Jahren mal ein paar Fans eine Übersetzung anfertigen wollten. Aber ich habe keine Ahnung, wie da der aktuelle Stand ist.
Confused
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#49
0
Heinrich Reich schrieb:
Prometheus schrieb:
Heinrich schrieb:Aber dafür erinnere ich mich noch sehr gut an das erste Erblicken von Athkatla. Das ist so eine wunderschöne und verdammt riesige Stadt. Ich habe da auch gleich am Anfang die gesamten Hauptstory ignoriert und stundenlang die Stadt erkundet. Es gibt da soviele Dinge zu entdecken und alles wirkt sehr lebendig und aktiv. Dagegen war Baldur's Gate im ersten Teil nur ein Kleckerdorf Zunge raus.
Komisch, mir persönlich war Athkatla immer zu geleckt und zu sehr auf "da ist extra was hingestellt, damit ich's entdecke" getrimmt. Baldur's Tor fand ich hingegen absolut grandios, meine Lieblingsrollenspielstadt. Smile
Och, vom Aufbau her fand ich beide ähnlich gut. Aber Baldut's Gate ist eben recht kompakt und wirkt etwas weniger belebt. Von einer titelgebenden Stadt hatte ich mir da einfach mehr erwartet. Und vor allem hätte man sie wesentlich eher im Spiel platzieren sollen.

Seltsam, ich dagegen fand es immer genial, dass die Stadt so lange nicht betreten wird - damit gewinnt sie einen geradezu magischen Nimbus. Der Kontrast von den wilden Landstrichen der Schwertküste und dem ummauerten Baldur's Gate finde ich wunderbar gelungen.
Vor allem aber hat mir gefallen, dass die Stadt wirklich komplett erforscht werden kann. Damit meine ich, dass sie wohl in mehrere Teile aufgesplittet ist, aber ein Teil wie ein Puzzleteil ans andere passt. In Athkatla liegen die Viertel dagegen ja nicht Kante an Kante und wecken bei mir den Eindruck, den BG2 überhaupt auf mich macht: Dass ich mich in einer Welt befinde, in der ich per "Sightseeing" nur die Highlights zu Gesicht bekomme. Die vielen, scheinbar nutzlosen, weil fast leeren bzw. nicht allzu interaktiven Karten bei BG1 dagegen gaben mir das Gefühl, wirklich mittendrin zu sein in einer "echten" Welt. Klar, BG2 hat dadurch mehr Spannung, dass jeder Ort an wenigstens eine intensive Questreihe gebunden ist und Figuren auf mich zukommen, aber dadurch ist es halt eine dieser Welten, in der jedes Detail auf mich als Spieler zugeschnitten ist, ich bin das Zentrum dieser Welt. Die Belebtheit von Athkatla kommt ja auch wesentlich von den vielen getriggerten Sequenzen, und die sind eben auch immer auf mich abgestimmt. Ich selber fühle mich manchmal gerne verloren und bedeutungslos in so einer Fantasywelt. Wink
Boah, das war jetzt ein Textwall ohne Bezug zum Threadthema. Bitte um Verzeihung!

@Fexel
ja, da ist tatsächlich nur ein Patch für F2, hast recht. Wink$

edit: Noch was zu F4, damit ich was Thread-Relevantes schreibe Wink
Unsterblicher Hundebegleiter... als Tierfreund finde ich es ja entzückend, wenn mein Kläffer nicht vom nächsten Laserfeuer zerfetzt wird, als Spieler der ersten Stunde finde ich es erbärmlich und ein Opfer auf dem Alter das Casualismus.
Zitieren
#50
0
Ich habe mir eine Fallout 4 Version mit PipBoy angeln können, Yeahhhhhhhh!!!
Die is nämlich schon ausverkauft.
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#51
0
Gotteshand666 schrieb:Ich habe mir eine Fallout 4 Version mit PipBoy angeln können, Yeahhhhhhhh!!!
Die is nämlich schon ausverkauft.
Wo??
Ich habe meine nämlich bei Amazon.fr bestellt in de hab ichs nicht gefunden.

Oh dann gabs wohl vorhin nen Update naja wenn kein Restock kommt bleib ich wohl bei meiner Französischen Version
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#52
0
Cebion schrieb:
Gotteshand666 schrieb:Ich habe mir eine Fallout 4 Version mit PipBoy angeln können, Yeahhhhhhhh!!!
Die is nämlich schon ausverkauft.
Wo??
Ich habe meine nämlich bei Amazon.fr bestellt in de hab ichs nicht gefunden.

Oh dann gabs wohl vorhin nen Update naja wenn kein Restock kommt bleib ich wohl bei meiner Französischen Version
bei Amazon.com nen paar minuten nachdem se die Pip Version angeküdigt haben
"Man muss nur die ersten Vier- oder Fünfhundert niederkartätschen, der Rest läuft von selbst weg." ("Il fallait en balayer quatre ou cinq cent ans avec du canon et le reste courrait encore."
- Napoleon, 1792
Zitieren
#53
0
Gotteshand666 schrieb:
Cebion schrieb:
Gotteshand666 schrieb:Ich habe mir eine Fallout 4 Version mit PipBoy angeln können, Yeahhhhhhhh!!!
Die is nämlich schon ausverkauft.
Wo??
Ich habe meine nämlich bei Amazon.fr bestellt in de hab ichs nicht gefunden.

Oh dann gabs wohl vorhin nen Update naja wenn kein Restock kommt bleib ich wohl bei meiner Französischen Version
bei Amazon.com nen paar minuten nachdem se die Pip Version angeküdigt haben

Wie siehts da aus mit Einfurgebühren?
Die Fr. version hab ich mir ja gesichert aber in der UK ist es noch nicht mal gelistet werde glaube ich da nochmal mein Glück versuchen Fröhlich
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#54
0
ZUM KOTZEN!!!! Angry Angry

Bei dem E3-Stream: "Yeah, es wird eine Pip-Boy-Edition geben!! Die bestell ich sobald man das kann!"

Heute Morgen: "Bestellen Sie JETZT Ihre Pip-Boy-Edition!"

2 Minuten später (!!!!!): Klick auf Amazon: "Nicht mehr verfügbar."

Und jetzt?
Zitieren
#55
0
Ihr....echt? Nichts gegen den Wunsch ein Spiel zu "genießen", aber für irgendeinen Plunder - egal welcher Art - einen fetten Bonus zahlen? Bleibt mal locker, das ist doch nichtmal ein Oldgame.
Zitieren
#56
0
SonataFanatica schrieb:ZUM KOTZEN!!!! Angry Angry

Bei dem E3-Stream: "Yeah, es wird eine Pip-Boy-Edition geben!! Die bestell ich sobald man das kann!"

Heute Morgen: "Bestellen Sie JETZT Ihre Pip-Boy-Edition!"

2 Minuten später (!!!!!): Klick auf Amazon: "Nicht mehr verfügbar."

Und jetzt?

Habs mir jetzt auf game.co.uk bestellt schnauze voll Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#57
0
Jau, hab ich da gerade auch noch entdeckt!!!! Fröhlich Fröhlich
Vor ca. 10 Minuten vorbestellt. Wink

thEClaw schrieb:Ihr....echt? Nichts gegen den Wunsch ein Spiel zu "genießen", aber für irgendeinen Plunder - egal welcher Art - einen fetten Bonus zahlen? Bleibt mal locker, das ist doch nichtmal ein Oldgame.
Ist wie mit der Songbird-Edition von Bioshock Infinite. Bin sooooo glücklich, dass Lena und ich noch eine zum standard Verkaufspreis bekommen haben. Fröhlich Und die Deluxe Edition von Bravely Default ist eine der schönsten Editionen, die ich besitze. Smile

Ärgere mich bis heute, dass ich mir damals die Skyrim Collector's Edition nicht geholt hab.
Zitieren
#58
0
SonataFanatica schrieb:Jau, hab ich da gerade auch noch entdeckt!!!! Fröhlich Fröhlich
Vor ca. 10 Minuten vorbestellt. Wink

thEClaw schrieb:Ihr....echt? Nichts gegen den Wunsch ein Spiel zu "genießen", aber für irgendeinen Plunder - egal welcher Art - einen fetten Bonus zahlen? Bleibt mal locker, das ist doch nichtmal ein Oldgame.
Ist wie mit der Songbird-Edition von Bioshock Infinite. Bin sooooo glücklich, dass Lena und ich noch eine zum standard Verkaufspreis bekommen haben. Fröhlich Und die Deluxe Edition von Bravely Default ist eine der schönsten Editionen, die ich besitze. Smile

Ärgere mich bis heute, dass ich mir damals die Skyrim Collector's Edition nicht geholt hab.

Die hol ich mir auch noch irgendwie Big Grin
[Bild: 5dnx1syg1tc.jpg]
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!

[Bild: general-small.png]
Cebion's Adventure Corner! Adventures von 1986-2000
Zitieren
#59
0
Prometheus schrieb:
Heinrich Reich schrieb:
Prometheus schrieb:
Heinrich schrieb:Aber dafür erinnere ich mich noch sehr gut an das erste Erblicken von Athkatla. Das ist so eine wunderschöne und verdammt riesige Stadt. Ich habe da auch gleich am Anfang die gesamten Hauptstory ignoriert und stundenlang die Stadt erkundet. Es gibt da soviele Dinge zu entdecken und alles wirkt sehr lebendig und aktiv. Dagegen war Baldur's Gate im ersten Teil nur ein Kleckerdorf Zunge raus.
Komisch, mir persönlich war Athkatla immer zu geleckt und zu sehr auf "da ist extra was hingestellt, damit ich's entdecke" getrimmt. Baldur's Tor fand ich hingegen absolut grandios, meine Lieblingsrollenspielstadt. Smile
Och, vom Aufbau her fand ich beide ähnlich gut. Aber Baldut's Gate ist eben recht kompakt und wirkt etwas weniger belebt. Von einer titelgebenden Stadt hatte ich mir da einfach mehr erwartet. Und vor allem hätte man sie wesentlich eher im Spiel platzieren sollen.
Seltsam, ich dagegen fand [...]
Das ist gar nicht so seltsam, merkwürdig oder komisch. Wir haben eben diesbezüglich einfach einen verschiedenen Geschmack. Und das ist auch gut so! (schon wieder dieses ominöse Zitat Big Grin)
[Bild: cgb-signaturwdjiq.png]
Du hast eine (nicht mehr ganz so) geheime Botschaft entdeckt:
"Besucht Heinrich's Spiele-Ausstellung!" ;-)


Big Grin Big Grin
Zitieren
#60
0
Heinrich Reich schrieb:Das ist gar nicht so seltsam, merkwürdig oder komisch. Wir haben eben diesbezüglich einfach einen verschiedenen Geschmack. Und das ist auch gut so! (schon wieder dieses ominöse Zitat Big Grin)

Dabei wollte ich Dir meine Meinung mit Gewalt aufzwingen, aber jetzt bin ich entwaffnet! Das Wowi-Zitat hat mich eiskalt erwischt... Hach Du konzillianter Schlingel! Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Info] Fallout-Fans aufgepasst! Erweiterungen! SonataFanatica 9 2.371 24.02.2016, 12:50
Letzter Beitrag: purpur
  Fallout Shelter SonataFanatica 24 6.317 19.08.2015, 09:56
Letzter Beitrag: Cebion
  News und Diskussionsthread zu Fallout 3 & Fallout New Vegas eIectricsheep 92 23.168 15.12.2010, 23:42
Letzter Beitrag: SonataFanatica
  Left 4 Dead & Fallout 3 nur geschnitten in Deutschland ! ReservoirDog 20 4.480 03.09.2008, 11:12
Letzter Beitrag: Gadler
  [Info] keine Demo von Fallout 3 ReservoirDog 2 1.601 22.04.2008, 23:34
Letzter Beitrag: 10-4-11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste